• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
also bei mir in der App steht noch immer wie auch bisher 650€

Bei mir mit neustem Update auch. Dafür ist auf dem Wechselkurs die Wochenend-Strafgebühr drauf. Ich dachte das wird erst ab 6000 Euro gültig. In den FAQ steht mittlerweile nur noch generell 0,5% Gebühr für die großen Währungen. Damit sind die Kurse schlechter als die neuen von Visa. (n)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
OK, der Aufschlag nur am Wochenende. Es las sich für mich so, dass die 0,5% jetzt immer (auch während der Woche) gelten würden.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Oh man, Revolut lässt gerade auch keine Neuanmeldungen zu sondern setzt einen auf Wartelists, die haben sich wohl mit N26 zusammen getan :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Mal eine ganz dumme Frage, die Karte wird ja immer als GB Karte erkannt und rechnet nativ in GBP ab, wenn ich da nur Euros drauf habe und dann nach DCC gefragt werde, wird dann erst in GBP umgerechnet und dann in Euro - oder ist Euro=GBP auf der Karte?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Mal eine ganz dumme Frage, die Karte wird ja immer als GB Karte erkannt und rechnet nativ in GBP ab, wenn ich da nur Euros drauf habe und dann nach DCC gefragt werde, wird dann erst in GBP umgerechnet und dann in Euro - oder ist Euro=GBP auf der Karte?
Wenn Du Gbp auswählst ja. Ansonsten Nein

• Like
Reaktionen: LH88

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Ja, aber die reale wird ja erst hergestellt, wenn man sie in der App bestellt. Ich habe nur die Virtuelle.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
die Kartennummer ändert sich ja nicht wenn man eine physische Karte bestellt
daher virtuelle Kartennummer = physische Kartennummer = eine freie Kartennummer muss im Pool von Revolut vorhanden sein

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ok, das wäre dann wirklich kein Grund nicht wenigstens einen Account erstellen zu lassen

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ

also ich hatte bisher nie eine DCC Anfrage mit der Revolut von EUR auf GBP
EUR werden als erstes vom EUR-Guthaben abgezogen, ohne irgendwelche Umrechnereien .. erst wenn die Währung in der du zahlst kein Guthaben hat, dann gehts auf die anderen Währungsguthaben, dann halt mit Umrechnung

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
also ich hatte bisher nie eine DCC Anfrage mit der Revolut von EUR auf GBP
EUR werden als erstes vom EUR-Guthaben abgezogen, ohne irgendwelche Umrechnereien .. erst wenn die Währung in der du zahlst kein Guthaben hat, dann gehts auf die anderen Währungsguthaben, dann halt mit Umrechnung

Die Heimatwährung der Karte ist aber GBP. Wenn Du z. B. was bei amazon damit bestellst wirst Du defaultmässig "meine Karte ist in GBP" angeboten bekommen. Auch bei Kamps wird zunächst DCC angeboten aber die Verkäuferin hat das bei mir schon abgewählt bevor ich es sehen konnte.
Wenn DCC gewählt wird dann kommt die Buchung in GBP an und wird dann von Revolut nochmal umgerechnet auf EUR (oder was Du eben auf der Karte hast).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Du musst immer in Landeswährung bezahlen, also bei uns immer Euro auswählen. Wählst du GBP, dann wird hin- und zurück umgerechnet. Wenn das an einem Samstag ist, wo die Revolut-Kurse auch nicht so gut sind, dann macht man doppelt Verlust.

• Like
Reaktionen: little endian