• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ANZEIGE
@Andy2 das ist mir durchaus klar, aber wenn ich wie oben beschrieben eben nie DCC angeboten bekomme, komm ich nie in die Situation. Und dann spielt die Heimatwährung der Karte nicht wirklich eine Rolle ...
generelle Einstellung is in meinem Kopf aber sowieso: zahlen immer in der Landeswährung meines aktuellen Aufenthaltsortes ;)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Vielleicht hängt die Warteliste für Neukunden mit organisatorischen Veränderungen bei Revolut zusammen? Man bemüht sich ja wohl schon länger um eine MasterCard Lizenz. Damit einher gehen würde wahrscheinlich auch eine neue BIN, nehme ich an.

• Like
Reaktionen: per48a und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Euronet ist das besonders hart. Und noch ein andere Gaa Aufsteller in De hatte mal 13% Aufschlag. Mir fällt dessen Name aber nicht mehr ein

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Hab mir jetzt gerade mal die ganzen Zahlungen der letzten Tage angeschaut - da ist eine Menge in GBP abgebucht worden (obwohl ich gesagt habe ich möchte in der heimischen Währung zahlen) und an Stellen an den ich gar nix gesagt habe ist in der lokalen Währung abgebucht worden - seltsam, seltsam.

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei den Summen schaut man nicht wirklich auf den Bon (das meiste unter 5€) - Chargeback mache ich bestimmt nicht, das ist ja mehr Arbeit als es bringt, und die paar Cent machen den Kohl nicht fett. Das ganze war in Polen.
Und genau deshalb funktioniert die Abzocke mit DCC so gut - weil Leute wie du zu faul sind, sich dagegen zu wehren.

Warum bezahlst du eigentlich Kleinbeträge nicht Kontaktlos? Damit würde zumindest unter der PIN-Abfrage-Grenze DCC wegfallen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Und genau deshalb funktioniert die Abzocke mit DCC so gut - weil Leute wie du zu faul sind, sich dagegen zu wehren.

Warum bezahlst du eigentlich Kleinbeträge nicht Kontaktlos? Damit würde zumindest unter der PIN-Abfrage-Grenze DCC wegfallen.

Mir ist meine Zeit zu Schade um wegen ein paar Cent einen Aufstand zu machen, insgesamt sind das keine 25 GPBs bei sieben Zahlungen - was soll das bringen? Die Karte funktioniert nicht kontaktlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Bei kleineren Beträgen würde ich auch kein Chargeback veranlassen. Da schadet man sich unter Umständen nur selbst, wenn man bei der eigenen Bank einen Ruf als schwieriger Kunde bekommt.

Sinvoll erscheint mir in solchen Fällen dagegen vor Ort um eine Korrektur zu bitten. Vorausgesetzt man ist gerade nicht zu sehr in Eile.

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ob versprochen oder nicht: Revolut braucht sich nicht zu wundern, wenn ich die Karte nur für Bargeld verwende, und zum Zahlen lieber eine andere nehme...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Kann es sein dass Revolut auf Karten mit dem neuen mastercard-Logo wartet?