• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Na und? Ein großer Teil der Nutzer setzt die Karte in der EU ein. Zum Beispiel auch Engländer, die damit in der Euro-Zone einkaufen.

Und dann kommen noch die Kosten der Bargeld-Abhebungen dazu.

Also irgendwie kann das gar nicht funktionieren.

Dann kommt noch dazu, dass in DE einige nur Revolut verwenden, weil man damit fast unbegrenzt häufig kostenlos Kleinbeträge abheben kann.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Woran verdient eigentlich Revolut? Eine Aufladung kostet für Revolut jedenfalls >0,2%. Beim Karteneinsatz verdienen sie aber <0,2%.

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass man nur auf Kundenfang aus ist, um nachher Gebühren einzuführen, oder?

Die Kunden müssen dann ja nicht bleiben. So ein kostenloses Prepaidprodukt ist sehr flexibel loszuwerden.
[h=2]"Burn, venture capital, burn!"[/h]

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn der Brexit kommt, bin ich mal gespannt. Weil die Interchange für nicht EU Karten ist ja dann höher
Aber eben nicht für alle Nicht-EU-Karten.
Insbesondere für EWR-Karten gilt die Regelung ja weiterhin.
Bis zu einer EWR-Mitgliedschaft Grossbritanniens ausserhalb der EU ist's noch ein längerer Weg.
Aber unrealistisch ist die Perspektive auch nicht.

Also irgendwie kann das gar nicht funktionieren.
Die Blaupause haben N26 und Monese ja bereits geliefert - und vor denen viele andere:

Mit (zeitlich begrenzt) kostenlosem Produkt viele potentielle Kunden anziehen - und später Gebühren verlangen.

Da werden vielleicht viele abspringen. Aber eben nicht alle. Ist ja nicht so, als sei das Produkt nur durch die Kostenlosigkeit interessant.

Oder um es nochmal anders zu sehen: Eine Werbekampagne kostet auch Geld. Revolut hat halt lieber in attraktive Produktkonditionen, die zu positivem word of mouth führen.

Nichts anderes als ein Friseur, der in der ersten Woche seine Haarschnitte verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nichts anderes als ein Friseur, der in der ersten Woche seine Haarschnitte verschenkt.
In der Gastronomie passiert das öfter, dass z.B. ein neu eröffnetes Restaurant in der ersten Woche 50% auf alles anbietet oder ein neuer Burrito-Imbiss Probierportionen verschenkt. Habe letzteres vor ca. 5 Jahren einmal gesehen, da bildete sich recht schnell eine monströse Schlange um den Block...

Genauso ist es mit Monese, das Produkt liefert ja tatsächlich einen Mehrwert (wenn man die Reise nach UK scheut und dennoch für eine gewisse Zeit Zahlungen in GBP empfangen muss - dass die Monatsgebühr nicht berechnet wird, wenn das Konto leer ist, ist ein feiner Zug).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn der Brexit kommt, bin ich mal gespannt. Weil die Interchange für nicht EU Karten ist ja dann höher
Warum sollte GB die Interchange-Regulierung aufheben? GB könnte genauso gut auch die Verordnung ins nationale Recht übernehmen, sodass sich gar nichts ändert, aber das kann man jetzt noch nicht vorhersagen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
In der Gastronomie passiert das öfter, dass z.B. ein neu eröffnetes Restaurant in der ersten Woche 50% auf alles anbietet oder ein neuer Burrito-Imbiss Probierportionen verschenkt. Habe letzteres vor ca. 5 Jahren einmal gesehen, da bildete sich recht schnell eine monströse Schlange um den Block...

Genauso ist es mit Monese, das Produkt liefert ja tatsächlich einen Mehrwert (wenn man die Reise nach UK scheut und dennoch für eine gewisse Zeit Zahlungen in GBP empfangen muss - dass die Monatsgebühr nicht berechnet wird, wenn das Konto leer ist, ist ein feiner Zug).

Fair für reisende Leute, die regelmäßig in UK sind und dann ein UK Account brauchen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Users load money onto the card using the app and then can spend it around the world, getting the best rate available, directly from MasterCard.

in jenem Artikel ist natürlich Quatsch, da die Kurse ja gerade nicht von MasterCard stammen, sondern eigenständig festgelegt werden.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Amino

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
⚠️������ Hi there, we’re truly sorry to say that as of 11pm CET, 27th November, your RevolutCard will be inactive upon request from our issuing partner. We expect this to be a temporary measure whilst we migrate to a new issuing bank at the beginning of next year, alongside adding CHF and a number of other top-up currencies. The good news is that you can still top-up and use your Revolut account to exchange and transfer currencies globally at interbank rates.

If you're a legal resident of a country within the European Economic Area, please amend the address on your Profile or get in touch with our in-app support so we can edit it for you. This will ensure your card remains active.

Thanks for being an early adopter, we’ll let you know when our cards are available in your country again soon.

Oppla :eek:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
⚠️������ Hi there, we’re truly sorry to say that as of 11pm CET, 27th November, your RevolutCard will be inactive upon request from our issuing partner. We expect this to be a temporary measure whilst we migrate to a new issuing bank at the beginning of next year, alongside adding CHF and a number of other top-up currencies. The good news is that you can still top-up and use your Revolut account to exchange and transfer currencies globally at interbank rates.

If you're a legal resident of a country within the European Economic Area, please amend the address on your Profile or get in touch with our in-app support so we can edit it for you. This will ensure your card remains active.

Thanks for being an early adopter, we’ll let you know when our cards are available in your country again soon.

Oppla :eek:
Wäre gut wenn du das Land auf das sich die E-Mail bezieht dabei schreiben würdest :) Schweiz?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
So was wie Kündigungsfrist gibt es bei Revolut nicht?

Dafür, dass die Karte zum Reisen beworben wird, ist das schon ziemlich krass.

Da ist man womöglich gerade auf Urlaub und plötzlich ist die Karte ganz überraschend ungültig, weil man 2 Tage keine Mails gelesen hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So was wie Kündigungsfrist gibt es bei Revolut nicht?

Dafür, dass die Karte zum Reisen beworben wird, ist das schon ziemlich krass.

Da ist man womöglich gerade auf Urlaub und plötzlich ist die Karte ganz überraschend ungültig, weil man 2 Tage keine Mails gelesen hat.
Das ganze wirkt nicht unbedingt geplant... Ich vermute das kam überraschend und Revolut versucht mit der Option der Adressänderung den Schaden etwas zu minimieren.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.237
272
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Schweiz vor kurzem noch auf der Liste europäischer Länder gesehen habe.
Haben sie aber mittlerweile wohl auch entfernt:

https://revolut.com/faq/gettingstarted.php?cat_id=4&cat_name=Top Up#parentVerticalTab1
Es wird ja inzwischen der EWR betont, da ist die Schweiz nun einmal nicht Mitglied. Andere Länder, die noch auf der Liste sind, allerdings auch nicht.

Interessant ist allerdings, was in dieser Liste alles als Land aufgeführt wird. (Aland Islands, Azores, Canary Islands, Ceuta, Madeira und noch ein paar andere) :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es wird ja inzwischen der EWR betont, da ist die Schweiz nun einmal nicht Mitglied
Ja - nur dass es damit eben wiederum bzgl. EWR ja nicht stimmt, da da ja mindestens ein halbes Dutzend Nicht-EWR-Territorieren gelistet sind - wobei die anderen vermutlich wenig Revolut-Nutzer haben dürften.

Interessant ist allerdings, was in dieser Liste alles als Land aufgeführt wird. (Aland Islands, Azores, Canary Islands, Ceuta, Madeira und noch ein paar andere) :D
Wahrscheinlich ungefähr alles, was ihnen an Territorien mit speziellem Status einfiel.
Fehlen offensichtlich allerdings noch Helgoland, Büsingen am Hochrhein, Campione d'Italia, Autonome Mönchsrepublik Athos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meines Wissens keine EWR-Territorien sind:

Andorra
Falkland-Inseln
Färöer Inseln
Grönland
Guernsey
Isle of Man
Jersey
Monaco
Saint Helena, Ascension und Tristan da Cunha
San Marino
Südgeorgien und Südliche Sandwichinseln
St. Barthélemy
Svalbard
Vatikanstadt

Dazu, obwohl nicht von Revolut explizit genannt, als Besondere Gemeinden der Niederlande:
Bonaire
Saba
Sint Eustatius

Ich bin aber nur interessierter Laie, also korrigiert mich bitte, falls ich mich irgendwo irre.

PS: Damit will ich aber noch nichts über die Regeln für Kreditkarten sagen. Das heisst also nicht unbedingt, dass Revolut nicht in einigen der genannten Territorien Karten herausgeben dürfe, so wie wohl auch beispielsweise die EU Interchange Cap auch für einige Transaktionen mit Nicht-EWR-Karten im EWR gelten könnte (Bsp.)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin aber nur interessierter Laie, also korrigiert mich bitte, falls ich mich irgendwo irre.
Ich weiß es auch nicht... Habe bei Revolut nur keine Liste gefunden... die geposteten Links im Forum führen immer zur FAQ Startseite.

Danke für deine Liste.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ich finde die Funktionalität der App nach dem letzten Update beachtlich. Für jede Buchung ist ein extra Beleg generierbar, Monatsübersichten etc.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ja, war ich. Habe aber keine Mail bekommen. Angeblich wollen die nächstes Jahr wieder auf den CH Markt.

Suche, bzw. lasse meine Eltern grade nen Brief in DE suchen zur Verifikation.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hat geklappt, bin nun bei Revolut erstmal in DE gelistet und wieder entsperrt. Nur die 60k TopUpLimit sind leider flöten gegangen.