• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
ANZEIGE
Ob versprochen oder nicht: Revolut braucht sich nicht zu wundern, wenn ich die Karte nur für Bargeld verwende, und zum Zahlen lieber eine andere nehme...

Du kannst ggf. gegen eine kleine Gebühr die kontaktlose Karte erhalten, Support anschreiben hilft. Stand auch hier schon im Thread irgendwo geschrieben.. Von einem kostenlosen Austausch vor Ablauf der Karte war noch nichts offizielles zu hören.

Revolut wird sich eher nicht über dich wundern. Warum auch. Wir sind zwar in Österreich relativ verwöhnt was kontaktloses bezahlen angeht, aber anderswo in Europa sieht das noch anders aus. Daher war es zum start nur vernünftig für Revolut die normale Karte auszugehen (ist ggf. eine spur günstiger).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du kannst ggf. gegen eine kleine Gebühr die kontaktlose Karte erhalten, Support anschreiben hilft.
Kann ich, aber das lohnt sich nicht.

Bei meiner Advanzia habe ich kostenfrei eine NFC-Ersatzkarte bekommen. Der Wechselkurs von der ist auch nicht merkbar schlechter, aber am Wochenende sogar besser. Und ich spar mir das lästige Aufladen.

T

Temposünder

Guest
Was ist aktuell los bei Revolut, wenn selbst nationale Überweisungen zwei Tage brauchen bis sie angewiesen sind?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"The rapidly growing company, operating at an international level, expressed its willingness to establish a financial institution in Lithuania"

https://www.lb.lt/the_bank_of_lithuania_and_revolut_limited_signed_a_memorandum_of_understanding_on_expansion_in_lithuania

"Revolut intends to set up a financial institution in Lithuania and obtain a banking licence"

Bank of Lithuania and Revolut team up for payments

(Das mit der Banklizenz lese ich aus der Meldung der Zentralbank so nicht explizit heraus, diese beaufsichtigt ja als Nichtbanken beispielsweise auch E-Geld-Institute wie Paysera)

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
habe gerade mein Revolut mit der N26 Black aufladen wollen - funktioniert leider nicht.
Karte kann nicht verwendet werden.

mit der Maestro klappts auch nicht, weil er die erst garnicht erkennt.

Jemand ne Idee?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
das ist schon klar - dann formulier ich die Frage mal anders.

Hat schon jemand "erfolgreich" mit einer neuen N26 Mastercard bei Revolut aufladen können?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
selbstverständlich habe ich auch andere Karten - jedoch hatte ich bisher immer mit Number26 aufgeladen - und wollte das auch so beibehalten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Woran verdient eigentlich Revolut? Eine Aufladung kostet für Revolut jedenfalls >0,2%. Beim Karteneinsatz verdienen sie aber <0,2%.

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass man nur auf Kundenfang aus ist, um nachher Gebühren einzuführen, oder?

• Like
Reaktionen: pjotr und sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Woran verdient eigentlich Revolut? Eine Aufladung kostet für Revolut jedenfalls >0,2%. Beim Karteneinsatz verdienen sie aber <0,2%.
Echt? Wie hoch ist denn nochmal das Interchange in den USA?
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass man nur auf Kundenfang aus ist, um nachher Gebühren einzuführen, oder

Selbst wenn, ist ja nicht so, als wäre es ein großer Aufwand die Karte zu entsorgen und woanders hin zu wechseln.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wenn der Brexit kommt, bin ich mal gespannt. Weil die Interchange für nicht EU Karten ist ja dann höher