• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
War da nicht mal etwas, dass es bei der DKB Visa beginnend zwei unterschiedliche Kartennummern gibt und die eine laut BinList als Debit und die andere als Credit fungiert?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Anonym58872

Guest
Wenn ich Revolut nutzen möchte, muss ich mich da mit unmengen von Zettelkram rumschlagen? Wie Läuft das mit Identikikation etc? Leben derzeit in UK, muss also in GBP Miete zahlen, bekomme mein Gehalt aber auf ein deutsches Konto. Ich würde gern die gebühren umgehen, die ich habe wenn ich meine Miete in Euro auf ein UK Konto überweise..

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn ich Revolut nutzen möchte, muss ich mich da mit unmengen von Zettelkram rumschlagen? Wie Läuft das mit Identikikation etc? Leben derzeit in UK, muss also in GBP Miete zahlen, bekomme mein Gehalt aber auf ein deutsches Konto. Ich würde gern die gebühren umgehen, die ich habe wenn ich meine Miete in Euro auf ein UK Konto überweise..
Für Überweisungen ist Transferwise oder Xendpay deutlich zuverlässiger, Revolut braucht meist ein wenig.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Da ist Revolut der falsche Ansprechpartner. Monese kostet zwar ein wenig ist aber ein vollwertiges UK-Konto, da du dort deinen Wohnsitz hast kannst du dort problemlos ein Basiskonto holen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Monese kostet zwar ein wenig ist aber ein vollwertiges UK-Konto
Können die mittlerweile Direct Debits?

da du dort deinen Wohnsitz hast kannst du dort problemlos ein Basiskonto holen.
Geht auch mit EU-Wohnsitz.

Sorry, aber fürs UK-Basiskonto gibt es deutlich lukrativere Angebote als Monese. Gerade auch weil Monese ja afaik nicht in die Bonitätsauskünfte einträgt und man so keine credit history aufbauen kann.

Halifax/Lloyds sind so die Klassiker für Einwanderer, Nationwide ist aber mittlerweile wohl auch ganz gut.

Zum Transfer vom deutschen EUR-Konto kann man dann wie gesagt Transferwise oder Xendpay nehmen. Ersteres ist teuer, letzteres bürokratischer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei Banken/Fintech weiß man nie. Hier in FR limitieren alle Banken (auch bei Debitkarten) die Anzahl von Zahlungsvorgängen pro Woche oder pro Monat (und die Beträge sowohl für Zahlungen als auch für Abhebungen. "Sicherheitsgründe".
Das stimmt nicht. Das ist bei 08/15 Konten vs. kostenfreien Konten (eine Seltenheit in Frankreich) der Fall. Bei allen anderen Konten gibt es kaum andere Limits als in Deutschland auch (Tages, ggf. Wochenlimit über welches man individuell mit der Bank je nach Einkommen verhandeln kann)

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Das stimmt nicht. Das ist bei 08/15 Konten vs. kostenfreien Konten (eine Seltenheit in Frankreich) der Fall. Bei allen anderen Konten gibt es kaum andere Limits als in Deutschland auch (Tages, ggf. Wochenlimit über welches man individuell mit der Bank je nach Einkommen verhandeln kann)

Du hast natürlich Recht, aber alle Onlinebanken mit denen ich zu tun hatte. Die Karte bei der CA habe ich gleich wieder gekündigt, weil die Gebühren etwas zu ambitioniert waren. Aber ich bin noch kein Fall für eine Privatbank... ;-)

Trotzdem machen die Guthaben-unabhängigen Limits bei Debitkarten für mich intuitiv keinen großen Sinn.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Habe vor 2 Wochen die app installiert und dat neumodische fintech dingens beantragt. Wartezeit zur Aufnahme waren die 2 Wochen.

Gestern dann das ok und alles eingerichtet. Limit war 0 und wurde gleich erhöht.
Physische Karte dann gleich mal beantragt. Soll als Weihnachtsgeschenk am 24.12. Kommen. Bin mal gespannt.
Soweit so gut.

Heute +1 davon überzeugt und dat Ding installiert. Keine Wartezeit.

Ging alles in einem Rutsch.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hab meine aus Neugier per Express liefern lassen, hat super funktioniert. Am 12 angefordert und heute per Fahrradbote von Fedex geliefert worden. Bin mal gespannt wie sich die Karte so macht.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
lt. Meldung auf Facebook ist es jetzt wieder möglich Revolut-Konten anzulegen

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
ANZEIGE
Nach dem App Update ist es möglich bis zu 5 Karten zu haben, entweder physisch oder virtuell. Kosten 6€

• Like
Reaktionen: Andy2