• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Nachdem ich mit Revolut mal am Wochenende in Thailand Geld abgehoben hatte und mich der Spass durch den schlechten Kurs 20€ gekostet hat (ich hätte mich wohl besser vorher besser informieren sollen) habe ich von Revolut erstmal die Nase voll. Da ich außerdem auch noch eine ältere Karte ohne NFC habe gammelt sie jetzt in der Schublade rum.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Die ebenso ätzende Standardeinstellung Lastschrift habe ich nach Hinweis des eigenen PayPal-Mitarbeiters (!) abstellen können, indem ich im PayPal-Konto nachträglich die Einzugsermächtigung für das hinterlegte Girokonto wieder entzogen habe. Seitdem ist Ruhe und Standard ist nun Advanzia.
Ein guter Tipp! Diese "Standard-Lastschrift" nervt(e) extrem ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Nachdem ich mit Revolut mal am Wochenende in Thailand Geld abgehoben hatte und mich der Spass durch den schlechten Kurs 20€ gekostet hat (ich hätte mich wohl besser vorher besser informieren sollen) habe ich von Revolut erstmal die Nase voll. Da ich außerdem auch noch eine ältere Karte ohne NFC habe gammelt sie jetzt in der Schublade rum.

Der Kurs ist besser als mit einer normalen "EC"/Visa Karte - der Kurs in Thailand ist eben am Arsch und wenn du dann noch am Flughafen abhebst legst du zusätzlich drauf.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nachdem ich mit Revolut mal am Wochenende in Thailand Geld abgehoben hatte und mich der Spass durch den schlechten Kurs 20€ gekostet hat (ich hätte mich wohl besser vorher besser informieren sollen) habe ich von Revolut erstmal die Nase voll.
Was ist bzw. wäre denn die Alternative?
Ich meine...: Wie bekommst du jetzt günstiger dein Bargeld in Thailand?

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Habe zumindest Diskussion gefunden, dass er das für THB nicht unbedingt sei:

https://community.revolut.com/t/thai-baht-and-extra-charges/1136/16

Als ich das letzte Mal mit Revolut in Thailand abgehoben habe war es so. Und es kostet eben gar keine Automatengebühren, diese liegen bei 120THB und (bei mir) 4,99€ für die DB Karte - wenn man dann noch bedenkt das die max. Summe an thailändischen Automaten 500€/pro Abhebung sind bezahlst du bei den "freien" 650€ bei Revolut deutlich weniger.

• Like
Reaktionen: mh5587

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Aus dem Zitat und deiner Antwort wird nicht ganz klar, ob du das "noch" oder die 650 Euro betonst. Ich wollte nur die Sachlage klarstellen und belegen, nicht dir widersprechen. :)

Egal, habe jetzt mal die div. Kurse in Thailand verglichen - Revolut liegt i etwa auf einem Level wie die Tauschbuden so bei etwas über 1€ = ca. 37,35THB der Interbank Kurs liegt bei 37,55THB - wie man da jetzt große Verluste erleidet ist mir nicht klar.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Laut meiner Revolut-App liegt THB bei knapp unter 37, die Kurse von MasterCard und Visa hingegen bei über 37: https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/response

Bei mir hat die App vor ca. 6 Stunden 37,35 angezeigt - selbst wenn es sich um 0,5THB - 0,8THB Unterschied handelt wird es schwer bei normaler Nutzung bzw. bei der Nutzung im Rahmen der Freibeträge einen größeren Verlust zu machen - weil Revolut die thailändische ATM Gebühr in Höhe von 120THB - 160THB nicht berechnet. Insgesamt liegst du da evtl. 3€ - 5€ schlechter - aber auch nur wenn dir deine Bank den optimalen Kurs zur Verfügung stellt.

Die 20€ die der User Flytrey als Verlust angeben hat lassen sich eigentlich nicht erreichen - vor allem weil man in Thailand keine 650€ mit einer Buchung am ATM abheben kann - man muss zweimal an den Automaten - und das sind Minimum 240THB für dien thailändischen Automaten Betreiber.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Am Wochenende sind die Revolut-Kurse wesentlich schlechter, wahrscheinlich kommen daher die genannten 20€ Verlust. Hast du schon mal am Samstag und Sonntag die Kurse von Revolut angesehen?

Deine Info, dass Thailand-ATMs für die Revolut-Karte keine Gebühren nehmen, ist sehr sehr interessant. Hast du das bei mehreren Automaten getestet?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die 20€ die der User Flytrey als Verlust angeben hat lassen sich eigentlich nicht erreichen - vor allem weil man in Thailand keine 650€ mit einer Buchung am ATM abheben kann - man muss zweimal an den Automaten - und das sind Minimum 240THB für dien thailändischen Automaten Betreiber.
Ich habe am 26.11.2016 bei Revolut einen Kurs von 35,9907 bekommen. Der Firstdata Rechner zeigt für Mastercard für diesen Tag einen Kurs von 37,6933 an! Wenn man dann 20000 THB abhebt kommt da schon ein nicht unerheblicher Betrag zusammen.
Wie schon geschrieben verlangt Revolut am Wochenende eine zusätzliche Gebühr von 1,5% die in den Kurs einfließt. In der App wird das aber nicht ersichtlich. Im Gegenteil, in der App steht bei der Abbuchung sogar noch "Fee: 0€". Das finde ich schon dreist.

Die 200THB Gebühr sind übrigens trotz Revolut angefallen. Ich habe nie einen ATM ohne diese Gebühr angetroffen. Selbst einer der besagten Citibank ATMs in Bangkok verlangt inzwischen die Gebühr.

Es gibt in Thailand auch Automaten an denen man 30000 THB abheben kann, das wären dann ca 800€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Es gibt in Thailand auch Automaten an denen man 30000 THB abheben kann, das wären dann ca 800€.

Welche sind das? Meiner Erfahrung nach gibt es nur Automaten die 500€ in THB ausspucken - früher konnten das mal 30.000THB sein - aber das hängt mit dem Wechselkurs zusammen - und ich habe reichlich Erfahrung mit abheben von thailändischen ATMs ich habe da in der Zwischenzeit ein grössere sechsstellige Euro Summe gezogen.

Bei meiner Abbuchung gestern sind die Gebühren nicht angefallen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Wie schon geschrieben verlangt Revolut am Wochenende eine zusätzliche Gebühr von 1,5% die in den Kurs einfließt. In der App wird das aber nicht ersichtlich. Im Gegenteil, in der App steht bei der Abbuchung sogar noch "Fee: 0€". Das finde ich schon dreist.''

Das wäre sicher ein guter Verbesserungsvorschlag, aber ob der bei dem gefühlt konstant schlechter werdenden je ankommen wird, erscheint mir fraglich.

Inwieweit die Entgeltangabe nun dreist ist, ist Definitionssache - korrekt sind diese "no commission" oder "fee 0€" Angaben ja generell nie. Es gibt kommerziell keinen kostenlosen Währungstausch und so liegt selbst Revolut auch im Idealfall werktags immer knapp unter Interbankenraten, was an sich ja auch völlig in Ordnung ist.

Ich finde das mit den Wochenendkursen ja etwas unschön, zumal es einem in Japan eben passieren kann, dass Zahlungen auch bei bewusst werktägigem Einsatz erst in USD angefragt werden und dann aber ausrechnet an dem ollen "FOREX-Wochenende" gebucht werden. Bargeldabhebungen betrifft das zwar nicht, aber es ist ein Manko. Zudem frage ich mich, warum Revolut mangels Handel am Wochenende die jeweilige Fremdwährung nicht einfach am Folgewerktag bucht und das Währungsrisiko wie sonst auch an den Kunden ohne Aufschlag wiedergibt.

Ich beantworte mir das mal frech selbst: die Geschichte mit den Wochenendzuschlägen ist deren süßer Honeypot zur Finanzierung des Angebots. Selbst ich habe (zum Glück nur bei Kleinstbeträgen) schon 1-2 Mal aus Versehen zur Revolut gegriffen, da ich in dem Moment schlicht nicht daran gedacht hatte. Otto-Normal-Kunde wird das erst recht verdrängen, obwohl die Revolut-Kundschaft ja grundsätzlich zur preissensibleren zählen dürfte.

Wahnsinn, als ich da mal vor rund 10 Jahren war, bekam man diese Summe noch für knapp 600€.

Die 200THB Gebühr sind übrigens trotz Revolut angefallen.
Meiner Erfahrung nach gibt es nur Automaten die 500€ in THB ausspucken.
Bei meiner Abbuchung gestern sind die Gebühren nicht angefallen.

Hier wäre es gut, wenn ihr mal bitte konkret den fraglichen Automaten sowie den Standort nennen könntet, um anderen einen Vergleich mit anderen Karten zu ermöglichen.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Ich sitze gerade in Chicago am Flughafen und habe meine Revolut eingesetzt.

Magstipe payments erlauben
Bezahlt
Magstripe payments blockiert

Die Dame hat mich frendlich verabschiedet, 20 Minuten später bekomme ich einen push "Zahlung nicht durchgeführt - magstripe geblockt"

Hab ich mein Getränk jetzt gratis bekommen? Ist sie selbst schuld, weil sie immer noch kein EMV machen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Wahnsinn, als ich da mal vor rund 10 Jahren war, bekam man diese Summe noch für knapp 600€.

Tja der Kurs hat sich sehr zu unseren ungunsten entwickelt - ich kann mich gut an die Zeit erinnern als der Euro bei ca. 50THB lag, jetzt bekommst am Flughafen noch 35THB.

Standort der Automaten die ich benutzt habe und bei denen die thailändische Gebühr nicht angefallen ist war an der Grenze zu Kambodscha.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich sitze gerade in Chicago am Flughafen und habe meine Revolut eingesetzt.

Magstipe payments erlauben
Bezahlt
Magstripe payments blockiert

Die Dame hat mich frendlich verabschiedet, 20 Minuten später bekomme ich einen push "Zahlung nicht durchgeführt - magstripe geblockt"

Hab ich mein Getränk jetzt gratis bekommen? Ist sie selbst schuld, weil sie immer noch kein EMV machen?
Da die Zahlungen mit der Revolut alle online authorisiert werden müssen würde ich sagen: ja.
Ob Magstripe oder Chip spielt diesbezüglich keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Zum Thema Wochenendkurs: Technisch wäre es kein Problem, die Abbuchung einfach am folgenden Montag durchzuführen.

Aber little endian sagt es schon richtig: Revolut will ja Geld verdienen...

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
1,5 % finde ich schon viel. Danke für den Hinweis.
Ich hatte mich schon gewundert warum der Kurs so schlecht aussah im vergleich zu N26.
Und ich bestelle gerade gerne am Wochenende im Web.
Dann werde ich dort N26 verwenden. Oder advanzia.
Habe ja alles dar.
Oder neu DKB. Die sind ja wenn man auf dem Aktiv Konto ist auch kostenlos (Erstattung am ende des Monats)

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Curve Karte + Revolut wurde heute bei einem Saftladen in NYC abgelehnt (Es wurde erst gar keine Autorisierung angefragt)... Meine Kredit Visa Karte hat funktioniert. Scheinbar werden in diesem Laden prepaid Karten generell abgelehnt, trotz dass ein Auth-Code auf dem Visa Beleg stand.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Seit dem ich kein bzw. zu wenig Geld auf dem USD Account habe, wurde meine Revolut bei Magstrip Zahlungen mehrfach abgelehnt und wird auch so im USD Account angezeigt.

Erst bei einer Chip Transaktion zieht er das Geld vom Euro Account und die Zahlung geht durch. - Ich weiß noch nicht, ob dass generell bei Magstrip Zahlungen der Fall ist... Werde das mal beobachten.