ANZEIGE
Hattest du das Handy dabei und Daten an?
Ja, hatte ich. Hatte die app auch 5 Minuten zuvor an. Vielleicht war die Ortung nicht möglich und dann ist er auf IP-Analyse zurückgefallen. Mit Vodafone war ich dann angeblich in Deutschland.
Hattest du das Handy dabei und Daten an?
wann sollte der Zähler für das Limit wieder auf Null stehen? Nach dem 31.12. oder nach 12 Monaten?
31.12. laut Support, hatte aber auch noch keinen Reset.
Wenn du im Ausland mit deinem deutschen Handy online gehst, wird immer die deutsche IP von deinem Provider übermittelt... Eine Art Proxy bei dem dein Datenverbauch abgerechnet wird... Die ausländischen Netze routen lediglich zum deutschen Provider durch.Ja, hatte ich. Hatte die app auch 5 Minuten zuvor an. Vielleicht war die Ortung nicht möglich und dann ist er auf IP-Analyse zurückgefallen. Mit Vodafone war ich dann angeblich in Deutschland.
Einmal habe ich etwas in Wien testweise mit Revolut bezahlt und Revolut hat dann eine Zahlung in Australien angezeigt.
Lieber kein Location-Security aktivieren...
Einmal habe ich etwas in Wien testweise mit Revolut bezahlt und Revolut hat dann eine Zahlung in Australien angezeigt.
Lieber kein Location-Security aktivieren...
Wenn die mal endlich das Limit zurücksetzen würden, so dass die Nutzung der App auch wieder Sinn macht wäre viel gewonnen.
Da mir Revolut nach erfolgter Überprüfung nicht gekündigt hat dürfte die Art und Weise wie ich das Konto nutze weder unter Tricksen noch unter Währungsspekulationen fallen.
Hallo liebe Vielflieger,
auch in diesem Forum möchte ich gern meine (letzlich negativen) Erfahrungen mit Revolut posten, wobei ich hoffe, dass das Problem hier nicht schon abgehandelt wurde und ich das in über tausend Beiträgen nicht nur einfach übersehen habe.
Ich habe revolut über Monate für indirekte KK-Zahlungen für online-Buchungen in den USA genutzt, um zu sparen. Die Aufladungen von meinen deutschen KK klappten stets reibungslos und schnell.
Das hat mich ermutigt, auch mal 2000 Eur von meinem Konto bei der Postbank auf das revolut Konto bei Barclay zu überweisen.
Der Betrag wurde meinem deutschen Kto belastet, meinem Kto bei revolut jedoch nie gutgeschrieben. Nachdem meine Mecker bei der Postbank ergeben hat, dass die Überweisung mit den richtigen Daten schon längst bei Barclays eingegangen ist, habe ich mich zwei Wochen nach der Überweisung an revolut gewandt. Dort teilte man mir mit, ich möge doch ersteinmal durch Übersendung eines screenshots, aus dem auch die Daten meiner Bank und die Tatsache, dass die von mir behauptete Überweisung auch von mir stammt, übersenden.
Zu diesem Zeitpunkt war mein Kto bei der Postbank schon seit Monaten bei revolut registriert und ich hatte aus Jux überschüssige Dollarbeträge zurückgetauscht und zurücküberwiesen, wenn ich einen kleinen Gewinn hatte.
Falls revolut also das Unterschlagen der 2000 Eur nun mit irgendwelchen Geldwäschevorschriften begründen will (ein anderer Grund ausser einem schlicht kriminellen fällt mir jedenfalls nicht ein) kommt diese Idee ja wohl reichlich spät.
Ich möchte daher dringend davor warnen, an revolut Geld zu überweisen. Die 2000 Eur habe ich auch nach nunmehr 3 Wochen nicht zurück. Angeblich arbeitet die Postbank daran, wofür sie mir allerdings 30 Eur in Rechnung stellt.
. Nunmehr - und dies ist kein Scherz meinerseits - soll meine Fotolegitimation per App aufgrund eines Fehlers nicht geklappt haben (dies ist Revolut komischerweise erst jetzt aufgefallen, obwohl ich schon mehrfach hin- und herüberwiesen hatte). Also nur eine weitere dumme Ausrede..
Sorry, das ist bei mir ganz genauso gelaufen - allerdings OHNE das ich irgendwelches Geld auf der Karte hatte. Anstelle dich über Revolut aufzuregen solltest du mal darüber nachdenken woher diese NYC Regeln kommen - warum heutzutage alles was auch nur ein wenig über hundert Euro läuft unter dem Begriff "Geldwäsche" überwacht wird - in Zukunft sollen Zahlungen mit Prepaid KKs über 150€ deutlich erschwert/unmöglich gemacht werden.
Das denken sich nicht die Kartenunternehmen aus, sondern die Politiker die du wählst.
Woher willst ausgerechnet Du wissen, ob und wen ich wähle? Du kapierst doch noch nicht mal meine simplen Beiträge.
Ich kapiere die sehr wohl - du kapierst aber die Geldwäsche Regeln nicht - ich musste heute z.B. mein Paypal Account erneut verifizieren (nutze ich seit mehr als 5 Jahren - aber nie mit besonders hohen Beträgen - die Erklärung EU Geldwäsche Regulierung)
Ich muss überhaupt nicht wissen wenn du wählst, denn die absolute Mehrheit der Politik steht hinter der Überwachung der Zahlungsströme um Geldwäshe und Terror zu verhindern - nenn mir eine Partei die das nicht zumindest in Ordnung findet.
Ich musste im übrigen auch meine AMEX Platin Karte die ich schon ca, 15 Jahre habe im Zuge der neuen Regulierungen neu legitimieren. Gleiches gilt für ein Firmenkonto - dort müssen sich jetzt sämtliche Gesellschafter einer GmbH legitimieren (Konto besteht seit 2002).
Ach, die Geldwäscheregeln haben sich zwischen dem 1. und 6. Dezember geändert? Sorry, das ist mir entgangen. Und ich habe mich gewundert, weshalb Revolut meine Überweisung vom 1.12. ausgeführt hat, die vom 6.12. aber nicht