• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
ANZEIGE
Die Sicherheitsfunktionen habt ihr in der App nicht aktiviert ?
Sonst könnten die Einstellungen dort das Problem sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Nachdem ich letzten 4 Tage bei einer Überweisung warten musste war es jetzt Tag gleich - da gibt wohl kein System.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
am 21. abends Überweisung von Revolut zu DKB, angekommen bei DKB mit Wertstellung am 23.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Revolut (auch die Curve prepaid) wurden bei mir jetzt in den USA schon mehrfach abgelehnt obwohl das Terminal bei der echten Kreditkarte online Autorisiert hat.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ohne die nun 1.254 Beiträge durchzugehen - Media Markt in Ulm hat heute die Revolut weder als NFC noch als Chip akzeptiert. Gibts es solche Erfahrungen bei Euch auch ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Ohne die nun 1.254 Beiträge durchzugehen - Media Markt in Ulm hat heute die Revolut weder als NFC noch als Chip akzeptiert. Gibts es solche Erfahrungen bei Euch auch ?

Welche Fehlermeldung kam den? Evtl. war das Terminal offline - Revolut muss ja wohl zwangsläufig online Terminals nutzen (oder habe ich falsch verstanden).

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Antwort um 23:15 gekommen. Zitat "our payment provider was experiencing a technical issue affecting card payments. Apologies for the inconvenience. Take care"

Hmmm. Schaun ma mal was die Zukunft bringt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Antwort um 23:15 gekommen. Zitat "our payment provider was experiencing a technical issue affecting card payments. Apologies for the inconvenience. Take care"

Hmmm. Schaun ma mal was die Zukunft bringt.

Hatte ich mal bei Rossmann, dass die Zahlung nicht durchging. Peinlich.

Deswegen sollte man sich nicht immer auf Revolut verlassen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hatte ich mal bei Rossmann, dass die Zahlung nicht durchging. Peinlich.
Versteh ich nicht.
Ein komplexer technischer (Bezahl-) Prozess funktioniert halt aus irgendeinem Grunde nicht - so what!?

Die wahrscheinlichsten Erklärungen dafür sind fehlende Akzeptanz beim Händler, technische Fehlfunktionen, Verbindungsprobleme, höhere Risikoeinstufung durch Auslandstransaktionen, ein übersensibles Fraud-Prevention-System (wir hatten es davon gerade im Advanzia-Thread), eine vergessene oder verwechselte PIN, und ja, vielleicht auch ein erreichtes bzw. überschrittenes Limit. Kann passieren, wenn man überdurchschnittlich viel ausgibt. Oder auch schlicht, dass eine Karte ein "fixes" periodisches Nutzungslimit hat, auch wenn man (mehr als) genug Geld auf dem zugrundeliegenden Karten- bzw. Abbuchungskonto hat.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Versteh ich nicht.
Ein komplexer technischer (Bezahl-) Prozess funktioniert halt aus irgendeinem Grunde nicht - so what!?

Die wahrscheinlichsten Erklärungen dafür sind fehlende Akzeptanz beim Händler, technische Fehlfunktionen, Verbindungsprobleme, höhere Risikoeinstufung durch Auslandstransaktionen, ein übersensibles Fraud-Prevention-System (wir hatten es davon gerade im Advanzia-Thread), eine vergessene oder verwechselte PIN, und ja, vielleicht auch ein erreichtes bzw. überschrittenes Limit. Kann passieren, wenn man überdurchschnittlich viel ausgibt. Oder auch schlicht, dass eine Karte ein "fixes" periodisches Nutzungslimit hat, auch wenn man (mehr als) genug Geld auf dem zugrundeliegenden Karten- bzw. Abbuchungskonto hat.

Das ist mir auch klar...

Durfte aber auch Sprüche seitens des Personals "Hat der junge Mann kein Geld auf dem Konto/ Sind wir pleite?" erleben. Dann empfindet man das als peinlich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Durfte aber auch Sprüche seitens des Personals "Hat der junge Mann kein Geld auf dem Konto/ Sind wir pleite?" erleben. Dann empfindet man das als peinlich.
Immer noch dein Problem.

Entweder "steht" man drüber und wischt das schnell verbal beiseite.
Oder man macht - und das nicht zu Unrecht - eine kleine "Szene".
Und konfrontiert die Kassenperson mit der Unhöflichkeit (denn das ist es) ihres Benehmens.
Oder wenn es sein muss, dann halt auch ihre(n) Vorgesetzte(n).

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Oh wow, das zeugt wirklich nicht gerade von Professionalität, auch wenn es im Prinzip für einen selber eh egal sein kann.

Bei REWE sah man das letztens selbst mitten in der Rush Hour mit zig Kunden hinter mit entspannter, da kam dann nur "Hat leider nicht funktioniert, haben Sie noch eine andere Karte?" und das Terminal wurde direkt wieder freigeschaltet.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Immer noch dein Problem.

Entweder "steht" man drüber und wischt das schnell verbal beiseite.
Oder man macht - und das nicht zu Unrecht - eine kleine "Szene".
Und konfrontiert die Kassenperson mit der Unhöflichkeit (denn das ist es) ihres Benehmens.
Oder wenn es sein muss, dann halt auch ihre(n) Vorgesetzte(n).

hab drüber gestanden. hab dann letztendlich was in der art zurückgeworfen. danach war ruhe :D

Aber das soll wohl eher die Ausnahme sein.

"Ja, ich habe Abi und studiere jetzt Informatik.
Drum bin ich manchmal knapp bei Kasse.
Und was machen
Sie sonst noch so?"

sowas in der art. Aber interessant, dass sich die Forenmitglieder merken, was ich so mache :D

genug offtopic

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Gerade eben hat "location based security" verhindert, dass ich im Wal Mart in den USA mit Chip zahlen konnte. Mal sehen, was der Support dazu später sagt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
ANZEIGE
Gerade eben hat "location based security" verhindert, dass ich im Wal Mart in den USA mit Chip zahlen konnte. Mal sehen, was der Support dazu später sagt.

Auch wenn ich die Option technisch ziemlich gut finde habe ich sie deaktiviert, weil es zumindest bei mir immer wieder schwache/keine Datenverbindung gibt und die PPS Funktion auch manchmal ziemlich ungenau ist.