• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ach, die Geldwäscheregeln haben sich zwischen dem 1. und 6. Dezember geändert? Sorry, das ist mir entgangen. Und ich habe mich gewundert, weshalb Revolut meine Überweisung vom 1.12. ausgeführt hat, die vom 6.12. aber nicht :doh:
Mit welchen Beträgen? Nicht etwa 1000€?

Ansonsten würde ich mal die EU-Geldwäschevorschriften ansehen und wann eine Identifikation dort erforderlich ist.

Ich möge doch bitte Selfies von mir mit und ohne unter meinen Kopf gehaltener ID senden. (Ich nehme an, die wollten sich einfach mal über einen Idioten, der sich so lange hinhalten läßt, oder meine vor Wut mittlerweile dunkelrot angelaufene Birne beömmeln.)

Hoffe ja mal, dass du nicht irgendwann mal Identifikation nach dem GwG per Video machen musst (z.B. bei Eröffnung eines Kontos oder ePOST Anmeldung). Da wird praktisch fast das gleiche verlangt.

Warum man mit einer Prepaid Karte mehr als 30.000€ im Jahr bezahlt muss ich wohl nicht verstehen
Wird zu 99.9% eh um Meilen gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Warum man mit einer Prepaid Karte mehr als 30.000€ im Jahr bezahlt muss ich wohl nicht verstehen - aber ich glaube ein normaler Nutzer (der keine Tricks macht und der das Revolut Kto auch nicht für Währungsspekualtionen nutzt) kommt an die 30.000€/pa kaum ran.

Vor allem wenn man bedenkt das die wenigsten in D ein Nettoeinkommen haben das deutlich höher ist als diese 30.000€.

Ich bin ja kürzlich in die USA gezogen und solange ich meine Euros ausgeben muss ist die Revolut-Karte das Mittel der Wahl. Gerade jetzt am Anfang habe ich im Januar schon 8000 USD umgesetzt. Ich habe hier also sehr wohl ein Szenario, in dem ich auch an die 30.000 kommen könnte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Macht ein einheimisches Konto mit günstiger Überweisung und Rewards-KK keinen Sinn?

Natürlich macht das Sinn, und ich hätte das auch liebend gerne. Aber die Sozialversicherungsnummer kommt erst nach zig Wochen, dann darf ich ein Konto eröffnen und bekomme eine Debit. Und dann darf ich irgendwo 2500 Dollar hinterlegen um eine grottenschlechte Karte zu bekommen um mit einer "Secured Credit Card" meinen Creditscore aufzubauen. Und wehe man nutzt die mehr als 50% des Limits, dann wird man abgestraft, auch wenn man jeden Monat voll zahlt.

Es ist in den ersten Monaten gewiss weniger Geschiss... und sobald das hier alles eingerichtet ist, werde ich sicherlich Revolut zum Transferieren nutzen. Man kann ja per ACH überweisen... ist im Endeffekt günstiger als Transferwise.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Natürlich macht das Sinn, und ich hätte das auch liebend gerne. Aber die Sozialversicherungsnummer kommt erst nach zig Wochen, dann darf ich ein Konto eröffnen und bekomme eine Debit. Und dann darf ich irgendwo 2500 Dollar hinterlegen um eine grottenschlechte Karte zu bekommen um mit einer "Secured Credit Card" meinen Creditscore aufzubauen. Und wehe man nutzt die mehr als 50% des Limits, dann wird man abgestraft, auch wenn man jeden Monat voll zahlt.

Es ist in den ersten Monaten gewiss weniger Geschiss... und sobald das hier alles eingerichtet ist, werde ich sicherlich Revolut zum Transferieren nutzen. Man kann ja per ACH überweisen... ist im Endeffekt günstiger als Transferwise.

Nutze die DKB Visa wenn ich möglichst ohne Gebühren zahlen will. Für Geldüberweisungen Transferwise. Werde mir direkt mal ACH anschauen.
Am schnellsten klappt aber eine Überweisung auf meinen U.S. Checking Account mittels ATM Withdrawal (mit möglichst geringen Gebühren) von der DKB (Revolut als Backup) und anschließender Cash Einzahlung am BoA ATM... Irgendwie traurig, dass Geldtransfers so lange dauern und gleichzeitig teurer sind.

OT:
Bin auch in die USA umgezogen und die SSN ging vergleichsweise schnell (1 Woche Wartezeit). Arbeits- und Reiseerlaubnis brauchen aber 3 Monate... (K1 Visa).
Bank of America hat mich ohne Credit History als Co-Signer für die Travel Rewards Karte (18k Limit) zugelassen. Meine Frau hat aber auch einen entsprechend guten Credit Score. Evtl. bekommst du auch die Target Red Credit Card, die hat meines Wissens niedrige Voraussetzungen, hilft beim Credit Score und spart 5% bei Target. Hat aber den Nachteil, dass die nur bei Target eingesetzt werden kann.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Schon alle Banken vor Ort ausprobiert?

Ich habe ja kein Amerika-Konto, aber der Gregor hat ja sehr intensiv berichtet darüber, wie man als Nichtansässiger bei der Bank of Hawaii, der US Bank, SunTrust usw. Konten bekommen kann. Wenn sich zwischenzeitlich nichts Gravierendes geändert hat, sollte man doch mit Durchprobieren was finden.

• Like
Reaktionen: Calamity Kid

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Ich habe ja kein Amerika-Konto, aber der Gregor hat ja sehr intensiv berichtet darüber, wie man als Nichtansässiger bei der Bank of Hawaii, der US Bank, SunTrust usw. Konten bekommen kann. Wenn sich zwischenzeitlich nichts Gravierendes geändert hat, sollte man doch mit Durchprobieren was finden.

Er eröffnet ja Konten bei SunTrust für seine "Fans", die auf den professionellen Videodreh vor dem Duschvorhang stehen :D ...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Naja, wenn jemand für diesen reisekostensparenden Service bezahlen mag, ist das ja voll in Ordnung.

Ja aber ich gebe doch keine 100er von Dollar aus wenn ich noch nicht mal weiß wo... (er sagt es ja nicht). Wüsste nicht ob ich dem einfach so blind vertrauen würde.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340

Wozu? Ich spare mir die Rennerei und eröffne ein ally.com und ein charles schwab konto, sobald die ssn da ist. Gebühren Für Kontoführung zahle ich auch in den USA nicht :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Er eröffnet ja Konten bei SunTrust für seine "Fans"
(Momentan) nicht mehr:

"An eine Fern-Kontoeröffnung ist derzeit überhaupt nicht zu denken."

https://www.amerikakonto.com/de/warteliste-us-kontoeroeffnung/

die auf den professionellen Videodreh vor dem Duschvorhang stehen
Schmunzeln muss ich ja manchmal auch.
Allerdings finde ich die Wahl Film-Settings auch irgendwie "authentisch".

Im Bereich internationales Banking und Investments gibt's im Internet wahrlich genug Informationen und Angebote, die nur...
a) ausschliesslich für potentielle Private-Banking-Kunden (mit genug Vermögen) oder Unternehmer brauchbar sind, oder
b) Bullshit von irgendwelchen Möchtegern-Gernegrösse mit wenig dahinter.

Die Janeckes heben sich mit ihren Seiten davon eigentlich wohltuend ab.
Verkörpern perfekt das Image der netten und (nicht nur etwas) hemdsärmeligen International-Banking-Website-Macher von nebenan.

Und zweierlei muss man ihnen, finde ich, auch lassen:
1. vieles ist mit Vorsicht zu geniessen, aber sie liefern auch immer viele sehr interessante Informationen bzw. Angebote
2. fast alles ist wirklich leicht "zugänglich" aufgemacht. Sprich: einfach verständlich erklärt, praxisnah und machbar

Eine Seite für den "einfachen Mann von der Strasse" und seinen Traum vom internationalen Banking - und das machen sie nicht so schlecht. (y)

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und zweierlei muss man ihnen, finde ich, auch lassen:
1. vieles ist mit Vorsicht zu geniessen, aber sie liefern auch immer viele sehr interessante Informationen bzw. Angebote
Wobei ich die aggressive Monetarisierung bzw. Leitung durch Provisionen schon sehr störend finde, gerade bei Number26 (und deren Kürzungen) hat man das stark gemerkt.

Die aktuelle Auswahl im Konto-"Vergleich" wird auch nicht gerade zufällig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, gerade an den Zusammenhang von Empfehlungen und Affiliate Marketing dachte ich auch bei der Formulierung "mit Vorsicht zu geniessen".

• Like
Reaktionen: Amino

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA

Hast du vielleicht einen Link?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Ich habe gestern meinen Nachbarn von Revolut überzeugt, bei der Bestellung sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

- Entgegen der Preisübersicht kostet die Karte zur Zeit nur 6 €, das gilt auch für die heftig beworbene Zweitkarte.
- die Kunden-werben-Kunden Aktion läuft nicht mehr, der Refer-Link ist somit wertlos
- Bei Neukunden muss zum Zeitpunkt der Bestellung ein Mindestguthaben von 10 € auf dem Konto sein.
- Ähnlich wie bei bunq ist es jetzt auch bei Revolut möglich eine zusätzliche Textzeile auf der Karte aufzubringen.

Bei den beiden letzten Punkte bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht schon immer so war, aber meine Bestellung liegt schon ein paar Tage zurück.

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ich habe letzte Woche ein Konto eröffnet und das lief schon einmal vollkommen reibungslos. Erste Überweisung am nächsten Werktag gutgeschrieben, die "normale" Karte (nicht express) am Mittwoch in der Nacht bestellt und am Freitag im Briefkasten gehabt. Bei der Überweisung habe ich sogar noch den In-App-Chat bemüht, weil sie um 18 Uhr noch nicht gutgeschrieben war, da kam sie aber ein paar Minuten später doch noch an. Zumindest weiß ich jetzt, dass der In-App-Chat funktioniert und jemand antwortet. :D Finde diese Support-Lösung für diese Art von Konto auch recht gut gelöst.

- Ähnlich wie bei bunq ist es jetzt auch bei Revolut möglich eine zusätzliche Textzeile auf der Karte aufzubringen.
Bei der Bestellung der Karte ist mir das mit der optionalen Textzeile auch aufgefallen, aber mir war nicht klar, wozu das gut sein soll. Vielleicht hat hier jemand ein Beispiel dafür?!

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist ein richtiger Nutzungszweck für die Karte - habe sie eher aus Spaß an der Sache bestellt. :eek:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
ANZEIGE
Bei der Bestellung der Karte ist mir das mit der optionalen Textzeile auch aufgefallen, aber mir war nicht klar, wozu das gut sein soll. Vielleicht hat hier jemand ein Beispiel dafür?!
Revolut wirbt seit einiger Zeit damit, dass man eine zusätzliche Karte z. B. für Angehörige bestellen kann. Ich würde dann in der zusätzlichen Textzeile den Namen des Karteninhabers anbringen lassen. Das kann die Sache bei Zahlungen mit Unterschrift vielleicht etwas einfacher machen.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist ein richtiger Nutzungszweck für die Karte - habe sie eher aus Spaß an der Sache bestellt.
Willkommen im Club. Das dürfte bei 80-90 % der hier anwesenden ähnlich sein. Bei mir ist es der Kurzurlaub in DK oder PL und die Klassenreise oder Festivaltour der Ableger, wo die Karte als Notgroschen dabei war.