ANZEIGE
N26 Black, Fidor, Advanzia wenn man schnell und direkt danach überweist, Santander1plus... Karten gibts genug...Was nehmt ihr denn als Alternative für Barauszahlungen am Geldautomaten über GBP/EUR 200 pro Monat demnächst? Wer bietet eine derart guten Umwechslungskurs?
Kurze Begründung der Frage. Ich bin gerade in Indonesien und hier geht sehr viel nur mit Bargeld.
Ich habe jetzt mal am gleichen Tag meine beiden "kostenlosen Optionen" Revolut und Comdirect zum ziehen am ATM getestet:
Bei Revolut gibts für 1€ 14298,7588 Rupies
Bei Comdirect über die angebliche auch kostenfreie Visa am gleichen Tag: 14135,8111 Rupies
Dass Comdirect mit dem Commerzbankkurs und Visa-Aufschlag rechnet ist mir schon klar, aber das ist im Endeffekt ein Aufschlag von 1,15% für beides Mal "kostenfrei".
Wer rechnet denn noch etwa gleich günstig wie Revolut? z.B. die Fidor oder die Ferratumbank - die ja eine gute Ergänzung wäre?
Denn bei +1,15% ist dann auch nicht mehr viel zu den 2% Aufpreis von Revolut.
Bei der Commerzbank-Rate soll dieser Spread aber wohl je nach Währung verschieden sein.
Comdirect nimmt auch einen besch..... Wechselkurs, der von der Commerzbank stammt