• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Was nehmt ihr denn als Alternative für Barauszahlungen am Geldautomaten über GBP/EUR 200 pro Monat demnächst? Wer bietet eine derart guten Umwechslungskurs?

Kurze Begründung der Frage. Ich bin gerade in Indonesien und hier geht sehr viel nur mit Bargeld.
Ich habe jetzt mal am gleichen Tag meine beiden "kostenlosen Optionen" Revolut und Comdirect zum ziehen am ATM getestet:
Bei Revolut gibts für 1€ 14298,7588 Rupies
Bei Comdirect über die angebliche auch kostenfreie Visa am gleichen Tag: 14135,8111 Rupies
Dass Comdirect mit dem Commerzbankkurs und Visa-Aufschlag rechnet ist mir schon klar, aber das ist im Endeffekt ein Aufschlag von 1,15% für beides Mal "kostenfrei".

Wer rechnet denn noch etwa gleich günstig wie Revolut? z.B. die Fidor oder die Ferratumbank - die ja eine gute Ergänzung wäre?
Denn bei +1,15% ist dann auch nicht mehr viel zu den 2% Aufpreis von Revolut.
Bei der Commerzbank-Rate soll dieser Spread aber wohl je nach Währung verschieden sein.
N26 Black, Fidor, Advanzia wenn man schnell und direkt danach überweist, Santander1plus... Karten gibts genug...

Comdirect nimmt auch einen besch..... Wechselkurs, der von der Commerzbank stammt

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Comdirect nimmt auch einen besch..... Wechselkurs, der von der Commerzbank stammt

Also wenn ich die Kurse von der Commerzbank gerade für EUR/GBP zumindest auf die Schnelle für diesen Monat mit denen von Firstdata vergleiche, kann ich das nicht bestätigen - im Gegenteil. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass EUR/JPY oftmals besser als VISA (Europe) ist.

Natürlich gibt es Währungen, deren Kurse bei der Commerzbank schlechter sind, aber pauschal beschissene Wechselkurse zu unterstellen, erscheint mir kühn.

Ergänzung: zu schnell gelesen: ich war davon ausgegangen, dass es in der erster Linie um Abhebungen in GBP geht. Meine Aussage bleibt dennoch richtig, denn: nicht die eine Karte macht's, sondern der richtige "Mix".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, es gibt vielleicht 5 oder 6 Währungen, bei denen der Comdirect-Kurs gut ist. Dazu zählen eben JPY, USD, GBP,... die großen Hauptwährungen eben.

Abgesehen von den wichtigsten Währungen sind die Comdirect-Kurse aber immer mies. Das gilt selbst für EU-Länder wie Tschechien oder Ungarn, man muss also nicht weit reisen, um Bekanntschaft mit der Comdirect-Abzocke zu machen.

Zum Abheben in Indonesien gibt es jedenfalls genug Karten, z.B. DKB, Consors, Santander oder Fidor. Einfach eine Karte, die Visa/Mastercard-Kurse nimmt.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Heute gab es ein Update der App: "This release contains a great new feature. Keep an eye out for our press release in the next couple of days when we fully roll it out".

Was da wohl kommt? Vielleicht Apple Pay?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kostenloses Aufladen von Revolut-Guthaben auf Kreditrahmen, das ist schon interessant für manchen Optimierer.

Es gibt schon noch viele Händler, die neben girocard auch Maestro nehmen, aber keine Kreditkarte. Berliner Verkehrsbetriebe, Deutsche Bahn (Nahverkehrsfahrkarten am Automaten) usw.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kostenloses Aufladen von Revolut-Guthaben auf Kreditrahmen, das ist schon interessant für manchen Optimierer.

Es gibt schon noch viele Händler, die neben girocard auch Maestro nehmen, aber keine Kreditkarte. Berliner Verkehrsbetriebe, Deutsche Bahn (Nahverkehrsfahrkarten am Automaten) usw.
Ach so ich vergass... Da gibt es ja die Prozente bei Kreditkarte. Ich lade mit Sparkassen Visa auf, die ist laut Binlist als Debit eingestuft, trotz echter Kreditkarte.

Der Rest ist ja eigentlich mit der Girocard abgedeckt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wenn man sich nicht als "politischer Verbraucher" sieht, ist das wohl so, ja.

Ich zahle mit Kreditkarte, wo Kreditkarte geht. Ansonsten mit Maestro, wo Maestro geht. Nur wo es keine solche Option gibt, zahle ich mit girocard oder Bargeld.

Diese Marktanteile werden ja auch alle statistisch erfasst, weswegen man etwas Gutes tut, wenn man mit Maestro oder Kreditkarte zahlt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340

Nicht nur für Optimierer. Für mich als Auswanderer mit eingeschränkter Kontenauswahl (Consors + N26 haben gekündigt) habe ich kaum eine andere Möglichkeit, ohne Zeitverzug Geld aufzuladen. Bei meiner Sparda-Bank gibt es leider keine Debitkarte für diesen Zweck. Dass ich damit hätte Turbooptimieren können war mir zwar klar, aber das war nicht mein Zweck.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Naja, es gibt vielleicht 5 oder 6 Währungen, bei denen der Comdirect-Kurs gut ist. Dazu zählen eben JPY, USD, GBP,... die großen Hauptwährungen eben.

Abgesehen von den wichtigsten Währungen sind die Comdirect-Kurse aber immer mies. Das gilt selbst für EU-Länder wie Tschechien oder Ungarn, man muss also nicht weit reisen, um Bekanntschaft mit der Comdirect-Abzocke zu machen.

Zum Abheben in Indonesien gibt es jedenfalls genug Karten, z.B. DKB, Consors, Santander oder Fidor. Einfach eine Karte, die Visa/Mastercard-Kurse nimmt.

Hy,

das ist so grundsätzlich mit der Comdirect nicht richtig. Geldabheben in EU-Ländern ohne Euro wie z.B. Tschechien, Ungarn, Polen , (noch) UK...... läuft dort über die Vpay-Karte.
Hier nutzt die Comdirect den regulären Visa-Kurs. Nur bei Einsatz der Kreditkarte greift der "Hauskurs".

Greetz
Hope

• Like
Reaktionen: KvR und tcu99

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nicht nur für Optimierer. Für mich als Auswanderer mit eingeschränkter Kontenauswahl (Consors + N26 haben gekündigt) habe ich kaum eine andere Möglichkeit, ohne Zeitverzug Geld aufzuladen. Bei meiner Sparda-Bank gibt es leider keine Debitkarte für diesen Zweck. Dass ich damit hätte Turbooptimieren können war mir zwar klar, aber das war nicht mein Zweck.
Dich hat N26 und Consors gekündigt WEIL du ins Ausland gezogen bist?

Na super, dass habe ich nun gar nicht eingeplant -.- ... Welche Kreditkarte hat dich den nicht gekündigt?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Dich hat N26 und Consors gekündigt WEIL du ins Ausland gezogen bist?

Na super, dass habe ich nun gar nicht eingeplant -.- ... Welche Kreditkarte hat dich den nicht gekündigt?

Genau. N26 kündigt, weil sie in das Land nicht versenden und Consorsbank, weil sie nicht in die USA reporten wollen. Die Santander 1plus und die Germanwings Gold leben beide - trotz Adressänderung - noch. Die Spardabank und die Comdirect sind bereits auf "USA" umgestellt, als nächstes versuche ich es mit den Fidorkonten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ah USA, dass ist natürlich speziell und unterliegt gewissen Bedingungen die Banken wohl nicht mögen.

Ich bin mal gespannt wenn ich mich ummelde. - Steht deine US Adresse in der Schufa? (y)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Meine Revolut Zweitkarte ist gestern angekommen. Die Kosten betrugen insgesamt 12 €. Davon sind 6 € für die Karte und 6 € für P+P. Die zusätzliche Textzeile die ich bei der Bestellung angegeben hatte, wurde nicht auf die Karte übernommen, sie steht nur in der App in der Kartenanzeige. Vielleicht hat es damit zu tun, dass es bei Revolut vor ein paar Tagen Probleme mit dem Dienstleister gab, just zu dem Zeitpunkt als meine Bestellung bearbeitet wurde. Als Ausgleich für die Verzögerung wurden mir die Versandkosten erstattet.

• Like
Reaktionen: Andy2

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Ah USA, dass ist natürlich speziell und unterliegt gewissen Bedingungen die Banken wohl nicht mögen.

Ich bin mal gespannt wenn ich mich ummelde. - Steht deine US Adresse in der Schufa? (y)

Ja, allerdings mit falscher Syntax.

00000 Usa-38 Rosedale Ms

Das stand eine Woche lang als Hauptanschrift, ist aber aus irgendeinem Grund jetzt als weitere Adresse eingetragen, Gott weiß, warum die Commerzbank meine alte Adresse nachgemeldet hat. Allerdings können mich die von der Schufa mal, denn sie wollten eine Meldebestätigung meiner Adresse in den USA, um das zu ändern. Hat ja auch jedes Land auf der Welt ein Melderegister -.-

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die zusätzliche Textzeile die ich bei der Bestellung angegeben hatte, wurde nicht auf die Karte übernommen, sie steht nur in der App in der Kartenanzeige.
Das hätte ich dir vorher sagen können.... Habe die schon eine Weile.

Das stand eine Woche lang als Hauptanschrift, ist aber aus irgendeinem Grund jetzt als weitere Adresse eingetragen, Gott weiß, warum die Commerzbank meine alte Adresse nachgemeldet hat. Allerdings können mich die von der Schufa mal, denn sie wollten eine Meldebestätigung meiner Adresse in den USA, um das zu ändern. Hat ja auch jedes Land auf der Welt ein Melderegister -.-
Das geht die Schufa doch auch gar nichts an wo du wohnst ;) - Ich an deiner Stelle hätte da gar keine Verbindung hin gezogen.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
hm ... meine Zahlung mit Revolut in einem Online-Shop wurde abgelehnt ... Mittwoch abend bezahlt, jetzt kam die Stornierung wegen payment failure

Mittwoch abend war aber eine Zahlung zu sehen (allerdings offenbar nur ein Testbetrag, nicht die richtige Summe)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
hm ... meine Zahlung mit Revolut in einem Online-Shop wurde abgelehnt ... Mittwoch abend bezahlt, jetzt kam die Stornierung wegen payment failure

Mittwoch abend war aber eine Zahlung zu sehen (allerdings offenbar nur ein Testbetrag, nicht die richtige Summe)
Sehr widersprüchlich. Wenn der Testbetrag durch geht, ist das ein Zeichen das dieser Händler nicht in irgendeiner Form ausgeschlossen bei Revolut ist. Daher müsste auch der ursprungsbetrag bei ausreichend Deckung durchgehen.

• Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID

Manche Läden (zumindest) in den Niederlanden pochen auch gerne auf 'payment failure' oder ähnliche Begriffe wenn sie eigentlich meinen: die Karte ist in ein anderes Land ausgegeben als das Land in dem die Bestellung geht, das scort ganz schön hoch auf unserem Betrug-o-meter. Wenn dann auch noch die Versandadresse in einem verdächtigen Gegend (alles ausser Villaviertel) und/oder die Bestellung von einem VPN oder öffentlich IP-Adresse aufgeben wird, verzichtet der Händler vielleicht eher vorerst auf dem Umsatz. Einen seriösen Kunden wird sich melden, Betrüger eher nicht.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Manche Online-Shops akzeptieren auch Karten aus GB nicht - so z.B. Alternate ... da ist es dann kein Wunder, wenn es ein payment failure gibt.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Sieht in der APP so aus als wuerden bald individuelle EUR-IBANs angeboten. Das wuerde zu der vorherigen Nachricht passen, dass sie mit einer Bank in Lituaen kooperieren.

Das waere natuerlich spannend, wenn man das ganze dann als vollwertiges Konto nutzen kann. Mal abwarten ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Manche Läden (zumindest) in den Niederlanden pochen auch gerne auf 'payment failure' oder ähnliche Begriffe wenn sie eigentlich meinen: die Karte ist in ein anderes Land ausgegeben als das Land in dem die Bestellung geht, das scort ganz schön hoch auf unserem Betrug-o-meter. Wenn dann auch noch die Versandadresse in einem verdächtigen Gegend (alles ausser Villaviertel) und/oder die Bestellung von einem VPN oder öffentlich IP-Adresse aufgeben wird, verzichtet der Händler vielleicht eher vorerst auf dem Umsatz. Einen seriösen Kunden wird sich melden, Betrüger eher nicht.
das mag der Grund sein ... AT-IP Adresse, bestellt in Australien und geliefert an Hoteladresse :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Sieht in der APP so aus als wuerden bald individuelle EUR-IBANs angeboten. Das wuerde zu der vorherigen Nachricht passen, dass sie mit einer Bank in Lituaen kooperieren.
Wollen sie wohl selbst aufsetzen.
Wobei das auch ein E-Geld-Institut sein kann.
Analog beispielsweise zu Paysera, die unter litauischer E-Geld-Lizenz ja auch IBAN-Konten anbieten (aber eben nicht als "Bank" - oder gibt es dazu noch andere Nachrichten von Revolut?)

das mag der Grund sein ... AT-IP Adresse, bestellt in Australien und geliefert an Hoteladresse
Die Hoteladresse wird es sicher sein.
Das Land ist ja im Grunde dasselbe.