• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
ANZEIGE
Hat bei mir zuhause automatisch aktualisiert auf Version 3.7.1 Maestro von Barclaycard immer noch kostenlos....bei mir ....ob es dann bei anderen auch so ist weiß ich nicht ...netzfaul kannst ja mal auf die neue Version updaten ...zu verlieren hast ja nichts.... vielleicht geht es ja dann wieder

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Hat bei mir zuhause automatisch aktualisiert auf Version 3.7.1 Maestro von Barclaycard immer noch kostenlos....bei mir ....ob es dann bei anderen auch so ist weiß ich nicht ...netzfaul kannst ja mal auf die neue Version updaten ...zu verlieren hast ja nichts.... vielleicht geht es ja dann wieder

Ich versuche jede Version, seit es nicht mehr geht...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Sammelkonten sind nun alle von Barclays zu Lloyds umgezogen, das ist richtig.

Aber meine persönliche GBP-Kontonummer hat den Sort Code 23-69-72 (Prepay Technologies Ltd). IBAN-Rechner.de weiß nicht, zu wem das genau gehört (entweder AIBK... oder INGB...).
Sort Codes, die mit 2 beginnen, gehören eigentlich zu Barclays.

Zuletzt bearbeitet:

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Umsatzanzeige bei der Maestro wenn ich auf Revolut auflade dauert wohl bei Barclay 2 Tage ...bei VISA Zahlungen wird der Umsatz gleich vom Kreditrahmen abgezogen..bei Maestro offensichtlich nicht...dauert wohl wie bei einer Girocard..

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Gut, die Barclaycard Maestro ähnelt im Großen und Ganzen sowieso stark einer girocard.

Design, Kartennummer-Aufbau, usw.
Nur die girocard-Anwendung fehlt. (Das war auch nicht immer so, vor einigen Jahren trugen die Barclaycard-Maestro-Karten auch das electronic-cash-Logo...)

Bei den Kreditkarten findet das Issuing Processing wohl im Hause Barclaycard selbst statt. Bei der Maestro habe ich so meine Zweifel, der PIN-Brief sah z.B. schon ganz anders aus. Wenn das also auf einer anderen technischen Plattform läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher
M

mnbv

Guest
Screen Shot 2017-02-09 at 07.09.40.jpg
Revolut — Introducing Revolut current accounts

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Schade, dass es keinen Dispo gibt. Sonst würde ich es als Backup-Karte für den Notfall verwenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür ist der regulatorische Rahmen von E-Geld auch nicht geschaffen worden. (Seinerzeit dachte man eher an zentralisierte Vorgänger von Bitcoin wie CyberCoin, oder an Dinge wie GeldKarte und Mondex...)

Denkbar wäre so etwas in Richtung Weltsparen, wenn es ohne eigene Infrastruktur gehen soll...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ausgehende inländische Überweisungen gehen nunmehr per Faster Payments unter eigenem Namen des Inhabers, aber falschen Kontodaten (der beim Empfänger der Zahlung erscheinende Sort Code ist 20-03-53 (Barclays Bank Leicester), während der Sort Code für bei Revolut eingehende Zahlungen 23-69-72 (Prepay Technologies Ltd) ist) sowie unter Verlust des angegebenen Verwendungszwecks (der ist nur "REVOLUT") raus.

Ein Ersatz für ein Bankkonto in UK ist das noch nicht. Aber es ist in der Tat interessant, dass nun ohne viel Bürokratie möglich ist, z.B. Reisekostenerstattungen zu empfangen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich kann schon seit gestern keine Dollar mehr kaufen. Nicht einmal mehr der Kurs wird angezeigt (Revolut 3.4.1). Bin ich da alleine? Die aktuelle App Version crasht bei mir ohnehin.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich kann schon seit gestern keine Dollar mehr kaufen. Nicht einmal mehr der Kurs wird angezeigt (Revolut 3.4.1). Bin ich da alleine? Die aktuelle App Version crasht bei mir ohnehin.
Ich habe in der Nacht gegen 1 Uhr 500 Euro aufgeladen mit Visa und 500 USD gekauft... Ging Problemlos.

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe in der Nacht gegen 1 Uhr 500 Euro aufgeladen mit Visa und 500 USD gekauft... Ging Problemlos.
Voll die Krepelsoftware. Auf meinem S3 mini kann ich die aktuelle Version (3.7.3) installieren aber sie läuft nicht. Auf dem Tablet kann ich sie nicht aus dem Playstore installieren weil sie angeblich nicht kompatibel ist. Dort läuft sich aber und auch Dollars kaufen geht.
Mit 3.4.1 funktioniert es auf dem Smartphone und dem Tablet nicht mehr.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Voll die Krepelsoftware. Auf meinem S3 mini kann ich die aktuelle Version (3.7.3) installieren aber sie läuft nicht. Auf dem Tablet kann ich sie nicht aus dem Playstore installieren weil sie angeblich nicht kompatibel ist. Dort läuft sich aber und auch Dollars kaufen geht.
Mit 3.4.1 funktioniert es auf dem Smartphone und dem Tablet nicht mehr.
Ich hatte mit Revolut vs IPhone noch nie Probleme? Gab aber in den letzten Tagen / Wochen einige App Updates zum Download.