• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
bei Kartenverlust is das doof, kann ja jeder schnell mal zahlen bis man den Verlust der Karte bemerkt (und wenn man kein Netz hat, gibts ja keine Notifications aus der Revolut App)
Klar... Man könnte auch vom Auto angefahren wurden seien, gerade im Krankenhaus liegen und operiert werden... Das Handy macht den Push Sound, man merkt es aber nicht weil man gerade in Narkose liegt....

Man kann es manchmal auch übertreiben. Genau so kann man eine Karte mit einem Limit von 25 Euro pro Transaktion problemlos missbrauchen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

mnbv

Guest
Oder einfach NFC deaktivieren, geht ja bei Revolut mit einem Klick.
Mobiles Internet ist ja mittlerweile auch fast ueberall sehr erschwinglich,

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Klar... Man könnte auch vom Auto angefahren wurden seien, gerade im Krankenhaus liegen und operiert werden... Das Handy macht den Push Sound, man merkt es aber nicht weil man gerade in Narkose liegt....

Man kann es manchmal auch übertreiben. Genau so kann man eine Karte mit einem Limit von 25 Euro pro Transaktion problemlos missbrauchen.
das hat weniger was mit übertreiben zu tun, als mehr mit Informieren über was passiert im worst case ...
mit maximal 5x 25€ ist der mögliche Schaden halt überschaubarer ...
das eine Karte auch so missbraucht werden kann ist mir durchaus bewusst, danke

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
das hat weniger was mit übertreiben zu tun, als mehr mit Informieren über was passiert im worst case ...
mit maximal 5x 25€ ist der mögliche Schaden halt überschaubarer ...
das eine Karte auch so missbraucht werden kann ist mir durchaus bewusst, danke
Natürlich ist es überschaubarer aber was ändert es? Du wirst doch ganz bestimmt 125 Euro nicht so hinnehmen und diese genau so zurückfordern wie 400 Euro auch.

Und wie mnbv bereits schrieb, wenn du Bedenken bei NFC hast, dann musst du es abschalten. Ich finde es toll, dass zahlen so einfach wird (wurde). Es gibt auch Länder, da wird nie nach PIN oder Unterschrift verlangt, egal wie hoch der Preis ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

mnbv

Guest
Oder gibt ja noch die DKB VISA/Girocard Kombo, mit Kasko und 0EUR Haftung, auch bis zur Verlustmeldung.
Das ist denke ich die sicherste Variante NFC auch zu benutzen, nach Apple Pay.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat derzeit noch jemand Probleme beim Bezahlen mit der MasterCard im stationären Handel? Bei mir wird gerade durchgehend declined, ganz schön peinlich...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich habe gerade das Problem das ich keine neue Kreditkarte hinzufügen kann. Da komme ich nur bis zu der Anzeige: "Please Wait Do not use the back or refresh etc..." Dann passiert einfach garnichts. Die App bleibt da einfach hängen und tut nichts. Wenn ich sie beende kann ich wieder mit der Eingabe bzw. dem Fotografieren der Karte starten.
Als ich das letzte Mal eine Karte hinzugefügt habe (das ist schon über 6 Monate her) war es ähnlich, nach dem schließen der App war die Karte allerdings drin...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Revolut hat ein App Update raus gebracht.

In sehr naher Zukunft kann man wohl auch einen "Kredit" erhalten. Wie das ganze umgesetzt werden soll und welche Länder dies nutzen können, ist fraglich.

Auch bin ich etwas überrascht, da man div. Karten zum TopUp hinterlegen kann, muss es ja schon böse aussehen wenn man ein Kredit von Revolut benötigt.... Ob dieses Spiel aufgeht?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch bin ich etwas überrascht, da man div. Karten zum TopUp hinterlegen kann, muss es ja schon böse aussehen wenn man ein Kredit von Revolut benötigt....
Man kann ja auch per Überweisung auftoppen.
Da die meisten Karten ohnehin zur Aufladung kosten, wüsste ich auch nicht, warum ich da eine Karte hinterlegen sollte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Man kann ja auch per Überweisung auftoppen.
Da die meisten Karten ohnehin zur Aufladung kosten, wüsste ich auch nicht, warum ich da eine Karte hinterlegen sollte.
Sind die meisten Karten nicht eh als Debit eingestuft? Also meine ganzen Sparkassen Kreditkarten sind laut BinList Debit... Meine DKB Visa ebenfalls.

Da fällt mir gerade auf, sowohl die Barclay Classic Blue als auch die Eurowings Gold sind laut Binlist als Credit Standard eingestuft. Zumindest die Mastercard, die Eurowings Visa Gold läuft als Business.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID
Ich denke dass ist nur ne Einladung zur App. Oder geht bei jemanden schon der Button in der App? Bin mal gespannt wie sie etwa Deutsche dazu bekommen sollen das Geld zurückzuzahlen, bzw. überprüfen.

Der interessanten Aspekt ist nicht den Kredit selbst, sondern das diese wohl per p-2-p aufgesetzt wird, sprich Revolut Kunden können dann auch per App geld ausleihen.

Nachdem Twino z.B. darunter leitet, dass es nicht ausreichend Kredite gibt um das eingezahlte Geld zu investieren, ist die Nachfrage an p-2-p Investionsmöglichkeiten wohl ziemlich gross, obwohl man natürlich abwarten muss, zu welchen Konditionen die Investitionsmöglichkeiten angeboten werden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der interessanten Aspekt ist nicht den Kredit selbst, sondern das diese wohl per p-2-p aufgesetzt wird, sprich Revolut Kunden können dann auch per App geld ausleihen.

Nachdem Twino z.B. darunter leitet, dass es nicht ausreichend Kredite gibt um das eingezahlte Geld zu investieren, ist die Nachfrage an p-2-p Investionsmöglichkeiten wohl ziemlich gross, obwohl man natürlich abwarten muss, zu welchen Konditionen die Investitionsmöglichkeiten angeboten werden.
https://www.lendingworks.co.uk/peer-to-peer-lending

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23

Das ist in der Tat interessant. Danke. Aber wenn das mir den 10% korrekt ist, bleibe ich im Notfall lieber bei den 7% des DKB Dispo. Ich dachte sie wollten günstiger sein als andere Banken. Nehmen in UK die Banken so viel für Kredite?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Zinsen sind im gelobten Land natürlich etwas höher, und m.E. sind 10% da durchaus noch im Rahmen, im Vergleich zu den meisten Kreditkarten. Overdraft auf dem Konto, insbesondere ein unautorisierter, kostet dort auch ordentlich.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Ich habe hier in D eine 4-stellige Summe USD in bar, die ich gerne auf Revolut laden würde, ohne sie in irgendeinem Zwischenschritt in EUR zu konvertieren.
Gibt es da einen Weg?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und sie haben keine inländischen US-Bankkonten, nur eine internationale Verbindung mit GB-IBAN.
Das heißt, wenn er 1000 USD auf sein Revolut USD Konto per Überweisung einzahlt, werden keine 1000USD gutgeschrieben? Wieso gibt es dann je nach Währung verschiedene IBAN (Sammelkonten) Nummern?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Das heißt, wenn er 1000 USD auf sein Revolut USD Konto per Überweisung einzahlt, werden keine 1000USD gutgeschrieben?
Irgendwo bzw. irgendwem werden die Überweisungskosten belastet.

Wieso gibt es dann je nach Währung verschiedene IBAN (Sammelkonten) Nummern?
Möglicherweise schlicht, weil es die kontoführende Bank so führt? Klar, dass sie keine 1000 USD an E-Geld gutschreiben können, wenn die kontoführende die eingehenden 1000 USD zuerst in EUR konvertiert.

Zuletzt bearbeitet: