• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich hatte mit Revolut vs IPhone noch nie Probleme?
iOS ist auch eine homogene Plattform, bei der der Hersteller das "Rooten" nach besten Kräften verhindert und ein ziemlich funktionierendes App sandboxing und Rechteverwaltung hat. Und der Hardwarehersteller fährt eine relative konsequente, langlebige und stabile Updatepolitik.

Bei Android kann dagegen jeder rumpfuschen - und genug tun das auch. Oder halt nicht, obwohl es vielleicht sein müsste. Im Grunde gibt's m.E. nur zwei wesentliche Erfolgsfaktoren für letzteres: Es ist weit(er) verbreitet. Und es ist halt einfach billig

Wenn iOS sowas wie das (teure) AMEX unter den Zahlkartensystemen ist, dann ist Android die ELV-fähige girocard... :p

Zuletzt bearbeitet:

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Das verwendete S3 Mini ist in etwa vergleichbar mit dem iPhone 4 (ohne S). Da kannst du gerne mal versuchen, aktuelle Apps drauf laufen zu lassen. Und dass es Hersteller gibt, die keine Tablet-kompatible App veröffentlichen ist bei Banken wohl fast schon Standard. Bei Android kann man sich immerhin die App als apk laden und so die Beschränkungen des Play Store umgehen. Geht bei Apple natürlich nicht.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Habe ausversehen meine Barclaycard Maestro rausgelöscht und jetzt kann ich sie nicht mehr neu hinzufügen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Voll die Krepelsoftware. Auf meinem S3 mini kann ich die aktuelle Version (3.7.3) installieren aber sie läuft nicht. Auf dem Tablet kann ich sie nicht aus dem Playstore installieren weil sie angeblich nicht kompatibel ist. Dort läuft sich aber und auch Dollars kaufen geht.
Mit 3.4.1 funktioniert es auf dem Smartphone und dem Tablet nicht mehr.
Auf deinem S3 Mini läuft auch nur noch Android 4.x und damit es es total veraltet und im Grunde nicht mehr zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Auf deinem S3 Mini läuft auch nur noch Android 4.x und damit es es total veraltet und im Grunde nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hab' das Ding jetzt gerade mal 2 Jahre und die App lief bis Version 3.4.1 auch einwandfrei. Mit scheint die lassen serverseitig inzwischen einfach keine Anmeldungen von älteren Versionen mehr zu und ich finde man könnte solche Neuerungen auch einfach mal kommunizieren.
Es ist immer doof Kunden etwas wegzunehmen was schon mal ging.
Ich hätte auch kein Problem damit meine Revolutkarte über den Browser zu verwalten aber das geht ja auch nicht.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das war auch schon vor 2 Jahren ein veraltetes Smartphone, das S3 mini wurde im September 2012 veröffentlicht.
Wegen der Updatepolitik bei Android kostet die Nutzung eines Smartphones weit mehr als die eines Notebooks. Anständige Computer kann man inzwischen an die 10 Jahre nutzen. Wie schon erwähnt nützt es auch kaum etwas ein iPhone zu kaufen. Das veraltet ähnlich schnell.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.655
3.620
Wegen der Updatepolitik bei Android kostet die Nutzung eines Smartphones weit mehr als die eines Notebooks. Anständige Computer kann man inzwischen an die 10 Jahre nutzen. Wie schon erwähnt nützt es auch kaum etwas ein iPhone zu kaufen. Das veraltet ähnlich schnell.

Na ja, Apple hat für das 2012 erschienene iPhone 5 noch das Update auf iOS 10 gebracht. Wer es damals gekauft hat, konnte jetzt schon 4 Jahre lang Support und regelmäßige Updates nutzen. Das ist deutlich länger als bei der Android-Fraktion. Hardwaremässig steht es natürlich heute schlecht da.

Computer die heute "anständig" sind, laufen vielleicht in 10 Jahren noch. Aber auch hier ist die Hardwareperformance im Laufe der Zeit der limitierende Faktor.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Na ja, Apple hat für das 2012 erschienene iPhone 5 noch das Update auf iOS 10 gebracht. Wer es damals gekauft hat, konnte jetzt schon 4 Jahre lang Support und regelmäßige Updates nutzen. Das ist deutlich länger als bei der Android-Fraktion. Hardwaremässig steht es natürlich heute schlecht da.

Computer die heute "anständig" sind, laufen vielleicht in 10 Jahren noch. Aber auch hier ist die Hardwareperformance im Laufe der Zeit der limitierende Faktor.

Beim S3 mini ärgere ich mich darüber dass mir HCE fehlt - AFAIK ein reines SW-Problem. Beim iPhone 5 geht auch kein ApplePay und nfc lässt sich bei neueren Modellen für nichts anderes nutzen. Nfc & AMOLED-Bildschirm sind jetzt auch bei weitem nicht in jedem aktuellen Smartphone drin. Mit dem Laserscanner bei hermes (mobiler Paketschein) hatte ich mit einem herkömmlichen LCD keinen Erfolg. Mit dem S3 mini ging es dann.
Smartphones sind eben leider Wegwerfprodukte. PCs kaufe ich grundsätzlich nur noch mit voll ausgebautem Speicher (bzw. bestelle gleich nach dem Kauf bei crucial). Das hat sich als die harte Grenze erwiesen ab der irgendwann nichts mehr (oder nicht mehr performant) geht. Smartphones haben davon immer zu wenig.

• Like
Reaktionen: sk9

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Kann auch meine Barclaycard Maestro nicht hinzufügen. Es erscheint die Meldung, dass die Daten geprüft werden und ich evtl. 3D-Secure machen muss, danach kommt die Meldung, dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist.

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0

Ich stimme schon zu, nur das iphone 5 (im Jahr 2012 ab 679,- EUR erhältlich) war aber auch eine ganz andere Preiskategorie als das S3-mini (379,- zum Start, ein halbes Jahr später um 250,- erhältlich).

• Like
Reaktionen: HeinMück

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Kann es sein, dass die Kurse für kleinere Währungen wie THB für den Popo sind? Gestern einen Flug bezahlt und einen lächerlichen 36,37 Kurs bekommen bei einem "realen" Kurs von 37,12.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann es sein, dass die Kurse für kleinere Währungen wie THB für den Popo sind?
Nicht allgemein für "kleinere" Währungen, aber speziell und explizit für THB und RUB.

EDIT: Ich meine mich zu erinnern, dass sie es für diese beiden Währungen früher explizit in den FAQ genannt hatten. Momentan finde ich es allerdings (dort) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.655
3.620
Ich stimme schon zu, nur das iphone 5 (im Jahr 2012 ab 679,- EUR erhältlich) war aber auch eine ganz andere Preiskategorie als das S3-mini (379,- zum Start, ein halbes Jahr später um 250,- erhältlich).

Wenn man das mal als jährliche Abschreibung über die erwarteten Nutzungszeiten betrachtet, dann sind 679:5 auch nicht viel schlechter als 250:3 oder gar 379:3.

• Like
Reaktionen: Amino

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Seit neuestem zeigt mir die iOS-App ein Barclays-Logo an wenn ich die Maestro hinzufügen will. Cool! Weiterhin klappt es aber nicht. Evtl. liegt es daran, dass ich 3D-Secure für die Karte noch nicht eingerichtet habe? Aber wie mache ich das, ohne in einem Onlineshop zu bestellen, der Maestro nimmt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Seit neuestem zeigt mir die iOS-App ein Barclays-Logo an wenn ich die Maestro hinzufügen will. Cool! Weiterhin klappt es aber nicht. Evtl. liegt es daran, dass ich 3D-Secure für die Karte noch nicht eingerichtet habe? Aber wie mache ich das, ohne in einem Onlineshop zu bestellen, der Maestro nimmt?
Bietet Barclaycard den überhaupt 3D Sercure für Maestro an? Die Karte ist doch eigentlich für die offline Verwendung gedacht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bietet Barclaycard den überhaupt 3D Sercure für Maestro an? Die Karte ist doch eigentlich für die offline Verwendung gedacht.
Klar, die Karte geht grundsätzlich auch im Fernabsatz.

Ist eigentlich ein sehr feines Ding für den politischen Verbraucher. Sieht dezent aus, auf dem ersten Blick nicht anders als die meisten girocards, und es steckt Maestro drin, und nur in seltenen Fällen ELV.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
mal ne andere Frage: weiß jemand wie das mit NFC und Limits in Australien aussieht?
Ich bin erstaunt wieviel ich da zahlen kann nur mit Paywave und ohne zusätzliche Verifizierung durch PIN (Karte gesteckt = immer PIN)

bei Kartenverlust is das doof, kann ja jeder schnell mal zahlen bis man den Verlust der Karte bemerkt (und wenn man kein Netz hat, gibts ja keine Notifications aus der Revolut App)