Ich gebe dir insofern Recht: 400€ ist nicht viel.Bei 96€ Monat hätte ich weltweit unlimited ATM erwartet. Muss ja nicht mit Gebührenerstattung sein aber 400€ im Monat Abhebelimit ist für so ein teures Produkt (auch wenn ich persönlich eher Kleingeld abhebe) doch zu wenig. 20mal im Monat unlimited wäre für 96€ meine Mindesterwartung.
Das Problem ist der "Framing"-Effekt dabei.20mal im Monat unlimited wäre für 96€ meine Mindesterwartung.
Storonsky äussert sich dazu im Interview meines Erachtens durchaus realistisch:Für diesen Anwendungszweck ist das prima, aber für die meisten anderen machen Kombinationen aus verschiedenen anderen Produkten mehr Sinn oder halt Eurowings Gold.
Vertragsbindung pro Jahr finde ich angesichts der Versicherungsdeckung etc. nachvollziehbar.Hinzu kommt noch die Vertragsbindung von 1 Jahr (welche sich jährlich verlängert) sowie die allgemein recht "volatile" Fintech-Szene (Kundenservice, Kündigungen für Schweizer, gesperrte Konton bis extra Nachweise der Geldquelle bereitgestellt wird, etc.). Also da sollte man glaub ich froh sein, wenn man in D bei "klassischen Banken" etwas vorhersehbarere Alternativen hat.
Aus Versicherungssicht ist das für mich auch nachvollziehbar. Bei (in Deutschland) üblichen Kreditkartenangeboten - auch mit umfangreichen Versicherungen - besteht aber stets jederzeit die Möglichkeit der Kündigung. Dass es "jährliche" Preise gibt, ist normal, aber es gibt keine Vertragsbindung. Bei vorzeitiger Kündigung erfolgt eine anteilige Erstattung der Jahresgebühr. Bei Revolut (und auch N26) scheint das nicht zu gelten - da geht es ja eher Richtung des Usus bei Handyverträgen, vielleicht kommt ja bald was mit 24 Monaten Vertragsdauer.Vertragsbindung pro Jahr finde ich angesichts der Versicherungsdeckung etc. nachvollziehbar.
Wäre für dich in den USA? nicht eine KK mit 0%Fremdwährung & kostenfrei Bargeld nicht günstiger?Ich habe mein Einkommen in EUR, lebe aber in den USA. Und ich komme jeden Monat über das Fair Use Limit, zahle also 0.5% für FX. Die Premium gibt mir
UNLIMITED INTERBANK FX
Insofern lohnt sich das für mich
Wäre für dich in den USA? nicht eine KK mit 0%Fremdwährung & kostenfrei Bargeld nicht günstiger?
Advanzia, Barclaycard Eurowings Gold, etc. - Alles mit KK zahlen und den Überschuss als Bargeld abheben und auf dein Konto in den USA einzahlen.
Plastiq?Und meine Miete kann ich nicht mit CC bezahlen
Plastiq?
Der Pferdefuss an der Betrachtung ist grundsätzlich vermutlich, dass man die Karte als US Resident nicht bekommt, bzw. Revolut sie sperrt, wenn man nicht mehr im EWR ansässig ist (was ja nicht bei dir auch so zwingend so sein muss. Aber es wäre eher die Ausnahme, insofern lässt sich dieser use case nicht verallgemeinern).Ich habe mein Einkommen in EUR, lebe aber in den USA. Und ich komme jeden Monat über das Fair Use Limit, zahle also 0.5% für FX. Die Premium gibt mir
UNLIMITED INTERBANK FX
Insofern lohnt sich das für mich
Der Pferdefuss an der Betrachtung ist grundsätzlich vermutlich, dass man die Karte als US Resident nicht bekommt, bzw. Revolut sie sperrt, wenn man nicht mehr im EWR ansässig ist (was ja nicht bei dir auch so zwingend so sein muss. Aber es wäre eher die Ausnahme, insofern lässt sich dieser use case nicht verallgemeinern).
Mit dem Update der App kommt "Revolut Premium". Für 8 Euro/Mo wird die mögliche Bargeldabhebung auf 400 Euro verdoppelt, man bekommt Reisekrankenversicherung und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Karte in Rosé wählbar, Expresszustellung, mehr Kundenservice....). Hmm...
Also ich bin ja gespannt, ob diese Fintech-Geschäftsmodelle sich durchsetzen.
Also ich bin ja gespannt, ob diese Fintech-Geschäftsmodelle sich durchsetzen.
Am Anfang muss jedes Unternehmen versuchen, möglichst effektiv Kunden anzulocken. Anstatt Millionen für Werbung auszugeben, lockt man eben über alles-gratis-Konditionen.Herrlich, so ziemlich alle Leistungsmerkmale gab es doch schon einmal. Ach ja, richtig - für exakt 0 €/Monat und ohne Begrenzung bei Bargeldabhebungen.
Wenn sie tatsächlich mit Erweiterungen nachbessern, könnte es doch was werden. Der Preis ähnelt ja jedem der Vielflieger-Kreditkarten. Aber wohl lieber nicht zu früh freuen.The black card is coming soon! Premium v2.0 is also coming. Our philosophy for Revolut Premium has always been adopting the Amazon Prime/Costco model to banking. You pay 1 fixed annual subscription to access all our services either for free/whole sale cost and we will keep adding more and more features to Premium to make stronger and stronger offering for everyone.
Noch nie ein Problem damit gehabt (Santander, Advanzia und DKB VISA). Advanzia und Santander haben ja inzwischen persönliche IBANs.Ich hab eine Abneigung gegen Sammel-Konten
Amex und Advanzia schreiben aber auf jedem Fall Rückwirkend gut.Ein "Problem" finde ich das auch nicht, das einzig nervige ist für mich, dass die Buchung offenbar nicht vollautomatisiert erfolgt. Ich würde erwarten, dass eine Überweisung, die am Montag von mir weg ist, am Dienstag ankommt und dann auch sofort am Dienstag gebucht wird. Aber dieses Sammelkonto-Konstrukt führt bei mir dazu, dass noch 2-3 weitere Tage bis zur Gutschrift erfolgen. Ich hoffe, dass das mit individuellen IBANs deutlich beschleunigt wird.