• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Die einen nutzen Wechselstuben und DCC, die anderen zahlen zu viel für Karten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Ich habe mein Einkommen in EUR, lebe aber in den USA. Und ich komme jeden Monat über das Fair Use Limit, zahle also 0.5% für FX. Die Premium gibt mir
[h=4]UNLIMITED INTERBANK FX[/h]Insofern lohnt sich das für mich

• Like
Reaktionen: WFormosa

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Genau. Mit Transferwise zahle ich mehr und habe weniger Kontrolle über den Wechselkurs...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Für diesen Anwendungszweck ist das prima, aber für die meisten anderen machen Kombinationen aus verschiedenen anderen Produkten mehr Sinn oder halt Eurowings Gold.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei 96€ Monat hätte ich weltweit unlimited ATM erwartet. Muss ja nicht mit Gebührenerstattung sein aber 400€ im Monat Abhebelimit ist für so ein teures Produkt (auch wenn ich persönlich eher Kleingeld abhebe) doch zu wenig. 20mal im Monat unlimited wäre für 96€ meine Mindesterwartung.
Ich gebe dir insofern Recht: 400€ ist nicht viel.
Wobei die Leute ja auch mit der Karte zahlen sollen, anstatt Bargeld abzuheben.

20mal im Monat unlimited wäre für 96€ meine Mindesterwartung.
Das Problem ist der "Framing"-Effekt dabei.
Wenn du 20 Abhebungen im Monat als Maximum definierst, dann werden die Leute womöglich auch in höherer Transaktionszahl abheben.
Es ist allerdings zu bezweifeln, dass 20 Abhebungen für 8€ kostendeckend sind.

Für diesen Anwendungszweck ist das prima, aber für die meisten anderen machen Kombinationen aus verschiedenen anderen Produkten mehr Sinn oder halt Eurowings Gold.
Storonsky äussert sich dazu im Interview meines Erachtens durchaus realistisch:

From my side, the reason I would use it is purely because of FX. I can effectively buy and sell currency at any time at the interbank rate without paying any commissions. Nowhere in the world will give you this opportunity because they all charge commission, take a cut etc.

Revolut crowdfunding £4 million on Seedrs, launching Premium product - Business Insider Deutschland

Man muss das zu dem Preis eher als Geldwechsel- und Transferprodukt mit "angeschlossener" Prepaid-Karte betrachten, damit es (u.u. ziemlich!) attraktiv erscheint.

Hinzu kommt noch die Vertragsbindung von 1 Jahr (welche sich jährlich verlängert) sowie die allgemein recht "volatile" Fintech-Szene (Kundenservice, Kündigungen für Schweizer, gesperrte Konton bis extra Nachweise der Geldquelle bereitgestellt wird, etc.). Also da sollte man glaub ich froh sein, wenn man in D bei "klassischen Banken" etwas vorhersehbarere Alternativen hat.
Vertragsbindung pro Jahr finde ich angesichts der Versicherungsdeckung etc. nachvollziehbar.

Das "Problem" ist in meinen Augen aber auch, dass Revolut sich für ein "Premium"-Produkt bisher schlicht nicht professionell und zuverlässig genug erwiesen hat. Die Deaktivierung der Karten von Nicht-EWR-Ansässigen geschah teils nur mit Stunden (!) Vorlaufzeit nach Benachrichtigung der Kunden. Solange sich ein Kunde nicht kriminell oder "verdächtig" benimmt ein absolutes No-go. Und ist erst ein paar Monate, eher Wochen her...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Vertragsbindung pro Jahr finde ich angesichts der Versicherungsdeckung etc. nachvollziehbar.
Aus Versicherungssicht ist das für mich auch nachvollziehbar. Bei (in Deutschland) üblichen Kreditkartenangeboten - auch mit umfangreichen Versicherungen - besteht aber stets jederzeit die Möglichkeit der Kündigung. Dass es "jährliche" Preise gibt, ist normal, aber es gibt keine Vertragsbindung. Bei vorzeitiger Kündigung erfolgt eine anteilige Erstattung der Jahresgebühr. Bei Revolut (und auch N26) scheint das nicht zu gelten - da geht es ja eher Richtung des Usus bei Handyverträgen, vielleicht kommt ja bald was mit 24 Monaten Vertragsdauer. :D

Wenn man ins Revolut-Community-Forum schaut, findet man auch kein positives Wort zum Premium-Angebot. Allerdings hatte gestern deren Server aufgrund der "überwältigenden Nachfrage" etwas Schluckauf. Es scheinen viele aufgrund der priorisierten Möglichkeit eines Investments Premium - wie auch im BI Artikel beschrieben - zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe mein Einkommen in EUR, lebe aber in den USA. Und ich komme jeden Monat über das Fair Use Limit, zahle also 0.5% für FX. Die Premium gibt mir
UNLIMITED INTERBANK FX

Insofern lohnt sich das für mich
Wäre für dich in den USA? nicht eine KK mit 0%Fremdwährung & kostenfrei Bargeld nicht günstiger?

Advanzia, Barclaycard Eurowings Gold, etc. - Alles mit KK zahlen und den Überschuss als Bargeld abheben und auf dein Konto in den USA einzahlen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Wäre für dich in den USA? nicht eine KK mit 0%Fremdwährung & kostenfrei Bargeld nicht günstiger?

Advanzia, Barclaycard Eurowings Gold, etc. - Alles mit KK zahlen und den Überschuss als Bargeld abheben und auf dein Konto in den USA einzahlen.

Bargeld gibt es so gut wie nicht kostenfrei am Geldautomaten. Und meine Miete kann ich nicht mit CC bezahlen, alleine für die müsste ich 4 mal an unterschiedlichen zum Automaten mit der Santander. Oder ich nehme die Eurowings, die erstattet aber keine Automatengebühren. 8 Euro sind da besser investiert. Außerdem lässt es sich besser Buchführen, wenn Einnahmen und Ausgaben in der gleichen Währung sind.

Und das wichtigste: Das schlechteste cashback (rewards) auf meinen Karten ist 2% vom Umsatz, der beste ist 10%. Wieso sollte ich mit deutschen Karten bezahlen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341

Irrelevant.
Amex + Discover geben mir 2-10% cashback. Meine Miete bezahle ich wie jeder andere Amerikaner auch per Scheck. Es gibt kein besseres Angebot als 8 Euro für unlimitierte Interbankkonvertierung mit gratis überweisung auf mein USA-Konto. Und... das "bessere" Angebot könnte auch nur 8 Euro besser sein. Bei ca. 8000€. das sind 1 promill.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
UNLIMITED INTERBANK FX
Insofern lohnt sich das für mich
Der Pferdefuss an der Betrachtung ist grundsätzlich vermutlich, dass man die Karte als US Resident nicht bekommt, bzw. Revolut sie sperrt, wenn man nicht mehr im EWR ansässig ist (was ja nicht bei dir auch so zwingend so sein muss. Aber es wäre eher die Ausnahme, insofern lässt sich dieser use case nicht verallgemeinern).

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Der Pferdefuss an der Betrachtung ist grundsätzlich vermutlich, dass man die Karte als US Resident nicht bekommt, bzw. Revolut sie sperrt, wenn man nicht mehr im EWR ansässig ist (was ja nicht bei dir auch so zwingend so sein muss. Aber es wäre eher die Ausnahme, insofern lässt sich dieser use case nicht verallgemeinern).

Deswegen habe ich schön brav meine deutsche Nummer auf eine o2 Freikarte portiert (SMS-Erreichbarkeit) und eine Adresse bei einem Freund angegeben

• Like
Reaktionen: WFormosa

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Hat jemand schon in Revolut durch die neue Finanzierungsrunde investiert? Wird einem das angeboten wenn man Premium abschließt? Ist der Betrag variabel?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Mit dem Update der App kommt "Revolut Premium". Für 8 Euro/Mo wird die mögliche Bargeldabhebung auf 400 Euro verdoppelt, man bekommt Reisekrankenversicherung und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Karte in Rosé wählbar, Expresszustellung, mehr Kundenservice....). Hmm...

Also ich bin ja gespannt, ob diese Fintech-Geschäftsmodelle sich durchsetzen.

Herrlich, so ziemlich alle Leistungsmerkmale gab es doch schon einmal. Ach ja, richtig - für exakt 0 €/Monat und ohne Begrenzung bei Bargeldabhebungen. Das Ganze für Neukunden mindestens ein Jahr lang garantiert ohne Änderungen. Falls sich noch jemand womöglich ganz dunkel daran erinnert. :rolleyes: "Mehr Kundenservice" ist auch sehr euphemistisch. Inzwischen träfe es "überhaupt Kundenservice" wohl eher. :mad:

Also ich bin ja gespannt, ob diese Fintech-Geschäftsmodelle sich durchsetzen.

Welche offenkundig auch eher darin bestehen, mit famosen Konditionen erstmal möglichst viele Kunden anzulocken und das Produkt dann bewusst nach und nach zu verschlechtern. Insofern: hoffentlich nicht. (n)

• Like
Reaktionen: El_Pato und MaxBerlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Diese neue Finanzierungsrunde gibt es noch nicht. Es ist aber angekündigt, dass sie "voraussichtlich in diesem Jahr" eine solche starten werden - mit noch vollkommen unbekannten Bedingungen - und man dann priorisiert Zugang bekommt, wenn man unter den ersten 5000 Premium-Usern ist. Auf der Webseite gibt's auch einen Zähler, um vor der Anmeldung zu sehen, ob man noch unter den ersten 5000 ist. :D

• Like
Reaktionen: El_Pato

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Herrlich, so ziemlich alle Leistungsmerkmale gab es doch schon einmal. Ach ja, richtig - für exakt 0 €/Monat und ohne Begrenzung bei Bargeldabhebungen.
Am Anfang muss jedes Unternehmen versuchen, möglichst effektiv Kunden anzulocken. Anstatt Millionen für Werbung auszugeben, lockt man eben über alles-gratis-Konditionen.

Bei Revolut war schon vom Anfang an klar, dass die irgendwann auch eine Einnahmequelle brauchen. Ich verstehe nur nicht, was diese 200€-pro-Monat-Grenze soll, man sollte stattdessen lieber die Anzahl der Abhebungen begrenzen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Die vielen negativen Beiträge zur Premium führen offenbar zur Notwendigkeit der Beschwichtigung.
The black card is coming soon! Premium v2.0 is also coming. Our philosophy for Revolut Premium has always been adopting the Amazon Prime/Costco model to banking. You pay 1 fixed annual subscription to access all our services either for free/whole sale cost and we will keep adding more and more features to Premium to make stronger and stronger offering for everyone.
Wenn sie tatsächlich mit Erweiterungen nachbessern, könnte es doch was werden. Der Preis ähnelt ja jedem der Vielflieger-Kreditkarten. Aber wohl lieber nicht zu früh freuen. ;)

• Like

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Interessant wird Revolut für mich erst wenn sie persönliche IBAN-Nummern anbieten.
Ich hab eine Abneigung gegen Sammel-Konten :)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ein "Problem" finde ich das auch nicht, das einzig nervige ist für mich, dass die Buchung offenbar nicht vollautomatisiert erfolgt. Ich würde erwarten, dass eine Überweisung, die am Montag von mir weg ist, am Dienstag ankommt und dann auch sofort am Dienstag gebucht wird. Aber dieses Sammelkonto-Konstrukt führt bei mir dazu, dass noch 2-3 weitere Tage bis zur Gutschrift erfolgen. Ich hoffe, dass das mit individuellen IBANs deutlich beschleunigt wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ein "Problem" finde ich das auch nicht, das einzig nervige ist für mich, dass die Buchung offenbar nicht vollautomatisiert erfolgt. Ich würde erwarten, dass eine Überweisung, die am Montag von mir weg ist, am Dienstag ankommt und dann auch sofort am Dienstag gebucht wird. Aber dieses Sammelkonto-Konstrukt führt bei mir dazu, dass noch 2-3 weitere Tage bis zur Gutschrift erfolgen. Ich hoffe, dass das mit individuellen IBANs deutlich beschleunigt wird.
Amex und Advanzia schreiben aber auf jedem Fall Rückwirkend gut.

Bei Advanzia habe ich am 8 März überwiesen von DKB (die eh schon immer was länger brauchen) und Zahlungseingang laut Online Account ist der 9 März

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Weiss einer von euch warum bei Revolut meine Commerzbank Visa als Debit erkannt wird? Und eine Commerzbank MasterCard als Credit? Das eine als Debit erkannt wird sehe ich als Vorteil oder was meint ihr?

• Like