• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Revolut arbeitet mit dem Geld, wenn es dort auf dem Konto liegt... Auch erhält Revolut Geld von Aktionären und da geht es um "aktive Kunden", dazu gehört der User auf jedem Fall.
Mit welchem Geld soll Revolut "arbeiten", wenn es sofort weiterüberwiesen wird?

Das Geld liegt in dem Fall nie bei Revolut, im Gegenteil: Man kann sogar bereits überweisen, während das Geld auf der Visa/Mastercard noch gar nicht vollständig abgebucht ist.

Und selbst wenn das Geld einige Tage bei Revolut liegen würde, ist es absolut unmöglich, in dieser kurzen Zeit die Disaigokosten in der Größenordnung von ca. 0,5% (viel weniger wird eine Debitkartentransaktion nicht kosten) zu erwirtschaften. Da bräuchtest du einen dreistelligen Zinssatz, um das zu schaffen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mit welchem Geld soll Revolut "arbeiten", wenn es sofort weiterüberwiesen wird?

Das Geld liegt in dem Fall nie bei Revolut, im Gegenteil: Man kann sogar bereits überweisen, während das Geld auf der Visa/Mastercard noch gar nicht vollständig abgebucht ist.

Und selbst wenn das Geld einige Tage bei Revolut liegen würde, ist es absolut unmöglich, in dieser kurzen Zeit die Disaigokosten in der Größenordnung von ca. 0,5% (viel weniger wird eine Debitkartentransaktion nicht kosten) zu erwirtschaften. Da bräuchtest du einen dreistelligen Zinssatz, um das zu schaffen.
Das war nur ein Beispiel, wenn dies nicht zutrifft, dann gibt es andere Möglichkeiten für Revolut Geld zu verdienen.

Das Konzept von Revolut baut darauf auf, dass man mit KK Geld auflädt, in Fremdwährung wechselt und es sich wieder auszahlt... Also irgendwo muss da für sie ein Gewinn sein... Und wenn es nur ein "aktiver" Kunde für die Investoren ist.... Und das ist man auch, wenn man das Geld sofort weiter überweist. Und "wie lange der Kunde" das Geld auf dem Revolut Konto liegen lässt, hat er im übrigen gar nicht geschrieben.

Und selbst wenn er das so macht wie du beschreibst, ist dass immer noch günstiger als eine ATM Abhebung in Deutschland, die wie gesagt von den Kreditkarten Firmen untersagt ist. - Der User mit den TopBonus Miles macht nichts, was in irgendeiner Form untersagt ist.... Er nutzt lediglich das, was Revolut anbietet.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Das war nur ein Beispiel, wenn dies nicht zutrifft, dann gibt es andere Möglichkeiten für Revolut Geld zu verdienen.

Das Konzept von Revolut baut darauf auf, dass man mit KK Geld auflädt, in Fremdwährung wechselt und es sich wieder auszahlt... Also irgendwo muss da für sie ein Gewinn sein... Und wenn es nur ein "aktiver" Kunde für die Investoren ist.... Und das ist man auch, wenn man das Geld sofort weiter überweist. Und "wie lange der Kunde" das Geld auf dem Revolut Konto liegen lässt, hat er im übrigen gar nicht geschrieben.

Und selbst wenn er das so macht wie du beschreibst, ist dass immer noch günstiger als eine ATM Abhebung in Deutschland, die wie gesagt von den Kreditkarten Firmen untersagt ist. - Der User mit den TopBonus Miles macht nichts, was in irgendeiner Form untersagt ist.... Er nutzt lediglich das, was Revolut anbietet.
Die AGB von Revolut schließen eine Cash advance über Kreditkarten aus. Die Topbonus ist eine Kreditkarte und somit darf er laut AGB das Guthaben nur für den Karteneinsatz benutzen.

Erst schlau machen und dann wichtig tun...

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Im Endeffekt kann man viel diskutieren über AGBs, Richtlinien und ähnliches. Schlauer wäre es falls einer bei Revolut mal die Debit/Credit-Erkennung überarbeitet :p Notfalls könnte man auch pauschal alles zur Credit erklären, bis es als Debit verifiziert wurde (notfalls in dem man die Website der Bank aufsucht). Falls man das nicht macht, hat man wohl entweder noch keine größeren Probleme mit "Bonuspunktensammlern" oder Angst vor den Protesten weil Leute ihr Konto nicht kostenlos aufladen konnten.
€dit: Mal nachgesehen, auch 30k Jahreslimit hier. Allerdings bisher stolze 50€ verbraucht, benutze die Karte nur als kostenlose PrepaidMC für Bestellungen bei AliExpress o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Seien wir doch froh das es kostenlos ist. Ich lad auch mit meiner Visa Karte kostenlos auf, weil es als Debitkarte erkennt wird.������

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Kostenlos aufladen kann man sowieso mit Überweisung. Mich wundert, wie Revolut überhaupt das Aufladen mit Debitkarten kostenlos anbieten kann, obwohl das real sicher ca. 0,5% kostet.
Nehme an in UK hat sind Überweisungen unbeliebt zum aufladen? kA. Ease of use wird auch eine Rolle gespielt haben. Instant-Aufladung wohl auch, damit man im Ausland die Karte praktisch noch im Geschäft vor dem bezahlen aufladen könnte. Wäre das Produkt Deutsch, wäre wohl dann SofortÜberweisung oder ähnliches im Angebot statt TopUp via Karten.

Aber ja, wundert mich auch das es immer noch nichts kostet. Wundert mich allerdings auch bei Boon (Die scheinen allerdings die Karten besser zu filtern).

• Like
Reaktionen: sk9

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In vielen Ländern mit eigener stabiler Währung (z.B. UK, PL) sind Schnellüberweisungen bereits Alltag, weil nicht immer nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht wird. Aber ja, UK ist etwas weniger ein Überweisungs- oder Lastschriftland, es war ein Scheck- und ist jetzt ein Debitkartenland. Technologiesprung eben.

Früher war das Interchange bei inländischen Debitkarten in UK eine niedrige einstellige Summe. Ein paar Pennies. Da ging das ganz gut.

Letztes Jahr sah ich in einer Wechselstube in London einen Hinweis, dass aufgrund der geänderten Gebührenregelungen nunmehr Zahlungsmittelentgelte eingeführt würden.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Aufladen über Karte ist ein großer Vorteil für mich, geht ganz schnell Vorort & kostet nix für mich. Überweisung dauert einfach zulange.

das ist auch der einzige Grund warum ich Revolut nutze. Ganz schnell aufladen & kostenlos.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Gibt's fürs Freunde einladen eigentlich irgendeine Art Boni?

Jeder Account hat ja einen Einladungscode...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Heute bei einem Restaurant einer Autobahnraststätte ging die Revolut nicht ("Transaktion fehlgeschlagen"). Noch ein zweites Mal probiert mit gleichem Ergebnis, danach ging eine andere MasterCard aber problemlos.
Der Kunden-Chat sagt natürlich, dass es "terribly sorry" ist, wahrscheinlich sei das Terminal nicht mit dem Internet verbunden oder würde Prepaid Karten ablehnen. Ob ich das nicht noch mal probieren könne... Das hilft dem Kunden dann herzlich wenig...

Gibt's fürs Freunde einladen eigentlich irgendeine Art Boni?
Das gab es mal, wurde aber eingestellt/pausiert. Sie argumentieren, dass sie das Geld lieber in die Entwicklung stecken.

• Like
Reaktionen: amerin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Gab es mit der anderen MC ne VU-Nummer, damit ist klar es ist online.
Ja, stimmt, danke.
Solche "Einzelfälle" sind halt nicht gerade zuträglich, wenn man sich auf >>eine<< Kreditkarte verlassen will. Ich denke, ich werde die Revolut nur noch gezielt aufladen, bevor ich in ein Nicht-Euro-Land reise. Wenn ist dann funktioniert, ist es gut, ansonsten habe ich halt die Karten, die ich sowieso dabei hätte. Für die "Einheimischen" (Revolut ist ja aus GB) ist die Situation halt anders, weil sie quasi bei jeder Reise einen Kurswechsel haben... Dann könnte ich die Euphorie auch eher teilen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Für den Bargeldbezug fallen aber sofort Zinsen an, wie bei der Advanzia. Außerdem schadet das der internen Bonität, wenn man viel Bargeld auf Kreditrahmen abhebt. Für die Briten als Volk der Eigenheimbesitzer nicht irrelevant.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ein Bekannter hat folgendes Problem.

Er hat sich neu angemeldet, und auch legitimiert - soweit sogut. (ID wurde auch von revolut bestätigt)

Nun will er (als Erste Nutzung) für die Kartenbestellung 10 Euro per Kreditkarte aufladen - und jedesmal beim letzten Schritt, nach Eingabe aller Daten, bekommt er nur EINE WEISSE SEITE angezeigt, und es geht nicht weiter.

Laut seiner Ausage hat er es in 2 unterschiedlichen Android Geräten versucht, einmal Samsung Galaxy S7, und einmal S6.

Da ich es nicht nachvollziehen kann, und auch über 400km von ihm entfernt wohne, kann ich es leider nicht selbst "versuchen".

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Jemand eine Idee/Vorschläge?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Es könnte sein, dass der KK-Herausgeber hier eine Verified by Visa bzw. MasterCard Securecode Abfrage für die Bezahlung der 10 Euro durchführen will und dieser Vorgang über den Umweg von der Revolut App nicht ordentlich durchgeführt/dargestellt werden kann. Würde mich dann wohl mit Überweisung begnügen, das kostet weniger Nerven.

• Like
Reaktionen: Amino

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ja, das kann gut sein, er will mit der Consors Visa einzahlen.

Bei mir selbst funktioniert das allerdings ohne Probleme... (Nutze aber iOS)

Kann das jemand der Android nutzt bestätigen? bzw. Nachvollziehen?

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Weiß jemand, ob Revolut die Karten schon mit dem aktualisierten Design und neuem Mastercardlogo verschickt, so wie es in der App angezeigt wird? Der Support ist mit der Frage leider absolut überfordert....

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
Ein Bekannter hat folgendes Problem.

Er hat sich neu angemeldet, und auch legitimiert - soweit sogut. (ID wurde auch von revolut bestätigt)

Nun will er (als Erste Nutzung) für die Kartenbestellung 10 Euro per Kreditkarte aufladen - und jedesmal beim letzten Schritt, nach Eingabe aller Daten, bekommt er nur EINE WEISSE SEITE angezeigt, und es geht nicht weiter.

Laut seiner Ausage hat er es in 2 unterschiedlichen Android Geräten versucht, einmal Samsung Galaxy S7, und einmal S6.

Da ich es nicht nachvollziehen kann, und auch über 400km von ihm entfernt wohne, kann ich es leider nicht selbst "versuchen".

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Jemand eine Idee/Vorschläge?
Hatte das gleiche Problem beim Versuch, die gleiche Karte (Consors Visa) bei Curve einzubinden - ebenfalls weiße Seite ohne sichtbares Ergebnis.
Konnte auf die Schnelle nur so gelöst werden, dass ich zeitweise eine Beta-Version der Curve-App installiert habe - näheres dazu in meinen Beiträgen im Curve-Thread.

Meine Consors Visa habe ich schon vor Monaten erfolgreich mit Revolut unter Android verwendet, offenbar war damals die Secure-Abfrage von Consors noch eine andere.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja, das kann gut sein, er will mit der Consors Visa einzahlen.

Bei mir selbst funktioniert das allerdings ohne Probleme... (Nutze aber iOS)

Kann das jemand der Android nutzt bestätigen? bzw. Nachvollziehen?
Meine Karten funktionieren, auch Android.

Es scheint wirklich ein Consors-Problem zu sein. Kann man auf der Seite vielleicht nach rechts oder unten scrollen?

Ich würde einfach per Überweisung aufladen, das funktioniert immer (wenn man keinen Tippfehler macht).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Die VK für die physische MC lassen sich derzeit nicht umgehen, oder?
Ohne genau klären zu wollen, was mit "VK" gemeint ist (hmm...), nehme ich an, dass es die Ausstellungs-/Versandgebühr betrifft. In der Tat scheint dies derzeit unmöglich zu sein (außer du nimmst das Premium-Paket), sogar bei Fällen in Foren bzw. social media, bei denen man ganz offensichtlich Gebührenerlass annehmen würde, wird von Revolut die Gebühr verlangt. Einerseits ist klar, dass sie kaum Einnahmequellen haben und jede KK Geld kostet, andererseits nicht besonders kundenfreundlich, insb. auf lange Sicht...

• Like
Reaktionen: amerin