ANZEIGE
Trotzdem sollte man nur Abkürzungen verwenden, die allgemein gebräuchlich sind, und keine neuen Abkürzungen erfinden, sonst versteht es irgendwann keiner mehr.
Es könnte sein, dass der KK-Herausgeber hier eine Verified by Visa bzw. MasterCard Securecode Abfrage für die Bezahlung der 10 Euro durchführen will und dieser Vorgang über den Umweg von der Revolut App nicht ordentlich durchgeführt/dargestellt werden kann. Würde mich dann wohl mit Überweisung begnügen, das kostet weniger Nerven.
Diese Fälle würde ich zumindest mit einem Einzeler an den Support-Chat melden. Vielleicht optimieren die ja mal den Aufladeprozess und nicht nur das App-Design.
Hat mir keine Ruhe gelassen und nochmal getestet.Bei Kreditkarten (im Gegensatz zu Debitkarten) normal.
Ist dein Name Programm? Den Sachverhalt haben wir in diesem Thread schon etliche Male diskutiert.Hat mir keine Ruhe gelassen und nochmal getestet.
+1 lädt mit LH Kreditkarte auf - keine Gebühren berechnet
Ich lade mit der Hilton Visa auf und kostet 1%
Dachte dass beide jeweils eine Kreditkarte ist. Bin irritiert.
Unabhängig davon wird ja ein wesentlicher Vorteil ggüber normalen Kreditkarten, der Auslandseinsatz, fast gekillt.
Visa Hilton wird fast, Betonung liegt auf fast, FX abgerechnet. Mag bei anderen Karten anders sein, wobei Auslandseinsatz Hilton Visa ggüber anderen happig ist.
Stimmt nicht!Unabhängig davon wird ja ein wesentlicher Vorteil ggüber normalen Kreditkarten, der Auslandseinsatz, fast gekillt.
Ist dein name Programm??? Etwas schlecht gelaunt?Ist dein Name Programm? Den Sachverhalt haben wir in diesem Thread schon etliche Male diskutiert.
Gibt es irgendeine Bank die das kommuniziert?Wenn klar kommuniziert würde, was "ok" ist und was "verdächtig", dann wüsste man zumindest, woran man ist.
Hab eine Frage? Wenn man zB 900€ über KK auflädt und dann später auf eigene Konto überweist läuft es ohne Probleme seitens Revolut? Dauert es ca 3 Tage ?
Dauert länger
Dachte beträgt 3 werktage ist ja innerhalb Europa
Also in der dargestellten Form kenne ich keine Bank, bei denen dieses Nutzungsverhalten überhaupt ein Problem ist, somit erübrigt sich die Frage für mich.Gibt es irgendeine Bank die das kommuniziert?
Ja, wieder ein Beispiel für die Umständlichkeit des Angebots. Revolut leitet den Überweisungswunsch an deren Zahlungsanbieter weiter, dort wird dann erneut geprüft und dann wird dann von einem auf "irgendeinen" Namen lautenden Konto überwiesen. Der Empfänger sieht also weder deinen Namen noch "Revolut" im Absender des Geldes, sondern einen Drittanbieter. Wie lange es dauert, kann ich wohl in Kürze berichten, habe mir heute selbst mein Restguthaben überwiesen.Wenn ich mein Geld züruck haben will warum muss Revolut das genehmigen? Komisch
Also in der dargestellten Form kenne ich keine Bank, bei denen dieses Nutzungsverhalten überhaupt ein Problem ist, somit erübrigt sich die Frage für mich.
Aber es ist richtig, dass es unüblich für Banken ist, darüber Auskunft zu geben (sonst könnten sich die Betrüger ja darauf einstellen). Nur ist es ebenso unüblich, wie engmaschig Revolut vermeintliche behördliche Auflagen auslegt. Zumal ja auch nur Einzahlungen von eigenen Konten/Karten erlaubt sind.
Ja, wieder ein Beispiel für die Umständlichkeit des Angebots. Revolut leitet den Überweisungswunsch an deren Zahlungsanbieter weiter, dort wird dann erneut geprüft und dann wird dann von einem auf "irgendeinen" Namen lautenden Konto überwiesen. Der Empfänger sieht also weder deinen Namen noch "Revolut" im Absender des Geldes, sondern einen Drittanbieter. Wie lange es dauert, kann ich wohl in Kürze berichten, habe mir heute selbst mein Restguthaben überwiesen.