ANZEIGE
Somit brauche ich noch min 2000 Euro... Wie viel kann man am Tag mit Revolut abheben und was kostet das?
LG
Kosten: 2%
Lässt sich mit einem Klick herausfinden: https://revolut.com/fairusage
Somit brauche ich noch min 2000 Euro... Wie viel kann man am Tag mit Revolut abheben und was kostet das?
LG
Mit dem Klick habe ich aber nicht meine Antwort gefunden.
Die VK für die physische MC lassen sich derzeit nicht umgehen, oder?
aus Versehen?
"In einigen Monaten." Oder auch "ganz bald" - in der Startup-Sprache.Wann werden eigentlich die "Premium" Karten verschickt?
Ich habe eine normale.Bekommt man dann zwischenzeitlich eine normale Karte oder hat dann jahrelang keine Plastic Card bis zur Premiumlieferung?
Ich nehme an, sie werden es erst mit der eigenen Banklizenz verschicken, der Zusammenhang ist mir aber nicht ganz klar.
Ist die Karte in der App sichtbar? Also in der App die gleiche Kartennummer wie physisch?
Dann sollte sie funktionieren.
Falls nicht: Vielleicht funktioniert die Option "link existing card"
Eine eigene Banklizenz ist m.W. nicht in Sicht."In einigen Monaten." Oder auch "ganz bald" - in der Startup-Sprache.
Das ist zumindest die Standard-Antwort auf deren Forum bzw. auf Twitter. Ich nehme an, sie werden es erst mit der eigenen Banklizenz verschicken, der Zusammenhang ist mir aber nicht ganz klar.
Eine Banklizenz dürfte nicht benötigt werden.Das Erfordernis einer Banklizenz gibt es vielleicht nur in Zusammhang mit der geplanten Credit ("comming soon") Funktion.
...oder, mangels eigener Banklizenz ganz einfach eines Kooperationspartners, an den man vermittelt. So wie Revolut das für das Credit-Geschäft ja mit LendingWorks macht, oder wie es N26 ja mit der Wirecard Bank machte.Unter in der App unter "Wealth" ist wohl das Einlagengeschäft gemeint. Auch hierfür bedarf es einer Banklizenz.
Eine eigene Banklizenz ist m.W. nicht in Sicht.
Eine Banklizenz dürfte nicht benötigt werden.
Das schreibt Revolut ja auch offen:
"We use peer-to-peer lending to match individual lenders with people who want to borrow. This cuts out the banks entirely"
https://revolut.com/credit
...oder, mangels eigener Banklizenz ganz einfach eines Kooperationspartners, an den man vermittelt. So wie Revolut das für das Credit-Geschäft ja mit LendingWorks macht, oder wie es N26 ja mit der Wirecard Bank machte.
Oder N26 für N26 Invest ja mit der Sciuridae Vermögensverwaltungs GmbH ("vaamo") macht.
Letztere ist allerdings auch keine Bank bzw. benötigt auch keine Banklizenz.
Das "Problem" an dem Artikel ist, dass das mit der Banklizenz eine Interpretation zu sein scheint, die nicht durch die eigentliche Pressemitteilung gedeckt ist. in der steht nämlich erstmal nichts von einer "echten" Banklizenz (inkl. Einlagengeschäft und Kreditvergabe) drin - sondern vielmehr erstmal bzw. primär vom Zugang zum Zahlungssystem bzw. der Nutzung für EURO-Transfers die Rede:
Paysafe / Optimal Payments hat(te) doch auch keine Banklizenz.Vielleicht ist "Banklizenz" tatsächlich zu sehr von außen interpretiert. Es kursiert (schon fast ein Jahr alt) auf der Roadmap in dem Zusammenhang nur "Mastercard Principle Issuing Licence". Die Schlussfolgerung ist wohl, dass zur eigenen Kartenherausgabe der Status als "Bank" nötig ist.
Ich habe heute meine Überweisung erhalten. Angewiesen am 27.4. am Morgen, heute sind dann (wegen des Feiertags) 2 Werktage vergangen. Langsamer als SEPA, aber naja. Das Geld kam von einer finnischen IBAN mit dem Absender "THE CURRENCY CLOUD LTD .THE STEWARD BUILDING", der Name "Revolut" taucht nirgendwo auf. Außerdem ist neben dem von mir gewählten Verwedungszweck noch eine Kundenreferenz mit einem Code in der Überweisung (Datum des Auftrags plus eine Buchstaben-/Zahlenkombination).Wie lange es dauert, kann ich wohl in Kürze berichten, habe mir heute selbst mein Restguthaben überwiesen.