• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Ich benutze Revolut, um Geld von Deutschland in die USA zu Überweisen. Das kommt per ACH payment und ist i.d.R am Abend zwei Tage nach der Anforderung auf meinem Konto. In letzter Zeit teilweise schon am nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: L_R

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Sollte der letzte Satz stimmen, hätten sie stillschweigend eine weitere Kondition verschlechtert, denn zumindest Ende 2016 hatte ich noch problemlos knapp 650€ (auch damals > 500£) auf einmal abheben können; einst die magische Grenze vor der aktuell läppisch geringen von 200€. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist die Karte in der App sichtbar? Also in der App die gleiche Kartennummer wie physisch?

Dann sollte sie funktionieren.

Falls nicht: Vielleicht funktioniert die Option "link existing card"

• Like
Reaktionen: amerin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wann werden eigentlich die "Premium" Karten verschickt?
"In einigen Monaten." Oder auch "ganz bald" - in der Startup-Sprache. :censored:
Das ist zumindest die Standard-Antwort auf deren Forum bzw. auf Twitter. Ich nehme an, sie werden es erst mit der eigenen Banklizenz verschicken, der Zusammenhang ist mir aber nicht ganz klar.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Bekommt man dann als Neukunde zwischenzeitlich eine normale Karte oder hat dann jahrelang keine Plastic Card bis zur Premiumlieferung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich nehme an, sie werden es erst mit der eigenen Banklizenz verschicken, der Zusammenhang ist mir aber nicht ganz klar.

Das Erfordernis einer Banklizenz gibt es vielleicht nur in Zusammhang mit der geplanten Credit ("comming soon") Funktion. Unter in der App unter "Wealth" ist wohl das Einlagengeschäft gemeint. Auch hierfür bedarf es einer Banklizenz.

Ich habe gerade meine (normale) Karte bekommen - der normale Versand durch die Royal Mail für 6,00 € war super schnell:

Bestellt 25.04., issued 26.04., posted 27.04., angekommen: 29.04.

"Expected": 09.05. - wer braucht da noch den Express-Versand?

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Ist die Karte in der App sichtbar? Also in der App die gleiche Kartennummer wie physisch?

Dann sollte sie funktionieren.

Falls nicht: Vielleicht funktioniert die Option "link existing card"

Ja sie wird erkannt in der App, vielleicht probier ich sie mal aus. Bin mir aber noch nicht sicher wieso ich die physische Karte verwenden sollte.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"In einigen Monaten." Oder auch "ganz bald" - in der Startup-Sprache. :censored:
Das ist zumindest die Standard-Antwort auf deren Forum bzw. auf Twitter. Ich nehme an, sie werden es erst mit der eigenen Banklizenz verschicken, der Zusammenhang ist mir aber nicht ganz klar.
Eine eigene Banklizenz ist m.W. nicht in Sicht.

Das Erfordernis einer Banklizenz gibt es vielleicht nur in Zusammhang mit der geplanten Credit ("comming soon") Funktion.
Eine Banklizenz dürfte nicht benötigt werden.
Das schreibt Revolut ja auch offen:

"We use peer-to-peer lending to match individual lenders with people who want to borrow. This cuts out the banks entirely"

https://revolut.com/credit

Unter in der App unter "Wealth" ist wohl das Einlagengeschäft gemeint. Auch hierfür bedarf es einer Banklizenz.
...oder, mangels eigener Banklizenz ganz einfach eines Kooperationspartners, an den man vermittelt. So wie Revolut das für das Credit-Geschäft ja mit LendingWorks macht, oder wie es N26 ja mit der Wirecard Bank machte.

Oder N26 für N26 Invest ja mit der Sciuridae Vermögensverwaltungs GmbH ("vaamo") macht.
Letztere ist allerdings auch keine Bank bzw. benötigt auch keine Banklizenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin
M

mnbv

Guest
Eine eigene Banklizenz ist m.W. nicht in Sicht.

Eine Banklizenz dürfte nicht benötigt werden.
Das schreibt Revolut ja auch offen:

"We use peer-to-peer lending to match individual lenders with people who want to borrow. This cuts out the banks entirely"

https://revolut.com/credit

...oder, mangels eigener Banklizenz ganz einfach eines Kooperationspartners, an den man vermittelt. So wie Revolut das für das Credit-Geschäft ja mit LendingWorks macht, oder wie es N26 ja mit der Wirecard Bank machte.

Oder N26 für N26 Invest ja mit der Sciuridae Vermögensverwaltungs GmbH ("vaamo") macht.
Letztere ist allerdings auch keine Bank bzw. benötigt auch keine Banklizenz.

Bank of Lithuania and Revolut team up for payments » Banking Technology
Paieškos rezultatai | Lietuvos bankas

War zumindest mal geplant.

• Like
Reaktionen: Matze_TXL und Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das "Problem" an dem Artikel ist, dass das mit der Banklizenz eine Interpretation zu sein scheint, die nicht durch die eigentliche Pressemitteilung gedeckt ist. in der steht nämlich erstmal nichts von einer "echten" Banklizenz (inkl. Einlagengeschäft und Kreditvergabe) drin - sondern vielmehr erstmal bzw. primär vom Zugang zum Zahlungssystem bzw. der Nutzung für EURO-Transfers die Rede:

The Bank of Lithuania and Revolut Limited signed a memorandum of understanding on expansion in Lithuania | Bank of Lithuania

Nun hat Litauen gerade erst vor einigen Monaten eine "vereinfachte" Banklizenz(vergabe, mit Einschränkungen im Investment-Geschäft) auf den Weg gebracht, die gerade für solche Payment-Anbieter massgeschneidert scheint. Aber auch da ist von Revolut noch nichts konkretes zu sehen/hören. Siehe dazu auch das Interview mit Lietuvos-Bankas-Chef Vitas Vasiliauskas von (vor)letztem Monat:

Lietuvos banko valdybos pirmininko Vito Vasiliausko interviu naujienų agentūrai BNS, 2017 03 06 | Lietuvos bankas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Vielleicht ist "Banklizenz" tatsächlich zu sehr von außen interpretiert. Es kursiert (schon fast ein Jahr alt) auf der Roadmap in dem Zusammenhang nur "Mastercard Principle Issuing Licence". Die Schlussfolgerung ist wohl, dass zur eigenen Kartenherausgabe der Status als "Bank" nötig ist. Aber vielleicht ist dem gar nicht so - mit den Anforderungen in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.
Ein zweiter Punkt sind "individuelle IBANs", aber das ist wohl auch mit dem "richtigen" Partner zu realisieren - N26 konnte es ja auch.

Insgesamt sieht man wohl an dem Zeitplan, dass in der Finanzbranche auch für Fintechs einiges länger dauert als man sich das wünschen würde. :D

Übrigens: Die Premium Cards sind nach dem einen Monat, in dem es schon Premium gibt, immer nocht bei "2-3 months"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht ist "Banklizenz" tatsächlich zu sehr von außen interpretiert. Es kursiert (schon fast ein Jahr alt) auf der Roadmap in dem Zusammenhang nur "Mastercard Principle Issuing Licence". Die Schlussfolgerung ist wohl, dass zur eigenen Kartenherausgabe der Status als "Bank" nötig ist.
Paysafe / Optimal Payments hat(te) doch auch keine Banklizenz.

Habe aber gerade gesehen, dass die ihre - auch unter anderen Marken geführten - Karten komplett aus Nicht-EWR-Ländern zurückgezogen haben. Insofern ist für die Abschaltung der Revolut-Karten wohl nicht Revolut selbst verantwortlich zu machen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wie lange es dauert, kann ich wohl in Kürze berichten, habe mir heute selbst mein Restguthaben überwiesen.
Ich habe heute meine Überweisung erhalten. Angewiesen am 27.4. am Morgen, heute sind dann (wegen des Feiertags) 2 Werktage vergangen. Langsamer als SEPA, aber naja. Das Geld kam von einer finnischen IBAN mit dem Absender "THE CURRENCY CLOUD LTD .THE STEWARD BUILDING", der Name "Revolut" taucht nirgendwo auf. Außerdem ist neben dem von mir gewählten Verwedungszweck noch eine Kundenreferenz mit einem Code in der Überweisung (Datum des Auftrags plus eine Buchstaben-/Zahlenkombination).

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
ANZEIGE
Hab meine Überweisung auch erhalten. Auch The Curreny Cloud. Meine Bank erkennt es als Lohn/Gehalt. Ist das ein Vorteil?