• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
ANZEIGE
Hab meine Überweisung auch erhalten. Auch The Curreny Cloud. Meine Bank erkennt es als Lohn/Gehalt. Ist das ein Vorteil?
Ich würde sagen ja.
Wenn ich im abgelaufenen Quartal mal ein höheres Einkommen hatte als gewöhnlich lass ich immer meinen Dispo erhöhen. Nur so zur Sicherheit.

• Like
Reaktionen: npg500

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Ich habe heute meine Überweisung erhalten. Angewiesen am 27.4. am Morgen, heute sind dann (wegen des Feiertags) 2 Werktage vergangen. Langsamer als SEPA, aber naja. Das Geld kam von einer finnischen IBAN mit dem Absender "THE CURRENCY CLOUD LTD .THE STEWARD BUILDING", der Name "Revolut" taucht nirgendwo auf. Außerdem ist neben dem von mir gewählten Verwedungszweck noch eine Kundenreferenz mit einem Code in der Überweisung (Datum des Auftrags plus eine Buchstaben-/Zahlenkombination).

Nun, wenn ein technischer Teil der "Auszuahlung" eine SEPA-Überweisung ist, dann wird die Auszahlung als solche ja nicht schneller sein können, als eine SEPA-Überweisung, d'oh. Es ist ja auch kein Zahlungsverkehrskonto.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Nun, wenn ein technischer Teil der "Auszuahlung" eine SEPA-Überweisung ist, dann wird die Auszahlung als solche ja nicht schneller sein können, als eine SEPA-Überweisung, d'oh. Es ist ja auch kein Zahlungsverkehrskonto.
Geht mir nicht um "schneller", sondern um "gleich schnell". Wüsste nicht, wieso es technisch gesehen länger dauern sollte, das Geld wird ja nicht erst in einem Koffer nach Finnland transportiert.
Wenn ich also an einem Donnerstagmorgen in der Revolut-App auf "überweisen" tippe, dann sollte am Freitag die Überweisung eintreffen. Die Verbindung zwischen Revolut und Currency Clod sollte nahtlos sein. Ob es ein Zahlungsverkehrskonto ist? Hmm... Man kann zwar noch keine Eingänge von Dritten empfangen, aber "transfer money globally" ist ein Kernpunkt des Angebots. Es wird also für abgehende Überweisungen durchaus beworben.

Aber ich will nicht sagen, dass ich unzufrieden mit dieser Überweisung bin. Denke, Revolut hat unter den ganzen fintechs noch mit am meisten Potenzial, dehalb pausiere ich derzeit auch nur und kündige nicht.

• Like
Reaktionen: npg500

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wozu braucht man überhaupt Premium-Cards? Technisch ist die Karte doch dasselbe...
Ich hoffe, dass wir das mit Erscheinen dann durchschauen können. Es wird immer wiederholt, dass sie mehr Funktionen anbieten können (z.B. Apple Pay - wer auch immer das cool findet...), wenn sie die Karten selbst herausgeben. Dafür brauchen sie aber die MasterCard Lizenz. U.a. verbinden sie damit auch das Angebot außerhalb des EWR. Die Schweizer können ja inzwischen wieder ein Konto eröffnen, aber keine physische Karte beantragen, weil der Kartenpartner keine Zulassung hat.
Ich denke also, dass es beim Warten nicht darum geht, die Drucker mit schwarz, grau und rosé für die neue Kartenfarbe zu bestücken, sondern die Premium-Cards direkt selbst herausgeben zu können, statt kurz nach dem Start des Angebots einen kostspieligen Kartentausch durchzuführen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Darf Revolut seine Karten und Konten im Falle eines "harten" Brexits in zwei Jahren noch Verbrauchern in der EU zur Verfügung stellen?

Droht da nicht eine Kündigung wie bei den Schweizer Kunden?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Darf Revolut seine Karten und Konten im Falle eines "harten" Brexits in zwei Jahren noch Verbrauchern in der EU zur Verfügung stellen?

Droht da nicht eine Kündigung wie bei den Schweizer Kunden?
Da weder die Bedingungen eines "Brexit" noch die weitere Entwicklung von Revolut in der Zeit bekannt sind, ist alles, was wir hier anstellen können, eine Zusammenstellung von Mutmaßungen über Szenarien. Aus meiner Sicht ist das verschwendete Energie, vor allem, weil "im Falle des Falles" die Verlegung des Unternehmenssitzes keine besonders schwere Herausforderung wäre...

Und angesichts dessen, dass sie auch in Australien und den USA auf den Markt gehen möchten, sollte "EWR" für sie kein dauerhaftes Abgrenzungskriterium bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gegenfrage: Warum nicht?

EU-Banken bzw. Zahlungsdienstleister stellen ja durchaus auch Karten für Nicht-EU-Ansässige aus.
Zugegeben, gerade Paysafe für Revolut nicht (mehr), aber es kommt vor. Und umgekehrt bekommst du ja auch als EU-ansässiger Kunde Karten z.B. von Banken z.B. von den britischen Kanalinseln oder aus den USA.

Im Falle eines "harten" Brexits fällt dann der regulierte Binnenmarktzugang weg.
Aber was sollte sie dann noch daran hindern, es einfach unreguliert zu tun? So wie die Amerikaner auch.

Die Antwort: Das wird sich daraus ergeben, was der Kartenherausgeber aufgrund seines Vertrags mit MasterCard darf. Also momentan Paysafe, ggf. zukünftig Revolut mit eigener Lizenz selbst.

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass sie sich nötigenfalls irgendwie einen EU-Partner oder eine EU-Lizenz (mit Tochter?) holen, z.B. wie schon oben angesprochen vielleicht in Litauen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Kurze Frage : bin neu bei Revolut ( ca. Eine Woche) und kann zur Zeit täglich 250 Euro aufladen.
Wie lange hat es bei euch gedauert , bis dieses Limit angehoben worden ist? Danke und Gruß

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Seit heute ist der Turbo-Transfer möglich. Gegen 6€ ist das Geld am nächsten Tag da, ansonsten 3-4 Tage.

• Like
Reaktionen: krimlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Seit heute ist der Turbo-Transfer möglich. Gegen 6€ ist das Geld am nächsten Tag da, ansonsten 3-4 Tage.
Mit Premium gratis

Anzeige des regulären Speed scheint +1 im Checkout zu haben. Gerade mit expected Thursday gesendet (Standard), laut Details soll es dann aber schon Wednesday ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann man mit Revolut auf ein Konto in Israel (IBAN & BIC) überweisen? Oder geht das nur innerhalb des EWR's?

Falls ja, was kostet das circa? - Ich habe mich mit Auszahlungen noch nie beschäftigt.