• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sollte funktionieren.

Revolut rechnet mit dem eigenen Wechselkurs um und berechnet keine Gebühren, abgesehen von der Fair Use Regel. Du musst nur beim Zielkonto erfragen, welche Gebühren für eine ankommende internationale Überweisung anfallen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Du musst nur beim Zielkonto erfragen, welche Gebühren für eine ankommende internationale Überweisung anfallen.

Das reicht aus eigener Erfahrung leider nicht, da im Zweifelsfall eine weitere Korrespondenzbank die Hand aufhält:

So gingen bei einer Testüberweisung von Revolut über 1275 JPY 509¥ auf dem Weg zur DAB flöten, obwohl diese kein Entgelt für eingehende Überweisungen verlangt. Entgeltfrei war lediglich eine Überweisung in GBP.

Das Ärgerliche wie bei quasi jeder Auslandsüberweisung: während man von der eigenen sowie der Empfängerbank zumindest bei gezieltem Nachhaken halbwegs eine Auskunft über etwaige Entgelte erhält, bleibt die Korrespondenzbank dazwischen oft völlig im Dunklen und wird nicht einmal namentlich genannt (Ausnahme: Postbank, doch auch hier sind die Informationen arg in deren Fragen und Antworten - Rubrik verstreut und zudem teilweise veraltet).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe jetzt mal 400 Schekel (circa 101 Euro) von Revolut mit IBAN und BIC überwiesen... Mal schauen wie viel davon am Ende ankommt ;)

Dauert circa bis Mittwoch / Donnerstag.

• Like
Reaktionen: sparfux

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
gestern konnte mein Bekannter mit seiner Consorsbank Visa auf einmal Ohne Probleme sein Revolut aufladen - interessanterweise diesmal komplett ohne 3D Secure...
2mal getestet - 2mal Erfolg (y)

Scheinbar hat Revolut bzw. die Consors etwas geändert...

• Like
Reaktionen: krimlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist es bei Revolut nun explizit erlaubt, die Karte mit Pin an einen anderen weiter zu geben? Oder gilt das nur für die Spare-Cards?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Finde es trotzdem komisch. Hätte man statt PLN lieber JPY genommen, dann hätte man die Top5 wichtigsten Währungen auf einer Karte.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
PLN unterstützen ist aber in Europa und auf dem britischen Heimatmarkt von Revolut durchaus wichtig. Warum gibt es denn in vielen Ecken Londons (und darüber hinaus) Polskie sklepy?

(Tipp: Es ist nicht, weil Polen in den Nullern so eine weltoffene, reiche, solide und talentschätzende Gesellschaft und Wirtschaft gehabt hätte.)

• Like
Reaktionen: krimlin und netzfaul

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Finde es trotzdem komisch. Hätte man statt PLN lieber JPY genommen, dann hätte man die Top5 wichtigsten Währungen auf einer Karte.
Die Frage ist hier aber, für "wen" die Währung "wichtig" ist. Ich gehe davon aus, dass sie sich am Nutzungsverhalten der Kunden orientieren und da kann ich mir gut vorstellen, dass JPY eine untergeordnete Rolle spielt.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Wieviel ist auflad tageslimit KK ? Ich will 1200€ aufladen geht das hab ich kein vor 7 Monate hingefügt

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Ein Aufladelimit seitens Revolut pro Vorgang ist mir nicht bekannt. In der Praxis sollte da eher die zur Aufladung verwendete Kreditkarte der begrenzende Faktor sein. ;)

Aufladung DKB.jpg

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Die damals verwendete DKB VISA (mit dickerem Limit) wird bei mir inzwischen leider korrekt als "credit" erkannt mit entsprechendem Entgelt (4998er Kartennummer). Nun funktioniert das nur noch mit der Zweitkarte kostenlos.
Falls du ebenfalls via DKB VISA aufzuladen gedenkst, wartet womöglich eine Enttäuschung, denn die 5000€ gingen genau einmal durch. Seitdem ist bei 1000€/Tag Schluss, analog zum Tageslimit für Bargeldabhebungen. Doch wie immer geht auch hier Probieren über Studieren. :cool:

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Die damals verwendete DKB VISA (mit dickerem Limit) wird bei mir inzwischen leider korrekt als "credit" erkannt mit entsprechendem Entgelt (4998er Kartennummer). Nun funktioniert das nur noch mit der Zweitkarte kostenlos.
Falls du ebenfalls via DKB VISA aufzuladen gedenkst, wartet womöglich eine Enttäuschung, denn die 5000€ gingen genau einmal durch. Seitdem ist bei 1000€/Tag Schluss, analog zum Tageslimit für Bargeldabhebungen. Doch wie immer geht auch hier Probieren über Studieren. :cool:

Ist das durch dkb so oder durch Revolut? Das es nur noch 1000€ gehen?

M

mnbv

Guest

Setz doch das Limit der zweiten DKB VISA auch hoch. Bei mir haben meine beiden VISAs das gleiche Limit (manuell gesetzt).