• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Habe mir nun auch eine Revolut geholt, finde die Karte derzeit spannend als Alternative zur gekündigten N26. Erste Aufladung via Top-Up ging ironischerweise mittels N26, aber leider nicht via DiBa-Visa. DKB-Visa müsste ich noch ausprobieren.

Ist das mit den Bargeldbezügen echt so, dass man beliebig oft bist zu einer Grenze von 200€ (weltweit?) abheben kann? Und das ohne Voraussetzungen, außer dass das Konto aufgeladen sein muss? Hin und wieder brauche ich "nur" 20€ in Bar (Weggehen, Essen, Snacks), da kommt mir das entgegen. Da mir auch auffällt, dass meine Visa-Karten an manchen VR-Automaten abgelehnt werden, wäre die Revolut doch eine gute Bargeldbezugskarte. Hin und wieder würde ich dann aber auch Umsätze mit tätigen. Wurden schon mal Leuten von Revolut gekündigt oder gesperrt, weil sie bspw. mehr als 3x Bargeld vom Automaten bezogen haben? So wie bei N26 die Leute mit >10 Abhebungen damals?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ist das mit den Bargeldbezügen echt so, dass man beliebig oft bist zu einer Grenze von 200€ (weltweit?) abheben kann?
Laut deren Bedingungen: ja. Von Kündigungen in dem Bereich habe ich noch nicht gehört.

Hat sich vielleicht jemand etwas genauer mit den neuen Datenschutzbedingungen und deren Implikationen beschäftigt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nebenfrage: Kommt die Karte im Standardbrief oder via internationales Einschreiben?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
FedEx - meine ich mich zu erinnern. Hatte aber mit dem Support zu tun weil meine erste physische Karte nicht rausgegangen ist. Daher weiss ich nicht, ob das Standard ist.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Ja, war als Premium - aber die normale Karte. Die schwarze Premium ist nachbaue vor nur reserviert und noch nicht produziert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Shoop ist nach erfolgtem PostIdent immer noch nicht getrackt. Das wird ne Luftnummer.

edit:

Meine Revolut ist heute gekommen, viel früher als gedacht =)

Kann ich sie jetzt gleich nutzen? Ist aufgeladen! Oder kommt man um die "Kartenaktivierung in der App" nicht herum? Der Button leitet mich nämlich zur Top-Up-Übersicht weiter, die besagt, dass man sich erst bei über 500€ Top-Ups identifizieren braucht?

Sie ist übrigens hochgeprägt, aber leider ist die Schriftfarbe sehr unsauber. Sieht abgenutzt aus ;) Dafür hinten im Hologramm kein hässliches "debit", sondern ein Prepaid-Schriftzug auf der Karte selbst.

Die o2-MasterCard ist auch gekommen (wird von AustriaCard produziert). Sieht ein bisschen nach "Telefonkarte" aus, ist auch hochgeprägt und das mit silberfarbener Schrift. Shoop-Tracking immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Weiß jemand, ob man nach der Installation der App noch etwas beachten muss, wenn man eine physical card bestellen will? Habe gerade meinem Freund Geld von meinem Revolut Account geschickt, aber wenn er eine Karte bestellen will, kommt nur die Meldung, er müsse erst Geld aufladen?!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vielleicht ist deine Gutschrift noch nicht angekommen oder das Top-Up hat nicht geklappt. Was steht bei deinem Freund im Transaktionsverlauf?

Die Kartenbestellung konnte ich erst ab einem Top-Up von 10€ anstoßen.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vielleicht ist deine Gutschrift noch nicht angekommen oder das Top-Up hat nicht geklappt. Was steht bei deinem Freund im Transaktionsverlauf?

Die Kartenbestellung konnte ich erst ab einem Top-Up von 10€ anstoßen.

Die Gutschrift wird bei ihm im Transaktionsverlauf angezeigt und das Guthaben ist auch entsprechend angepasst.

Okay, dann werde ich nochmal was schicken. Müssen insgesamt 10€ vorhanden sein oder muss mindestens ein Top-Up über mindestens 10€ erfolgen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Zumindest musste ich bei der Erstbestellung der physischen Karte 10€ aufladen (=Mindestbetrag für Top-Ups). Wenn sein Gesamtguthaben unter 10€ liegt, kannst du ihm ja probehalber weitere 4€ senden. Dann sollte er die Bestellung eigentlich machen können.

• Like
Reaktionen: RenTri

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich überlege, mir die Karte zuzulegen.
Wie zuverlässig funktioniert sie?
Nutzt jemand Auto-Top-Up via Visa oder MC? Wie schnell ist das dann da?
Wenn ich also bspw. immer 500 GPB oder EUR drauf haben will und ich unterschreite die Summe, ist dann instantly wieder neues Guthaben da? Karten, bei denen man sich "um nix kümmern muss" sind mir eigentlich am liebsten (auch wenn es wie bei Advanzia auch mal Vorteile haben kann, selbst überweisen zu müssen).
Hätte gern eine Karte, die ich via App ein- und ausschalten kann und da scheint mir Revolut irgendwie ziemlich gut zu sein.
Wie viel Geld vertraut ihr denen so an? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja keine Einlagensicherung. Und wenn die einem willkürlich den Account sperren sollten, ist auch die Frage, ob sich eine Klage in UK "lohnen würde".

EDIT: Ach so, laut der FAQ wird sie überall auf der Welt als local card erkannt. Stimmt das? Absolut DCC-sicher?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Also die Karte funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Hatte auch schon das sie nicht geht, aber nicht häufiger als bei einer beliebigen anderen KK.
Auto Top-Up nutze ich nicht, ein Top-Up per KK ist im Zweifelsfall ja sofort drauf (Internetanbindung vorausgesetzt).
Aus diesem Grund ist es imho auch selten nötig "denen" wirklich viel Geld anzuvertrauen... Länger als ein paar Tage ist das Geld bei mir da nicht drauf.

Erkannt wird sie eigentlich überall als UK-Karte, zumindest wir bei den üblichen Gelegenheiten (Hotels in der Schweiz, Geldautomaten in Österreich etc.) immer die Abrechnung in GBP statt € angeboten, muss man dann halt abwählen.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Account erstellt, wollte mit DKB VISA aufladen, habe aber die 3D Secure App neulich gelöscht (lange Geschichte...), jedenfalls Tranksaktion declined.
Nun sehe ich im Online-Banking der DKB auf der VISA 2 x 1 € vorgemerkter Umsatz der eigentlich nur von Revolut sein kann.

Jemand eine Erklärung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Account erstellt, wollte mit DKB VISA aufladen, habe aber die 3D Secure App neulich gelöscht (lange Geschichte...), jedenfalls Tranksaktion declined.
Nun sehe ich im Online-Banking der DKB auf der VISA 2 x 1 € vorgemerkter Umsatz der eigentlich nur von Revolut sein kann.

Jemand eine Erklärung?

Sind SB Tankstellen nicht ausgeschlossen? Oder ist das bei curve so?