• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
ANZEIGE
War da nicht etwas, das kleine Beträge von unter ?? € (bei der DKB?) nicht 3D-gesichert werden?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Aufladen wollte ich 25 €.
Dann kam 3D-Secure Fenster. Aber ich hatte die App von der DKB ja nicht mehr. Also ging es nicht. Nun 2 x 1 € vorgemerkt (Revolut sagte mir bei der Aufladung auch, ich müsste mind. 10 € aufladen). Da ich die DKB-Karte aber NIE nutze und nun auf einmal 2 min nach dem Revolut-Aufladeversuch 2 x je 1 € vorgemerkter Umsatz Soll auftauchen, müssen die von denen sein.

@Escorpio: Was hat das eigentlich mit SB Tankstellen zu tun?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Aufladen wollte ich 25 €.
Dann kam 3D-Secure Fenster. Aber ich hatte die App von der DKB ja nicht mehr. Also ging es nicht. Nun 2 x 1 € vorgemerkt (Revolut sagte mir bei der Aufladung auch, ich müsste mind. 10 € aufladen). Da ich die DKB-Karte aber NIE nutze und nun auf einmal 2 min nach dem Revolut-Aufladeversuch 2 x je 1 € vorgemerkter Umsatz Soll auftauchen, müssen die von denen sein.

@Escorpio: Was hat das eigentlich mit SB Tankstellen zu tun?

Ich habe öfters Revolut über DKB aufgeladen. Da wird nichts geblockt. Die 1 Euro Dinger sind für NICHT Secure-Code Zahlungen welche bei Versandt gebucht werden. Es wird schlicht die Karte geprüft. Anschließend bleiben diese bis zur automatischen Löschung drin (2 bis 4 Wochen, eigentlich 2 aber die DKB ist da etwas langsam). Also völlig vernachlässigbar. Amazon macht das Beispielweise. SB Tankstellen eher nicht, da hier ja wenn der gesamte Maximalumsatz geblockt wird. Von 1€ haben die nichts wenn ich für 100€ tanke. Bei Amazon wird einfach auf Fehler und auf überzogenen Kreditrahmen geprüft um die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls zu minimieren. Klappt es trotzdem nicht, geht das Paket nicht raus oder das Konto wird gesperrt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Also (ärgerlich bei der DKB, denn bei DiBa und Amex sieht man es ja sofort und muss nicht spekulieren) ich bin mir 100% (sollte ich nicht sagen: ) 99% sicher, dass das von Revolut kommt, da ich die DKB-Karte wie gesagt nicht nutze. Nur eben jetzt dafür. Wenn ich es sehen können sollte (es tatsächlich gebucht wird), werde ich es hier natürlich abschließend Kund tun.

Jetzt verstehe ich auch das mit den SB-Tanken von Escorpio. ASDA (UK) blockt 1 GBP (um die Karte auf Sperre zu überprüfen) und lässt einen dann für max 99 GBP tanken und belastet dann 2 Tage später. Hatte mich diesen Sommer selbst darüber gewundert. Google sagte aber, die machen das halt so. Tesco angeblich auch, jedoch habe ich es da nicht getestet.

EDIT: Noch ne Frage zu den Aufladekosten. DKB scheint ja kostenlos zu sein, obwohl in den FAQ steht, Creditcard 1%. Wie ist es mit der Diba geht die kostenlos oder 1%?

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Heureka...
Kann es sein, dass mir Revolut da einen 4-Digit Code mit dem 1 € schickt, um die Karte zu verifizieren? "Don't forget to verify this Card" steht da. Ich selbst habe mich da nicht identifiziert.
Bleibt die Frage, warum 2 x 1 €.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Heureka...
Kann es sein, dass mir Revolut da einen 4-Digit Code mit dem 1 € schickt, um die Karte zu verifizieren? "Don't forget to verify this Card" steht da. Ich selbst habe mich da nicht identifiziert.
Bleibt die Frage, warum 2 x 1 €.

Nein eigentlich nicht. Der Code steht in jeder Transaktion. Du kannst also ganz normal 10€ aufladen und mit der Abrechnung die Karte Verifizieren um das Limit zu löschen. Extra Anweisung wie bei PP gibts mMn nicht.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hmm... ok. Übe ich mich in Geduld. Wenn es dann ein Block war, der irgendwann verschwindet, werde ich es halt nie erfahren ;)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Nein eigentlich nicht. Der Code steht in jeder Transaktion. Du kannst also ganz normal 10€ aufladen und mit der Abrechnung die Karte Verifizieren um das Limit zu löschen. Extra Anweisung wie bei PP gibts mMn nicht.
Doch :). Beim Hinterlegen der Karte wird 1 € von der Karte abgebucht und der 4-Ziffern-Code muss dann in der App zur Überprüfung der Karte eingegeben werden.

Edit: vielleicht nicht bei allen Karten?

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
1 € ist jetzt nicht die Welt, aber
Wird der erstattet oder aufs Revolut Konto gutgeschrieben? Oder ist der futsch? ;)

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Bei mir eben 304€ ....hab ich eben aufgeladen weil ich bei N26 ein ungutes Gefühl habe....bei revolut da flutscht alles und ich glaube das ich da trotz fehlender Einlagensicherung keine Angst um mein Geld haben muss ...

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Hat eigentlich jemand in der letzten Zeit mal eine Karte bestellt und kann Angaben zur Lieferzeit machen? Ist die Karte in 10Tagen hier bei Standardversand?

Bei meiner löst sich irgendwie die Beschriftung und das MC Logo. War eben öfters schon im Wasserpark etc. im Wasser. Hat sich dafür aber erstaunlich gut gehalten.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Das ist gut. Will die Karte jetzt in Zukunft wieder öfter einsetzen. N26 hat gestern meine Vorabkündigung von N26 Black akzeptiert und dann bin ich bald weg dort.

ovam55

Neues Mitglied
19.05.2015
23
0
Nutze Revolut seit vielen Monaten ohne jegliche Probleme. Aufladungen & Abbuchungen funktionieren 1a.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mit der Premium hat es zwei Werktage gedauert. Da sollte es mit 10 Tagen Standard reichen.

Man bekommt die Premium geliefert? Dachte, die kann man bisher nur vorbestellen.er

Testhalber mit meiner Revolut mal Geld bei der Sparkasse und VR abgehoben- absolut kein Problem. Und Push-Nachricht in Echtzeit. Vorbildlich! Sch*** auf Einlagensicherung(y) Revolut gefällt mir nach wenigen Tagen besser als N26 nach einem halben Jahr.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Testüberweisung von DKB nach Revolut am 02.06. -> Geld wurde heute, 06.06. gutgeschrieben. Das ging fix- für eine internationale Überweisung. Zudem waren Samstag, Sonntag und auch Montag keine Bankarbeitstage (in DE) und die Annahmefrist für Überweisungen (bei der DKB) war letzten Freitag Abend auch schon verstrichen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
SEPA-Überweisungen dürfen nur 1 Bankarbeitstag dauern, fix für eine internationale Überweisung ist Bunq das vor 13 Uhr noch am selben Tag ankommt (wenn Bankarbeitstag ist).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Testüberweisung von DKB nach Revolut am 02.06. -> Geld wurde heute, 06.06. gutgeschrieben. Das ging fix- für eine internationale Überweisung. Zudem waren Samstag, Sonntag und auch Montag keine Bankarbeitstage (in DE)
Pfingstmontag ist m.W. allerdings kein SEPA-Feiertag. Und in Grossbritannien schon gar nicht. Von daher würde ich persönlich es nicht als besonders fix bezeichnen - dies zumal die DKB ja als ziemlich langsame Bank bekannt ist.

Meine internationalen Eigenüberweisungen sind mehrheitlich noch am selben Tag binnen einiger Stunden da. Wenn ich nachts auf den nächsten Morgen terminiere bzw. am Vormittag überweise. Bzw. die Eingänge, von denen ich genau weiss, wann sie abgesendet wurden.

Gibt aber Ausnahmen. Und die DKB hat sich diesbezüglich auch bei mir als langsame Bank bestätigt.

• Like
Reaktionen: vs_muc und MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Bei der Postbank dauerte die Sepa-Überweisung einen Tag, bei Fidor wenige Stunden.

Das mit der Postbank habe ich anders in Erinnerung, bei mir dauern da alle Überweisungen gefühlt eine Ewigkeit. Am nächsten Bankarbeitstag war da noch nie was angekommen. Daher empfand ich das mit der DKB als "schneller". Muss aber anmerken, dass ich mittlerweile fast keine Überweisungen mehr tätige, da ich 90% meiner Ausgaben über KKs laufen lasse und per Lastschriften (das Übliche, Strom, Versicherungen etc.) zahle. Insofern hinke ich der Informationslage hinterher, was die Schnelligkeit bei SEPA anbelangt.