Aufladen wollte ich 25 €.
Dann kam 3D-Secure Fenster. Aber ich hatte die App von der DKB ja nicht mehr. Also ging es nicht. Nun 2 x 1 € vorgemerkt (Revolut sagte mir bei der Aufladung auch, ich müsste mind. 10 € aufladen). Da ich die DKB-Karte aber NIE nutze und nun auf einmal 2 min nach dem Revolut-Aufladeversuch 2 x je 1 € vorgemerkter Umsatz Soll auftauchen, müssen die von denen sein.
@Escorpio: Was hat das eigentlich mit SB Tankstellen zu tun?
Heureka...
Kann es sein, dass mir Revolut da einen 4-Digit Code mit dem 1 € schickt, um die Karte zu verifizieren? "Don't forget to verify this Card" steht da. Ich selbst habe mich da nicht identifiziert.
Bleibt die Frage, warum 2 x 1 €.
Doch . Beim Hinterlegen der Karte wird 1 € von der Karte abgebucht und der 4-Ziffern-Code muss dann in der App zur Überprüfung der Karte eingegeben werden.Nein eigentlich nicht. Der Code steht in jeder Transaktion. Du kannst also ganz normal 10€ aufladen und mit der Abrechnung die Karte Verifizieren um das Limit zu löschen. Extra Anweisung wie bei PP gibts mMn nicht.
Den bekommst Du wieder1 € ist jetzt nicht die Welt, aber
Wird der erstattet oder aufs Revolut Konto gutgeschrieben? Oder ist der futsch?
?? ist variabel definiert. Kommt wohl auf das Nutzungsverhalten an. Bei mir sind schon Beträge um die 250€ durchgegangen.War da nicht etwas, das kleine Beträge von unter ?? € (bei der DKB?) nicht 3D-gesichert werden?
Mit der Premium hat es zwei Werktage gedauert. Da sollte es mit 10 Tagen Standard reichen.
Würde sagen als PrepaidGeht die Revolut MasterCard bei condor.com zahlungsmittelentgeltfrei als Debit durch?
Pfingstmontag ist m.W. allerdings kein SEPA-Feiertag. Und in Grossbritannien schon gar nicht. Von daher würde ich persönlich es nicht als besonders fix bezeichnen - dies zumal die DKB ja als ziemlich langsame Bank bekannt ist.Testüberweisung von DKB nach Revolut am 02.06. -> Geld wurde heute, 06.06. gutgeschrieben. Das ging fix- für eine internationale Überweisung. Zudem waren Samstag, Sonntag und auch Montag keine Bankarbeitstage (in DE)
Bei der Postbank dauerte die Sepa-Überweisung einen Tag, bei Fidor wenige Stunden.