Was kostet denn das Abheben von Bargeld außerhalb des Euroraums? Bspw. Schweizer Franken? Bei Card transactions steht "No fees". Aber trifft das auch weltweit auf ATMs zu?
Revolut Business ging heute an den Start
Man könnte fast darauf kommen, dass sie nicht alles selber machen.Die IBAN in EUR sollen dänisch sein. Jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Ein englisches Start-up, das als Empfängerkonto britische Kontonummern nutzt, für ausgehende Zahlungen finnische Konten und bei der IBAN Vergabe dänische Nummern vergibt. Ich will ja jetzt keine IBAN diskriminieren, aber ein klein wenig ungewöhnlich ist die Konstellation doch schon, oder?
...um nicht zu sagen, sie scheinen ausser dem App quasi nichts selbst zu machen.Man könnte fast darauf kommen, dass sie nicht alles selber machen.
Kann etwas länger dauern, bis es zurückgebucht wird.Also nach 6 Tagen ist noch nichts passiert sagt der Schwager eines Bekannten
Das wäre dann aber sehr schade. Es würde bedeuten dass sie das einzige was sie machen nicht richtig können....um nicht zu sagen, sie scheinen ausser dem App quasi nichts selbst zu machen.
Um ehrlich zu sein, habe ich bei einer "klassischen" Kreditkarte, bei der die Haftungsfragen eher nutzerfreundlich geregelt sind, deutlich mehr Vertrauen als bei einer Prepaid-Mastercard, bei der man rein von den Regularien her keinen Anspruch auf Fraud-Problemlösungen hat. Revolut macht das quasi "freiwillig".Jetzt kann ich die auch mit guten Gewissen aus der Hand geben, denn was soll da passieren?
https://revolut.com/faq/#what-exchange-rate-will-i-getNun noch eine Frage zum Einsatz am Wochenende mit Aufschlag beim Wechselkurs. Welcher Zeitraum ist das genau, Sa 0000 bis Mo 0000 UTC 0?
Ja.Wenn ich mein PLN Konto auflade dann kann ich das doch in Polen aufbrauchen auch am Wochenende ohne Zusatzgebühren, oder?
Ich hatte auch schon ein paar Falschbuchungen oder Missbrauchversuche mit klassischen Kreditkarten obwohl ich sie nie wirklich aus der Hand gegeben habe, war wohl eher ein Internetshop der gehackt wurde, aber ich habe mein Geld immer wieder bekommen.Um ehrlich zu sein, habe ich bei einer "klassischen" Kreditkarte, bei der die Haftungsfragen eher nutzerfreundlich geregelt sind, deutlich mehr Vertrauen als bei einer Prepaid-Mastercard,
Das einzige was mich an der ganzen Geschichte stört, dass ich die DKB Visa nicht mehr für Zahlungen einsetze, ich mag die DKB sehr und profitiere von dem Konto und Karten, und gönne denen die Provision vom Umsatz, lieber wäre mir eine solche App direkt für die DKB Visa
Äh, was für Regularien sollten das sein?bei der man rein von den Regularien her keinen Anspruch auf Fraud-Problemlösungen hat.
Ja, aber gerade internationales Interchange ist deutlich höher als EU-InterchangeAber ist es nicht so, dass die DKB auch für die Top-Ups eine Provision bekommt, wie wenn man im stationären Handel oder online etwas bezahlen würde?
Ja, aber gerade internationales Interchange ist deutlich höher als EU-Interchange
Würde die DKB dann am Ende noch mit Gewinn dastehen, oder eher nicht? Langfristig möchte ich ja auch lieber schauen, dass die DKB "an mir verdient", also mittels normaler VISA-Umsätze. Aber leider gefallen mir derzeit die Push-Nachrichten bei Revolut zu gut...
Heute übrigens das erste mal im Edeka in Muc contactless eingesetzt- geht genauso schnell wie mit der DKB-VISA. Terminalsprache war kurzzeitig Englisch. Bondruck-Zeit habe ich zum Einpacken genutzt.
Revolut Prepaid MasterCard (2016) | EMV-KartentestCVM 1: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – If terminal supports the CVM
Die Karte soll jedoch trotzdem an Kassen auch Offline-PIN unterstützen; es würde sich demnach um einen Fehler der verwendeten Software (Cardpeek) handeln.