• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Was kostet denn das Abheben von Bargeld außerhalb des Euroraums? Bspw. Schweizer Franken? Bei Card transactions steht "No fees". Aber trifft das auch weltweit auf ATMs zu?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mal angenommen jemand wollte Revolut per Überweisung aufladen und hätte dabei den Verwendungszweck vergessen. (Wann) Würde er (oder sie) das Geld wohl wiedersehen?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Angenommen, "jemand" wollte sich hierbei nicht auf die Automatismen verlassen, die irgendwo auf dem Weg zwischen der Empfängerbank und Revolut eingerichtet sind, könnte "jemand" den Support-Chat mit einem Überweisungsnachweis kontaktieren, der entweder die Zuordnung oder die Rückbuchung beschleunigen könnte.
Falls "jemand" aber auf die Erfahrung der automatischen Systeme aus ist, tippe ich auf alles zwischen 10 Tage und 2 Monate. Aber ja, "irgendwann" sollte das Geld wieder zurück sein.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also nach 6 Tagen ist noch nichts passiert sagt der Schwager eines Bekannten ;).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Revolut Business ging heute an den Start :)

Die IBAN in EUR sollen dänisch sein. Jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Ein englisches Start-up, das als Empfängerkonto britische Kontonummern nutzt, für ausgehende Zahlungen finnische Konten und bei der IBAN Vergabe dänische Nummern vergibt. Ich will ja jetzt keine IBAN diskriminieren, aber ein klein wenig ungewöhnlich ist die Konstellation doch schon, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die IBAN in EUR sollen dänisch sein. Jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Ein englisches Start-up, das als Empfängerkonto britische Kontonummern nutzt, für ausgehende Zahlungen finnische Konten und bei der IBAN Vergabe dänische Nummern vergibt. Ich will ja jetzt keine IBAN diskriminieren, aber ein klein wenig ungewöhnlich ist die Konstellation doch schon, oder?
Man könnte fast darauf kommen, dass sie nicht alles selber machen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Man könnte fast darauf kommen, dass sie nicht alles selber machen.
...um nicht zu sagen, sie scheinen ausser dem App quasi nichts selbst zu machen.

Die Versicherungen machen sie ja, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls nicht selbst. Und die Kartenherausgabe auch nicht. Sondern vielmehr ein eher opportunistisch anmutendes "Baukastenmodell".

Natürlich wird man als Bank (oder Quasi-Bank) nicht alle Einzelprodukte selbst auf die Beine stellen können - und schon gar nicht in Top-Qualität und/oder zu Topppreisen, die mit spezialisierten Anbietern konkurrieren können. Und ähnliches gilt auch für Erwerb bzw. Nutzung von Banklizenzen.

Aber dieser Punkt ist der Punkt, den ich an dem Geschäftsmodell von Revolut und auch vieler andere E-Money-Buden etwas skeptisch beäuge... letztendlich hat man keine echte Kontrolle über die Systeme (und deren Qualität bzw. Verfügbarkeit) und macht sich von Drittpartnern abhängig. Bei Revolut haben wir die Folgen mit den deaktivierten Nicht-EWR-Karten gesehen, und bei N26 mit den Wirecard-Zahlungsaufforderungen.

N26 hat die Abhängigkeit von Drittlizenzen ja mit dem Erwerb der eigenen Banklizenz zurückgefahren. Und das meines Erachtens zurecht.

Also nach 6 Tagen ist noch nichts passiert sagt der Schwager eines Bekannten
Kann etwas länger dauern, bis es zurückgebucht wird.

• Like
Reaktionen: ImpZwo und krimlin

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
habe jetzt auch meine Revolut- Karte und schon den ersten Umsatz über 4€ getätigt bei NP gesteckt mit PIN, leider kein kontaktlos dort. Habe sie über die DKB KK aufgeladen. Für mich bietet die Karte vor allem Sicherheitsvorteile. Habe den Magnetstreifen und Zahlung über Internet für die physisch vorliegende Revolut ausgeschaltet. Geolocation ist auch an. Damit brauche ich schon mal nicht fürchten, dass die kopiert oder im Internet eingesetzt wird. Jetzt kann ich die auch mit guten Gewissen aus der Hand geben, denn was soll da passieren? Dann noch ein monatliches Limit eingestellt. Dass der Umsatz sofort sichtbar ist ist auch super.
Nun noch eine Frage zum Einsatz am Wochenende mit Aufschlag beim Wechselkurs. Welcher Zeitraum ist das genau, Sa 0000 bis Mo 0000 UTC 0?
Ich mache einen Kurzurlaub in Polen demnächst. Wenn ich mein PLN Konto auflade dann kann ich das doch in Polen aufbrauchen auch am Wochenende ohne Zusatzgebühren, oder?
Das einzige was mich an der ganzen Geschichte stört, dass ich die DKB Visa nicht mehr für Zahlungen einsetze, ich mag die DKB sehr und profitiere von dem Konto und Karten, und gönne denen die Provision vom Umsatz, lieber wäre mir eine solche App direkt für die DKB Visa :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, zwischen den 5 Hauptwährungen kannst Du beliebig zu gutem Kurs schon vor der Reise tauschen und nachher auch (praktisch) verlustfrei oder gar mit Gewinn wieder zurücktauschen. Das ist das Prinzip von Revolut.
Um wilde Spekulationen zu begrenzen gibt es aber Limits.

• Like
Reaktionen: dee

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Jetzt kann ich die auch mit guten Gewissen aus der Hand geben, denn was soll da passieren?
Um ehrlich zu sein, habe ich bei einer "klassischen" Kreditkarte, bei der die Haftungsfragen eher nutzerfreundlich geregelt sind, deutlich mehr Vertrauen als bei einer Prepaid-Mastercard, bei der man rein von den Regularien her keinen Anspruch auf Fraud-Problemlösungen hat. Revolut macht das quasi "freiwillig".

Nun noch eine Frage zum Einsatz am Wochenende mit Aufschlag beim Wechselkurs. Welcher Zeitraum ist das genau, Sa 0000 bis Mo 0000 UTC 0?
https://revolut.com/faq/#what-exchange-rate-will-i-get

Wenn ich mein PLN Konto auflade dann kann ich das doch in Polen aufbrauchen auch am Wochenende ohne Zusatzgebühren, oder?
Ja.

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Um ehrlich zu sein, habe ich bei einer "klassischen" Kreditkarte, bei der die Haftungsfragen eher nutzerfreundlich geregelt sind, deutlich mehr Vertrauen als bei einer Prepaid-Mastercard,
Ich hatte auch schon ein paar Falschbuchungen oder Missbrauchversuche mit klassischen Kreditkarten obwohl ich sie nie wirklich aus der Hand gegeben habe, war wohl eher ein Internetshop der gehackt wurde, aber ich habe mein Geld immer wieder bekommen.
Aber wenn ich jetzt Magnetstreifen und Internet sperre ist somit ein Missbrauch ohne Karte und PIN praktisch unmöglich würde ich sagen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das einzige was mich an der ganzen Geschichte stört, dass ich die DKB Visa nicht mehr für Zahlungen einsetze, ich mag die DKB sehr und profitiere von dem Konto und Karten, und gönne denen die Provision vom Umsatz, lieber wäre mir eine solche App direkt für die DKB Visa :rolleyes:

So geht's mir derzeit auch. Ich mache gerne Top-Ups mit der DKB-VISA und zahle Kleinigkeiten dann mit der Revolut. Aber ist es nicht so, dass die DKB auch für die Top-Ups eine Provision bekommt, wie wenn man im stationären Handel oder online etwas bezahlen würde?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
bei der man rein von den Regularien her keinen Anspruch auf Fraud-Problemlösungen hat.
Äh, was für Regularien sollten das sein?

Aber ist es nicht so, dass die DKB auch für die Top-Ups eine Provision bekommt, wie wenn man im stationären Handel oder online etwas bezahlen würde?
Ja, aber gerade internationales Interchange ist deutlich höher als EU-Interchange

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ja, aber gerade internationales Interchange ist deutlich höher als EU-Interchange

Würde die DKB dann am Ende noch mit Gewinn dastehen, oder eher nicht? Langfristig möchte ich ja auch lieber schauen, dass die DKB "an mir verdient", also mittels normaler VISA-Umsätze. Aber leider gefallen mir derzeit die Push-Nachrichten bei Revolut zu gut...

Heute übrigens das erste mal im Edeka in Muc contactless eingesetzt- geht genauso schnell wie mit der DKB-VISA. Terminalsprache war kurzzeitig Englisch. Bondruck-Zeit habe ich zum Einpacken genutzt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Würde die DKB dann am Ende noch mit Gewinn dastehen, oder eher nicht? Langfristig möchte ich ja auch lieber schauen, dass die DKB "an mir verdient", also mittels normaler VISA-Umsätze. Aber leider gefallen mir derzeit die Push-Nachrichten bei Revolut zu gut...

Heute übrigens das erste mal im Edeka in Muc contactless eingesetzt- geht genauso schnell wie mit der DKB-VISA. Terminalsprache war kurzzeitig Englisch. Bondruck-Zeit habe ich zum Einpacken genutzt.

Die DKB bekommt doch ihr Interchange, was Revolut dahinter macht ist doch völlig irrelevant!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also profitieren beide davon. Dann kann man ja ruhigen Gewissens Top-Uppen und hält damit beide Karten aktiv.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wie ist es denn nun mit Offline-PIN bei Revolut? Als UK Karte sollte sie ja. Gibt es da inzwischen verlässliche "Messwerte"? Max's Seite sagt ja:

CVM 1: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – If terminal supports the CVM

Die Karte soll jedoch trotzdem an Kassen auch Offline-PIN unterstützen; es würde sich demnach um einen Fehler der verwendeten Software (Cardpeek) handeln.
Revolut Prepaid MasterCard (2016) | EMV-Kartentest

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Zur Sicherheit:
"Kann sie" = ist in der Liste VOR Sign? Oder "Kann sie" = irgendwo hinten in der Liste wie Advanzia?