• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
ANZEIGE
Ist es eigentlich generell so, dass mit der Revolut die "nachträgliche" Trinkgeldvergabe nicht möglich ist?
Gemeint ist die in den USA gängige Praxis, eine Rechnung mit Endbetrag und zusätzlichem Feld für den Tip zu bekommen, die man dann ergänzt und unterschrieben liegen lässt. Das habe ich zweimal getan, und trotz ausreichendem Guthaben wurde hinterher (die erste Transaktion habe ich ja vorher live in der App gesehen) nichts mehr abgebucht.

Funktioniert das also allgemein nicht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist es eigentlich generell so, dass mit der Revolut die "nachträgliche" Trinkgeldvergabe nicht möglich ist?
Gemeint ist die in den USA gängige Praxis, eine Rechnung mit Endbetrag und zusätzlichem Feld für den Tip zu bekommen, die man dann ergänzt und unterschrieben liegen lässt. Das habe ich zweimal getan, und trotz ausreichendem Guthaben wurde hinterher (die erste Transaktion habe ich ja vorher live in der App gesehen) nichts mehr abgebucht.

Funktioniert das also allgemein nicht?
Also von der Curve kenne ich es so, dass die Transaktion einige Tage (circa eine Woche) wieder gut geschrieben wird und erneut inkl. Trinkgeld abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: rmol

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Kurze Frage, nachdem ich hier von Beginn an 18 Seiten durchgelesen habe und weitere 13 Seiten jweils von vorne und hinten überflogen habe - Finde nicht die Antwort auf mein Anliegen :

Suchfunktion vom Forum + Google waren ebenfalls fruchtlos.

Aufladung Revolut via Lufthansa BUSINESS Kreditkarte um BUSINESS Rechnungen zu bezahlen. Geht das über den Umweg Revolut oder könnte man einen blauen Brief erhalten da Revolut als Zwischenparken erstmal keine Businesstransaktion ist.

Freue mich auf Erfahrungswerte, erst recht wenn User schon kontaktiert wurden.
Merce

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Erfahrung liegt vor, dass erstmal der Betrag ohne Tip (offline Tip) abgebucht wird. Das ganze ist ja noch ne Weile pending. Später werden die Tips dann tatsächlich noch mit einberechnet und der Beleg wird aktualisiert.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Vermutlich wurde einfach die manuelle Übernahme vergessen.

Hatte dies auch schon mehrmals in der Hotelbar. Aber wenn sie nicht wollen... ;)

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Revolut bietet jetzt auch Versicherungen in der App an. Bislang nur eine Handyversicherung, eine Auslandskrankenversicherung scheint demnächst zu folgen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hat jemand emv Daten der aktuellen Karte? Kann sie jetzt offline-Pin oder nicht?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hat jemand emv Daten der aktuellen Karte? Kann sie jetzt offline-Pin oder nicht?

ja kann sie.

[FONT=&quot]CVM 1: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If unattended cash
CVM 2: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM
CVM 3: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 4: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 5: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – If terminal supports the CVM[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Revolut bietet jetzt auch Versicherungen in der App an. Bislang nur eine Handyversicherung, eine Auslandskrankenversicherung scheint demnächst zu folgen.
Revolut — Introducing Revolut Device Insurance!

Verkauft wird eine Schutzklick.de Versicherung.

iPhone 7 32GB kostet 1.22€/Woche bzw. 54.95€ für ein Jahr,

Versichert sind neben den üblichen Schäden auch Diebstahl, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt wurde, Raub und Einbruchsdiebstahl wenn sich das Gerät an einem verschlossenen Ort befand und der Diebstahl zwischen 6 und 22 Uhr geschah.

Nicht versichert sind Liegenlassen, Vergessen und Verlieren.

Versicherte Höhe vom unsubventionierten Kaufpreis: bis 6 Monate 100%, bis 12 Monate 80%, bis 24 Monate 60%, bis 42 Monate 40%.

50€ Selbstbehalt beim iPhone, allerdings bei Diebstahl und Raub mindestens 25% vom Kaufpreis (beim iPhone also knapp 190€)

Keine Ahnung wer solche Versicherungen abschließt.

Neues Kapital hat man sich derzeit über einen Kredit beschafft: https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08804411/charges/Rvr8oqoURPPrgqVsLdso8nd1Uhg

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gestern mal im Kaufland drei Kleinbeträge an der SB-Kasse per NFC bezahlt. Die Karte wurde gleich erkannt und die Bildschirmsprache des Terminals wechselte auf Englisch. Da im Laden kein Handynetz war, hatte ich draußen dann die Push-Nachrichten über den Einkauf erhalten.

Es waren meine ersten Zahlungen mit der Karte- NFC geht also, ohne die Revolut erstmalig stecken zu müssen.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Nutze die Karte jetzt seit Monaten in Asien (Singapore, Hong Kong, Taiwan und Japan). Funktioniert sehr sehr zuverlässig auch per NFC. Push kommt immer sofort und selbst als mal fraud protection anschlug - ein Klick im App und die Karte ging wieder. Würde mir solche Funktionen auch von meiner Bank wünschen ...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wie weit ist kontaktlos verbreitet? Gab es ELV-Unterschriften :LOL:? Wie viel Magstripe&Sign, gab es Magstripe&PIN?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn man in der Revolut-App eine weitere physische Karte auf einen anderen Namen+Anschrift ordert, wird die dann im bestehenden Account als Partnerkarte hinterlegt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn man in der Revolut-App eine weitere physische Karte auf einen anderen Namen+Anschrift ordert, wird die dann im bestehenden Account als Partnerkarte hinterlegt?
Seit wann gibt es Partnerkarten bei Revolut? Oder meinst du den Karten-Name? Der ist bedeutungslos und steht nicht auf der Karte... Nur in der App zur besseren Übersicht.

Ansonsten wird die weitere Karte auf deinen Namen lautend in die App hinzugefügt. Kannst dann hin und her swipen...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also Zweit- oder Mehrkarten lauten immer auf den ursprünglichen Anmeldenamen? Ich kann diesen für weitere Karten nicht ändern, z.B. für Familienmitglieder?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Also Zweit- oder Mehrkarten lauten immer auf den ursprünglichen Anmeldenamen? Ich kann diesen für weitere Karten nicht ändern, z.B. für Familienmitglieder?

Ja, Name vom Account-Inhaber.

Ggf. eigene Accounts für Familienmitglieder und über Deinen Account per Geld an Freunde senden kostenlos Guthaben dahin transferieren?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das wäre wohl die praktikabelste Lösung, danke :) Das Problem ist halt, dass die Person, der ich die Karte besorgen möchte, mit Smartphones/Apps nicht umgehen kann. Insofern wird nur die physische Karte benötigt und das Taschengeld schicke ich dann gratis drauf.

Gute Idee! Merci.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Taschengeld für einen Minderjährigen? Wie wäre es dann mit DiPocket? Dort kannst Du auch als U18 ein Konto mit eigener Karte eröffnen und einen Erwachsenen als "Supervisor" festlegen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher