• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
ANZEIGE
@mnbv

Das hatte ich mir schon auch überlegt, war dann jedoch unsicher, damit nicht schlafende Hunde zu wecken. Derzeit erfülle ich nämlich streng genommen nicht über das entsprechende Einkommen. Und eine Streichung des Limits ist mir die Aufladerei bei Revolut nicht wert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung, inwieweit diese Paranoia berechtigt ist (respektive keine ist).

@Escorpio

Das mit dem Limit bei der DKB ist kurios. Beispielsweise kann ich die Zweitkarte via Revolut um 10% (50€) "überziehen", worauf einige Tage danach dann eine "Ausgleichsbuchung" vom Girokonto erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das mit dem Limit bei der DKB ist kurios. Beispielsweise kann ich die Zweitkarte via Revolut um 10% (50€) "überziehen", worauf einige Tage danach dann eine "Ausgleichsbuchung" vom Girokonto erfolgt.
Das ist normal, machen fast alle Banken über Überziehung des Verfügungsrahmens so.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
@mnbv

Das hatte ich mir schon auch überlegt, war dann jedoch unsicher, damit nicht schlafende Hunde zu wecken. Derzeit erfülle ich nämlich streng genommen nicht über das entsprechende Einkommen. Und eine Streichung des Limits ist mir die Aufladerei bei Revolut nicht wert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung, inwieweit diese Paranoia berechtigt ist (respektive keine ist).

Du kannst das testen. Einfach beim Girokonto den Dispo um 100000000€ anheben lassen. Da das nicht geht, wird dir dann der Maximalbetrag vorgeschlagen. Dieser Betrag ist auch der selbe bei den Karten. Studenten holen sich auch eine zweite Karte um mehr Volumen zu haben. Komischer weise ist die dkb damit cool, aber nicht mit einer Anhebung bei einer Karte... Warum auch immer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du kannst das testen. Einfach beim Girokonto den Dispo um 100000000€ anheben lassen. Da das nicht geht, wird dir dann der Maximalbetrag vorgeschlagen. Dieser Betrag ist auch der selbe bei den Karten. Studenten holen sich auch eine zweite Karte um mehr Volumen zu haben. Komischer weise ist die dkb damit cool, aber nicht mit einer Anhebung bei einer Karte... Warum auch immer.
da werfen nur Gehalt codierte Einnahmen berücksichtigt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Laut Wikipedia (engl.) kann man nur mit Debit-Karten aufladen.
Oder ist das veraltet?
Interessant wäre AmEx, um die exorbitanten Auslandsgebühren zu minimieren.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Dieses Jahr hast du vermutlich bislang 55€ topups getätigt, oder?

Knapp 100 EUR, aber länger nicht mehr benutzt. Also mein Limit ist schon überschritten. Die haben das nachträglich eingeführt und wollen jetzt ne Legitimation. Glaube, wo ich das registriert hatte, waren das noch 250/Jahr

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat schon mal jemand eine Karte wegen Defekt austauschen müssen? Fallen da die 12 Euro an oder ist das kostenfrei?

Curve gibt mir nach langem hin und her kostenfrei eine neue Karte... Allerdings mit neuer Nummer und neuer PIN -.-

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die PIN kann man ja an Automaten ändern (z.B. der Bank Pekao in Polen oder vieler Institute in UK).
Ich weiß aber wie ich dir schon mal schrieb, ich reise so viel, ich brauche keine weiteren Reisen.

Bin zwar im September wieder in den USA und könnte es da ändern aber bis dahin habe ich mir die neue PIN auch schon gemerkt -.-

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sind die Stammreiseziele immer Nicht-PIN-Services-Länder? Nun gut, dann ist das natürlich suboptimal.
Jep. Vor allem Israel ist in Karten-Technik weit hinterher. Letztes Jahre hatten die Karten noch nicht mal einen Chip :rolleyes:, alles noch über Magstrip, keine PIN, oftmals auch keine Unterschrift.

Geldautomaten gehen teils nur für eigene Kunden, keine Vorgemerkten Umsätze im Online-Banking, kein kontaktlos... Nichts ;)

ABER... Ich liebe das swipen... Es geht so schnell... Bevor man die Karte wieder eingesteckt hat, "geht schon die Kasse auf" und man hat den Laden verlassen da keine PIN / Signatur nötig ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Neuerdings kann man auch in CHF und PLN tauschen. Werden Kartenumsätze in PLN direkt von diesem Guthaben abgebucht? (Wäre nicht schlecht für das Wochenende).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hier steht Unsinn. BITTE IGNORIEREN - Produkt/Thread verwechselt (Sorry!)
Neuerdings kann man auch in CHF und PLN tauschen. Werden Kartenumsätze in PLN direkt von diesem Guthaben abgebucht? (Wäre nicht schlecht für das Wochenende).
Meines Verständnisses nur, wenn du eine (als Zweit- bzw. Drittkarte kostenpflichtige) Karte in der jeweiligen Währung mit dem Neuanlegen eines Unteraccounts mitbestellst. D.h., es besteht, wenn ich das richtig sehe, eine feste Zuordnung zwischen Karte (bzw. Karten-Doppel "virtuell" und "physisch") und dem Unteraccount in der jeweiligen Währung.

Anders formuliert: Eine EUR-Karte ist für Kartenumsätze in PLN nutzbar, bucht diese ab vom EUR-Guthaben zzgl. Fremdwährungstransaktionsentgelt von 1% ab.
Wird die Währung dagegen "vorab" auf ein PLN-Konto getauscht, so fallen nur 0,5% Kurszuschlag an.

Bitte korrigiert mich, sollte ich es falsch verstehen.

Hier steht Unsinn. BITTE IGNORIEREN - Produkt/Thread verwechselt (Sorry!)

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Bitte korrigiert mich, sollte ich es falsch verstehen.

Du verstehst es falsch.

Natürlich können die vorhandenen Karten auch das PLN Guthaben nutzen, wenn eines vorhanden ist. Wenn du in PLN zahlst und du genug PLN auf dem Konto hast für die Zahlung, dann wird das auch vom PLN Guthaben bedient...

• Like
Reaktionen: Matze_TXL

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Du verstehst es falsch.
Ich versteh's "schon lange" richtig. ;)
Allerdings hab ich den Thread hier beim Lesen und Posten irgendwie mit dem DiPocket-Thread verwechselt. :doh:

Sorry. :eek:

Sollte dann mal schlafen gehen... :sleep:

PS: Revolut nutzt von den Währungen, in denen man Guthaben halten kann, prioritär das Guthaben in Karten-Transaktionswährung, sofern davon genug für die Transaktion verfügbar ist, hilfsweise wird auf eine andere Währung zurückgegriffen (d.h., es wird m.W. nicht gleichzeitig für eine Kartentransaktion auf verschiedene "gesplittet").

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matze_TXL