• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Die Visa Credit, die beim DKB-Konto dabei ist, wird auch meist als Debit erkannt.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Habt ihr noch eine Vorgehensweise um das Limit erhöht zu bekommen? Irgendwie habe ich den Eindruck die stellen sich da sehr an. Bin selbständig, habe denen 3 Gutschriften geschickt über das eingehende Geld, hab den geschickt wo das per CC gebuchte Geld an Revolut herkommt. Hab denen geschrieben ich lasses es zwischen Konto und Revolut transferieren. (stichwort Topbonus). Aber irgendwie wollen die am Ende immer noch mehr Infos haben.... Es ist zum verzweifeln... um einfach das Limit erhöht zu bekommen...

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Habt ihr noch eine Vorgehensweise um das Limit erhöht zu bekommen? Irgendwie habe ich den Eindruck die stellen sich da sehr an. Bin selbständig, habe denen 3 Gutschriften geschickt über das eingehende Geld, hab den geschickt wo das per CC gebuchte Geld an Revolut herkommt. Hab denen geschrieben ich lasses es zwischen Konto und Revolut transferieren. (stichwort Topbonus). Aber irgendwie wollen die am Ende immer noch mehr Infos haben.... Es ist zum verzweifeln... um einfach das Limit erhöht zu bekommen...

Bin froh das die dir das Limit nicht erhöhen! Das ist Missbrauch nicht mehr und nicht weniger und sich dann auch noch beschweren ...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Bin froh das die dir das Limit nicht erhöhen! Das ist Missbrauch nicht mehr und nicht weniger und sich dann auch noch beschweren ...

Es ist immer wieder lustig hier zu lesen, wie am ende viele Wasser predigen und am Ende Wein trinken. Und meinen jemand besseres zu sein. Fasst euch mal an die eigene Nase. Zum anderen ist es doch völlig egal wieso ich mehr Limit brauche. Ob es TB ist oder sonst etwas anderes ist doch zweit- und drittranging. Aber in einem Forum Tipps zu bekommen ist eh nicht an der Tagesordnung. Das zeigt der Thread hier oder auch andere, von anderen fragenden Forumsmitgliedern.

Um abschließend noch kurz zu erwähnen, das Limit wurde soeben erhöht. Ich bin zufrieden. Und danke an die Gemeinde für Nichts ausser Häme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich verstehe nicht so ganz, wer dabei genau missbraucht wird? Verbietet das die AGB von LBB / Topbonus?

TopBonus erhält sein Geld für die Punkte von der LBB, die LBB erhält das Geld durch die Kartenzahlung von Revolut.

Und Revolut bietet genau das an, was der User macht. -> Geld mit CC aufladen, -> ggf. Währungstausch, -> auszahlen auf ein Girokonto. Bei diesem Ablauf arbeitet Revolut noch mit dem Geld und verdient damit Geld. (Vor allem dann, wenn die Dispo / Kredit Funktion irgendwann eingeführt wird).

Da ich nicht sehe das am Ende jemand einen Schaden hat, weiß ich auch nicht wo hier ein Missbrauch vorliegen sollte? Oder habe ich etwas übersehen / nicht bedacht?

Und BTW... Werfe den ersten Stein wer im Glashaus sitzt... Fast alle Forenuser hier nutzen Revolut und Curve um u.A. kostenfrei Bargeld von ihrer Kreditkarte abheben zu können. Und das verbietet die AGB der KK. auf jedem Fall.

• Like
Reaktionen: rhodium

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für mache steht eben an erster Stelle Hauptsache was gesagt/geschrieben zu haben, ob es sachdienlich ist, ist egal.
Ich kenne den User nicht, ich weiß aber das bei den Usern die geliked haben auf jedem Fall einer dabei ist, der wissentlich seine Revolut Konto mit einer Kreditkarte aufläuft die als Credit abgerechnet wird... Das ist möglich wegen falsch Einträgen in der Bin-DB.

Zugeben, ich mache das auch... Aber realistisch könnte man da genau so von "Missbrauch" sprechen. Von daher fand ich den Zwischenruf auf etwas daneben.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID
Um abschließend noch kurz zu erwähnen, das Limit wurde soeben erhöht.

Von wieviel auf wieviel? Mir haben die am Anfang einfach € 15.000 als Limit gegeben, wird vorerst ausreichen.

[...]

Da ich nicht sehe das am Ende jemand einen Schaden hat, weiß ich auch nicht wo hier ein Missbrauch vorliegen sollte? Oder habe ich etwas übersehen / nicht bedacht?

Und BTW... Werfe den ersten Stein wer im Glashaus sitzt... Fast alle Forenuser hier nutzen Revolut und Curve um u.A. kostenfrei Bargeld von ihrer Kreditkarte abheben zu können. Und das verbietet die AGB der KK. auf jedem Fall.

Ich denke vor allem dass die Finanzbehörden mitschauen mit Verdacht auf Geldwäsche wenn es um grosse (grössere) Summen Geld geht die immer im Kreis gehen. Da müssen die vorsichtig sein.

Und die AGB einer anderen Kreditkarte verbieten mich, um kostenfrei Bargeld mit Revolut abheben zu können? Oder meinst du dass teilweise Kreditkarten nicht als solches erkannt werden, Juser dann Geld auf dem Revolutkonto überweisen um so die Bargeldverfügungsstellungsentgelte zu umgehen?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Ich kenne den User nicht, ich weiß aber das bei den Usern die geliked haben auf jedem Fall einer dabei ist, der wissentlich seine Revolut Konto mit einer Kreditkarte aufläuft die als Credit abgerechnet wird... Das ist möglich wegen falsch Einträgen in der Bin-DB.

Es hätte mich echt gewundert, wenn hier auch nur einer ist der die Möglichkeiten nicht ausschöpft, in welcher Art und Weise und wo auch immer...hier Revolut, dort Lounge, wo anders wieder die Meilen....ließe sich beliebig weiterführen... dann wärs glaube ich das falsche Forum.

Aber das würde jetzt zu weit führen. Mein Anliegen ist erledigt. BTT

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Wie hoch ist euer Jahreslimit? Habe gerade gesehen: Meines ist 30.000, mehr als ausreichend trotz nur sehr geringer Nutzung.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich verstehe nicht so ganz, wer dabei genau missbraucht wird? Verbietet das die AGB von LBB / Topbonus?

TopBonus erhält sein Geld für die Punkte von der LBB, die LBB erhält das Geld durch die Kartenzahlung von Revolut.

Und Revolut bietet genau das an, was der User macht. -> Geld mit CC aufladen, -> ggf. Währungstausch, -> auszahlen auf ein Girokonto. Bei diesem Ablauf arbeitet Revolut noch mit dem Geld und verdient damit Geld. (Vor allem dann, wenn die Dispo / Kredit Funktion irgendwann eingeführt wird).

Revolut verdient daran nichts, im Gegenteil, die machen damit Verluste. Die Aufladung kostet mindestens 0,2% interchange und oben drauf kommen noch die MasterCard/Visa-Fees.

Die scheinen also wirklich dumm zu sein, dann noch das Limit zu erhöhen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Revolut verdient daran nichts, im Gegenteil, die machen damit Verluste. Die Aufladung kostet mindestens 0,2% interchange und oben drauf kommen noch die MasterCard/Visa-Fees.

Was bitte ist daran dumm? Hauptsache der Laden läuft und den Mitarbeitern geht es gut:). Wozu haben die Investoren?

Burn venture capital, burn!

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hab mir am Sonntag-Abend eine "neue" Revolut per Express bestellt.

Die Karte wurde am Montag verschickt, und bereits heute, am Dienstag gegen 11 Uhr per FedEx International Priority (garantierte Zustellung vor 12 Uhr) zugestellt.

Das ganze wurde in einem FedEx Umschlag per Luftfracht von BIRMINGHAM nach PARIS geflogen - dann weiter nach FRANKFURT - von dort aus per Kurier (y)

Der "Spass" kostet halt 20 Euro extra, aber das wars mir definitiv wert.

• Like
Reaktionen: tcu99

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Revolut arbeitet mit dem Geld, wenn es dort auf dem Konto liegt... Auch erhält Revolut Geld von Aktionären und da geht es um "aktive Kunden", dazu gehört der User auf jedem Fall.

1. Ich denke vor allem dass die Finanzbehörden mitschauen mit Verdacht auf Geldwäsche wenn es um grosse (grössere) Summen Geld geht die immer im Kreis gehen. Da müssen die vorsichtig sein.

2. Und die AGB einer anderen Kreditkarte verbieten mich, um kostenfrei Bargeld mit Revolut abheben zu können? Oder meinst du dass teilweise Kreditkarten nicht als solches erkannt werden, Juser dann Geld auf dem Revolutkonto überweisen um so die Bargeldverfügungsstellungsentgelte zu umgehen?
1. Können sie doch? Im schlimmsten Fall muss er sich erklären, wieso er diesen "Kreislauf" macht.... Strafbar ist das aber nicht.

2. Es dürfen bei Kreditkarten keine Bargeld Auszahlungen unter anderem Zweck (Bei Revolut und Curve "E-Commerz") abgebucht werden. Damit umgehst du ja in den meisten Fälle hohe Gebühren + Zinsen. Auch gibt es Kreditkarten die Bargeld Abhebungen nicht bepunktet oder gar sofort vom Girokonto abbuchen. Das umgehen die oben genannten Karten. -> Missbrauch.
Möglichkeiten ausschöpfen ist eine Sache aber viele gehen meiner Meinung nach einfach zu weit. Aber muss ja jeder selber wissen wie weit es mit der Moral her ist.
Das heißt, wenn jemand mit Kreditkarte inkl KREDITkarten Gebühr bei Revolut auflädt da die diese Karte versehentlich als Debit anerkennen, findest du das moralisch korrekt?

Auch findest du es moralisch korrekt, wenn jemand via Revolut bzw Curve sich mit Bargeld versorgt über eine Kreditkarte die 5 Euro Gebühr + 5,0% Gebühren für Bargeldbezug verlangen würde?

Gerade bei letzteren Beispiel entstehen merklich finanzielle Schäden für die Bank. Da von Moral zu sprechen ist schon makaber.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Revolut arbeitet mit dem Geld, wenn es dort auf dem Konto liegt...

Nein, sie "arbeiten" nicht mit dem Geld. Das dürfen sie ohne Banklizenz gar nicht. Ich verstehe nicht, warum immer wieder "XYZ arbeitet mit deinem Geld" schreit. Die einzigen zwei Einnahmequellen sind Interchange und Premiumkonto. (Und vermutlich minimal der Wochenends-Markup)

• Like
Reaktionen: krimlin und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nein, sie "arbeiten" nicht mit dem Geld. Das dürfen sie ohne Banklizenz gar nicht. Ich verstehe nicht, warum immer wieder "XYZ arbeitet mit deinem Geld" schreit. Die einzigen zwei Einnahmequellen sind Interchange und Premiumkonto. (Und vermutlich minimal der Wochenends-Markup)
Und wie wird deiner Meinung nach der baldige Dispo finanziert? Doch wohl mit den Einlagen der Kunden? Somit erzielt man Zinsen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Und wie wird deiner Meinung nach der baldige Dispo finanziert? Doch wohl mit den Einlagen der Kunden? Somit erzielt man Zinsen.

Ohne Banklizenz dürfen sie keine Kredite vergeben. Die kommen von anderen quellen. Es ist übrigens auch kein Dispo, sondern ein Kredit. Also ein fester Betrag mit vereinbarter Rückzahlung.

Bisher dachte ich, deine Beiträge haben hohe Qualität, aber du scheinst auch nur den Empörten zu spielen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Kunden leihen sich untereinander was.
Revolut kassiert höchstens eine "Bearbeitungsgebühr", Vermittlungsprovision oder so.
Also haben sie wieder Einnahmen geniert? Ist doch nun unsinnig darüber zu Diskutieren wie man diese Einnahmen nun nennt bzw. Deklariert. Revolut hat bereits ohne die Premium Option mehrere Millionen verdient, also irgendwo kommen Einnahmen her. Ohne aktive Kunden wäre das nicht der Fall.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
ANZEIGE
Also haben sie wieder Einnahmen geniert? Ist doch nun unsinnig darüber zu Diskutieren wie man diese Einnahmen nun nennt bzw. Deklariert. Revolut hat bereits ohne die Premium Option mehrere Millionen verdient, also irgendwo kommen Einnahmen her. Ohne aktive Kunden wäre das nicht der Fall.

Du bist derjenige, der behauptet, die Einnahmen kämen unmittelbar aus deinem Guthaben - das tun sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: