• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
ANZEIGE
Ab Jetzt wird alles von der Revolut Bank UAB Angeboten nur noch die Kontodaten von Revolut Payments UAB bleibt bei mir steht ab heute nur noch Revolut Bank UAB in der APP
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Revolut Payments UAB wird zur Revolut Bank UAB zusammengeführt​
AKQ-DMJz6s8mV0JoLPwc9j-UGTUUGmYpNoUZe9fDPThh2yPbksxMYiyJJyM7TNms7daU1LUfGyAh5AuhnF1XFbK5to-tQIZNDgWgJc1nRA=s0-d-e1-ft
Du bist jetzt Kund*in von Revolut Bank!​
Hallo Markus,
Vor etwa zwei Monaten haben wir dich benachrichtigt, dass Revolut Payments UAB sich mit Revolut Bank UAB zusammenschließt.
Dies bedeutet, dass alle Kund*innen von Revolut Payments UAB ab dem 1. Juli 2022 auf die Revolut Bank UAB übertragen werden.
Jetzt ist es soweit!​

Warum haben wir uns zusammengeschlossen?​

Kürzlich wurde unsere EU-Bankenlizenz verlängert. Dies erlaubt es uns Zahlungsdienste über die Revolut Bank UAB anzubieten. Um unseren Kund*innen weiterhin aufregende neue Produkte anbieten zu können, führen wir Revolut Payments UAB in Revolut Bank UAB über.​

Was ändert sich?​

Dein Konto bei Revolut Payments UAB wurde auf die Revolut Bank UAB übertragen und ist dein Girokonto geworden.
Die Kontonummer, die du bei Revolut Payments UAB (auch IBAN genannt) hattest, bleibt unverändert. Du kannst dein Girokonto wie gewohnt nutzen, um Zahlungen zu machen und Geld aufzubewahren.
Das Geld auf deinem Girokonto und ggf. Sichteinlagenkonto wird bis zu 100.000 EUR durch das Einlagensicherungssystem geschützt. Du kannst mehr über die Einlagensicherung hier erfahren.
Wenn du andere Dienste oder Produkte nutzt, die von Revolut Payments UAB (ausschließlich dem Vertrieb von Versicherung) angeboten werden, werden diese ab dem 1. Juli 2022 von der Revolut Bank UAB geliefert.​

Wenn du ein kostenpflichtiges Abo hast​

Wenn du ein Abo für Plus, Premium oder Metal hast, wird dir diese Abonnement ab dem 1. Juli 2022 von Revolut Bank UAB angeboten.
Das bedeutet auch, dass Revolut Bank UAB der Halter deiner Gruppenpolice für Schutz im Alltag und Reiseversicherung ist. Anders als Revolut Payments UAB, bietet Revolut Bank UAB keine Dienste für den Vertrieb von Versicherungen an. Deshalb bietet dir, ab dem 1. Juli 2022, unsere neue Rechtspersönlichkeit für Versicherungsvermittlung Revolut Insurance Europe UAB alle Informationen zu Schutz im Alltag und Reiseversicherung und beantwortet alle Fragen, die du zu deiner Abdeckung haben könntest.
Um dir die aktualisierten Plus, Premium und Metal AGB anzuschauen, klicke auf den Link unten.​

Wenn du Open Banking Dienste nutzt.​

Wenn du Open Banking Dienste nutzt, um auf Konten bei anderen Anbietern zuzugreifen, musst du Revolut Bank UAB ab dem 1. Juli 2022 erneut für den Zugriff autorisieren.
Du kannst mehr über unsere Open Banking Dienste in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatkund*innen finden.
Wir haben kleine Änderungen an anderen Produktbedingungen vorgenommen, die notwendig sind, um unsere neue Struktur darzustellen. Die neue Version unserer Bedingungen, darunter die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkund*innen, Gebührenübersichten und Bedingungen für Plus, Premium und Metal sind jetzt gültig.
Du stimmst ebenso zu und bestätigst, dass du unser Informationsdokument zur Einlagensicherung erhalten und gelesen hast.​
Ab jetzt werden deine privaten Daten von einem neuen Dienstanbieter, Revolut Bank UAB, verarbeitet.

Nicht zufrieden?​

Wenn du mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen oder eine Beschwerde einreichen möchtest, bitte kontaktiere uns über unseren Kundenservice-Chat direkt in der App.
Vielen Dank
Team Revolut​
© 2022 Revolut Bank UAB

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, von welcher Revolut Rechtspersönlichkeit du Dienstleistungen erhältst klicke bitte hier. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an uns über den In-App-Chat in der Revolut App. Revolut Bank UAB ist eine in der Republik Litauen gegründete Bank, mit der registrierten Adresse: Konstitucijos ave. 21B, Vilnius, 08130, Republik Litauen, Registrierungsnummer 304580906, FI-Code 70700. Revolut Bank UAB ist von der Europäischen Zentralbank zugelassen und wird von der Bank of Lithuania reguliert. Revolut Bank UAB bietet Kredit-, Zahlungs-, Girokonten- und Sichteinlagenkonten-Dienste an. Revolut Insurance Europe UAB bietet Versicherungsvermittlungsdienste und ist von der Bank of Lithuania als Versicherungsvermittlungsunternehmen autorisiert. Registrierte Adresse: Konstitucijos ave. 21B, Vilnius, 08130, Republik Litauen, Registrierungsnummer 305910164.

Revolut Ltd bietet Krypto- und Rohstoffprodukte an. Revolut Ltd (Nr. 08804411) ist von der Financial Conduct Authority gemäß den Electronic Money Regulations 2011 (Firm Reference 900562) zugelassen. Registrierte Adresse: 7 Westferry Circus, Canary Wharf, London, England, E14 4HD, Großbritannien.

Revolut Trading Ltd bietet Handels- und Anlageprodukte an. Revolut Trading Ltd (Nr. 832790) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Revolut Ltd und der ernannte Vertreter der Resolution Compliance Ltd, die von der Financial Conduct Authority zugelassen ist und reguliert wird.​
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich bin gerade in Österreich Automaten mit NFC halte mein Handy hin es Piepst Karte wird überprüft Dan kommt Pin Eingabe und es Funktioniert in DE bei uns sind am Automaten wenn der NFC hat außer Betrieb bei der Hypovereinsbank oder Euronet wenn das die Österreicher hinbekommen warum nicht bei uns auch ?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Hat schon jemand über die neue IBAN bzw. BIC (RETBLT21) Guthaben überwiesen? Ich bekomme dabei die Fehlermeldung "Zahlungsbeteiligten BIC ist nicht oder nicht für diese Zahlungsart erreichbar"
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Hat schon jemand über die neue IBAN bzw. BIC (RETBLT21) Guthaben überwiesen? Ich bekomme dabei die Fehlermeldung "Zahlungsbeteiligten BIC ist nicht oder nicht für diese Zahlungsart erreichbar"
Nein das funktioniert nicht, weil das ist die Revolut Bank UAB IBAN und die ist nur intern für Revolut wir haben die IBAN die wir im mobile Banking, sehen die, Revolut Payments UAB IBAN finde ich auch schade aber Revolut sagt das sich die IBAN nicht ändert, bleibt die Alte IBAN Wir hoffen daß wir mal eine Deutsche IBAN bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Für Neukunden ab Nov. 2021 ja. Vorher 50.000, 100.000.... usw.... gestaffelt nach "Zugehörigkeit". Das pro Konto. Ich gehöre zu der 50.000er Gruppe und kann somit insgesamt auf meinem Giro-, Visa-, Tagesgeldkonto 150.000 Euro liegen haben.

Wobei Negativzinsen eh bald der Vergangenheit anhören.
Ab Januar 2022 fällt Verwahrentgeld bei der DKB schon ab 25K Euro an, leider 🙁
2 Girokonten = 50K da zählen Tagesgeldkonten mit rein.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Hallo liebes Forum

ich habe gelesen das bald das Aufladen des Revolut Kontos mit Kreditkarte wohl nicht mehr möglich ist leider habt ihr schon eine Alternative gefunden? wenn ja welche ich habe Wise gefunden aber da gehen nur 500 Euro pro Monat.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Seit einigen Tagen laufen bei mir Überweisungen von Revolut zu anderen Banken nicht mehr in Echtzeit wie früher, sondern es dauert immer ca. eine halbe Stunde bis das Geld bei der Empfänerbank ist.
Ungefähr 25 Minuten steht dann im Status bei Revolut "In Prüfung".
Hängt vielleicht mit der Umstellung auf die Revolut Bank zusammen.
Ist hier noch jemand, der das Problem hat?
 
  • Like
Reaktionen: ptf

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
Seit einigen Tagen laufen bei mir Überweisungen von Revolut zu anderen Banken nicht mehr in Echtzeit wie früher, sondern es dauert immer ca. eine halbe Stunde bis das Geld bei der Empfänerbank ist.
Ungefähr 25 Minuten steht dann im Status bei Revolut "In Prüfung".
Hängt vielleicht mit der Umstellung auf die Revolut Bank zusammen.
Ist hier noch jemand, der das Problem hat?
Ist bei mir eingehend ebenfalls der Fall bei SEPA-ICT. Erst Prüfung, 30min später dann Gutschrift mit angepassten Saldo.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Na ja, das vermeintliche Ende der KK Aufladungen kommt ja erst zum 8.7. ;)
Da ist noch mehr als genug Zeit, schnell noch den Hauskauf über M&M+HH und Revolut abzuwickeln ;) .

Ist ja sonderbar, dann scheint Echtzeit bei Revolut wohl neuerdings 30 Minuten zu bedeuten.
Offensichtlich wird über SICT (keine Möglichkeit der manuellen Prüfung durch die Bank) zu viel betrogen

Update: 100€ weg von Revolut kamen sofort bei der anderen Bank an. Vielleicht hängt es von der anderen Bank ab, wie schnell Geld ankommt/ eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Update: 100€ weg von Revolut kamen sofort bei der anderen Bank an. Vielleicht hängt es von der anderen Bank ab, wie schnell Geld ankommt/ eingeht.
Bei mir waren es 2800€ zur DKB und 4500€ zur Postbank. Vielleicht ist es bei Revolut ja zusätzlich noch vom Betrag abhängig (was bisher allerdings nicht der Fall war)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel