• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.704
ANZEIGE
Ich kann aktuell keine Probleme feststellen, vor ein paar Tagen habe ich problemlos sofort zur ING überweisen können. Die Push Nachricht der ING kam direkt.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Revolut nutzt ein anderes System wie andere Banken. Bei anderen Banken wird die Überweisung sofort vom System ausgeführt auch am Wochenende bei Revolut wird der Überweisungsauftrag vom Revolut ausgeführt man weiß nie wie lange das dauert und dann ist das Geld erst auf dem Empfänger Konto, sofern die Bank SEPA instand anbietet am Wochenende wird die Überweisung erst von Revolut am Montag ausgeführt.

Wenn ich Bank intern zwischen 2 Konten überweise, am Wochenende ist bei manchen Banken das Geld sofort auf dem anderen Konto und bei manchen Banken erst am nächsten Werktag. Kommt darauf, an was die Bank für ein System benutzt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.003
2.763
Revolut führt natürlich auch am Wochenende SCT inst sofort aus. Die Buchung erfolgt u. U. erst am Montag, die Wertstellung ist aber taggleich und sichtbar ist der Eingang auch sofort (z. B. bei der PSD N als Empfängerbank).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Revolut nutzt ein anderes System wie andere Banken. Bei anderen Banken wird die Überweisung sofort vom System ausgeführt auch am Wochenende bei Revolut wird der Überweisungsauftrag vom Revolut ausgeführt man weiß nie wie lange das dauert und dann ist das Geld erst auf dem Empfänger Konto, sofern die Bank SEPA instand anbietet am Wochenende wird die Überweisung erst von Revolut am Montag ausgeführt.

Wenn ich Bank intern zwischen 2 Konten überweise, am Wochenende ist bei manchen Banken das Geld sofort auf dem anderen Konto und bei manchen Banken erst am nächsten Werktag. Kommt darauf, an was die Bank für ein System benutzt.
Kannst du kurz mal ausführen welche System im SEPA Bereich unterschiedlich sind? Das hat nichts mit einem unterschiedlichen System zu tun, sondern mit unterschiedlichen Einstellungen in der internen Software. Manchmal ein wenig Kundenfreundlicher manchmal weniger kundenfreundlich.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Kannst du kurz mal ausführen welche System im SEPA Bereich unterschiedlich sind? Das hat nichts mit einem unterschiedlichen System zu tun, sondern mit unterschiedlichen Einstellungen in der internen Software. Manchmal ein wenig Kundenfreundlicher manchmal weniger kundenfreundlich.
So genau kann ich dir das auch noch nicht erklären. Ich weiß nur das sie ein anderes System verwenden hat mir mal ein Bankmitarbeiter gesagt. Ob das Jetzt an einstellllungen liegt weiß ich nicht ich kann nur sagen das bei manchen Banken das Geld Automatisch sofort auf dem anderen Konto ist wen das Konto bei der selben Bank ist auch am Wochenende und bei manchen Banken erst wenn es von der Bank ausgeführt wurde am Wochenende erst am nächsten Werktag wie bei Revolut
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Wenn ich Geld vom Girokonto zur Vault Unterkonto buche und zurück bei Revolut ist das Geld sofort umgebucht auch am Wochenende bei der DKB ZB muss man 1 Tag Warten am Wochenende bis zum nächsten Werktag. So ist es bei der Überweisung auch bei manche Banken macht das System das automatisch das Geld ist am Wochenende sofort auf den Konto wenn das Konto bei der gleichen Bank ist oder SEPA instand bei manche Banken wie Revolut erst am nächsten Werktag oder werktags erst wenn Revolut die Überweisung ausgeführt hat

Automatisch wie bei Vault Umbuchung finde ich besser
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Wenn ich Geld vom Girokonto zur Vault Unterkonto buche und zurück bei Revolut ist das Geld sofort umgebucht auch am Wochenende bei der DKB ZB muss man 1 Tag Warten am Wochenende bis zum nächsten Werktag. So ist es bei der Überweisung auch bei manche Banken macht das System das automatisch das Geld ist am Wochenende sofort auf den Konto wenn das Konto bei der gleichen Bank ist oder SEPA instand bei manche Banken wie Revolut erst am nächsten Werktag oder werktags erst wenn Revolut die Überweisung ausgeführt hat

Automatisch wie bei Vault Umbuchung finde ich besser
Alter, schon mal was von Satzzeichen gehört??? :eyeb:
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich habe gerade Geld überwiesen Dan stand da innerhalb von Sekunden. Kommt Heute an nach 2 Sekunden stand da abgeschlossen und Empfänger der Bank erhalten würde Grün am Freitag müsste ich noch 30 Minuten Warten
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-04-16-23-16-586_com.revolut.revolut.jpg
    Screenshot_2022-07-04-16-23-16-586_com.revolut.revolut.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 134

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich habe gerade Geld überwiesen Dan innerhalb von Sekunden kommt Heute und nach 2 Sekunden stand da abgeschlossen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir egal meine IBAN ist es nicht und was will einer mit der IBAN aber wer mir Geld Überweisen will kann auch meine IBAN habe ich nehme aber nur die 1000 Euro scheine 🤣
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
mir egal meine IBAN ist es nicht und was will einer mit der IBAN aber wer mir Geld Überweisen will kann auch meine IBAN habe ich nehme aber nur die 1000 Euro scheine 🤣
Man könnte die IBAN bspw. bei Amazon als Abbuchungskonto hinterlegen und dann auf fremde Rechnung einkaufen?

Schon mal was von Datenschutz gehört?
Mich wundert ja schon dass du nicht einmal einen Verwendungszweck angegeben hast, wenn du schon an eine Firma überweist. Wie sollen die deine ÜW dann überhaupt zuordnen?

Und schaffst du es eigentlich auch mal anstatt 3 Postings hintereinander zu schreiben es auch in einem unterzubringen? Bspw. über die Funktion Bearbeiten?

Mensch, M a r k u s ;)
 
  • Like
Reaktionen: saschavh

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Heute zum ersten mal aufgefallen.
Kontaktlos mit neuer Visa bezahlt -> auf Deutsch am Terminal: Zahlung akzeptiert.
Sonst immer: approved.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
ich gleich den ganzen Kevin. Man man man.... was ich hier alles lesen muss.......
Erst Heiß ich Markus Jetzt Kevin da kennt sich einer Aus. Du musst ja nicht lesen keiner Zwingt einen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte die IBAN bspw. bei Amazon als Abbuchungskonto hinterlegen und dann auf fremde Rechnung einkaufen?

Schon mal was von Datenschutz gehört?
Mich wundert ja schon dass du nicht einmal einen Verwendungszweck angegeben hast, wenn du schon an eine Firma überweist. Wie sollen die deine ÜW dann überhaupt zuordnen?

Und schaffst du es eigentlich auch mal anstatt 3 Postings hintereinander zu schreiben es auch in einem unterzubringen? Bspw. über die Funktion Bearbeiten?

Mensch, M a r k u s ;)
Der Chef braucht kein Verwendungszweck
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.704
Und schaffst du es eigentlich auch mal anstatt 3 Postings hintereinander zu schreiben es auch in einem unterzubringen? Bspw. über die Funktion Bearbeiten?
Am besten wäre wenn da gar nichts mehr kommt. Absolut grauenvoll.
Heute zum ersten mal aufgefallen.
Kontaktlos mit neuer Visa bezahlt -> auf Deutsch am Terminal: Zahlung akzeptiert.
Sonst immer: approved.
Interessant. Mit der Karte direkt oder per Apple/Google Pay?
Ist es eine neue Karte? Bei mir stand am Wochenende (per ApplePay) auch noch approved.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe gelesen das bald das Aufladen des Revolut Kontos mit Kreditkarte wohl nicht mehr möglich ist leider
Dann hast du nicht richtig gelesen, läuft weiterhin.
Na ja, das vermeintliche Ende der KK Aufladungen kommt ja erst zum 8.7. ;)
Was passiert denn am 8.7.?
Revolut verliert 10 % seiner Kunden und 99 % seiner Umsätze :p.
Es wäre cool, wenn hierzu nochmal jemand eine vernünftige Antwort geben könnte. 🤔