• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist (vielleicht halb so alt wie ich, schätze ich jetzt mal) und ich weiß auch nicht, über welche juristischen Kenntnisse und Erfahrungen du verfügst (ganz bestimmt nicht über die meinen), aber was ich weiß, ist, dass ich von meinen Freunden schon vieles gescholten wurde, aber noch nie naiv. :ROFLMAO:
Gib dich doch nicht mit solchen Flegeln wie dem Barquerulanten ab... Inhalt melden, Barquero blockieren und schon lebt es sich viel entspannter!
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Heute ist was interessantes passiert. Heute morgen wurde die Lastschrift meines Stromversorgers eingezogen, und gerade eben kam die Meldung, dass der Betrag zurückgebucht wurde ("Diese Überweisung wurde von der Bank des Empfängers zurückgesendet"). Sowas ist mir echt noch nie passiert, kommt sowas häufiger bei revolut vor? Support ist natürlich schlecht erreichbar, mal sehen, was sie sagen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.198
MUC
Heute ist was interessantes passiert. Heute morgen wurde die Lastschrift meines Stromversorgers eingezogen, und gerade eben kam die Meldung, dass der Betrag zurückgebucht wurde ("Diese Überweisung wurde von der Bank des Empfängers zurückgesendet"). Sowas ist mir echt noch nie passiert, kommt sowas häufiger bei revolut vor? Support ist natürlich schlecht erreichbar, mal sehen, was sie sagen.

Das Gleiche ist bei mir passiert. Bislang hat nie auch nur eine Lastschrift ein Problem gehabt. Abbuchung von Mainova heute um 9:00 und Rückbuchung um 16:51. Der Text bei Status klingt etwas merkwürdig:

"Diese Überweisung wurde von der Bank des Empfängers zurückgesendet. Bitte bestätige die Kontodaten und versuche es erneut."

Wie soll ich die Kontodaten überprüfen und etwas erneut überprüfen, wenn es sich um eine Lastschrift handelt? Sehr merkwürdig...
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Spannend, bei mir ist es auch Mainova... Nicht, dass es hier tatsächlich an der Empfängerbank liegt?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.198
MUC
Und als wäre das nicht schon genug Ärger, bekam ich jetzt gerade einen Push der App, dass ein mir bis dato unbekannter US-amerikanischer Online-Händler meine Kreditkarte verifiziert hätte. Ich habe jetzt mal die betroffene Kreditkarte für Online-Zahlungen, Magnetstreifen und Bargeldabhebungen gesperrt, aber da scheint jemand meine Kartendaten während unseres USA-Aufenthaltes abgegriffen zu haben.

Da (noch) keine unberechtigte Zahlung mit meiner Kreditkarte erfolgt ist, bin ich mir unsicher, ob ich den Austausch der betroffenen Mastercard bei Revolut anfragen sollte bzw. ob dieser kostenfrei möglich ist?
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Und als wäre das nicht schon genug Ärger, bekam ich jetzt gerade einen Push der App, dass ein mir bis dato unbekannter US-amerikanischer Online-Händler meine Kreditkarte verifiziert hätte. Ich habe jetzt mal die betroffene Kreditkarte für Online-Zahlungen, Magnetstreifen und Bargeldabhebungen gesperrt, aber da scheint jemand meine Kartendaten während unseres USA-Aufenthaltes abgegriffen zu haben.

Da (noch) keine unberechtigte Zahlung mit meiner Kreditkarte erfolgt ist, bin ich mir unsicher, ob ich den Austausch der betroffenen Mastercard bei Revolut anfragen sollte bzw. ob dieser kostenfrei möglich ist?
Da würde es ich in den Chat gehen Revolut dass Melden und schauen das ich eine Kostenlose Neue Karte bekomme. Du kannst auch auf die autorisierung Klicken und dann Problem Melden.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Ich dachte immer, dass die Einmalkarten eine gute Sache sind. Leider hat sich herausgestellt, dass die manchmal problematisch sind:

Ich hatte bei einem Streaminganbieter diese Nummer angegeben. Der Betrag wurde Vorreserviert - soweit alles gut. Leider hat der Anbieter die Reservierung verfallen lassen. Bei dem Versuch den Betrag nachzubuchen, wurde dieser natürlich abgelehnt, da die Karte bereits verbraucht war. Dadurch hatte ich Mehrkosten in Form von Mahngebühren.

Blöd gelaufen. Zusätzlich gibt es Mittlerweile im Revolutforum einige Berichte von Leuten wo diese Einmalkarten missbraucht wurden (wie das auch immer das passiert sein soll).

Seit dem nutze ich einfach die normalen virtuellen Karten (wo man sich ja eine beachtliche Zahl generieren kann) und steuere das über die Sicherheitseinstellungen (Limits und Einfrieren). Die Einmalkarten habe ich deaktivert. Better safe than sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Bei welchen Streaminganbieter hattest du das?
Hier beim örtlichen Subway genau das gleiche Problem. Dieser lässt grundsätzlich die Reservierung verfallen und bucht dann irgendwann nachträglich… Fraglich was dort bei einer Einmalkarte passieren würde.
 

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
53
28
Ich habe auch mal aufs Euro Symbol gedrückt und da erscheint eine LT IBAN mit Revolt21 BIC . Passt das? Da gab es doch letztens so nen Revolut Payments Wechsel ?!
Lustigerweise sind Lokal und Swift die komplett selben Daten 🤔
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.067
2.966
HAM
Und als wäre das nicht schon genug Ärger, bekam ich jetzt gerade einen Push der App, dass ein mir bis dato unbekannter US-amerikanischer Online-Händler meine Kreditkarte verifiziert hätte. Ich habe jetzt mal die betroffene Kreditkarte für Online-Zahlungen, Magnetstreifen und Bargeldabhebungen gesperrt, aber da scheint jemand meine Kartendaten während unseres USA-Aufenthaltes abgegriffen zu haben.

Man sollte auch mal das positive an PSD2 und Revolut sehen. Du hast nicht nur eine Push Nachricht bekommen, sondern konntest die Karte auch online sperren.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man das erst beim Zusenden des monatlichen Kontoauszugs bemerken konnte und bei Anrufen die Meldung bekam: „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Unsere Geschäftszeiten sind Dienstag und Mittwoch von 10:30 bis 11:15“.

Trotzdem viel Glück und auf jeden Fall direkt an den Support melden. Dann kann man sich darauf später beziehen, falls es Probleme gab.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Nitus

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich habe auch mal aufs Euro Symbol gedrückt und da erscheint eine LT IBAN mit Revolt21 BIC . Passt das? Da gab es doch letztens so nen Revolut Payments Wechsel ?!
Lustigerweise sind Lokal und Swift die komplett selben Daten 🤔
Man hat die IBAN die mann in der App Sieht die Revolut Payments UAB IBAN die neue Revolut Bank UAB IBAN ist nur intern für Revolut Revolut möchte nicht das Sich die IBAN Ändert
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Meine Lastschrift, die seit über einem Jahr problemlos jeden Monat durchläuft wurde heute ausgeführt, doch gegen 15 Uhr zurückerstattet. Kann sich das jemand erklären?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Erklären kann ich es nicht, aber war bei mir genauso. Monatlicher Einzug von Vattenfall.
Vermutlich kommen die Lastschriften deswegen alle wieder zurück,weil sich der Name von Revolut Payments zu Revolut Bank geändert hat,was dann bei den Lastschrift ziehenden Banken möglicherweise als nicht identisch mit dem SEPA Mandat erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
65
40
Erklären kann ich es nicht, aber war bei mir genauso. Monatlicher Einzug von Vattenfall.
Hier ebenfalls. Der Einzug von Barclays. Was besonders ärgerlich ist, da nun Zinsen auf den offenen Betrag fällig werden. Habe direkt manuell überweisen, das kommt aber frühestens heute dort an. In der Barclays App ist die geplatzte Lastschrift bereits zu sehen, angeblich mit Grund: „keine ausreichende Deckung“. Rückläufergebühr ist dadurch auch angefallen. Für mich bedeutet das nun, dass ich alle wichtigen Lastschriften wieder über eine richtige bank laufen lasse und nur noch Manuelle Überweisungen via revolut veranlassen (Arzt-Rechnungen, Miete, also alles, was zur Not auch einen Tag später erfolgen kann). Der revolut chat half nicht. Es gab nur Textbausteine als Antwort die mit der Frage nichts zu tun hatten. Habe es dann entnervt aufgegeben
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich Frage mich was hier manche Leute wollen wenn sie nicht über Revolut Schreiben was interessiert mich Barclays oder die DKB wenn mich Barclays interessiert gehe ich hier im Forum zum Beitrag zu Barclays wer Über Die DKB diskutieren will oder Barclays sollte auch hier im Forum dort hin gehen
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Ich Frage mich was hier manche Leute wollen wenn sie nicht über Revolut Schreiben was interessiert mich Barclays oder die DKB wenn mich Barclays interessiert gehe ich hier im Forum zum Beitrag zu Barclays wer Über Die DKB diskutieren will oder Barclays sollte auch hier im Forum dort hin gehen
Arbeite bitte an deinem Textverständnis. Danke!

Ich bekomme aus dem Chat leider keine hilfreichen Infos. Die haben selber keinen Plan, weshalb die Lastschriften nicht durchgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
598
489
Ich Frage mich was hier manche Leute wollen wenn sie nicht über Revolut Schreiben was interessiert mich Barclays oder die DKB wenn mich Barclays interessiert gehe ich hier im Forum zum Beitrag zu Barclays wer Über Die DKB diskutieren will oder Barclays sollte auch hier im Forum dort hin gehen
Nur ein kleiner Hinweis - Deine Texte würden deutlich leichter zu lesen sein, wenn du gelegentlich mal ein Satzzeichen benutzen würdest.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.534
6.696
ANZEIGE
Für mich bedeutet das nun, dass ich alle wichtigen Lastschriften wieder über eine richtige bank laufen lasse und nur noch Manuelle Überweisungen via revolut veranlassen (Arzt-Rechnungen, Miete, also alles, was zur Not auch einen Tag später erfolgen kann).
Was ich mich immer wieder Frage: was treibt die Leute überhaupt dazu sowas darüber laufen zu lassen? Das ist doch vollkommen ohne Not und aus meiner Sicht praktisch selbst schuld.
Es ist immer wieder verwunderlich wie leichtfertig und schon fast naiv manche für sowas Revolut nutzen.

Reine Ausgaben, vollkommen ok, dafür nutze ich Revolut ebenfalls. Aber Lastschriften sind etwas wichtiges wo so viel Theater, Stress und auch Gebühren im Nachgang absolut vermeidbar sind.