• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
ANZEIGE
Was ich mich immer wieder Frage: was treibt die Leute überhaupt dazu sowas darüber laufen zu lassen? Das ist doch vollkommen ohne Not und aus meiner Sicht praktisch selbst schuld.
Es ist immer wieder verwunderlich wie leichtfertig und schon fast naiv manche für sowas Revolut nutzen.

Reine Ausgaben, vollkommen ok, dafür nutze ich Revolut ebenfalls. Aber Lastschriften sind etwas wichtiges wo so viel Theater, Stress und auch Gebühren im Nachgang absolut vermeidbar sind.
Was wohl? Meilen ;)
Revolut sieht sich übrigens nicht in der Verantwortung. "It should not be due the merger cause all the details are the same...". "Please contact the merchant, so they could withdraw the fund one more time..."
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
Nur ein kleiner Hinweis - Deine Texte würden deutlich leichter zu lesen sein, wenn du gelegentlich mal ein Satzzeichen benutzen würdest.
Einfach ignorieren diesen Typen. Ist eh immer nur Blechkram.

Ich wusste gar nicht das Lastschriften die Meilen bringen…
Das ist natürlich Quatsch. Wie das Geld am Ende von Revolut weggkommt spielt doch keine Rolle.
Dann macht es doch wie @Hotel mit seinen 100 Kartenzahlungen pro Monat. Aber doch nichts wichtiges wie Lastschriften.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Ancel und wizzard

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Einfach ignorieren diesen Typen. Ist eh immer nur Blechkram.


Ich wusste gar nicht das Lastschriften die Meilen bringen…
Das ist natürlich Quatsch. Wie das Geld am Ende von Revolut weggkommt spielt doch keine Rolle.
Dann macht es doch wie @Hotel mit seinen 100 Kartenzahlungen pro Monat. Aber doch nichts wichtiges wie Lastschriften.
Meine PKV beispielsweise muss ich per Lastschrift zahlen...aber tatsächlich werde ich in Zukunft überlegen, ob mir 4500 Meilen am Ende des Jahres den Ärger wert sind...bisher ging eben alles immer gut.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Nein muss es nicht weil es Über Revolut Payments UAB lauft weil esndie IBAN von Revolut Payments UAB ist für die Revolut Bank UAB gibt es eine Eigene IBAN & BiC die Revolut nur intern Verwendet. Jetzt werden wieder Schlaue was anderes behaupten informiert euch bei Revolut. Die werden das gleiche sagen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich Frage mich was hier manche Leute wollen wenn sie nicht über Revolut Schreiben was interessiert mich Barclays oder die DKB wenn mich Barclays interessiert gehe ich hier im Forum zum Beitrag zu Barclays wer Über Die DKB diskutieren will oder Barclays sollte auch hier im Forum dort hin gehen
Wenn ein Nutzer Probleme hat, weil der Einzug von Barclays nicht bei Revolut funktioniert, dann passt das sehr wohl in diese Gruppe.

Was hier nicht richtig reinpasst sind deine Beiträge , Kevin.
Es ist anstrengend zu lesen, bei dir fehlen die Basics der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Dein Kosmos reicht von"Revo" bis"lut", ein Blick über den Tellerrand oder die Realität ist nicht gegeben.

Wie Du -dessen Beiträge eigentlich alle ohne Substanz sind und gelöscht werden könnten, anmaßt zu beurteilen, was Leute hier schreiben ist mir ein Rätsel.

Tu uns einen Gefallen. Lerne bitte erst etwas Deutsch und übe deine Posts. Das Sonderschul-Niveau ist mehr als anstrengend und Dein Fanboy-Getue, als wäre Revolut das einzig Wahre, ist irgendwie anbiedert.

Geh man in Dich und wenn Dir langweilig, such dir eine Freundin, aber poste wenig, dafür aber fundiert. Grammatikalisch und vor allem auch inhaltlich. Danke.

PS.Und bitte: Poste nicht direkt hier sofort, sondern schreibe Deinen Text erst mal hier: https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
 
Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
65
40
Meine PKV beispielsweise muss ich per Lastschrift zahlen...aber tatsächlich werde ich in Zukunft überlegen, ob mir 4500 Meilen am Ende des Jahres den Ärger wert sind...bisher ging eben alles immer gut.
Bei mir das Gleiche. PKV und BU laufen auch über Lastschrift bei Revolut. Da verliert man zwar aufgrund einer geplatzten Lastschrift nicht sofort den Versicherungsschutz, da hier eine Mahnung inkl. Fristsetzung erforderlich ist. Aber den Ärger hat man trotzdem.
Ich habe jetzt alles umgestellt und es erfolgen zukünftig keine Lastschriften mehr über Revolut. Nur noch alltägliche Ausgaben und Dinge, die Ich per Überweisung zahle.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Mit dem Wechsel von Payments zur Bank muss das SEPA Lastschriftmandat neu vergeben werden.
Sehe ich genauso.Hätte Revolut allerdings auch kommunizieren können,anstatt so ein Durcheinander.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet das in der Praxis? Wie kann ich die Lastschrift nun schnellstmöglich durchbekommen?
Indem du deinen Vertragspartner mit SEPA Mandat deine "neue Bankverbindung" zur Revolut Bank(vorher war das Revolut Payments UAB) einfach mitteilst.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Danke für euren Input. Ich habe jetzt mit meiner Versicherung telefoniert. Die meinten, wenn ich heute einfach überweise, wird mich das auf Kulanz nichts kosten. Schon lächerlich, dass der Revolut-Support aber jede Schuld von sich weist...
Sehe ich genauso.Hätte Revolut allerdings auch kommunizieren können,anstatt so ein Durcheinander.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Indem du deinen Vertragspartner mit SEPA Mandat deine "neue Bankverbindung" zur Revolut Bank(vorher war das Revolut Payments UAB) einfach mitteilst.
Wenn ich meine Iban in deren System eingebe, zieht der sich den Namen der Bank automatisch und es erscheint erneut "Revolut Payments UAB".
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Sehe ich genauso.Hätte Revolut allerdings auch kommunizieren können,anstatt so ein Durcheinander.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Indem du deinen Vertragspartner mit SEPA Mandat deine "neue Bankverbindung" zur Revolut Bank(vorher war das Revolut Payments UAB) einfach mitteilst.
In der Regel trägt man ja nur die IBAN ein, und das System zieht sich BIC und Bankname automatisch. Und die IBAN ändert sich ja nicht. Von daher gibt's ja eigentlich keine neuen Bankverbindung, die man irgendwo eintragen könnte.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.980
2.688
Wenn ein Nutzer Probleme hat, weil der Einzug von Barclays nicht bei Revolut funktioniert, dann passt das sehr wohl in diese Gruppe.

Was hier nicht richtig reinpasst sind deine Beiträge , Kevin.
Es ist anstrengend zu lesen, bei dir fehlen die Basics der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Dein Kosmos reicht von"Revo" bis"lut", ein Blick über den Tellerrand oder die Realität ist nicht gegeben.

Wie Du -dessen Beiträge eigentlich alle MÜLL sind und gelöscht werden, anmaßt zu beurteilen, was Leute hier schreiben ist mir ein Rätsel.

Tu uns einen Gefallen. Lerne bitte erst etwas Deutsch und übe deine Posts. Das Sonderschul-Niveau ist mehr als anstrengend undDein Fanboy-Getue, als wäre Revolut das einzig wahre ist, anbiedert.

Geh man in Dich und wenn Dir langweilig, such dir eine Freundin, aber poste wenig, dafür aber fundiert. Grammatikalisch und vor allem auch inhaltlich. Danke.

PS.Und bitte: Poste nicht direkt hier sofort, sondern schreibe Deinen Text erst mal hier: https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

please, don't feed the troll. Reagiert doch einfach nicht auf seine Posts; dann werden es auch weniger. Aber wenn ihr ständig auf sein Geschreibsel eingeht, hört er nie auf, das ist doch klar.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
In der Regel trägt man ja nur die IBAN ein, und das System zieht sich BIC und Bankname automatisch. Und die IBAN ändert sich ja nicht. Von daher gibt's ja eigentlich keine neuen Bankverbindung, die man irgendwo eintragen könnte.
Doch es gibt eine "neue" Bankverbindung, nämlich die der Revolut Bank und nicht mehr der Revolut Payments UAB.Vermutlich wurden lediglich die Datensätze der Banken noch nicht aktualisiert.Dann hilft die Mitteilung der "neuen" Bankverbindung in der Tat auch nicht,weil ja wieder Revolut Payments UAB angezeigt wird.
Wie auch immer, für Betroffene eine mehr als blöde Situation.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Doch es gibt eine "neue" Bankverbindung, nämlich die der Revolut Bank und nicht mehr der Revolut Payments UAB.Vermutlich wurden lediglich die Datensätze der Banken noch nicht aktualisiert.Dann hilft die Mitteilung der "neuen" Bankverbindung in der Tat auch nicht,weil ja wieder Revolut Payments UAB angezeigt wird.
Wie auch immer, für Betroffene eine mehr als blöde Situation.
Was habe ich geschrieben hier muss man immer alles wiederholen Weil es manche nicht Kapieren wollen die Revolut Bank UAB IBAN ist ist nur intern für Revolut für uns bleibt die Revolut Payments UAB IBAN & BIC
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich lade immer Revolut auf und überweise manuell. Spart man sich viel Theater.
So mache ich das auch,.
Nachdem auch Daueraufträge nicht in dem Zeitplan funktionieren, wie ich das von einer Bank gewohnt bin, schon das meine Nerven und für 10.000 bis 15.000 Meilen kann man ja auch mal ein paar Überweisungen per Hand ausführen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Novia

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Doch es gibt eine "neue" Bankverbindung, nämlich die der Revolut Bank und nicht mehr der Revolut Payments UAB.
Aber soweit ich das hier vom Mitlesen verstanden habe, wird die "Bank" doch nur Revolut-intern genutzt. Der "Außenauftritt" bleibt doch aber weiterhin bei "Payments". Was ja auch hierdurch untermauert wird:
Wenn ich meine Iban in deren System eingebe, zieht der sich den Namen der Bank automatisch und es erscheint erneut "Revolut Payments UAB".
In der Regel trägt man ja nur die IBAN ein, und das System zieht sich BIC und Bankname automatisch. Und die IBAN ändert sich ja nicht. Von daher gibt's ja eigentlich keine neuen Bankverbindung, die man irgendwo eintragen könnte.

Indem du deinen Vertragspartner mit SEPA Mandat deine "neue Bankverbindung" zur Revolut Bank(vorher war das Revolut Payments UAB) einfach mitteilst.
Ich kenne mich da nicht so aus. Aber wenn ich meinem Vertragspartner jetzt ein neues SEPA-Mandat mit (angeblich) "neuer" Bankverbindung erteile, die letztendlich dann doch die bisherige ist, bekommt Revolut davon doch gar nichts mit, oder? Wie will Revolut Payments denn dann überprüfen, ob die Lastschrift aufgrund eines neu ausgestellten SEPA-Mandats erfolgt, oder weiterhin auf dem alten basiert?
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Danke für euren Input. Ich habe jetzt mit meiner Versicherung telefoniert. Die meinten, wenn ich heute einfach überweise, wird mich das auf Kulanz nichts kosten. Schon lächerlich, dass der Revolut-Support aber jede Schuld von sich weist...

Wenn ich meine Iban in deren System eingebe, zieht der sich den Namen der Bank automatisch und es erscheint erneut "Revolut Payments UAB".
Ja weil die IBAN über Revolut Payments UAB lauft weil wir weiterhin die BIC von der Revolut Payments UAB haben es bleibt die IBAN von Revolut Payments UAB die IBAN - BiC von der Revolut Bank ist nur intern für Revolut nur die IBAN läuft noch über Revolut Payments UAB sonnst läuft alles über die Revolut Bank
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Aber soweit ich das hier vom Mitlesen verstanden habe, wird die "Bank" doch nur Revolut-intern genutzt. Der "Außenauftritt" bleibt doch aber weiterhin bei "Payments". Was ja auch hierdurch untermauert wird:




Ich kenne mich da nicht so aus. Aber wenn ich meinem Vertragspartner jetzt ein neues SEPA-Mandat mit (angeblich) "neuer" Bankverbindung erteile, die letztendlich dann doch die bisherige ist, bekommt Revolut davon doch gar nichts mit, oder? Wie will Revolut Payments denn dann überprüfen, ob die Lastschrift aufgrund eines neu ausgestellten SEPA-Mandats erfolgt, oder weiterhin auf dem alten basiert?
Nur was die IBAN & Die BIC betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Was ich mich immer wieder Frage: was treibt die Leute überhaupt dazu sowas darüber laufen zu lassen? Das ist doch vollkommen ohne Not und aus meiner Sicht praktisch selbst schuld.
Es ist immer wieder verwunderlich wie leichtfertig und schon fast naiv manche für sowas Revolut nutzen.
Ich würde Revolut zwar auch nicht für Lastschriften nutzen, trotzdem ist es für Betroffene sehr ärgerlich und in erster Linie ein Problem von Revolut und nicht der Kunden.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich nutze Revolut schon lange als Hauptkonto auch für Lastschriften ich hatte mit Revolut noch nie Probleme. Wer ein Problem finden will findet immer eins gibt Leute hier die haben immer Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
in erster Linie ein Problem von Revolut und nicht der Kunden.
Formell vielleicht, ja. In der Realität laufen die Leute jetzt aber selbst irgendwelchen Mahngebühren hinterher und stehen komplett doof da. Damit sieht man doch aus wie der letzte Depp. Das am Ende nur für ein paar Meilen etc., weil man Revolut ja irgendwie alibimäßig nutzen wollen. Die Lauferei hat der Kunde, auf den (un)qualifizierten Revolut Chatbot kann man sich doch nicht ernsthaft verlassen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Bargeldservice bei dm via mastercard wurde nicht aufs Limit von Revolut angerechnet.
Auf dem Kassenbon allerdings klar deklariert.

migolf
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Formell vielleicht, ja. In der Realität laufen die Leute jetzt aber selbst irgendwelchen Mahngebühren hinterher und stehen komplett doof da. Damit sieht man doch aus wie der letzte Depp. Das am Ende nur für ein paar Meilen etc., weil man Revolut ja irgendwie alibimäßig nutzen wollen. Die Lauferei hat der Kunde, auf den (un)qualifizierten Revolut Chatbot kann man sich doch nicht ernsthaft verlassen.
Wie schon gesagt, mein Vertrauen in Revolut ist auch nicht so groß, als das ich Lastschriften darüber abwickeln würde.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
ANZEIGE
Ich vermute mal, sobald es mal eine neue IBAN gibt (bestenfalls eine DE) dann geht das mit den Lastschriftmandaten wieder von vorne los, oder?