• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Revolut und zwar Revolut UK. Jetzt will Revolut UK aber keine Kreditkarten top-ups mehr annehmen was ich gar nicht toll finde. Ist das bei Revolut EU auch so? Ansonsten ändere ich mein Revolut Konto auf meine deutsche Adresse.

Liebe Grüsse,
Freddorick
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Wie checkt eigentlich eine Bank die Geschäftsfähig- oder unfähigkeit nach §104 BGB? Mit seinem 'konto für alle' Konzept kommt Revolut ins teufels Küche wenn sie Konten für vermeintliche Kunden eröffnen die Geschäftsunfähig sind?
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Also bei mir sind bisher Lastschriften am 01.07., am 04.07. und 2 heute abgegangen und noch nichts zurück gebucht worden. Mal schauen was mit den beiden heute ist, ob die im Laufe des Tages zurück kommen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wie checkt eigentlich eine Bank die Geschäftsfähig- oder unfähigkeit nach §104 BGB? Mit seinem 'konto für alle' Konzept kommt Revolut ins teufels Küche wenn sie Konten für vermeintliche Kunden eröffnen die Geschäftsunfähig sind?
Allgemeines Risiko des Rechtsverkehrs,selbst bei unerkannter Geisteskrankheit.Führt dann dazu, das ein Vertrag mit der Bank einfach nicht zustande gekommen ist,wenn der Kunde zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bereits geisteskrank war.
 

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
Also bei mir sind bisher Lastschriften am 01.07., am 04.07. und 2 heute abgegangen und noch nichts zurück gebucht worden. Mal schauen was mit den beiden heute ist, ob die im Laufe des Tages zurück kommen.
Bei mir ist eine Lastschrift am 05.07 ausgeführt worden, beim Empfänger wurde diese allerdings bereits zurückgebucht mit der Begründung mangels Deckung, obwohl das Konto ausreichend im Guthaben war. Bei Revolut ist das Geld allerdings nicht wieder eingegangen, aktuell kann mir weder Revolut noch die Empfängerbank sagen, wo mein Geld aktuell ist..
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei mir ist eine Lastschrift am 05.07 ausgeführt worden, beim Empfänger wurde diese allerdings bereits zurückgebucht mit der Begründung mangels Deckung, obwohl das Konto ausreichend im Guthaben war. Bei Revolut ist das Geld allerdings nicht wieder eingegangen, aktuell kann mir weder Revolut noch die Empfängerbank sagen, wo mein Geld aktuell ist..
Das ist natürlich von allen denkbaren Szenarien das schlechteste.
 
  • Like
Reaktionen: madger und wizi14

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.198
MUC
Das Gleiche ist bei mir passiert. Bislang hat nie auch nur eine Lastschrift ein Problem gehabt. Abbuchung von Mainova heute um 9:00 und Rückbuchung um 16:51. Der Text bei Status klingt etwas merkwürdig:

"Diese Überweisung wurde von der Bank des Empfängers zurückgesendet. Bitte bestätige die Kontodaten und versuche es erneut."

Wie soll ich die Kontodaten überprüfen und etwas erneut überprüfen, wenn es sich um eine Lastschrift handelt? Sehr merkwürdig...

Hatte jetzt gerade Kontakt mit Mainova. Laut deren Informationen hat Revolut die Lastschrift zurückgebucht. Also nichts mit "Diese Überweisung wurde von der Bank des Empfängers zurückgesendet.", was ja auch schon etwas unglaubwürdig klang. Nachdem ich den Sachverhalt erläutert habe, war der Mainova-Kundendienst so freundlich, mir die Rücklastschriftgebühr auszubuchen. Ich habe dann meine Bankverbindung auf die DKB geändert, von der Mainova jetzt erneut einziehen möchte.

Hier wurde ja schon oft davor gewarnt, Lastschriften über Revolut laufen zu lassen. Jetzt weiß ich, warum. ;-)

Ich bin noch am überlegen, ob ich die anderen beiden regelmäßigen Lastschriften schon proaktiv auf die DKB ändere, oder die noch als weitere Versuchsballon belasse. Da bis zur nächsten Fälligkeit noch ein paar Wochen vergehen, hoffe ich auf Wasserstandsmeldungen von Euch in den nächsten Tagen. :)
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Wie checkt eigentlich eine Bank die Geschäftsfähig- oder unfähigkeit nach §104 BGB? Mit seinem 'konto für alle' Konzept kommt Revolut ins teufels Küche wenn sie Konten für vermeintliche Kunden eröffnen die Geschäftsunfähig sind?
Vielleicht gehen sie davon aus, dass jeder, der bei Revolut ein Konto eröffnet, geisteskrank ist? Spätestens wenn er oder sie oder es Lastschriften darüber laufen lässt? SCNR

Was ich mich bei Revolut aber auch schon gefragt habe, warum nicht nach FATCA bzw AEOI gefragt wurde. Das betrifft aber auch alle anderen (Neo-) Banken, wo ich in den letzten Jahren ein Spielkonto eröffnet habe. Ich dachte, seit 2016 (?) wären Banken dazu verpflichtet. Und zumindest Solaris hat ja eine deutsche Banklizenz, aber auch da würde ich nicht gefragt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Das ganze Lastschriftensystem ist eher ein Deutsches Phänomen, in anderen Ländern wird es unterschiedlich gehandthabt. (EU) Grenzüberschreitend SEPA Lastschriften zu machen ist theoretisch möglich, praktisch aber sehr fehlerhaft.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
In UK werden die Dauerschuldverhältnisse über dortige Lastschriftvariante abgewickelt, also nicht nur ein deutsches Phänomen. In Polen dagegen kaum einer traut dem anderen, deswegen da wird überwiegend manuell überwiesen und es ist dort nicht selten, dass größere Unternehmen pro Kundenkonto ein gesondertes Bankkonto eröffnen, um die Zahlungen so eindeutig zu erkennen.

Advanzia aus Luxemburg zieht von mir problemlos Lastschriften von einem DE-IBAN ein. Ich konnte auch PayPal dazu bringen Geld vom Openbank-Konto einzuziehen und dafür hat PayPal BNP Paribas (Frankreich) genutzt. Ebenfalls kein Problem. Warum sollte das fehleranfällig sein?