• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.980
2.688
Und wieder geht ihr auf den Beitrag eines Trolls ein? Warum? Welchen Erkenntnisgewinn soll das bringen? Seid ihr auch alleine zu Hause und ist euch genauso langweilig wie Kevin?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ich habe meine Quellen
Nutzlos als Argument, wenn du sie nicht offenlegst. Auf die Tour kann jeder alles behaupten.
Was ich mit Nikolay Storonsky Schreibe geht niemanden was an. 🤣
Du selbst hast doch damit angefangen, aus euren Gesprächen zu „zitieren“. Und jetzt geht uns das plötzlich nichts mehr an. Aha. 😏
Im Forum ist das Meilen Sammeln Thema Nummer Eins.
Das hat niemand bestritten. Dein Argument war ja aber, dass Meilensammeln auch der Hauptgrund für die meisten Revolut-Benutzer außerhalb des Forums sei.

Aber gut, ich werde jetzt kein weiteres Futter mehr liefern.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Naja, beinahe 2 Millionen Kunden in Ireland die keine Meilen sammeln können (we hier gibt es keine Meilen Karten) sind definitiv mehr als die paar Deutschen die Revolut zum Meilen sammeln nutzen.

Und ein grosser Teil der Kunden in Irland ist auch mehr aktiv als der durchschnittliche Deutsche, weil seit KBC und Ulster den Markt verlassen, benutzen ein grosser Teil der Kunden Revolut as Girokonto.

Nur weil mache Leute allein zu Hause sitzen und nie über den Tellerrand schauen sehen die das natürlich nicht.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
115
75
Ich sammle keine Meilen, finde aber trotzdem ein paar Vorteile bei Revolut:
  • "echte Prepaid-Kreditkarten" haben bei Aufladung recht hohe Gebühren und AEE, Revolut nicht
  • Im Urlaub kostenlos 200€ abheben
  • Überweisungen in nicht €, Echtzeit
  • eine zusätzliche Karte ist für einen einmaligen Obulus erhältlich, z.B. für den Tankautomaten, wenn ein Familienmitglied sonst keine Karte besitzt. Klar, davon raten sie auf der Website ab, bzw. zu einem eigenen Konto, aber
  • viel kann nicht passieren, kein Kreditrahmen.
Für mich ist es allerdings, wie von einigen hier schon geschrieben, ebenfalls nur ein Spielkonto. Mehr als wenige 100€ sind nicht drauf und sollte das Angebot irgendwann kostenpflichtig werden, werde ich wieder aussteigen. So hoch sind die jeweiligen Gebühren bei meinem Hauptkonto dann auch wieder nicht.

Zum Meilensammeln ist Revolut natürlich toll, solange das in dieser Form funktioniert. Dass das der einzige Pluspunkt ist, kann ich aber nicht behaupten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich sammle keine Meilen, finde aber trotzdem ein paar Vorteile bei Revolut:
  • "echte Prepaid-Kreditkarten" haben bei Aufladung recht hohe Gebühren und AEE, Revolut nicht.
Revolut ist weder prepaid, noch Kreditkarte.
Wenn Du Revolut mit anderen Dingen vergleichst, dann besser mit anderen Onlinebank-Konten mit Debit-Karten. Also z.B. mit n26 und DKB und ING

Als Hauptkonto ist Revolut aus meiner Sicht schon wegen ausländischer IBAN ungeeignet.

Als „Ausgabenkonto“ schon eher (für Leute mit diesem Fetisch).
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91 und MAGURO

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
115
75
Revolut ist weder prepaid, noch Kreditkarte
Das mag von der Definition her stimmen. Praktisch gesehen bekomme Ich damit aber eine Visa-Debit Karte (die ich als Ergänzung zur echten MasterCard haben wollte), ich muss aber im Voraus Geld auf das Konto überweisen, um sie nutzen zu können. Das sind relativ viele Gemeinsamkeiten mit einer Prepaid-Karte. Das Konto brauche ich nicht, ist halt dabei - von Revolut ist es halt umgekehrt gedacht. Außerdem bringt es mir noch Google-Pay, was sonst keine meiner Karten kann.

N26 ist damit vergleichbar, da hast du recht. DKB und Ing nicht so ganz. Zumindest am österreichischen Markt bieten DKB und bank99 (ex-Ing) das Konto laut Website nur für unselbständig Erwerbstätige an, womit ich nicht in der Zielgruppe bin.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.832
7.383
Das mag von der Definition her stimmen. Praktisch gesehen bekomme Ich damit aber eine Visa-Debit Karte (die ich als Ergänzung zur echten MasterCard haben wollte), ich muss aber im Voraus Geld auf das Konto überweisen, um sie nutzen zu können.
Eben wie bei jeder anderen Debitkarte. Und bevor du mit dem Dispo kommst: der hängt am Konto und nicht an der Karte. Nicht komplizierter machen als es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ist klar, dass jetzt die Leute Schreiben ich Sammel keine Meilen hier kann jeder behauptend, dass er keine Meilen sammelt, viele wollen gar nicht zugebend aß sie Meilen Sammeln. Aber lassen wir das Thema, ich weiß, dass viele das Konto nur eröffnet haben, um Meilen zu sammeln und dass viele hier nur Meilen sammeln und das Konto sofort kündigen, wenn sie keine Meilen mehr sammeln können. Manche Leute bringt Revolut kein Geld, sondern kostet nur Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Finde die Einmalkarten bei Revolut sehr praktisch und nutze sie wirklich oft.
Fand ich auch super praktisch. Bis mir Zahlungen geplatzt sind (die Einwegkarte hatte sich z.B. nach einer Vorautorisierung deaktiviert, und später die eigentliche Zahlung nicht angenommen).
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
Ähm, das ist dann aber selbst schuld - für Zahlungen mit Vorautorisierung sind die Einmalkarten eben nicht geeignet, weil sie nach dem ersten "Anpingen" ersetzt werden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ähm, das ist dann aber selbst schuld - für Zahlungen mit Vorautorisierung sind die Einmalkarten eben nicht geeignet, weil sie nach dem ersten "Anpingen" ersetzt werden.
Ich habe absolut keine Lust, vor Bezahlung zu prüfen, ob vorautorisiert wird oder nicht. Meine Karten sollen einfach nur funktionieren ;) .

Ich hatte auch Akzeptanzprobleme mit der Maestro in Apple Pay. Das habe ich behoben (virtuelle Visa als Standard-Karte). Die Maestro nutze ich nur noch am ATM.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen, welche Währungskonfigurarion für einen Kurzaufenthalt bspw. in Polen die geringsten Kosten verursacht bzw. am sinnvollsten wäre? Ausgabenvolumen < EUR 2.000,00. Bargeldabhebung von max. EUR 200,00 bzw. PLN 1.000,00.

Ich habe den „Standard“ Plan und bin mir unsicher, ob es Vorteile bringt, vor Reiseantritt eine gewisse Summe EUR im Revolut-Konto in PLN umzutauschen. Wie verhält sich das dann, wenn man vor Ort Geld am ATM abhebt bzw. im Restaurant bezahlt?
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
126
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich habe den „Standard“ Plan und bin mir unsicher, ob es Vorteile bringt, vor Reiseantritt eine gewisse Summe EUR im Revolut-Konto in PLN umzutauschen. Wie verhält sich das dann, wenn man vor Ort Geld am ATM abhebt bzw. im Restaurant bezahlt?
Revolut nimmt immer zuerst das Geld aus dem passenden Währungskonto. Wenn du also PLN hast, wird dort zuerst der Betrag gezogen (wenn das Guthaben ausreicht). Das kannst du nutzen, um unter der Woche Geld zu tauschen und damit den Aufpreis am Wochenende zu sparen. Am Ende des Urlaubs tauschst du es innerhalb der Woche einfach wieder zurück. Du kannst im Standard-Konto nur 1000 € pro Monat ohne Gebühren umtauschen. Du könntest also zwei Monate nutzen oder auf Premium upgraden (12 Monate x 7,99 €). Oder sogar auf Metal gehen (13,99 x 12 Monate) und würdest in dem Monat bis zu 13,99 € als 1% Cashback zurück bekommen. Solltest du die anderen Monate das Upgrade nicht brauchen, rechnet es sich nicht. Solltest du den Testmonat noch haben, würde ich kurz vor dem Urlaub Metal für einen Monat testen. Achtung:Wenn du da die Karte kostenfrei bestellst und kündigst, zahlst du sie nach.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und JoeBang

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Wenn die Zeit noch reicht, könntest Du Dir noch eine Karte von Wise bestellen. Dort gibt es keine Beschränkungen für den Umtausch, dafür aber Gebühren. Im Moment sind das 0,53 % (bei 1000 € exakt 5,27 €). Für 1000 € bekomme ich in diesem Moment 4801,47 PLN bei Revolut, bei Wise wäre es 4780,92 PLN.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Ähm, das ist dann aber selbst schuld - für Zahlungen mit Vorautorisierung sind die Einmalkarten eben nicht geeignet, weil sie nach dem ersten "Anpingen" ersetzt werden.
Das stimmt nicht. Die Einmalkarten verfallen bei einer Vorautorisierung seit längerem nicht mehr. Problematisch sind verspätete Abbuchungen die dann logischerweise abgelehnt werdne. Das liegt dann aber am jeweiligen Händler...
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
628
269
Fliegen im August mit der Familie nach London. Welche Kreditkarte nutze ich am besten für die dortigen Ausgaben? Habe die Revolut, Amex Platinum und DKB Debit Visa.
So wie ich es verstanden habe, lade ich Revolut mit Pfund auf und komme dann am kostengünstigsten weg? Danke für Eure Tipps!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.198
MUC
ANZEIGE
Fliegen im August mit der Familie nach London. Welche Kreditkarte nutze ich am besten für die dortigen Ausgaben? Habe die Revolut, Amex Platinum und DKB Debit Visa.
So wie ich es verstanden habe, lade ich Revolut mit Pfund auf und komme dann am kostengünstigsten weg? Danke für Eure Tipps!

Am Wochentag -> Revolut
Am Wochenende -> Revolut nur, wenn man vorab ausreichend Pfund gekaut hat, sonst DKB Debit VISA

Amex Platinum nimmt der Maximierer nach London nur für den Zugang zur Centurion Lounge mit.