• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
ANZEIGE
Warum tut Ihr Euch das an? Ist es der Nervenkitzel? Dass LS und DA bei Revolut spontan mal nicht funktionieren, ist bekannt…
Tatsächlich vorher noch nie irgendwelche Probleme mit LS oder DA über Revolut gehabt, ganz im Gegenteil. Jetzt zum ersten Mal.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich habe absolut keine Lust, vor Bezahlung zu prüfen, ob vorautorisiert wird oder nicht. Meine Karten sollen einfach nur funktionieren ;) .

Ich hatte auch Akzeptanzprobleme mit der Maestro in Apple Pay. Das habe ich behoben (virtuelle Visa als Standard-Karte). Die Maestro nutze ich nur noch am ATM.
Ich glaube, da hat einer was nicht verstanden. Vor autorisiert wird, wenn ein monatliches Abo abgebucht wird, geht nicht, weil sich die Kartennummer nach der Autorisierung ändert und dann nicht mehr abgebucht werden kann. Die Karte ist nur für einmal Bezahlung im Internet, dass Betrüger nicht zahlen können, wenn sie die Daten abgegriffen haben, weil sie nach dem Bezahlen die Kartendaten ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich glaube, da hat einer was nicht verstanden. Vor autorisiert wird, wenn ein monatliches Abo abgebucht wird, geht nicht, weil sich die Kartennummer nach der Autorisierung ändert und dann nicht mehr abgebucht werden kann. Die Karte ist nur für einmal Bezahlung im Internet, dass Betrüger nicht zahlen können, wenn sie die Daten abgegriffen haben, weil sie nach dem Bezahlen die Kartendaten ändert.
Punkt und Komma 😮.
Ich glaub's nicht.

Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Die Karten immer sollte sich nach vorautorisierung ändern. Tut sie aber nicht (mehr).
Hab bei Abos schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass erst nach 1. Abbuchung die Kartennummer geändert wurde. Ist natürlich dann unvorteilhaft. Zweck verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und p47r1ck91

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Screenshot_2022-07-12-13-39-58-328_com.revolut.revolut.jpg
Wahnsinn wie lange sie dafür gebraucht haben. Bin gespannt, ob sie sich für die Rücklastschriften etwas einfallen lassen. Sind sicher die ein oder anderen Gebühren angefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli und Nitus

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Mir kommt schön langsam vor, ich kann mich natürlich auch täuschen, als ob Revolut - eventuell irrtümlich - für dieselbe Kontonummer einen zweiten BIC im internationalen System freigeschalten hat bzw. hatte...denn dann passiert, aus eigener Erfahrung, genau das was jetzt mit all den Rücklastschriften passiert.

War bei mir damals die Sparda Bank Wien AG (nicht zu verwechseln mit der Sparda Bank, die gehört zur Volksbank Gruppe) beim Übergang von der eigenständigen Vollbank zum Produkt bzw. später zur Marke der damaligen BAWAG P.S.K.. Gab eine zeitlang überlappend SPADATWW und BAWAATWW. Als Folge dessen kamen internationale Rücklastschriften wieder zurück und internationale Überweisungen niemals an und wurden retourniert.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
319
193
Mir kommt schön langsam vor, ich kann mich natürlich auch täuschen, als ob Revolut - eventuell irrtümlich - für dieselbe Kontonummer einen zweiten BIC im internationalen System freigeschalten hat bzw. hatte...denn dann passiert, aus eigener Erfahrung, genau das was jetzt mit all den Rücklastschriften passiert.
Hmm...
Als 2017 der BIC der Netbank von GENODEF1S15 in AUGBDE71NET geändert wurde, gab es ebenfalls erhebliche Probleme mit Rücklastschriften usw., also anscheinend dasselbe Muster.
 

Burillo

Neues Mitglied
12.07.2022
1
2
Hat jemand mit Revolut Erfahrungen? Laut BIN ist es eine US Karte die sowohl in USD, EUR und GBP geführt wird. Kann ich mir in der Praxis nicht wirklich vorstellen.
Habe seit ein paar Jahren die Revolut-Karte. Funktioniert super. Lade jeweils nur kleinere Beträge auf meine Karte in meiner lokalen Währung und tausche dann in die Währung welche ich grad nutze. Achtung: wenn man am Wochenende Geld tauscht, gibt es neuerdings eine Gebühr von 1%
 
  • Haha
Reaktionen: Hotte84 und Cuticula

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
628
269
Am Wochentag -> Revolut
Am Wochenende -> Revolut nur, wenn man vorab ausreichend Pfund gekaut hat, sonst DKB Debit VISA

Amex Platinum nimmt der Maximierer nach London nur für den Zugang zur Centurion Lounge mit.
Danke für Deine Antwort. Fliegen von Sonntag-Freitag. Also nur sonntags dann die DKB Visa einsetzen? Habe irgendwo gelesen, dass man bei Revolut monatlich Max 1000£ aufladen kann?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.198
MUC
Danke für Deine Antwort. Fliegen von Sonntag-Freitag. Also nur sonntags dann die DKB Visa einsetzen? Habe irgendwo gelesen, dass man bei Revolut monatlich Max 1000£ aufladen kann?

Nein, Du kannst pro Monat maximal 1.000€ in andere Währungen tauschen ohne einen Aufpreis zu zahlen. Die Aufladelimits liegen deutlich höher, wobei die genaue Höhe hier in diesem Thread Gegenstand unzähliger Diskussionen ist.

Aber auch sonntags habe ich schon die Revolut im Ausland eingesetzt, aber nur weil ich an Wochentagen bereits in die entsprechende Fremdwährung getauscht hatte.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Evtl. tut sich hier ja noch was, die Antwort auch bzgl. Rücklastschriftgebühren vorhin im Chat erhalten.
Ganz ehrlich. Das ist nur ein Textbaustein, den wahrscheinlich jeder bekommt...

Meine Erfahrung mit Revolut. Es kommt selten zu Problemen, aber wenn es das tut, stehst du mit dem Support alleine da.
Soll heißen: auf den Kosten bleibt man in der Regel sitzen.
Bin ja gespannt wie das für alle Beteiligten ausgeht.

Hat in der Zwischenzeit eigentlich noch jemand einen Lastschrifteinzug über Revolut gemacht?
Funktioniert das immer noch nicht wieder?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
505
65
Also ich mache regelmäßig Lastschrifteinzug von Smartbroker. Bis jetzt gibt es keine Probleme. Heute wieder eine neue Lastschrift in Auftrag gegeben. Sollte es Probleme geben, melde ich mich nochmals.
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
Letzte Lastschrift wurde gestern um 9:00 Uhr von Amazon gezogen. Keine Probleme
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
ANZEIGE
5 Lastschriften bisher diesen Monat und bisher nichts zurückgebucht oder ne Nachricht der Empfänger, dass was nicht angekommen ist.