• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Und, ist es mehr geworden? Oder warum schiebst Du Geld hin und her?
Um zu testen, ob ihr die Wahrheit sagt oder ob ihr mich anschwindelt 🤣, weil ihr behauptet habt. Echtzeitüberweisungen würden nicht mehr funktionieren und die Überweisung dauert bis sie ausgeführt wird 30 Minuten. Ich Überprüfe alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wenn ich in Revolut bereits EUR 1.000,00 in eine Fremdwährung getauscht und vollständig ausgegeben habe, kann ich dann übriges Geld auf dem Konto in EUR immer noch werktags zum FX-Kurs in fremder Währung ausgeben oder wird hier ein Aufschlag erhoben? Ich bin nur Standard-Abo Kunde.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
  • Like
Reaktionen: Amic

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
322
191
Wenn ich in Revolut bereits EUR 1.000,00 in eine Fremdwährung getauscht und vollständig ausgegeben habe, kann ich dann übriges Geld auf dem Konto in EUR immer noch werktags zum FX-Kurs in fremder Währung ausgeben oder wird hier ein Aufschlag erhoben? Ich bin nur Standard-Abo Kunde.
1.000,- € kannst du innerhalb von 30 Tagen umntauschen, ohne den 0,5% aufschlag zu zahlen.
du musst in der app nachschauen wie genau dein 30 Tagezeitraum lautet.
bei mr z.B. wird der "zaehler" immer am 12. auf 0 zurueck gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Finanzguru hat bei mir eine interne Umbuchung vermeldet, ohne diese bei Revolut selbst zu sehen. Es wurde vom selben auf das selbe Konto mit dem kompletten Guthaben umgebucht. Vermerk war "Balance migration to another region or legal entity".....so ganz ist der Umzug dann doch noch nicht fertig bei Revolut.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
512
288
Bevor ich in eine Kostenfalle laufe:
Geld auf Revolut aufladen und in CHF wechseln und vorort mit Karte zahlen ist eine gute Idee (solange man nicht die 1000€ voll macht)?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich habe für meine Einzahlung per privater M&M CC Blue am 08.07. keine Meilen mehr bekommen… hat sich da was geändert? 😬
Zumindest mit der M&M gold kann ich das nicht bestätigen. Die letzten Top-Up am 12. und 14. Juli (jeweils mittlerer vierstelliger Betrag) wurden nach fester Buchung mit entsprechenden Meilen in der LH MM App ausgewiesen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.200
MUC
Bevor ich in eine Kostenfalle laufe:
Geld auf Revolut aufladen und in CHF wechseln und vorort mit Karte zahlen ist eine gute Idee (solange man nicht die 1000€ voll macht)?

Korrekt solange man sich in der Schweiz befindet. ;-)

Aber auch nach den 1.000€ sind die zusätzlichen 0,5% Umtauschaufschlag in meinen Augen kein Wucher. Nichtsdestotrotz nutze ich mittlerweile ZEN für die größeren Ausgaben im Nicht-EUR-Gebiet.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ich habe für meine Einzahlung per privater M&M CC Blue am 08.07. keine Meilen mehr bekommen… hat sich da was geändert? 😬
Wie schon im MM-KK-Thread geschrieben (ja, hier passt das Thema auch rein): Nach früheren Erfahrungen darf wohl angenommen werden, dass es sich um einen Glitch in der App handelt und die Meilen mit der Abrechnung dann trotzdem korrekt kommen.

Meine letzte Aufladung am 5. Juli wird in der App ganz normal mit Meilen ausgewiesen.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Könnte bitte jemand von euch einmal checken, ob der Groupon Cashback Link euch auch wirklich zu Groupon bringt? Also erst auf den von mir markierten Button drücken und dann im nächsten Bildschirm unten den blauen "Bring mich zu Groupon" tippen?

Bei mir kommt da seit zwei Wochen nur "This Link is inactive", und ich würde gern wissen, ob das wirklich an meinem Gerät liegt, wie der Support mir weiszumachen versucht.

Hat jemand von euch auch den Fehler? Ich hab Android, und die anderen Cashback-Links, die ich probiert habe, bringen mich jeweils zu dem Händler, nur Groupon nicht.

IMG_20220719_094840.jpg
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Könnte bitte jemand von euch einmal checken, ob der Groupon Cashback Link euch auch wirklich zu Groupon bringt? Also erst auf den von mir markierten Button drücken und dann im nächsten Bildschirm unten den blauen "Bring mich zu Groupon" tippen?

Bei mir kommt da seit zwei Wochen nur "This Link is inactive", und ich würde gern wissen, ob das wirklich an meinem Gerät liegt, wie der Support mir weiszumachen versucht.

Hat jemand von euch auch den Fehler? Ich hab Android, und die anderen Cashback-Links, die ich probiert habe, bringen mich jeweils zu dem Händler, nur Groupon nicht.
Erhalte unter iOS auch diese Fehlermeldung, URL ist https://ui2.awin.com/closedmerchant.php?mid=18030&aid=613701
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Ich nutze Revolut eigentlich ganz gerne. Hab nun nur das Problem, dass der Top-Up via Apple Pay für mich nicht mehr funktioniert. Advanzia kassiert dafür Zinsen, die DKB Debit geht nicht (mehr) und die Sparkassen Girocard auch nicht. Habt ihr ne Idee? Curve als Proxy zu nutzen dürfte auf Dauer zu Problemen führen?! Top-Up nutze ich nicht für MS, da kommen im Jahr vielleicht 2-4k zusammen.
 

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Ich nutze Revolut eigentlich ganz gerne. Hab nun nur das Problem, dass der Top-Up via Apple Pay für mich nicht mehr funktioniert. Advanzia kassiert dafür Zinsen, die DKB Debit geht nicht (mehr) und die Sparkassen Girocard auch nicht. Habt ihr ne Idee? Curve als Proxy zu nutzen dürfte auf Dauer zu Problemen führen?! Top-Up nutze ich nicht für MS, da kommen im Jahr vielleicht 2-4k zusammen.
Man kann das Revolut-Konto per ganz normaler SEPA-Überweisung aufladen, die LT-IBAN ist in der App einzusehen. Das funktioniert bei mir (z.B.) von der DKB aus problemlos und kostet genauso viel wie eine normale Inlandsüberweisung (bei der DKB also nichts)
 
  • Like
Reaktionen: Amic

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Nimm doch SEPAinst fürs TopUp.
Mit Buchungsvorlage im OB dauert der Übertragung keine 30 sek.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich nutze Revolut eigentlich ganz gerne. Hab nun nur das Problem, dass der Top-Up via Apple Pay für mich nicht mehr funktioniert. Advanzia kassiert dafür Zinsen, die DKB Debit geht nicht (mehr) und die Sparkassen Girocard auch nicht. Habt ihr ne Idee? Curve als Proxy zu nutzen dürfte auf Dauer zu Problemen führen?! Top-Up nutze ich nicht für MS, da kommen im Jahr vielleicht 2-4k zusammen.
Die Sparkasse sollte eigentlich Sepa Instant unterstützen. Wieso kann man via DKB Debit nicht aufladen. Hat bei mir letzte Woche auch nicht funktioniert. Weißt du warum?
 

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
ANZEIGE
Ist wohl schon länger ein Problem bei der DKB. Meine Sparkasse kann Sepa Instant, möchte aber Geld für eine Transaktion.