• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Wenn ich Revolut premium 1 Monat teste, MUSS ich dann eine neue Karte bestellen oder kann ich meine bisherige auch in der premium Testphase nutzen?
Gegenfrage, wieso solltest du wegen Premium eine neue Karte bestellen müssen? 😅
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Gibt es gerade Probleme mit der DKB Debit beim Aufladen?
DKB Credit und DKB Hilton Visa gehen zum Beispiel
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
Siehe hier oder wahlweise im DKB Thread. Einfach mal suchen. Geht nicht, warum? Weiß keiner.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Weil man z. B. bei N26 und Tomorrow eine neue Karte beim Tarifwechsel bekommt und die alte ungültig wird. 😉
Ist aber bei revolut nicht so.
Ohne deine Beispiele wäre mir kein solcher Fall bekannt.
Gilt dann bei n26 und tomorrow die alte Karte wenigstens bis die neue da ist?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Bei einer Überweisung von der Santander auf das Prepaid-Konto von Plutus in UK erfolgt diese seitens Santander als SEPA Instant (begrifflich falsch als "Echtzeitüberweisung" tituliert), da das Empfängerkonto dieses Verfahren zumindest nominell unterstützt. Bei Plutus wird das aber erst > 20 Sekunden verbucht. Letztlich bin ich da auch Laie, aber ich vermute einfach mal, dass die technische Überweisungsplattform hier nichts mit dem Buchungsvorgang zu tun hat, denn als reguläre SEPA-Überweisung ging es offensichtlich auch nicht raus.
Nö. Die Meldung ob ein Konto SICT kann ist in echtzeit verfügbar, ich habe nämlich von der ABNAMRO schon Hinweise bekommen dass die Gegenseite zur Zeit (vorübergehend) SICT nicht unterstutzt und die Überweisung als normale rausgeht. Das war dann auch tatsächlich so, und etwas später hat es wieder gefunzt. Sowieso sehe ich bei jeder Überweisung dort wann das Geld für den Empfänger verfügbar ist.

In deinem Beispiel wird das Geld immer noch innerhalb von 10 Sekunden bei Plutus angekommen sein. Die interne Prozesse bei Plutus (und da ist es bei Crypto.com ähnlich) dauern halt, und daher wird das Guthaben nicht sofort angezeigt. Genau wie du vermutest hat.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
Ob Echtzeitüberweisungen jetzt 20 Sekunden oder 2 Minuten bei Revolut dauern, ist doch egal, es wird immerhin als kostenloser Standard angeboten! Das bekommen andere ja nicht mal hin. Grundsätzlich funktioniert es auch einwandfrei und innerhalb weniger Sekunden, so zumindest meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ob Echtzeitüberweisungen jetzt 20 Sekunden oder 2 Minuten bei Revolut dauern, ist doch egal, es wird immerhin als kostenloser Standard angeboten! Das bekommen andere ja nicht mal hin. Grundsätzlich funktioniert es auch einwandfrei und innerhalb weniger Sekunden, so zumindest meine Erfahrungen.
Da bin ich ganz bei Dir. Ich stelle gerade mein Portfolio um und habe im letzten Schritt die comDirect gekündigt. Da war Instant-Sepa zumindest für 1 Euro möglich, wenn es mal nötig war. Jetzt mit DKB (Master) und ING (Slave) habe ich keine ausgehenden Möglichkeiten mehr. Hier ist Revolut (in Kombination mit LH m&M gold) für mich perfekt, wenn mal wieder schnell gehen muss (was ehrlicherweise eigentlich selten ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Ist aber bei revolut nicht so.
Deshalb hatte @coppath ja gefragt.

Ohne deine Beispiele wäre mir kein solcher Fall bekannt.
Jeder Tag ist eine Chance, etwas Neues zu lernen. :D

Gilt dann bei n26 und tomorrow die alte Karte wenigstens bis die neue da ist?
Ja, zumindest bei Tomorrow bis man die neue aktiviert. Ob die alte irgendwann inaktiv wird habe ich nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
Ich habe die identische Kombination: DKB als Hauptkonto und ING derzeit als Gemeinschaftskonto. Eingehend funktioniert ja bei beiden, für alles ausgehende nutze ich dann mittlerweile einfach Revolut. Funktioniert einwandfrei als „Schnittstelle“ für alle Fälle, sofern es mal eilig ist.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Hier wurden ja schon häufiger jährliche Limits für die Aufladung mit Kreditkarte genannt.

Gelten diese pro Kalenderjahr oder je Mitgliedsjahr?
Oder wird das sogar monatlich dynamisch auf die jeweils letzten 12 Monate geprüft?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Heute, Überweisung von Revolut zur Spk, 1000€.
Geld ging nicht per SICT raus, sondern hängt seit 30min in der Überprüfung fest. Per SMS-Tan bestätigen musste ich die Überweisung sowieso.

Ist Revolut vielleicht der Betrag zu verdächtig niedrig, weil ich sonst eher höhere Beträge überweise 😶😀?
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
Meine Beobachtungen der letzten Zeit: Aufladen, sofort überweisen, bleibt längere Zeit im ersten Schritt hängen. Aufladen, Kartenzahlung, überweisen, geht sofort in den 2. Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli und Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
Heute, Überweisung von Revolut zur Spk, 1000€.
Geld ging nicht per SICT raus, sondern hängt seit 30min in der Überprüfung fest. Per SMS-Tan bestätigen musste ich die Überweisung sowieso.

Ist Revolut vielleicht der Betrag zu verdächtig niedrig, weil ich sonst eher höhere Beträge überweise ?
Die Teamleiter der KYC-Truppe versammeln sich gerade im Konferenzraum, um den Revolut-Neueinstellungen der letzten Wochen am Beispiel Deines Accounts die hauseigenen Fair Use Rules zu erläutern. Da kann die aktuelle Überweisung schon Mal etwas länger dauern.
;)
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Revolut hat mir geschrieben:


„Hello Hotel. My name is Arthas. I hope you are doing well today!

As a routine security check, I wanted to ask you to confirm a couple of details about the transfer to Maria Meier for the amount of 1,000.00 EUR.

Could you be so kind and tell me:

Year of birth of the beneficiary;
Current country of residence of beneficiary;

Thank you in advance and I hope to heard from you soon.“

Und das wegen 1000€ 😶😀.
Habe wahrheitsgemäß geantwortet. 5 min später war das Geld unterwegs.

Es ist krank bei Revolut, aber nachvollziehbar: Wenn ich mir selber Geld zum Depot-Konto, welches auf meinen Name läuft, überweise, ist das für Revolut o.k., weil der Geldempfänger (ich) gegenüber Revolut identifiziert ist. Überweise ich ganz normal an Dritte, wittert Revolut Geldwäsche 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es ist krank bei Revolut, aber nachvollziehbar: Wenn ich mir selber Geld zum Depot-Konto, welches auf meinen Name läuft, überweise, ist das für Revolut o.k., weil der Geldempfänger (ich) gegenüber Revolut identifiziert bin. Überweise ich ganz normal an Dritte, wittert Revolut Geldwäsche 😀.
Sei froh. Bei der Openbank habe ich gegenteiliges festgestellt. Überweisung von oder an mich war immer "verdächtig". An oder von anderen Personen war immer unproblematisch. Das ergibt bei revolut zumindest noch Sinn 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Gibt es gerade Probleme mit der DKB Debit beim Aufladen?
DKB Credit und DKB Hilton Visa gehen zum Beispiel
Kann man nicht Solche Leute Sperren die immer wieder Beiträge Schreiben die nichts mit Revolut zutun hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob Echtzeitüberweisungen jetzt 20 Sekunden oder 2 Minuten bei Revolut dauern, ist doch egal, es wird immerhin als kostenloser Standard angeboten! Das bekommen andere ja nicht mal hin. Grundsätzlich funktioniert es auch einwandfrei und innerhalb weniger Sekunden, so zumindest meine Erfahrungen.
Manche Leute haben immer was auszusetzen nur weil eine Echtzeit Überweisung 1 bis 2 Minuten dauert. Die Sollen Froh sein das bei Revolut die Echtheit Überweisung Kostenlos ist es giibt Banken die Verlangen für Jeden misst Geld Wie Bunq
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Heute, Überweisung von Revolut zur Spk, 1000€.
Geld ging nicht per SICT raus, sondern hängt seit 30min in der Überprüfung fest. Per SMS-Tan bestätigen musste ich die Überweisung sowieso.

Ist Revolut vielleicht der Betrag zu verdächtig niedrig, weil ich sonst eher höhere Beträge überweise 😶?
Warum Fragst du nicht bei Revolut nach wir wissen doch nicht Warum das Geld 30 Minuten in der Überprüfung ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Revolut hat mir geschrieben:


„Hello Hotel. My name is Arthas. I hope you are doing well today!

As a routine security check, I wanted to ask you to confirm a couple of details about the transfer to Maria Meier for the amount of 1,000.00 EUR.

Could you be so kind and tell me:

Year of birth of the beneficiary;
Current country of residence of beneficiary;

Thank you in advance and I hope to heard from you soon.“

Und das wegen 1000€ 😶😀.
Habe wahrheitsgemäß geantwortet. 5 min später war das Geld unterwegs.

Es ist krank bei Revolut, aber nachvollziehbar: Wenn ich mir selber Geld zum Depot-Konto, welches auf meinen Name läuft, überweise, ist das für Revolut o.k., weil der Geldempfänger (ich) gegenüber Revolut identifiziert bin. Überweise ich ganz normal an Dritte, wittert Revolut Geldwäsche 😀.
Ich habe Mal auch mal.geld gewaschen in der Waschmaschine.
Die Teamleiter der KYC-Truppe versammeln sich gerade im Konferenzraum, um den Revolut-Neueinstellungen der letzten Wochen am Beispiel Deines Accounts die hauseigenen Fair Use Rules zu erläutern. Da kann die aktuelle Überweisung schon Mal etwas länger dauern.
;)
Woher weißt du das Heimlicher Spion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.594
Habe mehr als 50 Seiten hier gelesen und mir ist noch nie ein Kreditkarten-Aufladelimit aufgefallen. Was wäre denn das? Ich lade grundsätzlich seit Beginn so auf und hatte noch nie Probleme. Benutze das Geld aber auch im normalen Umfang und überweise es mir nicht einfach weiter.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Habe mehr als 50 Seiten hier gelesen und mir ist noch nie ein Kreditkarten-Aufladelimit aufgefallen. Was wäre denn das? Ich lade grundsätzlich seit Beginn so auf und hatte noch nie Probleme. Benutze das Geld aber auch im normalen Umfang und überweise es mir nicht einfach weiter.
Einfach mal nach KYC suchen … gibt dutzende Schilderungen …