• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.536
6.699
ANZEIGE
Die Karte ist bei Apple nirgends hinterlegt, ich habe auch immer ausreichend Guthaben drauf, daher geht mein iCloud Abo eh darüber.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Heute Nacht hatte ich auf meiner Visa eine iTunes Abbuchung von 0,42€.
Ich habe aber weder die Karte bei iTunes hinterlegt noch kann ich mich an irgendwelche manuellen Zahlungen über iTunes erinnern. Um die genannte Uhrzeit habe ich auch geschlafen.

Die Karte nutze ich eigentlich auch nur für den Bargeldbezug.

Daten geklaut oder übersehe ich irgendwas, wo ich vielleicht doch selbst „schuld“ habe?
Sehr viele Betrügereien mit Kreditkartendaten sind nach meiner Erfahrung gerade nicht die "groẞen Hämmer" sondern iTunes und Pizzabestellungen.
Obwohl man Letztere eigentlich nachverfolgen können müsste, irgendwohin muss die Pizza ja geliefert werden...
Hab' bis heute nicht kapiert, warum dass so ist (statt einmal groß abräumen und dann ab durch die Mitte). Ist aber so.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.536
6.699
Ok, Danke für die Info. Nach Mitteilung an Revolut wurde die Karte gesperrt, kostenlos eine neue versendet und die Buchung rückgängig gemacht. Zumindest hat der Vorgang so geklappt und das Geld wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben, mal sehen ob/was da noch kommt.
Ziemlich kurios, sowas hatte ich bisher noch nie. Online setze ich auch wenn eine virtuelle Karte von Revolut ein, oftmals auch extra die Einwegkarten.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Mit solch mini Beträgen werden normalerweise die ergatterten Daten erst einmal validiert, und dann größere Buchungen gemacht. Früher waren es bestimme Tankstellen in Florida mit selbst gemachten Magnetstreifenkarten*, heutzutage sind es online shops die für kleine Transaktionen keine 2FA einfordern.

*mir ist mal die DKB M&M Karte gesperrt worden, weil ich in einer etwas zwielichtigen Gegend meinen Mietwagen für 2$ aufgetankt hatte. O-ton Call Center: 'alle Karten die kleine Beträge in den Tanken von der Postleitzahl verbuchen werden pauschal gesperrt, da testet die KK Mafia ihren Fang'
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Heute Nacht hatte ich auf meiner Visa eine iTunes Abbuchung von 0,42€.
Ich habe aber weder die Karte bei iTunes hinterlegt noch kann ich mich an irgendwelche manuellen Zahlungen über iTunes erinnern. Um die genannte Uhrzeit habe ich auch geschlafen.

Die Karte nutze ich eigentlich auch nur für den Bargeldbezug.

Daten geklaut oder übersehe ich irgendwas, wo ich vielleicht doch selbst „schuld“ habe?
Du kannst ja auf den Umsatz klicken oben auf Rückgängig machen Klicken hatte ich auch Mal als ich eine Bestellung über die Mc Donalds App nicht erhaltn habe. Dann bekommt man das Geld Sofort zurück. unten auf Problem Klicken Revolut Melden Karte sperren und neue Bestellen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Neuer Spaß von Revolut:

Die zunächst (laut Hotelpersonal) einwandfreie Blockung einer Hotelkaution auf einer virtuellen Revolut Visa wurde von Revolut storniert:

5-D09-DB4-C-86-CD-46-CF-B71-E-4-FF969-DF0-F61.jpg


Es kann natürlich auch sein, dass ich zu doof zur Eingabe der Kartendaten war. Dann hätte mir aber eigentlich das Hotelpersonal nicht die einwandfreie Blockung der Kaution bestätigen können.

Das Experiment „Revolut“ beende ich vorsorglich für alle Anwendungen, bei denen eine Kaution geblockt wird.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Die zunächst (laut Hotelpersonal) einwandfreie Blockung einer Hotelkaution auf einer virtuellen Revolut Visa wurde von Revolut storniert:
War der Betrag denn zuvor entsprechend abgebucht worden? Denn wo es nie eine Freigabe gab, kann es auch kein Storno geben.

Dann hätte mir aber eigentlich das Hotelpersonal nicht die einwandfreie Blockung der Kaution bestätigen können.
Dann hat man sich im Nachgang für die (doch) nicht "durchgegangene" Absicherung echauffiert, in größter Sorge um schier untragbare Risiken in deinem Fall?

Das Experiment „Revolut“ beende ich vorsorglich für alle Anwendungen, bei denen eine Kaution geblockt wird.
Für solche Zahlung ist das oft eh suboptimal, da man mit dem ganzen Prepaidgedöns bei Kautionen unnötig in finanzielle Vorleistung gehen muss. Wenn, dann je nach sonstigen Vorteilen wie Cashbacks oder Wechselkurse lieber die Kaution mit Kreditkarten, die ihren Namen auch verdienen, bezahlen, etwa Advanzia, TF Bank & Co. und den Rest mit Spielkonten wie Revolut optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.121
611
jwd
Verstehe nicht, wieso immer und immer wieder auf den kack eingegangen wird! Lass Kevin doch Kevin sein und ignoriert es doch. Kein Verständnis für dieses sinnlose gespamme… Hoffe es kommt bald ein dislike Button!
Alleinzuhaus hat das gleiche Recht wie Du, gehaltvolle oder sinnlose Beiträge zu verfassen. Er ist speziell, aber scheint nicht aggressiv zu wirken. Jedenfalls sorgt er auch für Erheiterung.
Ob Du dafür Verständnis aufbringst, kannst Du gerne weiter mitteilen. Aber gerne ohne Aufforderung an andere, Deiner Sicht der Dinge zu folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Alleinzuhaus

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.051
Die Karte ist bei Apple nirgends hinterlegt, ich habe auch immer ausreichend Guthaben drauf, daher geht mein iCloud Abo eh darüber.
iCloud Abo der Frau?
Wenn sie kein Guthaben mehr hat und ihr in einer Familie seit wird deine KK belastet, wenn sie kein eigenes Guthaben mehr hat.
Normalerweise gibt es dann aber auch noch eine Mail mit der Rechnung nach 1-2 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
War der Betrag denn zuvor entsprechend abgebucht worden? Denn wo es nie eine Freigabe gab, kann es auch kein Storno geben.
Keine Ahnung.
Habe beim Checkout auf die Sache hingewiesen. Mir wurde gesagt, dass die Karte als abgelaufen markiert wurde.

Beim Checkout wollte ich mit Revolut Maestro (nicht abgelaufen, genug Guthaben) kontaktlos zahlen. Vom Terminal abgelehnt 😶.
Mit HH Visa Zahlung problemlos möglich.

Nochmal mache ich mich im Hotel nicht mit Revolut zum Honk.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Vermutlich wurde der Betrag reserviert und wegen der fehlenden tatsächlichen Einlösung und Ablauf der Einlösefrist (Kaution/Betrag blocken aber noch keine Zahlung aus Sicht des Hotels) von Revolut wieder freigegeben/storniert.

Abgesehen davon gehe ich zunächst immer von einem Fehler beim Terminalbetreiber aus, egal welche Karte zum Einsatz kommt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Gibt es noch irgend eine Kreditkarte bei der man Revolut ohne Gebühren aufladen kann?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich lade, zuletzt heute morgen, mit meiner privaten Miles&More (gold) Revolut vollkommen gebührenfrei aus. Aber ich lage immer nur kleinere Beträge bis max. 3.500 EUR auf. Dafür mehrmals im Monat. Aber sollte eh keine Rolle spielen. Bei Business-Kredikarten verlangt Revolut aber wohl eine Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Verstehe nicht, wieso immer und immer wieder auf den kack eingegangen wird! Lass Kevin doch Kevin sein und ignoriert es doch. Kein Verständnis für dieses sinnlose gespamme… Hoffe es kommt bald ein dislike Button!
Ich finde sowas geht zu weit. Jeder hat das gleiche Recht. Jeder muss selbst wissen ob er Antwortet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.071
2.973
HAM
Die zunächst (laut Hotelpersonal) einwandfreie Blockung einer Hotelkaution auf einer virtuellen Revolut Visa wurde von Revolut storniert:

Das Blocken hat bei Revolut vor fünf Jahren schon nicht richtig funktioniert. Das ist eine der Situationen, wo ich im Ausland beim Einchecken für die Reservierung meine Amex nehme und bei Auschecken dann über die Revolut zahle.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Nitus