• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
.Ich stimme für eine Sperre von @Alleinzuhaus 🙋🏻‍♂️
Wegen Geldwäsche (in der Waschmaschine) 👍.
Habe mehr als 50 Seiten hier gelesen und mir ist noch nie ein Kreditkarten-Aufladelimit aufgefallen. Was wäre denn das?
Versuche einfach mal, 50k€ mit einer Aufladung über HH/M&M aufzuladen. Wird nicht gehen.

Woher will Revolut das year of birth des beneficiary kennen wenn es kein Revolut Konto ist?
Gar nicht. Die haben mich einfach irgendwas aus dem Zufalls-Generator gefragt.

Und woher soll ich das Jahr wissen, wenn ich an jemand anderen überweise?
Musst Du ja auch nicht. Gib einfach eine Zahl zwischen 18 und 99 an.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Woher will Revolut das year of birth des beneficiary kennen wenn es kein Revolut Konto ist?
Ich hatte das ja im Rahmen meines KYC damals schon berichtet, wie dreist und rechtswidrig bzw. ich vermute naiv und unwissend die dort sind.

Wollten damals von mir Einkommensnachweise der Person, an die ich Geld sende. 😂😂

Ich bleibe ja dabei: Das sogenannte „relevant team“ existiert gar nicht oder besteht aus so wenigen Fachleuten, dass dabei so ein Hiwi-Unsinn bei rauskommt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich hatte das ja im Rahmen meines KYC damals schon berichtet, wie dreist und rechtswidrig bzw. ich vermute naiv und unwissend die dort sind.

Wollten damals von mir Einkommensnachweise der Person, an die ich Geld sende. 😂😂

Ich bleibe ja dabei: Das sogenannte „relevant team“ existiert gar nicht oder besteht aus so wenigen Fachleuten, dass dabei so ein Hiwi-Unsinn bei rauskommt.
Wen wundert es, nur eine Banklizenz allein bedeutet noch lange keine funktionierende Bankstruktur.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Außerdem, na klar: „Lieber Mensch von eBay-Kleinanzeigen, ich möchte Ihnen so gerne die 13,99 für den großen Bildband ‚Geldwäsche von der Steinzeit bis heute’ überweisen, bräuchte aber bitte Ihr Geburtsjahr, weil das Geld sonst nicht von meiner Bank freigegeben wird.“

Klingt total seriös. Versteht jeder.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Hab mir mal den Spaß gemacht und nochmal nach der Erstattung der Rücklastschriftgebühren gefragt. Revolut hat mittlerweile einen beeindruckend nichtssagenden Textbaustein dafür:

„As much as I wish I could resolve this all for you myself at this very moment, I'm afraid we need to wait for any further information from the relevant team, who should be able to help here way more. So now we just have to give them some time while they take care of it. Please accept my sincerest apology for the hassle and trouble it caused you. Thank you so much for your enormous amounts of patience - we truly appreciate it.

We have no ETA as of the moment, but our team is working on this. You should receive a notification here on chat once everything is fine. I would really like to apologize for the inconvenience.“
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hab mir mal den Spaß gemacht und nochmal nach der Erstattung der Rücklastschriftgebühren gefragt. Revolut hat mittlerweile einen beeindruckend nichtssagenden Textbaustein dafür:

„As much as I wish I could resolve this all for you myself at this very moment, I'm afraid we need to wait for any further information from the relevant team, who should be able to help here way more. So now we just have to give them some time while they take care of it. Please accept my sincerest apology for the hassle and trouble it caused you. Thank you so much for your enormous amounts of patience - we truly appreciate it.

We have no ETA as of the moment, but our team is working on this. You should receive a notification here on chat once everything is fine. I would really like to apologize for the inconvenience.“
Ein guter supporter sagt dir gleich, dass es nix für deren Fehler geben wird.
Oder "wir würden nicht belastet mit den Rücklastschriftgebühren. Es tut mir leid, da können wir deshalb nichts machen."
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Revolut plant wohl die Einführung der DE IBAN für Ende 2022/Anfang 2023. Mehr zu finden unter: Focus
Das wollen sie ja schon länger. Glaube ich erst wenn es soweit ist.
Abgesehen davon glaube ich, dass das die Probleme mit fehlgeschlagenen Überweisungen, Daueraufträgen und Lastschriften nicht direkt lösen wird 😅
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Das wollen sie ja schon länger. Glaube ich erst wenn es soweit ist.
Abgesehen davon glaube ich, dass das die Probleme mit fehlgeschlagenen Überweisungen, Daueraufträgen und Lastschriften nicht direkt lösen wird 😅
Die Probleme lost es nicht Die DE IBAN ist nur gut das Deutsche Firmen die IBAN Diskriminierung machen abbuchen und Überweisen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Probleme lost es nicht Die DE IBAN ist nur gut das Deutsche Firmen die IBAN Diskriminierung machen abbuchen und Überweisen.
Das Problem hatte ich mit der LT IBAN noch nie. 😅
Sehe ich im Großen und Ganzen genauso, allerdings ging es damals bei bunq auch auf einmal sehr schnell:Niederlassung D in Köln gegründet und ein paar Monate später dann die DE-IBAN
Für mich sehe ich keinen großen Unterschied.
Vielleicht für revolut ein Vorteil, da mehr Leute ein Hauptkonto mit dem Iban bevorzugen. 🤷🏿‍♂️
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Das Problem hatte ich mit der LT IBAN noch nie. 😅

Für mich sehe ich keinen großen Unterschied.
Vielleicht für revolut ein Vorteil, da mehr Leute ein Hauptkonto mit dem Iban bevorzugen. 🤷🏿‍♂️
Kann ich mir nicht vorstellen das du dieses Problem noch nie hattest die meisten Firmen buchen in DE nur mit einer DE IBAN ab oder überweisen nur an eine DE IBAN.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann ich mir nicht vorstellen das du dieses Problem noch nie hattest die meisten Firmen buchen in DE nur mit einer DE IBAN ab oder überweisen nur an eine DE IBAN.
Hatte ich aber noch nie.
Ich weiß jetzt nicht wie ich dir das belegen soll, ist aber so.
Bei der Visa juckt es ohnehin niemanden.

Und meine Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften wurden alle von der LT IBAN akzeptiert bisher.
Die Unternehmen müssen die LT IBAN annehmen, ansonsten kannst du denen Schwierigkeiten machen.
Ich weiß, dass es die Diskriminierung gibt, bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt bisher.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Hatte ich aber noch nie.
Ich weiß jetzt nicht wie ich dir das belegen soll, ist aber so.
Bei der Visa juckt es ohnehin niemanden.

Und meine Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften wurden alle von der LT IBAN akzeptiert bisher.
Die Unternehmen müssen die LT IBAN annehmen, ansonsten kannst du denen Schwierigkeiten machen.
Ich weiß, dass es die Diskriminierung gibt, bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt bisher.
Ja müssen aber manche Firmen Interessiert es nicht die sagen wir akzeptieren nur eine DE IBAN die Überweisen nur an eine DE IBAN oft kannst du bei Firmen nur eine DE IBAN angeben das Problem kennt Revolut und auch Bunq Drum führen die JA eine DE IBAN ein keiner macht was weil der Aufwand zu groß ist gegen die Firmen vorzugehen.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
598
489
Ja müssen aber manche Firmen Interessiert es nicht die sagen wir akzeptieren nur eine DE IBAN die Überweisen nur an eine DE IBAN oft kannst du bei Firmen nur eine DE IBAN angeben das Problem kennt Revolut und auch Bunq Drum führen die JA eine DE IBAN ein keiner macht was weil der Aufwand zu groß ist gegen die Firmen vorzugehen.
Es schmerz physisch, deine Texte zu lesen.
Könntest du bitte hier und da ein Komma oder einen Punkt setzen?
Mit Groß- und Kleinschreibung will ich garnicht erst anfangen.

MfG
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es schmerz physisch, deine Texte zu lesen.
Könntest du bitte hier und da ein Komma oder einen Punkt setzen?
Mit Groß- und Kleinschreibung will ich garnicht erst anfangen.

MfG
Hatte er schon zweimal gemacht
Ja müssen aber manche Firmen Interessiert es nicht die sagen wir akzeptieren nur eine DE IBAN die Überweisen nur an eine DE IBAN oft kannst du bei Firmen nur eine DE IBAN angeben das Problem kennt Revolut und auch Bunq Drum führen die JA eine DE IBAN ein keiner macht was weil der Aufwand zu groß ist gegen die Firmen vorzugehen.
Überweisung ist gar nicht das Problem. Lastschrift ist problematischer.
Nur was bringt mir das, dass jeder von meinem Konto einziehen will, wenn der Service nicht zuverlässig läuft und ich auf den Rücklastschrift Gebühren sitzen bleibe 😅
 
  • Like
Reaktionen: Alleinzuhaus

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Und meine Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften wurden alle von der LT IBAN akzeptiert bisher.
Die Unternehmen müssen die LT IBAN annehmen, ansonsten kannst du denen Schwierigkeiten machen.
Revolut ist bei Lastschriften und Daueraufträgen unzuverlässig.

Und die allermeisten Unternehmen unterliegen keinem Kontrahierungszwang mit Dir. Da hast Du zwar recht, dass das Unternehmen möglicherweise Deine ausländische IBAN akzeptieren müsste. Aber Du hast den preiswerten DSL-Vertrag nicht ;) .
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.536
6.699
Heute Nacht hatte ich auf meiner Visa eine iTunes Abbuchung von 0,42€.
Ich habe aber weder die Karte bei iTunes hinterlegt noch kann ich mich an irgendwelche manuellen Zahlungen über iTunes erinnern. Um die genannte Uhrzeit habe ich auch geschlafen.

Die Karte nutze ich eigentlich auch nur für den Bargeldbezug.

Daten geklaut oder übersehe ich irgendwas, wo ich vielleicht doch selbst „schuld“ habe?
 
  • Wow
Reaktionen: Cuticula

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Hast Du irgendwas (z.B. eine App) von Apple gekauft?
Speicherplatz-Upgrade im Abo gekauft (anteiliger Monatspreis)?
 
Zuletzt bearbeitet: