• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Ich möchte gerne nochmal auf diese Bemerkung von Barquero hinweisen ... falls er richtig liegt (und es spricht aus meiner Sicht zumindest einiges dafür), halte ich diese ganzen Diskussionen und grenzwertigen Bemerkungen für absolut unerträglich.

Vielleicht geht der/die eine oder andere mal in sich und überlegt, ob diese Kommentare wirklich sein müssen oder ob ein Ignorieren auch ausreicht. Und ganz, ganz vielleicht schafft es dann auch jemand etwas Dankbarkeit für die eigenen Lebensumstände zu empfinden...
Sorry, aber woher sollen wir das denn wissen, dass der User gesundheitlich eingeschränkt ist bzw. eine Behinderung hat? Hat er sich hier so zu Beginn vorgestellt? Nein!
Wir sehen nur was von ihm hier geschrieben wird - und anhand dessen wird er beurteilt bzw. eingeschätzt. Ein Satz mit ner kurzen Info seinerseits hätte gereicht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Gemäß Revolut-Chat Support sind die Currency-Exchange Services (inkl. Cryptocurrency) derzeit von einer Störung betroffen, haben wohl zuviele gleichzeitig versucht. :)
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Sorry, aber woher sollen wir das denn wissen, dass der User gesundheitlich eingeschränkt ist bzw. eine Behinderung hat? Hat er sich hier so zu Beginn vorgestellt? Nein!
Wir sehen nur was von ihm hier geschrieben wird - und anhand dessen wird er beurteilt bzw. eingeschätzt. Ein Satz mit ner kurzen Info seinerseits hätte gereicht.
Alle anderen können 1+1 zusammenzählen, nur Du wetterst was das Zeug hält gegen den User. Ignorier ihn einfach, wenn Du ein Problem mit ihm hast.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Alle anderen können 1+1 zusammenzählen, nur Du wetterst was das Zeug hält gegen den User. Ignorier ihn einfach, wenn Du ein Problem mit ihm hast.
Schön, dass du für alle anderen sprichst. Bin ich jetzt der Buhmann, oder was? Ich habe mir auch schon meinen Teil gedacht, habe es aber nicht laut "ausgesprochen", weil sich das nicht gehört. Ich habe mit niemandem ein Problem hier.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Schön, dass du für alle anderen sprichst. Bin ich jetzt der Buhmann, oder was? Ich habe mir auch schon meinen Teil gedacht, habe es aber nicht laut "ausgesprochen", weil sich das nicht gehört. Ich habe mit niemandem ein Problem hier.

keiner bessere Bank? Wer Revolut als Hauptkonto nutzt, hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren!

Kauf dir doch langsam mal ein Grammatikbuch, oder belege einen VHS-Kurs! :rolleyes:

[...]

Peilst du überhaupt mal was? Meine Fresse! :-(

Was findest du eigentlich so cool an Revolut, dass du total hinter dem Laden stehst? Das würde mich mal interessieren.

Wenn Nikolay Skoronsky nicht Mitleid mit dir hätte, würde der Mann dich nicht mal mit dem Arsch anschauen!

Anhang anzeigen 185338

Du, dein YouTube-Kanal trägt deinen vollständigen "Namen" - wen willst du hier im Anschluss anzeigen??? 😆

Kann jeder selbst beurteilen, was du angeblich nicht ausgesprochen hast, weil es sich nicht gehören würde.
Ich spreche nicht für die anderen, aber mich stören persönlich angriffige Posts mehr als grammatikalisch schlecht geschriebene, die zumindest zum Thema gehören.

Leben und leben lassen, ohne jedes Mal einen riesigen Aufriss zu produzieren.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Sorry, aber woher sollen wir das denn wissen, dass der User gesundheitlich eingeschränkt ist bzw. eine Behinderung hat?
Sorry, merkt man doch wenn man die Videos schaut. Lass' den armen Tropf einfach hier mitmachen und freu' dich, dass er was zu tun hat.
Mich stört er nicht, ich find' ihn lustig.
Das heißt aber nicht, dass ich mich über ihn lustig mache bzw. machen will.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Crypto-Currency Überweisung auf das EUR Konto funktioniert wieder.

Hab den Crypto-Kursteilnahme-Bonus gleich dazu verwendet um die, für Fintechs, sündhaft teure Wittix (nicht zu verwechseln mit W1TTY) VISA Karte zu ordern.

Wittix ist im Vergleich zu vielen anderen EMI bzw. Fintech-Banken-Buden sehr professionell aufgestellt, hat ausgezeichnete Bewertungen und eine hohe Marktkapitalisierung... die sind aber eben richtig, richtig teuer.

Man merkt aber schon während der Erstellung des Kontos, des Verifizierungsprozesses bzw. wenn man deren Chat-Support testet den Unterschied.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Sorry, merkt man doch wenn man die Videos schaut. Lass' den armen Tropf einfach hier mitmachen und freu' dich, dass er was zu tun hat.
Mich stört er nicht, ich find' ihn lustig.
Das heißt aber nicht, dass ich mich über ihn lustig mache bzw. machen will.
Ich kannte seine Videos bzw. seinen YouTube-Kanal vorher nicht.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.432
849
TPE
Vorsicht bei Ausgaben in Brunei-Dollar. Ist eigentlich 1:1 an den Singapur-Dollar gekoppelt, aber bei Revolut wurde mein vorhandenes SGD-Guthaben mit 0.2% Verlust getauscht und 1% Wochenendaufschlag kamen noch drauf.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Lasst den Vogel doch einfach mal…einfach ignorieren. Traurig das da nicht mal irgendjemand vom Forum einschreitet und da das Licht endlich ausknipst.
Der Kreditkartenbereich wird überhaupt nicht moderiert. Weder auf Meldungen wird reagiert noch auf Kontaktversuche per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: AJ44 und reiseratte

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
394
296
82CC880A-31AC-4645-875F-AF2FA60B54C0.jpeg
Wenn ich das Konto per ApplePay auflade zeigt Revolut mir in den Details der Transaktion die russische Sberbank als ausstellende Bank… ich habe mittels LH M&M aufgeladen. Doch etwas ulkig/seltsam, oder?!
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Heute kam die Miles & More Kreditkartenabrechnung. Es wurden alle Aufladungen des Revolut-Kontos über die Miles & More Kreditkarte (Privat) mit Meilengutschriften belohnt. In der Monatsabrechnung als PDF wurden alle Aufladungen auch mit Meilengutschriften ausgewiesen und auch die Gesamtsumme stimmt. Weiterhin zeigt die App und auch die Webside von Miles & More Kreditkarte jedoch bei zwei Aufladungen des Revolut - Kontos keine Meilengutschriften in der entsprechenden Zeile an.

Gruß

dr_vergleich
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Vor 3 Monaten hatte ich noch erfolgreich per Miles&More Business Kreditkarte direkt aufgeladen. Irgendwann wurde dass dann erkannt, so dass ich bei den folgenden Aufladungen Gebühren hätte zahlen sollen.

Deswegen bin ich dann auf Google Pay umgestiegen mit der gleichen Karte dahinter. Die wird jetzt inzwischen auch über GPay nicht mehr akzeptiert. Habt ihr gleiches beobachtet? Gibt es noch einen Workaround? :)
Viele Grüße,
Daniel
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
Heute kam die Miles & More Kreditkartenabrechnung. Es wurden alle Aufladungen des Revolut-Kontos über die Miles & More Kreditkarte (Privat) mit Meilengutschriften belohnt. In der Monatsabrechnung als PDF wurden alle Aufladungen auch mit Meilengutschriften ausgewiesen und auch die Gesamtsumme stimmt. Weiterhin zeigt die App und auch die Webside von Miles & More Kreditkarte jedoch bei zwei Aufladungen des Revolut - Kontos keine Meilengutschriften in der entsprechenden Zeile an.

Gruß

dr_vergleich
Hier der gleiche Fehler mit einer Vivid-Aufladung aus dem laufenden Monat. Kommt wohl immer mal vor - bei mir erstmals 2020 mit Aufladungen von Revolut und Boon.

Edit: Weil der Grund für die fehlenden Meilen nicht ersichtlich war, hatte ich eine E-Mail an den M&M-Support geschickt, die beinahe umgehend mit dem üblichen Textbaustein (Anzeigefehler im Online-Kartenkonto, Rechnungsstellung wird alle meilenfähige Umsätze berücksichtigen...) beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Ich habe neben der Revolut noch eine Amex Payback Karte. Ist es zulässig bzw. kann es zu Problemen bei Revolut führen, wenn ich die Kreditkartenabrechnung der Amex statt per Lastschriftenabzug von meinem Girokonto per Überweisung von dem Revolut Konto bezahlen, das ich zuvor mir der Miles & More Kreditkarte aufgeladen habe? Dann würde ich quasi zu den Payback Punkten (die ich später zu Miles & More umwandele) der Amex noch einmal für die gleichen Umsätze Miles & More über die Kreditkarte von Miles & More generieren. Führt das zu einer Kontosperrung von Revolut? Ich habe das Revolut Konto erst seit einem Monat. Bisher ging alles gut. Macht das jemand schon so?
 

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Ich habe neben der Revolut noch eine Amex Payback Karte. Ist es zulässig bzw. kann es zu Problemen bei Revolut führen, wenn ich die Kreditkartenabrechnung der Amex statt per Lastschriftenabzug von meinem Girokonto per Überweisung von dem Revolut Konto bezahlen, das ich zuvor mir der Miles & More Kreditkarte aufgeladen habe? Dann würde ich quasi zu den Payback Punkten (die ich später zu Miles & More umwandele) der Amex noch einmal für die gleichen Umsätze Miles & More über die Kreditkarte von Miles & More generieren. Führt das zu einer Kontosperrung von Revolut? Ich habe das Revolut Konto erst seit einem Monat. Bisher ging alles gut. Macht das jemand schon so?
Ich denke, da bist du wirklich der erste, der das macht. Im Ernst: Für nichts anderes wird Revolut in Deutschland verwendet.
 

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Hallo, ich möchte CHF von einem CH Konto bei Revolut einzahlen. Laut Internet kann man das über die Credit Suisse:


IBAN
CH37 0483 5284 2385 2300 0
BIC
CRESCHZZ
Bank
Credit Suisse Ag, 8 Paradeplatz
Zurich, 8070
Switzerland

Als Verwendungszweck soll man seine persönliche Referenznummer angeben.

Wo finde ich denn diese persönliche Referenznummer?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe neben der Revolut noch eine Amex Payback Karte. Ist es zulässig bzw. kann es zu Problemen bei Revolut führen, wenn ich die Kreditkartenabrechnung der Amex statt per Lastschriftenabzug von meinem Girokonto per Überweisung von dem Revolut Konto bezahlen, das ich zuvor mir der Miles & More Kreditkarte aufgeladen habe? Dann würde ich quasi zu den Payback Punkten (die ich später zu Miles & More umwandele) der Amex noch einmal für die gleichen Umsätze Miles & More über die Kreditkarte von Miles & More generieren. Führt das zu einer Kontosperrung von Revolut? Ich habe das Revolut Konto erst seit einem Monat. Bisher ging alles gut. Macht das jemand schon so?
Ich mache selbiges seit einigen Monaten über die Payback Visa & Revolut und hatte bislang keine Probleme. Ich hänge aber auch nicht an meinem Revolut Konto und wäre nicht traurig, wenn es irgendwann gesperrt werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
Hallo, ich möchte CHF von einem CH Konto bei Revolut einzahlen. Laut Internet kann man das über die Credit Suisse:


IBAN
CH37 0483 5284 2385 2300 0
BIC
CRESCHZZ
Bank
Credit Suisse Ag, 8 Paradeplatz
Zurich, 8070
Switzerland

Als Verwendungszweck soll man seine persönliche Referenznummer angeben.

Wo finde ich denn diese persönliche Referenznummer?
In meinem CHF Konto bei Revolut ist meine eigene IBAN, kein Sammelkonto hinterlegt. Zusätzlich der Hinweis, dass nur SWIFT-Zahlungen akzeptiert werden. Kenne diese Sammelkonten eigentlich nur von früher
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Hallo, ich möchte CHF von einem CH Konto bei Revolut einzahlen. Laut Internet kann man das über die Credit Suisse:


IBAN
CH37 0483 5284 2385 2300 0
BIC
CRESCHZZ
Bank
Credit Suisse Ag, 8 Paradeplatz
Zurich, 8070
Switzerland

Als Verwendungszweck soll man seine persönliche Referenznummer angeben.

Wo finde ich denn diese persönliche Referenznummer?
Die findest Du in Revolut.
CHF Container -> Einzahlen -> Reguläre Überweisung (d.h. auf "ändern" drücken wenn eine KK vorselektiert ist) -> dann kriegst du alle Angaben, inkl. pers. Nummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem CHF Konto bei Revolut ist meine eigene IBAN, kein Sammelkonto hinterlegt. Zusätzlich der Hinweis, dass nur SWIFT-Zahlungen akzeptiert werden. Kenne diese Sammelkonten eigentlich nur von früher
Das hängt meines Wissens davon ab, ob du CH Nutzer bist oder EU Nutzer. Mir als CH Nutzer wird keine pers. IBAN angezeigt, sondern auch die obige bei der CS.
 
  • Like
Reaktionen: ptf

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
ANZEIGE
Die findest Du in Revolut.
CHF Container -> Einzahlen -> Reguläre Überweisung (d.h. auf "ändern" drücken wenn eine KK vorselektiert ist) -> dann kriegst du alle Angaben, inkl. pers. Nummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das hängt meines Wissens davon ab, ob du CH Nutzer bist oder EU Nutzer. Mir als CH Nutzer wird keine pers. IBAN angezeigt, sondern auch die obige bei der CS.
Ich hänge mich mal mit an: Über diesen Weg kann ich auch nur meine eigene Revolut IBAN einsehen. Gleiches auch bei anderen Währungen wie GBP. Allerdings habe ich mein Revolut Konto auch in EUR eröffnet.

erledigt. danke.