• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

FlySoHigh

Neues Mitglied
02.06.2010
23
0
ANZEIGE
Meine GB IBAN hatte ich super schnell. Weiß jetzt nicht ob es an iOS liegt oder Zufall war :) Habe eben von der Sparkasse eine Testüberweisung durchgeführt,mal sehen wann die Kohle ankommt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
633
287
Danke dee für die Rückmeldung.
Das ist ja dann günstiger wenn ich mir dort Geld tausche,
als wenn ich die 220 THB Zwangsbeglückung des
thailändischen Bankenkartells am GAA in Anspruch
nehme oder sehe ich da was falsch.

Eine weitere (heutzutage recht obskure) Möglichkeit wäre die "Barauszahlung am Schalter". Diese wird seitens der kartenausgebenden Bank nicht selten recht knackig bepreist (inkl. sonstigen "Wohltätern" wie DKB), doch es gibt Anbieter wie etwa Advanzia, bei denen das explizit ebenfalls kostenlos ist, womit man zumindest theoretisch ein wunderbare Ausweichmöglichkeit hätte. In Japan bot bisher keine Bank, in der ich nachgefragt habe, diese Dienstleistung überhaupt an, so dass ich es leider nicht testen kann.

Vielleicht hast du in Thailand mal die Chance, das auszuprobieren.

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1
Bin sehr zufrieden mit der Karte. Macht was sie soll.
Hab auch die Überweidung auf meine GB IBAN versucht. Gestern Abend um 23:55 von der Raiffeisenbank überwiesen, heute um 09:30 auf dem Revolut Account.

Die beste (günstigste) Möglichkeit von den USA Geld auf Revolut zu transferieren ist wohl Transferwise oder? Bin ab Oktober 1 Jahr in den USA. Ich werde dort eine Partners Debit Karte bekommen.

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Könntest du das mal ausführen, warum das mit Transferwise günstiger sein kann?
Denn genau die Konstellation (Aus den USA $ an Revolut, und dann gegebenenfalls auch von Revolut in € tauschen und per SEPA überweisen) ist warum ich mich für das Konto interessiert habe, da ich dachte, dass so ja gar keine Gebühren anfallen. Danke schon mal :)

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Könntest du das mal ausführen, warum das mit Transferwise günstiger sein kann?
Denn genau die Konstellation (Aus den USA $ an Revolut, und dann gegebenenfalls auch von Revolut in € tauschen und per SEPA überweisen) ist warum ich mich für das Konto interessiert habe, da ich dachte, dass so ja gar keine Gebühren anfallen. Danke schon mal :)

Nun ja Transferwise nutzt ein US Konto sprich eine Inlandsüberweisung nach Revolut ist es eine Auslandsüberweisung die meist richtig ins Geld gehen kann. BofA hat teilweise extrem hohe Gebühren denke andere Banken in den USA ebenfalls. Daher würde ich auch transferwise bevorzugen.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Offenbar gab es bei Revolut wieder einen Ausfall für "einen Teil" der Kunden. Zwar dauerte es diesmal nur etwa eine halbe Stunde und der Schuldige wurde zumidest bisher nicht genau benannt, aber das mit dem externen Processor ist wieder Thema...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Seit heute sollen Überweisungen von Fidor an LT-IBANs problemlos möglich sein. Ich werde es aber nicht mehr ausprobieren.

Ich habe nun auch die Info von Fidor: "Problem behoben, Beträge gutgeschrieben".

Jetzt sind die zwei Buchungen im Onlinebanking ganz verschwunden als hätte es sie nie gegeben. So soll es ja auch sein. Bemerkenswert ist allerdings dass eine Buchung aus dem Juli 2017 schon im letzen Kontoauszug den ich am 01.08.2017 heruntergeladen habe gar nicht erst aufgetaucht ist.

LT-IBAN werde ich allerdings nicht mehr ausprobieren. GB-IBAN works for me.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hallo,

ich hab eine einfache Frage für alle Revolut Profis:

Ich habe einen Geldbetrag auf einem UK Current Account. Wie bekomme ich diesen per Revolut auf mein dt. Girokonto? App ist installiert und registriert bin ich. Finde nur die Benutzerführung nicht so trivial. Wäre super, wenn mir da jemand das kurz erklären könnte.

Danke

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Hallo,

ich hab eine einfache Frage für alle Revolut Profis:

Ich habe einen Geldbetrag auf einem UK Current Account. Wie bekomme ich diesen per Revolut auf mein dt. Girokonto? App ist installiert und registriert bin ich. Finde nur die Benutzerführung nicht so trivial. Wäre super, wenn mir da jemand das kurz erklären könnte.

Danke

Im Start-Screen auf die beiden Pfeile unten und dann die letzte Option...

• Like
Reaktionen: bfk und MaxBerlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ich habe einen Geldbetrag auf einem UK Current Account. Wie bekomme ich diesen per Revolut auf mein dt. Girokonto?

1. Klick auf das "+" Zeichen für "top up"
2. Bank transfer auswählen und unter GBP deine persönliche Kontonummer aktivieren
3. An diese GBP Kontonummer dein Geld überweisen und warten, bis es bei Revolut eingegangen ist
4. Für das Wegüberweisen dem Hinweis von flyDPS folgen

• Like
Reaktionen: bfk

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Es ist eben Verlass auf unsere Banken. Nichts geht verloren. :D Mir wurde auch gerade ein "Testeuro" von vom 24. Juli gutgeschrieben.
Auch wenn es eigentlich in den Fidor-Thread gehört und eher ein theoretisches Problem ist, aber das die Überweisungen nach so langer Zeit noch kommentarlos ausgeführt werden finde ich doch bedenklich. Was wäre wenn ich den Betrag schon von einem anderen Konto an den Gläubiger überwiesen hätte? Dann würde ich jetzt dem Geld vom Fidor-Konto hinterlaufen um es zurück zu bekommen. Gibt es da eigentlich Fristen?

• Like
Reaktionen: rmol

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
1. Klick auf das "+" Zeichen für "top up"
2. Bank transfer auswählen und unter GBP deine persönliche Kontonummer aktivieren
3. An diese GBP Kontonummer dein Geld überweisen und warten, bis es bei Revolut eingegangen ist
4. Für das Wegüberweisen dem Hinweis von flyDPS folgen

Wie lange dauert es idR bis das Geld bei Revolut ankommt?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie lange dauert es idR bis das Geld bei Revolut ankommt?

Auf das Sammelkonto oder auf die iBan?

In der Regel ist das Geld am nächsten Werktag auf dem Kto. - es hat bei mir aber schon 6 Tage gedauert bis das Geld über das Sammelkonto auf der Karte war (unglückliches Timing mit Wochenende und englischen Feiertage und zusätzlicher Verzögerung). Ansonsten über Sammelkonto alles zwischen dem nächsten Werktag oder drei Bankarbeitstagen.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Ok, danke. Ich habe es auf mein "individuelles" UK Konto überwiesen. Was mich verwundert, dass dort nach keinem spezifischen Verwendungszweck gefragt wurde? Hoffe es klappt so.