• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
ANZEIGE
Zwar kenne ich das britische Girokonto-System nicht, aber der Werbung zufolge sollten es nur noch "wenige Stunden"/"ein Tag" innerhalb von GB sein.
Die internationale SEPA-Überweisung klappt inzwischen bis zum Folgetag.

Bei den individuellen Konten (bisher für GBP und EUR vorhanden) gibt es keinen vorgegebenen Verwendungszweck mehr. Das gibts nur bei den Sammelkonten, die noch für die weiteren Währungen geführt werden. Darauf wird man aber in der App hingewiesen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Hätte ich den Auftrag nicht abends um 22 Uhr abgeschickt, sondern morgens um halb 7, wäre auch eine taggleiche Überweisung möglich gewesen.
Mag sein, für den Fragesteller "bfk" erscheint mir das aber irrelevant, da diese "Erfolge" bankabhängig sind. Mit der Angabe "bis zum Folgetag" weckt man keine falschen Hoffnungen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hätte ich den Auftrag nicht abends um 22 Uhr abgeschickt, sondern morgens um halb 7, wäre auch eine taggleiche Überweisung möglich gewesen.

Das hängt stark von der ausführenden Bank ab, die Deutsche Bank z.B. verarbeitet nur Aufträge die bis zum späten Nachmittag getätigt werden (man sagte mir mal 16:00Uhr), alles was danach kommt wird erst am nächsten Tag erfasst, und dann natürlich auch erst am nächsten Tag bearbeitet.

Also eine DB Überweisung Mo. um 17:30Uhr, erscheint erst am Di. auf deinem Kto und der Empfänger bekommt das Geld im Laufe des Mittwochs (wenn es rund läuft).

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Das hängt stark von der ausführenden Bank ab, die Deutsche Bank z.B. verarbeitet nur Aufträge die bis zum späten Nachmittag getätigt werden (man sagte mir mal 16:00Uhr), alles was danach kommt wird erst am nächsten Tag erfasst, und dann natürlich auch erst am nächsten Tag bearbeitet.

Also eine DB Überweisung Mo. um 17:30Uhr, erscheint erst am Di. auf deinem Kto und der Empfänger bekommt das Geld im Laufe des Mittwochs (wenn es rund läuft).
Hmm? Erfasst? Bearbeitet? Da sitzt doch niemand mehr und tippt meine Online-Überweisung noch einmal ab. Wenn die Überweisung am Montag Abend aufgegeben wird, sollte (muss?) sie dann ja wohl am Dienstag mit dem ersten Batch 'rausgehen und im Inland beim empfangenen Institut am gleichen Tag eingehen. Bei ausländischen Banken hängt es wohl davon ab, wie viele Instanzen die Überweisung nach der Weitergabe durch die Bundesbank an die Zentralbank im Empfängerland noch passieren muss. Wie es aussieht sind es bei Revolut wohl nicht so viele.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
- für Euro-Top-Ups bekommt man nun eine eigene GB-IBAN. Für Topups mit GBP hat man einen eigenen Account/Shortcode für nationale Aufladungen. Entfällt hier dann die Beschränkung auf Geldeingänge nur von eigenen Konten? In den FAQ heißt es (noch?) dass Eingänge nur von eigenen Konten kommen können. Gelder von Fremden gehen nach Abzug von 5GBP an den Absender zurück.
Danke.

hatte inzwischen jemand Geldeingänge von einer anderen Person auf die eigene GB-IBAN?
Hat das funktioniert, ohne Abzüge von Gebühren?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Die GB-IBAN wird von Revolut ja als "Konto für alles" beworben, da sollten die bisherigen Einschränkungen wohl nicht mehr gelten.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Die GB-IBAN wird von Revolut ja als "Konto für alles" beworben, da sollten die bisherigen Einschränkungen wohl nicht mehr gelten.

die 5 GBP Gebühren für die Rücksendung von Geld von einem Fremden, wie sie in den FAQ erwähnt werden, die wären schon ärgerlich
Thema Konto für alles: Gehen denn auch Lastschriften auf die GB-IBAN?

Apropos, was ist eigentlich das beste englische Wort für Lastschriften?

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Nun ja Transferwise nutzt ein US Konto sprich eine Inlandsüberweisung nach Revolut ist es eine Auslandsüberweisung die meist richtig ins Geld gehen kann. BofA hat teilweise extrem hohe Gebühren denke andere Banken in den USA ebenfalls. Daher würde ich auch transferwise bevorzugen.

Man kann sogar ein Borderless Konto bei Transferwise öffnen und eine US Kontonummer ist auch dabei. Ich habe schon auf meinem Borderless Konto eine lokale US Überweisung empfangen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hmm? Erfasst? Bearbeitet? Da sitzt doch niemand mehr und tippt meine Online-Überweisung noch einmal ab. Wenn die Überweisung am Montag Abend aufgegeben wird, sollte (muss?) sie dann ja wohl am Dienstag mit dem ersten Batch 'rausgehen und im Inland beim empfangenen Institut am gleichen Tag eingehen.

Mir ist es bis heute nicht gelungen bei der Deutschen Bank eine tag gleiche Buchung zu tätigen, selbst DB zu DB geht das nicht.

Und ja auch Systeme müssen Daten erfassen, bearbeiten und verarbeiten. Wenn die Systeme so programmiert sind das sie eben nach 17:00Uhr und vor XX:XX Uhr nichts mehr verarbeiten und den nächsten Schritt des Prozesses erst wieder am Folgetag ausführen, dann sitzt da zwar niemand der es manuell macht, die Folgen sind aber identisch.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
Hmm? Erfasst? Bearbeitet? Da sitzt doch niemand mehr und tippt meine Online-Überweisung noch einmal ab. Wenn die Überweisung am Montag Abend aufgegeben wird, sollte (muss?) sie dann ja wohl am Dienstag mit dem ersten Batch 'rausgehen und im Inland beim empfangenen Institut am gleichen Tag eingehen. Bei ausländischen Banken hängt es wohl davon ab, wie viele Instanzen die Überweisung nach der Weitergabe durch die Bundesbank an die Zentralbank im Empfängerland noch passieren muss. Wie es aussieht sind es bei Revolut wohl nicht so viele.

Nicht abtippen... Aber Überweisungen laufen im Batch, zumindest bei großen Banken, und die Laufen ein bis mehrere Male am Tag. Sepa definiert ja nur, dass der Bank zu Bank Prozess maximal einen Bankentag dauern darf.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
dass der Bank zu Bank Prozess maximal einen Bankentag dauern darf.

Und diesen Bankentag definiert jede Bank anders, die DB sieht im den Bankentag wohl analog zu den Öffnungszeiten. Bei der Commerzbank ist es sogar so das Einzahlungen am Automaten, die Freitags nach der Öffnungszeit, erst am Montag dem Kto. gut geschrieben werden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
Nee, der Bankentag ist klar definiert. Wie gesagt, Sepa definiert die Zeit zwischen den Banken. Das hat nichts mit dem Kundenzu tun. Ab dem Zeitpunkt, wo Bank A die Buchung los schickt, bis zum Zeitpunkt, bis Bank A entweder eine Bestätigung oder eine Ablehnung hat, vergeht ein Bankentag. Wann die Bank das losschickt, ist ihr überlassn.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nee, der Bankentag ist klar definiert. Wie gesagt, Sepa definiert die Zeit zwischen den Banken. Das hat nichts mit dem Kundenzu tun. Ab dem Zeitpunkt, wo Bank A die Buchung los schickt, bis zum Zeitpunkt, bis Bank A entweder eine Bestätigung oder eine Ablehnung hat, vergeht ein Bankentag. Wann die Bank das losschickt, ist ihr überlassn.

Ja und das nutzt die DB beim abschicken max. aus. Sie nehmen eine Überweisung nach "Schalterschluss" nicht mehr an und schicken sie mit "Schalterschluss" an die andere Bank. Das kann die Bank daher sehr wohl beeinflussen.

• Like
Reaktionen: WFormosa

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
Das widerspricht nicht dem, was ich gesagt habe. Die Bank kann frei bestimmen, was ihre Annahmezeiten sind. Das kann auch 3:00 morgens an geraden Tagen sein. Die meisten Banken haben aber mindestens einen Batchlauf am Tag. Es gibt keine Verpflichtung, dass eine Überweisung 24 Stunden nach Einreichung durch den Kunden dem anderen Konto gutgeschrieben werden muss. Zumindest als Geschäftskunde kann man üblicherweise bei den Banken den spätesten Einreichungstermin erfahren, bis zu dem die Bank die Ausführung am gleichen Tag noch garantiert.

Wenn die Bank aber einen Auftrag an eine andere Bank schickt, dann wird das von der Gegenseite innerhalb eines Bankentags verbindlich ausgeführt und bestätigt. Nur für diesen Teil ist die in SEPA definierte Ausführungsfrist relevant.

• Like
Reaktionen: Ed Size

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Zumindest als Geschäftskunde kann man üblicherweise bei den Banken den spätesten Einreichungstermin erfahren, bis zu dem die Bank die Ausführung am gleichen Tag noch garantiert.

Die Einlieferungszeiten stehen bei den meisten Banken im Preis/Leistungsverzeichnis. Diese weichen stark von einander ab. z. B. Diba 18:00 Uhr, DKB 15:00 Uhr, Postbank 14:00 Uhr
Alles was danach eingeht, gilt als zugangen am nächsten Bankarbeitstag. Die angegebenen Zeit beinhalten jedoch auch Puffer, vermutlich zur Absicherung bei technischen Problemen. Bei der Diba weiß ich, dass auch noch nach 18:00 Uhr Aufträge angenommen und taggleich ausgeführt werden.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Zu den Sicherheitseinstellungen:

Wenn man die Location based security aktiviert prüft Revolut dann wo bzw. in welchem Land das Smartphone mit der App gerade eingebucht ist? Funktioniert die Funktion zuverlässig oder sollte man die Einstellung deaktivieren wenn man im Ausland ist?