• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Zu den Sicherheitseinstellungen:

Wenn man die Location based security aktiviert prüft Revolut dann wo bzw. in welchem Land das Smartphone mit der App gerade eingebucht ist? Funktioniert die Funktion zuverlässig oder sollte man die Einstellung deaktivieren wenn man im Ausland ist?
Ja und vergleicht die Standortdaten mit dem Land, für die das Händler-Terminal registriert ist.

Funktioniert auf Seite von Revolut gut.

Gerade bei multinationalen Händlern kann es aber Probleme geben. Da kann ein Händler in DE schon mal als UK erkannt werden, weil der Händler dort Zentrale.oder relevante Niederlassung hat.

Das ist aber eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zu den Sicherheitseinstellungen:

Wenn man die Location based security aktiviert prüft Revolut dann wo bzw. in welchem Land das Smartphone mit der App gerade eingebucht ist? Funktioniert die Funktion zuverlässig oder sollte man die Einstellung deaktivieren wenn man im Ausland ist?

Das checkt nicht nur das Land sondern auch ziemlich genau den Standort - daher ist eine Datenverbindung nötig. Zudem hat jedes Terminal einen eigenen Vertrag, dieser Vertrag hat eine Rechnungsadresse und eine Standortadresse, wenn der Händler die Standortadresse nicht aktiv eingibt ist diese automatisch auch die Standortadresse, gerade bei Händlern mit mehreren Standorten kann es dann zu Problemen kommen (da für alle Terminals die Rechnungsadresse hinterlegt ist - aber keine Standortadresse).

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.342
Das checkt nicht nur das Land sondern auch ziemlich genau den Standort - daher ist eine Datenverbindung nötig. Zudem hat jedes Terminal einen eigenen Vertrag, dieser Vertrag hat eine Rechnungsadresse und eine Standortadresse, wenn der Händler die Standortadresse nicht aktiv eingibt ist diese automatisch auch die Standortadresse, gerade bei Händlern mit mehreren Standorten kann es dann zu Problemen kommen (da für alle Terminals die Rechnungsadresse hinterlegt ist - aber keine Standortadresse).

Und genau deshalb stand ich schon öfter im Walmart (USA) und es ging nicht. Habe es dann wieder deaktiviert.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
hier war ich völlig von den Socken:

am 30.8. von DKB auf Fidor (o2) überwiesen, was am kommenden Tag früh morgens ankam. Mit der Revolut gleich die o2 Mastercard belastet und von da wieder zurück zur DKB am 31.8. Und jetzt kommts, das Geld wurde auch direkt am 31.8. bei der DKB wieder verbucht. Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.342

am 30.8. von DKB auf Fidor (o2) überwiesen, was am kommenden Tag früh morgens ankam. Mit der Revolut gleich die o2 Mastercard belastet und von da wieder zurück zur DKB am 31.8. Und jetzt kommts, das Geld wurde auch direkt am 31.8. bei der DKB wieder verbucht. Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig.

Gratulation. Du hast somit Kosten ohne Mehrwert erzeugt.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Können die aktuellsten Revolut Karten jetzt eigentlich noch Offline-PIN oder nicht mehr?

Interessant ist auch dass bei der die ich gestern bekommen habe hinten zwar weiter Prepaid drauf steht, im Hologramm jedoch zusätzlich Debit.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Was war denn der Sinn dieser Aktion? Ich sehe aktuell noch keinen Sinn darin, daher wäre es doch schön, etwas mehr darüber zu erfahren.

Muss denn alles einen Sinn ergeben ? Und selbst wenn es einen Sinn gibt, ist es doch für Kernaussage die ich getroffen habe, völlig irrelevant. Ergibt es Sinn wenn hier einer seinen Flug mit mehreren Segmenten gestaltet weil sich der Preis nicht ändert, man gerne fliegt und sich so noch mehr Meilen/Statuspunkte erfliegen kann oder sonstwas für Gründe hat ?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
Verstehe ich die Beiträge der letztem paar Wochen richtig, dass sich etwas bei Revolut verbessert hat, dass die Überweisungen schneller gehen, ohne über längere Zeit im Nirvana hängenzubleiben?

Dazu noch eine konkrete Frage: Gibt es jemanden hier, der sein Geld bei einer Überweisung oder auf dem Revolut-Konto komplett verloren hat, also nicht nur zwischenzeitlich?

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Verstehe ich die Beiträge der letztem paar Wochen richtig, dass sich etwas bei Revolut verbessert hat, dass die Überweisungen schneller gehen, ohne über längere Zeit im Nirvana hängenzubleiben?

Dazu noch eine konkrete Frage: Gibt es jemanden hier, der sein Geld bei einer Überweisung oder auf dem Revolut-Konto komplett verloren hat, also nicht nur zwischenzeitlich?

Funktioniert seit der Umstellung auf GB IBAN reibungslos und schnell.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0

Gibt es eine Übersicht irgendwo, welche Bank Überweisungen generell schnell ausführen kann? Neben Fidor habe ich noch von der ING-DiBa und der netbank gelesen, die zumindest relativ frühe Überweisungen taggleich innerhalb des SEPA-Raumes ausführen?

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Hallo ich habe die Revolut MC mittlerweile auch seit 3 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Drei Frage habe ich jedoch, deren Antwort ich hier noch nicht finden konnte.

1) Wie stellt man die Sprache der Revolutkarte auf Englisch um? Hintergrund ist, dass Sie bei jeder Transaktion via NFC oder Pin das Terminal der Kasse auf Polnisch/Osteuropäisch angezeigt wird. Ich verstehe natürlich gar nichts. Bei Netto oder Rossmann ist es bei kleineren Beträge ja nicht schlimm, aber dennoch irgendwie doof. Als ich die Karte bekam, habe ich Spielkind Mal die Währungen getauscht von Euro in
Zloty und Rumänischer Leu, jedoch immer wieder zurück in EUR. Hängt es damit vielleicht zusammen?

2) Darf ich 200€ am ATM pro Monat oder alle 4 Wochen ziehen? Fliege demnächst nach Ägypten zwischen September und Oktober. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob ich ohne 2% Gebühr 200€ oder 400€ ziehen kann. Also einmal gegen Ende September ca. 4100 EGP und dann noch Mal Anfang Oktober.

3) Darf ich 200€ oder etwa den Wert von 200 GBP (heute wären es etwa 217.22€) am Automaten ziehen? Dient zur Orientierung, wenn man am Geldautomaten in einer dritten Währung Geld zieht. BSP in EGP.
Klar kann mehr mehr Geld am ATM ziehen, wenn man das Geld auf der Karte hat. Mir geht es aber, wie in Frage 2, um die Vermeidung der 2% Fee.

Vielen Dank für die kommenden Antworten.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wegen der Sprache würde ich dem Support schreiben, meine ist auch auf englisch.

Das Abheben gilt pro Kalendermonat, was du anstrebst, habe ich auch mal ohne Gebühr gemacht. :)

Der 200er Betrag bezieht sich auf die Basiswährung deiner Karte, bei mir auf Euro. Für Leute in UK wohl auf GBP etc. Wenn jetzt deine Sprache aber zu keinem Euroland zugehört, kann es natürlich kompliziert werden, herauszufinden, ob deine Basiswährung Euro ist.

• Like
Reaktionen: KoKaKoala

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die 200€ am ATM zählen imo nicht pro Kalendermonat. Mein Limit wurde immer noch nicht resettet und wir haben schon den 03.09. Ich glaube es sind immer 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Eröffnung/derAktivierung des Kontos/der Karte.

• Like
Reaktionen: KoKaKoala

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Die 200€ am ATM zählen imo nicht pro Kalendermonat. Mein Limit wurde immer noch nicht resettet und wir haben schon den 03.09. Ich glaube es sind immer 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Eröffnung/derAktivierung des Kontos/der Karte.
Es gab irgendwann mal eine Umstellung, aber offenbar keine Vereinheitlichung unter den Kunden diesbezüglich. Ich habe aber sicher nicht am 1. eines Monats das Konto eröffnet, bekomme es aber trotzdem dann zurückgesetzt. Wie es bei "neuen" Karten nun funktioniert, weiß ich leider nicht.

Während beim Limit für die kostenlose Währungswechsel eindeutig "calendar month" steht, bleiben sie bei den ATM mit "month" ungenau - vielleicht wegen dieser Uneinheitlichkeit.

• Like
Reaktionen: KoKaKoala und vs_muc

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade hatte man in Dubai wohl wieder keine Lust auf Kartenzahlung-Processing, mindestens 30 Minuten wieder down.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Sieht so aus als sei nur noch die erste virtuelle Karte kostenlos bzw. dass der Versand eben kostet.
Mittlerweile kostet auch die erste virtuelle Karte Geld, jedenfalls hat ein Bekannter eine physische für 6€ bestellt und wollte gleich danach eine virtuelle bestellen und ihm wurden 6€ für die virtuelle angezeigt.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Mittlerweile kostet auch die erste virtuelle Karte Geld

das ist doch nicht richtig. Richtig ist:
Die erste Karte, egal ob virtuell oder physisch ist kostenlos.
Jede weitere Karte kostet 6€.
Für die physische zahlt man 6€ Versandkosten, auch für die erste.
Eine Karte kann erst geordert werden wenn das Konto aufgeladen wurde.

Somit gibt es zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit A)
Konto mit 12€ aufladen
Erste virtuelle Karte kann kostenlos bestellt werden
Zweite physische Karte kostet 6€ und 6€ Versand
Kontostand Null

oder

Möglichkeit B)
Konto mit 12€ aufladen
Erste physische Karte ist kostenlos, aber 6€ Versand.
Zweite virtuelle Karte kostet 6€
Kontostand Null

Somit kosten

0€ für nur eine virtuelle Karte
6€ für nur eine physische Karte
12€ für beide Karten, egal welche Reihenfolge der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, dass man die Revolut aufladen muss und nicht eine andere KK hinterlegen kann (wie bei Curve)?