Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Seit Neustem steht auf dem Kontoauszug nicht mehr "Ihr Einkauf bei Paypal", sondern " Ihr Einkauf bei Revolut" wenn man per Google Pay auflädt. Doof finde ich.

Auf welchem Kontoauszug? Meinst du die Lastschrift zur Abrechnung der virtuellen Mastercard von PayPal in Google Pay?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.494
739
STR
Auch mein Konto ist seit Mitte November gesperrt.. Bei mir hat man sich aber bisher außer Copy-Paste-Abspeisungen nicht weiter bewegt..

Hast du bereits eine Beschwerde eingereicht? Wie läuft das ab?
Ich hatte einen anderst gelagerten Fall gemeldet. Eine Überweisung nach Indien über mehrere 1.000 EUR hing irgendwo im Netz der Zahlungsdienstleister fest. Selbst als ich dei Rückfragen beantwortet hatte ging die Zahlung nicht raus. Nachdem ich dann auf einem anderen Wege gezahlt hatte wollte ich mein geld zurück. Das konntendie aber auch nicht. Darauf hin habe ich mich beim Ombudsman beschwert. Während der Prüfung gab es in der Tat Textbausteine. Am Ende (hat gedauert) gab es einen Schlichterspruch der eine niedrige 3-stellige Strafe beinhaltete. Revolut hat das ajzeptiert, erstattet und mich auch nicht rausgeworfen.

Wie sie beid er Aufsicht bzgl. Kontosperrungen positioniert sind weiss ich nicht. Das hängt abe rmit Sicherheit vom Einzelfall ab.

Danke für den wertvollen Hinweis!
Gerne, dafür ist das Forum da.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Liebe Leute,
Ich versuch den Kontoauszug für das EUR-Konto zu ziehen, bekomme aber immer nur GBP. Weiss jemand Rat?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Aufladungen von Amazon VISA werden hier nun auch blockiert. Direkt von der Karte, via Curve und auch via Apple Pay. In den letzten Monaten liefen je 1-3k problemlos durch, nur vi Apple Pay gabs ein 250 Euro Limit – hatte ich aber auch erst zwei Mal genutzt.

Auf Nachfrage, weshalb zwei Zahlungen nicht durchgingen, schrieb mir Curve (innerhalb weniger Minuten):

„What happened on these occasions was, when we tried to process the transactions, your bank (card ending in XXXX) sent us 'Do Not Honour' messages. This usually means that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.“

Letzteres ist nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: pwg_ und DerOecher

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Auch Klarna blockt es seit zwei Wochen. Es war früher noch möglich über Curve oder via Apple Pay mit der Klarna-Visa das Revolut-Konto aufzuladen. Es ist nicht mehr möglich.
Das gleiche betrifft auch die Consors Finanz Mastercard. Revolut wurde neulich ebenfalls ausgesperrt, auch über Curve.

dahaze

Neues Mitglied
06.02.2020
1
0
hallo,

aus eigener erfahrung, sind konten bei revolut oder monese nicht durch deutsche behörden abfragbar. im moment ist es sogar so sicher, sodass bei einer eidesstaatlichen versicherung, die konten auch nicht angegeben werden können. man sollte aber nie den fehler machen, von einem regulären deutschen oder europäischen konto - geld zu revolut zu überweisen. das sollten dann freunde oder familienmitglieder übernehmen. auch sollte man die konten bzw. die iban nie mit der lastschriftfunktion nutzen. solange man dort nur geld überweisen lässt, schön mit karte bezahlt, ist das kein problem. revolut bietet sogar eine art sparkonto an, zinsfrei, deshalb braucht revolut auch keine automatische steuermeldung an steuerpflichtige länder übermitteln. das alles könnte sich zwar noch ändern, allerdings bezweifel ich bei guthabenkonten ohne zinsen, das dies je der fall sein wird.

der gläubiger oder das finanzamt wird nur dann pfänden, wenn er die information über das bestehen eines kontos bei revolut von einem selbst oder von jemanden anders erhält. aber eine abfrage mittels kontoabruf ist zu 100 % aktuell (stand: 2020) nicht möglich.

ps: ich würde ein revolut konto auch nie bei dem arbeitgeber angeben für die gehaltsüberweisung. ein gläubiger hat nämlich die möglichkeit, beim arbeitgeber im rahmen einer lohnpfändung sich auch über die kontoverbindung zur gehaltsüberweisung zu informieren.

also immer geld von jemanden dritten auf revolut überweisen lassen. am besten man bekommt sein gehalt auf ein deutsches pfändungsschutzkonto und hebt dann geld ab und lässt es dann auf revolu überweisen. dann hat man zwar weniger gehalt, aber kann auch innerhalb der pfändungsfreigrenze mehr sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
also immer geld von jemanden dritten auf revolut überweisen lassen. am besten man bekommt sein gehalt auf ein deutsches pfändungsschutzkonto und hebt dann geld ab und lässt es dann auf revolu überweisen. dann hat man zwar weniger gehalt, aber kann auch innerhalb der pfändungsfreigrenze mehr sparen.
Wenn du das Geld abgehoben hast... Wie überweist du es dann auf Revolut...:confused:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
hallo,

aus eigener erfahrung, sind konten bei revolut oder monese nicht durch deutsche behörden abfragbar. im moment ist es sogar so sicher, sodass bei einer eidesstaatlichen versicherung, die konten auch nicht angegeben werden können. man sollte aber nie den fehler machen, von einem regulären deutschen oder europäischen konto - geld zu revolut zu überweisen. das sollten dann freunde oder familienmitglieder übernehmen. auch sollte man die konten bzw. die iban nie mit der lastschriftfunktion nutzen. solange man dort nur geld überweisen lässt, schön mit karte bezahlt, ist das kein problem. revolut bietet sogar eine art sparkonto an, zinsfrei, deshalb braucht revolut auch keine automatische steuermeldung an steuerpflichtige länder übermitteln. das alles könnte sich zwar noch ändern, allerdings bezweifel ich bei guthabenkonten ohne zinsen, das dies je der fall sein wird.

der gläubiger oder das finanzamt wird nur dann pfänden, wenn er die information über das bestehen eines kontos bei revolut von einem selbst oder von jemanden anders erhält. aber eine abfrage mittels kontoabruf ist zu 100 % aktuell (stand: 2020) nicht möglich.

ps: ich würde ein revolut konto auch nie bei dem arbeitgeber angeben für die gehaltsüberweisung. ein gläubiger hat nämlich die möglichkeit, beim arbeitgeber im rahmen einer lohnpfändung sich auch über die kontoverbindung zur gehaltsüberweisung zu informieren.

Vermutlich kannst Du die Wand mit Mahnbescheiden tapezieren!

• Like
Reaktionen: Oele und denkigroove

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.138
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Er gibt das Bargeld seinem Nachbarn, der kann bei der VR kostenlos einzahlen und überweist es ihm dann zu Revolut :sick:

Das organisierte Verbrechen und diverse Drogendealer sind längst vom Bargeld weg und nutzen nur Prepaid Debit Karten um Geld in der Welt zu bewegen. Deshalb z.B. die Sperre von Wirecard/Boon seine Konten mit pp debit aufladen zu können. ;)

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Das organisierte Verbrechen und diverse Drogendealer sind längst vom Bargeld weg und nutzen nur Prepaid Debit Karten um Geld in der Welt zu bewegen.
Einige Kriminelle mögen vom Bargeld weg sein, aber insgesamt halten Kriminelle (nicht nur Drogendealer, sondern auch Steuerhinterzieher usw.) extrem viel Bargeld.

Man schätzt, dass die Schattenwirtschaft in den Industrieländern als Ganzes etwa 15% des BIP ausmacht, der von der Schattenwirtschaft gehaltene Bargeldanteil wird aber auf deutlich über die Hälfte des insgesamt umlaufenden Bargelds geschätzt. Ist ein spannendes Thema, das u.a. im vielbeachteten Buch "The Curse of Cash" des Wissenschaftlers K. Rogoff angerissen wurde.

• Like
Reaktionen: flamingoe

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.138
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
https://www.acfcs.org/merchant-based-money-laundering-part-2-prepaid-gift-card-smurfing/

Ein paar Info zum Smurfing mit Prepaid.

https://www.pymnts.com/aml/2019/prepaid-debit-cards-el-chapo-drug-trafficking/

his cartel was taking in so much cash that the organization’s accountants made allowances for the 10 percent that would rot via water damage or be consumed by rats
Eventually, the organization had to rely on prepaid debit cards, specifically for moving money from “New York to Colombia and Ecuador to buy more cocaine.” Here’s how it worked, according to the Journal account: “The cartel used debit cards that could be loaded up with as much as $9,900 per card. Unlike cash, which is made of linen that can absorb drug residue and attract drug-sniffing dogs, debit cards can be easily cleaned. After the cards arrived in South America, the cartel hired workers to withdraw the money from ATMs.”

Ein beliebtes MS Vehikel in den USA sind halt Prepaid Karten die mit KKs gekauft werden und dann zu Money Order oder direct auf ein Girokonto eingezahlt werden. So etwas bringt dann ganz schnell die Behörden ins Spiel ;) https://www.travelcodex.com/i-was-detained-for-manufactured-spending/

• Like
Reaktionen: Florian7 und gabenga

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Das organisierte Verbrechen und diverse Drogendealer sind längst vom Bargeld weg und nutzen nur Prepaid Debit Karten um Geld in der Welt zu bewegen. Deshalb z.B. die Sperre von Wirecard/Boon seine Konten mit pp debit aufladen zu können. ;)

Bei dem Kollega hier geht es wohl weniger um organisiertes Verbrechen,
als darum seine anzurechnenden Einnahmen aus dem Pfandflaschen sammeln vor dem Amt zu schützen :D