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Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.149
215
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Weiß man, ob es bei Revolut eine bestimmte Vorgehensweise gibt, welche Kunden wann für DE-IBAN eingeladen werden?

Meine Kontoeröffnung bei Revolut erfolgte vor ziemlich genau 9 Jahren, also kanns die zeitliche Reihenfolge nicht sein. Allerdings bin ich auch illegalerweise noch mit einem deutschen Führerschein legitimiert - eine mittlerweile verschwundene Möglichkeit, die Revolut der BaFin vermutlich nie gesteckt und dazu geführt hat, dass die britischen Mitarbeiter auch noch die Namen verdreht eingetragen haben (und mich Revolut konstant mit "Hallo Du {Nachname}" anspricht. Vielleicht bin ich damit nicht der einfachste Migrations-Kunde. ;-)
 

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
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63
Ich nutze die Hanseatic Genialcard (mit alten Konditionen) zum Aufladen vom Revolut Konto und schiebe das Geld dann weiter zu TR oder Payzy. Hat hier jemand schonmal negative Erfahrung damit gemacht? Also, dass Hanseatic oder Revolut damit ein Problem haben?
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
318
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Ich nutze die Hanseatic Genialcard (mit alten Konditionen) zum Aufladen vom Revolut Konto und schiebe das Geld dann weiter zu TR oder Payzy. Hat hier jemand schonmal negative Erfahrung damit gemacht? Also, dass Hanseatic oder Revolut damit ein Problem haben?
Wenn du alte Konditionen hast, dann ist doch die Auszahlung eh kistenfrei möglich. Warum über Revolut?
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
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Kann es sein dass Revolut keine eingehende Sofortüberweisung kann, wenn man auf die deutsche IBAN umgestellt hat?

Wollte eben 500 Euro von der Sparkasse zu Revolut überweisen, wird seitens der Sparkasse aber abgelehnt.

Nur normale Überweisung möglich.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Kann es sein dass Revolut keine eingehende Sofortüberweisung kann, wenn man auf die deutsche IBAN umgestellt hat?

Wollte eben 500 Euro von der Sparkasse zu Revolut überweisen, wird seitens der Sparkasse aber abgelehnt.

Nur normale Überweisung möglich.
Hat es mit der LT IBAN denn geklappt?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.878
314
Deine Sparkasse mag wahrscheinlich Revolut nicht (neue DE IBAN).
Das glaube ich auch.

Und falls es doch nicht an der Sparkasse, sondern am Empfängerkonto liegt, dann hat die neue Zweigniederlassung gleich ein Problem - denn eingehend muss die Sofortüberweisung doch nun funktionieren?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Das glaube ich auch.

Und falls es doch nicht an der Sparkasse, sondern am Empfängerkonto liegt, dann hat die neue Zweigniederlassung gleich ein Problem - denn eingehend muss die Sofortüberweisung doch nun funktionieren?
Sparkasse hat die DE BIC von Revolut noch nicht eingespielt?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.878
314
Sparkasse hat die DE BIC von Revolut noch nicht eingespielt?
Das sollte man dort erfragen, wie schon empfohlen wurde.

Die BIC ist dort scheinbar schon eingespielt, denn normale Überweisungen funktionieren ja laut Beitrag 32533. Für echtzeitfähige BIC's gibt's aber eventuell noch eine andere Liste.
 
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ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
47
40
Habe heute die Einladung zur DE-IBAN erhalten und 30 Minuten nach meiner Bestätigung war die neue IBAN verfügbar.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
678
140
Revolut schickt mir eine Mail "Sieh dir deine Gebührenbescheinigung an".
Kann mich nicht daran erinnern, vorher schon mal so ne Mail erhalten zu haben.

In meiner Bescheinigung ist einiges falsch:
Ich hatte mal eine Rev-Karte für 5,99 bestellt und 10 Minuten später wieder storniert (also gab es Buchung und Gegenbuchung der Gebühr auf dem Konto).
Aufgeführt werden aber "Bezahlte Gesamtgebühren insgesamt" von 12,98 €, weil Revolut noch (falsche) 6,99 € für Kartenlieferung addiert.
 
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