Ich bin das nicht, allerdings ist Echtzeit-Empfang bei Girokonten ab 9.1.Pflicht. Und ich habe kein Konto erlebt, dass es nicht kann.Es gibt doch hier schon einige User mit DE-IBAN - was können die bezüglich eingehenden Echtzeit-Überweisungen berichten?
Wurdet ihr informiert, dann muss der Wechsel zur deutschen IBAN über die App angestoßen werden.
Du überweist von deinem LT Konto.Wenn ich DE-Iban haben will, möchte Revolut 1 Cent überweisen, um meine Identität zu prüfen.
Wie können die mich damit identifizieren?
Überprüfen Banken jetzt (schon) ob der Empfängername bei einer Überweisung passt oder wie?
In FR und BE war a) korrekt. Man hatte einige Wochen, dann wurde der Wechsel automatisch angestossen, die alte LT IBAN war dann recht schnell tot.Es könnte heißen:
a) der Wechsel MUSS angestoßen werden, d.h. man hat neben der Kündigung keine andere Wahl; oder
b) der Wechsel geht nicht automatisch, aber er KANN vom User über die App angestoßen werden
Die dort verlinkten Infos von Revolut schweigen sich zu der Frage aus.
Ich hoffe und vermute, b) ist richtig.
Nichts genaues weiß man nicht.........Der entscheidende Satz in Caschy's Blog ist leider nicht eindeutig...
Es könnte heißen:
a) der Wechsel MUSS angestoßen werden, d.h. man hat neben der Kündigung keine andere Wahl; oder
b) der Wechsel geht nicht automatisch, aber er KANN vom User über die App angestoßen werden
Die dort verlinkten Infos von Revolut schweigen sich zu der Frage aus.
Ich hoffe und vermute, b) ist richtig.
Dann also doch eher a)Please note that once you're found eligible for IBAN migration, there will not be an option to opt-out of this. However, to get further information regarding the IBAN migration, please contact our in-app chat team directly by going to Profile Help > Choose the topic on 'I need help with' > Chat with us. One of our agents will be glad to clarify this further.
Genau und das könnte unabhängig von der Schufa für den ein oder anderen "Schuldenspezialisten" noch eine Überraschung in der Zwangsvollstreckung geben.Im Kontenabrufverfahren ist es aber schon. Da sind alle Konten, die bei deutschen Niederlassungen ausländischer Banken geführt werden. Das nur als Ergänzung. Aber wir haben ja nichts zu verbergen.![]()
Genau das geht in DE aber nicht, oder besser nicht mehr. Denn hier muss der Kunde wesentlichen Änderungen zustimmen, bevor sie für ihn wirksam werden.In FR und BE war a) korrekt. Man hatte einige Wochen, dann wurde der Wechsel automatisch angestossen, die alte LT IBAN war dann recht schnell tot.
Wohl nicht schlecht, wenn man vor unliebsamen Überraschungen sicher sein will.Wenn es soweit ist, dann werde ich mein Revolut-Konto wohl vorsichtshalber leer räumen.
Bei einer SEPA-Überweisung wird neben dem vonnständigen Namen auch die bei der Bank gemeldete Wohnadresse übertragen. Bei Deutschen Banken sieht man diese bei eingehenden Überweisungen nicht, aber bei Yuh z.B. schon.Wenn ich DE-Iban haben will, möchte Revolut 1 Cent überweisen, um meine Identität zu prüfen.
Wie können die mich damit identifizieren?![]()
Kurz OT: Bist mit Yuh zufrieden?Bei einer SEPA-Überweisung wird neben dem vonnständigen Namen auch die bei der Bank gemeldete Wohnadresse übertragen. Bei Deutschen Banken sieht man diese bei eingehenden Überweisungen nicht, aber bei Yuh z.B. schon.
Sie versuchen es wohl vorerst mit Nagging. Ich bekomme jedenfalls alle paar Tage Emails und App-Notifications, um mich zu "erinnern". Da ich auf dem (kostenlosen) Konto aber derzeit Boosts bekomme (Cashback und andere kleine Vorteile), werde ich das erst einmal aussitzen, denn ich gehe davon aus, dass es solche Boosts auf dem deutschen Konto nicht geben wird. Immerhin entfällt da ja sogar das Cashback für die kostenpflichtigen Verträge. Hat dazu vielleicht schon jemand nachgefragt? Ich vermute, dass Cashback in DE sofort das Finanzamt auf den Plan rufen würde.Genau das geht in DE aber nicht, oder besser nicht mehr. Denn hier muss der Kunde wesentlichen Änderungen zustimmen, bevor sie für ihn wirksam werden.
Edit: andererseits sind wir wohl noch Kunden in LT - nicht in DE. Wie es dort in LT ist, das weiß ich freilich nicht.
Manchmal wird so eine Änderung dann über die rabiate Methode versucht, z.B. App geht nur noch wenn die Zustimmung gegeben wird - wir werden sehen.
Kurz OT: Bist mit Yuh zufrieden?
Bei einer SEPA-Überweisung wird neben dem vonnständigen Namen auch die bei der Bank gemeldete Wohnadresse übertragen. Bei Deutschen Banken sieht man diese bei eingehenden Überweisungen nicht, aber bei Yuh z.B. schon.
Intern bei RevolutKann denn bitte jemand, der jetzt zusätzlich eine DE-Iban hat, mal schreiben, was das für eine 1 Cent Überweisung war?
1 Cent ausgehend? (wohin?) oder von extern zum Revolutkonto oder was?
Nur die Überweisung - dieser ganze Übertrag ist in 30 Sekunden erledigt.Bestand die Identifizierung wirklich ausschließlich aus der 1ct Überweisung oder waren davor noch weitere Schritte notwendig (Ausweisfoto, Selfie, etc.)?
hier liegt die Schwachstelle, nicht bei Revolut (darum ging es doch gar nicht bei Dir?) und auch nicht bei Norwegian - Stichwort SicherheitspolizeiSparkasse
Habe Revolut und Norwegian.hier liegt die Schwachstelle, nicht bei Revolut (darum ging es doch gar nicht bei Dir?) und auch nicht bei Norwegian - Stichwort Sicherheitspolizei