Heiligabend in der First

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
Oligarchenfrau zu Oligarchenmann auf die Frage, was sie sich denn zu Weihnachten wünscht: "Schatz, könntest Du dem Architekten bitte sagen, daß er den Balkon nicht zu mickrig machen soll?!"

man kann den einen Balkon aber auch auf viele aufteilen, hat auch was
4e948fff4b04aaad3d13de82566525fd.jpg

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Der Boden besteht in der 748, auch in der First, wie in jedem anderen Flugzeug aus Kunststoff. Dieser ist aber urinbeständiger als Granit. Waschtische sind immerhin aus Varicor.

Mit Formulierungen wie "in jedem anderen Flugzeug aus Kunststoff" wäre ich etwas vorsichtig, man weiß nie genau was so bei manchen Flugzeugen alles verbaut ist......

Trump Force One.jpg

Trump Force One (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Happy Xmas!

("A merry Christmas, uncle! God save you!"
"Bah!" said Scrooge, "Humbug!")
- Charles Dickens, A Christmas Carol -

Sage ich auch und fahre ein bißchen U-Bahn. Was man an Heilig Abend eben so macht.

Gleichwohl wünsche ich allen hier, denen dieser Abend heilig ist, viel Freude gemeinsam mit den ihren. Frohe Weihnachten also!

Unsereins hat sich stattdessen am Rockefeller Center auf den überfüllten Bahnsteig gedrängt und sichsamt Gepäck in die sogleich einfahrende U-Bahn gequetscht.

Das Umsteigen in Forest Hills ging noch schneller, der andere Zug wartete schon am selben Bahnsteig.
Der Airtrain kam ebenfalls wie bestlellt

und so war ich mit neuem Rekord ruckizucki am JFK.

Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Und es sollte sogar noch schneller weitergehen.
Es ist für mich eine Premiee, schneller

sorry, die wollen jetzt schon borden. wird fortgesetzt

Jetzt wirds langsam bunt. Obige Zeilen hatte ich noch schnell als Notpost aus der Lounge abgesetzt, weil Ihr euch sonst die ganze Nacht Sorgen gemacht hättet. Wie ich jetzt - via Flynet über dem Nordatlanik - sehe, war diese Nachricht von kaum zu überschätzender Bedeutung aber nicht mehr online gegangen.

Ex ante: Ich hatte mich also in Rekordzeit von Midtown nach JFK begeben. War es das mit dieser für meine Auffaussungsgabe viel zu schnellen Fortbewegungn? Im Gegentum! Die Raserei ging jetzt erst richtig los:

Nicht nur hinter, sondern sogar vor dem F-CI warteten jew. 2 jungen Damen auf mich (s.o.)
Die eine erledigte die Formailtäten , die zweite riß ein paar schöne Witze auf meine Kosten , weil ich fotografiert habe, und die Nr. 3 u. 4 nahmen sich meiner mit weihnachlticher Wärme an, d.h. sie geleiteten mich zu diesem netten Separree mit der "VIP-Security". Ich dachte immer, im FCT gehts schnell. Aber dieses mal hat JFK sich selbst übertroffen.
Mein Hab und Gut auf zwei Plastikkisten (die auch das einzige sind, was in diesem loungeähnlichem Raum an eine Siko erinnert, verteilt und meine beiden neuen Freundinnen tragen sie durch die Hintertür vor mir her direkt vor den Scanner einer normalen Siko-Schlange.

Ich kann meine Sieben Sachen gar nicht so schnell greifen, wie ich durch diese Siko bin. Die Blicke der Wartenden gleichen denen, die einen in FRA treffen, wenn man aus der Limo steigt und dann oben den Einsteigevorgang unterbricht. Verzückung und Wohlwollen also.

Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Schade ,ich hätte gern aus der Lounge und vor allem jetzt über dem nächtlichen Nordatlantik noch nüchterne normale Notizen gesandt. Aber die Deutsche Telekom (Hotspot, Flynet) nimmt den Mund gewaltig voll. Vielleicht sollte LH diesen Quatsch gar nicht anbieten, dann ärgert man sich als Pax auch nicht.

(ob dieser x-te Post seinen Weg ins Freie schafft?)

• Like
Reaktionen: suedbaden

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Im FCT war es dann auch nicht besser mit der Netzstabilität.
Aber der Reihe nach:

Ich bin also ohne es recht zu bemerken durch die Siko geschlüpft und fand mich solchermaßen bereits 2 Stunden vor Abflug in der Lounge wieder.
Dort war man auf Publikumsverkehr noch nicht so recht eingerichtet, allerdings schien ich dem Koch und der Bedienung eine willkommene Abwechslung beim Gläserpolieren zu sein.

Sie würden noch eine family of 4 erwarten, das wärs dann aber auch für heute. Welch ein Aufwand für 5 Paxe:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Wie bereits vor Reiseantritt beschlossen, entschied ich mich für das Deja Vu in Form der Lobster Bisque. Do&Co macht das richtig gut.
Ein Weihnachtsgeschenk gabs dieses Jahr nicht, nur den handschriftlichen Gruß.

D-ABYG wartete auch schon und hatte sogar ihre kleine Tochter mitgebracht.

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Ich war natürlich weihnachtlich gemütlich gestimmt aber die Welt um mich herum konnte sich heute irgendwie nicht schnell genug drehen. Wenn um 4 Uhr Abflug sein soll, warum muß man mich dann um 3 Uhr zum boarding rufen?!
Ich hab das dann auch nicht so ernst genommen und wollte weiter der Kritik der reinen Vernunft in Form eines Beitrags hier huldigen, als die PA regelrecht energisch wurde (die "family of 4" war artig losgezogen, ich also wieder allein). Naja, so kam dann der verhackstückte Beitrag oben zustande,
Ich sag der PA noch, daß ich jetzt sowieso wieder 20 Minuten am Gate stehe, weil hier doch nie was pünktklich geht...
Ämmm, hüstel, sie hatte nicht so gaaanz unrecht mit ihrer Aufforderung zum Gate zu gehen. M.a.W.: wir sind überpünktlich los.

Der Flug übrigens hoffnungslos überbucht. Ich bin also nicht der einzige Verwirrte, der Heilig Abend durch die Gegend fliegt.
Herzzerreissende Szenen spielten sich ab. Familien wurden auseinander gerissen, Mütter warfen ihre Kinder an Bord.
Selbst die Jump Seats wurden belegt (kein Witz, dazu später mehr).

.

Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Ein Zitat was ich noch nie verstanden habe. Wer hat den jetzt keine Hoffnung auf was gehabt? Personal scheint mitgekommen zu sein (Jump Sitze), wer hat den keine Perspektive auf was gehabt? Upgrade, Freibier oder was auch immer auf ???

Das ist aus Sicht des empahtiefähigen Reisenden ganz einfach erklärt: der hofft nämlich, daß alle, die ebenfalls mitfliegen wollen, auch mitkommen. Diese Hoffnung ist aber unberechtigt ("hoffnungslos"), wenn die Überbuchung erheblich höher ist als die Zahl der zu erwartenden no shows.

Z

Zinni

Guest
Das ist aus Sicht des empahtiefähigen Reisenden ganz einfach erklärt: der hofft nämlich, daß alle, die ebenfalls mitfliegen wollen, auch mitkommen. Diese Hoffnung ist aber unberechtigt ("hoffnungslos"), wenn die Überbuchung erheblich höher ist als die Zahl der zu erwartenden no shows.

Und man bekommt als Passagier mit, wer wegen Überbuchung abgewiesen wird? Kein Airline Mitarbeiter, Warteliste, zu spät eingecheckt hatte etc? Ich bezweifle dass es für andere Passagiere hoffnungslos war auf dem Flug einzuchecken...

Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Eingestiegen, häuslich eingerichtet, die beiden Sicherheitsgurte angelegt und in der untergehenden Sonne auf den Weihnachtsmann gewartet.

Nicht lange: es knackte alsbald in den Lautsprechern und eine angenehme männliche Stimme mit leicht fränkischem Dialekt trägt ein wirklich stilvolles, nicht zu süssliches Weihnachtsgedicht, das u.a. vom Reisen und Ankommen handelt, von bemerkenswerter Länge vor.

Erst danach stellt sich der Rezitator als Flugkapitän Lautner vor und beginnt die schönste und längste Begrüßungsansprache, die ich je von einem Piloten gehört habe. Herrn Lautner gelingt es perfekt, seine Ansage festlich zu färben, ohne daß es schwülstig wirkt. Ich erlebe es selten, daß Menschen, die über ausgeprägte technisch-physikalische Fähigkeiten verfügten, zugleich so beeindruckend eloquent sind.
Es dürfte sich jeder angesprochen gefühlt haben, als er die Gründe aufzählt, aus denen wir am Heilig Abend in diesem Flugzeug sitzen. Mir als Agnostiker hat die Erwähnung derer, "die all dem nur entfliehen möchten" gut gefallen.
Herr Lautner blickt dann auf das Jahr der LH zurück und äußert die Hoffnung, daß das Management sich im kommenden Jahr wieder stärker auf die Belange der Passagiere und vielleicht etwas weniger auf die der Aktionäre konzentrieren möge. Er betont, diese Hoffnung als Aktionär zu äußern.
Es folgen viele interessante technische Details von Abfluggewicht inkl. Gewicht und Verbrauch des Treibstoffs, über Startrichtung, genauen Kurs und die Geschwindigkeit, die wir fliegen könnten, wäre da nicht das Nachtflugverbot usw. (Vorgriff: tatsächlich fährt dann auf Höhe des Messeturms um 5.03 Uhr das Fahrwerk aus, womit wir Erster sind.)

Später bestätigt mir die Crew unisono, wie gern sie mit diesem Kapitän fliegen und schwärmen von seiner herzlichen Art. So hatte er z.B. am Morgen im Hotel ein persönliches Weihnachtsgeschenk für jedes Crew-Mitglied.

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, starten wir nach Nordwest, dürfen aber aus irgendwelchen Gründen nicht sogleich auf Kurs gehen, sondern drehen eine Kurve von ca. 300 Grad. Interessantes Manöver mitten im steilen Steigflug.

Danach füge mich alsbald in das Unvermeidliche

Wie mir eine gewöhnlich gut informierte Quelle berichtet, kostet die Dose 430,-- Euro.

Zuletzt bearbeitet:

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
Und man bekommt als Passagier mit, wer wegen Überbuchung abgewiesen wird? Kein Airline Mitarbeiter, Warteliste, zu spät eingecheckt hatte etc? Ich bezweifle dass es für andere Passagiere hoffnungslos war auf dem Flug einzuchecken...

Dein Post tut irgendwie überhaupt nichts für diesen Faden, dieses Zwischengequake stört einfach nur

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Kaviar : auch bei 430 Geldeinheiten für persische die durchaus stimmen, passt Bier an besten. Bitte mehr Respekt vor dem Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stallbewohner