wäre trotzdem interessant, was Hertz als Grund für die Blacklist angibt?
Ich frage mich, ob man (theoretisch zumindest) Schadenersatz fordern könnte. Ich buche einen Wagen (ohne CDP Tricks), und der wird mir ohne Begründung vor Ort nicht ausgehändigt, weil bei irgendeiner vorherigen Anmietung etwas nicht ganz kosher war. Was ist, wenn dann das einzige verfügbare Auto bei einem anderen Händler deutlich teurer ist?
Nein, mit der Reservierungsbestätigung ist ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen. Hertz kann dich zwar unter Berufung auf die AGB sperren, aber dann hätte der Vertrag in angemessener Frist gekündigt werden müssen. Und das geht nur per Willenserklärung vorab ( also mail etc. ) und nicht durch Weigerung den Vertrag zu erfüllen.Waere es eine vorausbezahlte Reservierung, koennte man da bestimmt etwas tun. Fraglich ist halt, ob mit der normalen Reservierungsbestaetigung schon ein Vertrag existiert.
Nein, mit der Reservierungsbestätigung ist ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen. Hertz kann dich zwar unter Berufung auf die AGB sperren, aber dann hätte der Vertrag in angemessener Frist gekündigt werden müssen. Und das geht nur per Willenserklärung vorab ( also mail etc. ) und nicht durch Weigerung den Vertrag zu erfüllen.
Nix da. Da wo er verloren hat, hat er brav bezahlt. Dass danach aber eine reguläre Anmietung zuerst bestätigt wird und dann nicht ausgeführt, geht gar nicht. Du wirfst da zwei verschiedene Sachen in einen Topf.irgendwie peil ichs nicht. da zockt man, verliert, und dann anwalt?
irgendwie peil ichs nicht. da zockt man, verliert, und dann anwalt?
Mit dieser CDP habe ich drei zukuenftige Buchungen vorgenommen:
1 Tagesmiete in FRA waehrend des *A MegaDo's (am Mittwoch/Donnerstag)
1 Wochenmiete in Florida (am folgenden Montag)
1 Wochenmiete in Kalifornien
(ja, das sind drei, richtig gezaehlt, man lese bitte weiter...)
[...]
Zehn Tage spaeter in LAX mit vollem Gepaeck endlich an der Flughafenstation angekommen, konnte ich meinen Namen auf der Tafel wiederfinden. Allerdings ohne Fahrzeug/Platznummer, so ging ich zum Schalter. Hier wurden noch einmal Fuehrerschein und Kreditkarte geprueft und noch einmal telefoniert.
sag mal, die anmietung in LAX war immer noch unter dem ominösen CDP oder hattest du die nach der kommunikation mit hertz und den 90€ strafe umgebucht?
bist du denn ADAC mitgliedEine moegliche Erklaerung waere noch, dass auch die ADAC-Rate dort uebel aufgestossen ist. Die ADAC-Preise wurden kuerzlich deutlich erhoeht. Diese Reservierung habe ich allerdings schon vor Monaten zur zu diesem Zeitpunkt gueltigen ADAC-Preisen gebucht. War auch Zufall, konnte ja nicht wissen, dass es und wann es eine Preiserhoehung gibt...
Eine moegliche Erklaerung waere noch, dass auch die ADAC-Rate dort uebel aufgestossen ist. Die ADAC-Preise wurden kuerzlich deutlich erhoeht. Diese Reservierung habe ich allerdings schon vor Monaten zur zu diesem Zeitpunkt gueltigen ADAC-Preisen gebucht. War auch Zufall, konnte ja nicht wissen, dass es und wann es eine Preiserhoehung gibt...
aber vermutlich lassen die sich halt auch nicht gern verar... und möchten dich nach der geschichte einfach nicht mehr als kunden.. dumm gelaufen halt.
bist du denn ADAC mitglied
das ist ein durchaus übliches verfahren company contract codes bei buchung abzufragen um speziell ausgehandelte raten zu bekommen. jede grössere hotelkette sowie jede grosse autovermietung bietet dies durch die simple angabe der entsprechenden nummer an.Wenn es sich - wie RCS vermutet - um eine Mitabeiterrate handelt, frage ich mich wie hinterwälderisch HERTZ.com etc. seinen online Auftritt aufbaut. Wenn es nur mit einer "geheimen" CDP läge, ist das ja schon fahrlässig von HERTZ!
das ist ein durchaus übliches verfahren company contract codes bei buchung abzufragen um speziell ausgehandelte raten zu bekommen. jede grössere hotelkette sowie jede grosse autovermietung bietet dies durch die simple angabe der entsprechenden nummer an.
weder bei hotelaufenthalten noch bei autovermietungen wurde jedoch meine firmenzugehörigkeit hinterfragt was sehr kundenfreundlich ist. ich habe nicht immer meinen firmenausweis oder visitenkarten dabei.
Mich beschleicht das Gefühl, dass MichaelFFM nicht damit rausrücken wird, was für eine CDP er konkret benutzt hat.
Och, kein Problem!
Wer will als Nächster ins schwarz-gelbe Unglück reiten äh fahren ?
[das ist nicht politisch gemeint].
Musste mir heute auf dem Advents-Do schon Kommentare anhören, weil ich einen gelben Pullover trug.
Würde ich das veröffentlichen und ein anderer kommt auf die gleiche Idee, verklagen die mich noch.
Musste mir heute auf dem Advents-Do schon Kommentare anhören, weil ich einen gelben Pullover trug.