Hilton Any Weekend Sale

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
Danke ich buche beim Portland, OR einen Tag AWA executive und einen Tag Senior Rate Executive, dann habe ich Breakfast dabei...mein Begleiter ist schon über 65 ;) das ist praktisch

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Frühstück in Hilton Phoenix Suites ??? Die AP ist um 140 Dollar niedriger für 3 Tage, als das "Special offer" mit Breakfast...in Oklahoma Skirvin war das Frühstück für 3 Tonnen :((

Z

Zurich Flyer

Guest
Habe bisher nichts gebucht. Nur zwei Nächte in Narita Airport. Ist wirklich günstig. Aber was man bekommt ist auch wirklich billig. Die geben keine Suite Upgrades. Weigern sich. Halt typisch Hilton. Darum buch ich bei Hilton nur noch im Ausnahmefall! Selbst in Venedig Mestre hab ich statt Hilton das Quality Hotel genommen.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Habe bisher nichts gebucht. Nur zwei Nächte in Narita Airport. Ist wirklich günstig. Aber was man bekommt ist auch wirklich billig. Die geben keine Suite Upgrades. Weigern sich. Halt typisch Hilton. Darum buch ich bei Hilton nur noch im Ausnahmefall! Selbst in Venedig Mestre hab ich statt Hilton das Quality Hotel genommen.

günstiges zimmer zu günstigstem promo-preis buchen und suite-upgrade erwarten? und sich beschweren, wenn das nicht klappt? da machst du wohl eher grundsätzlich was falsch ... (n)

• Like
Reaktionen: danix
Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, eher du machst was falsch. Der Zimmerpreis hat keinen Einfluss auf die Upgrades.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
aha - wovon hängt es denn sonst ab, als von der gebuchten kategorie und dem preis??

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
aha - wovon hängt es denn sonst ab, als von der gebuchten kategorie und dem preis??

z.B.

- die generelle Auslastung im Allgemeinen sowie die Auslastung der "höherwertigen" Zimmer im Besonderen
- die Anzahl von Diamond Membern im Hotel zu dem jeweiligen Zeitpunkt des Stays
- die Anzahl von Gold Membern im Hotel zu dem jeweiligen Zeitpunkt des Stays
- die Anzahl von echten Stammgästen ohne Status und vielleicht sogar ohne HHonors-Mitgliedschaft zu dem jeweiligen Zeitpunkt des Stays
- wie häufig Du selber schon in dem Haus gewesen bist (Stammgast)
- die "Chemie" zwischen FO Mitarbeiter und Gast
- allgemeine Stimmung bei den FO Mitarbeitern

und vermutlich eine ganze Reihe weiterer Faktoren, die zum Tragen kommen könnten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Auch die Länge des Aufenthaltes scheint einen grossen Einfluss zu haben. Die schönsten Zimmer / Suiten habe ich bislang immer bei 1-Nacht-Aufenthalten bekommen; bei Aufenthalten von 3 oder mehr Nächten waren die Upgrades in der Regel nicht ganz so üppig.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Upgrades in Suites sind in den T&C ausgeschlossen ... ich habe aber trotzdem viele erhalten. Als Diamond und auch als Gold, bei langen und kurzen Stays, bei paid und Award, von Standard ...

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mal eine andere Frage...

ganz am Anfang dieses Freds wurdeüber die Points diskutiert welche AWA Buchungen bringen.
Ich hab´ für 2013 jetzt auch schon einiges gebucht, u.a. AWAs, so langsam bin ich schon neugierig was an Points rüberkommt.

Ich vermute mal: Basepoints wie immer, und die Doube Dipping Option dazu. Sonst "nichts". Oder hat da einer von euch schon mehr Wissen bzw. Erfahrungen?

Danke und Gruß

von der Grauen Alb!

(Hat definitiv nichts mit DGH zu tun) :D

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich vermute mal: Basepoints wie immer, und die Doube Dipping Option dazu. Sonst "nichts". Oder hat da einer von euch schon mehr Wissen bzw. Erfahrungen?

Hier ist der Link zur aktuellen Promotion für das erste Quartal. Damit gibt es dann entweder doppelte Basispunkte oder doppelte Meilen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hier ist der Link zur aktuellen Promotion für das erste Quartal. Damit gibt es dann entweder doppelte Basispunkte oder doppelte Meilen.

Ich glaube darauf war die Frage nicht bezogen. Am Anfang wurde darüber diskutiert, dass die AWA Buchungen doppelte Basis Punkte zum Erreichen von Tier Levels gibt, mehr aber nicht. Bestätigen konnte dies aber keiner, deshalb würde ich mich auch über eine Aufklärung darüber, was es denn nun wirklich gibt sehr freuen.

EDIT: Nicht doppelte Punkte, sondern ein doppelter Stay.

Plus, Hilton HHonors™ members will receive a double stay credit for each stay of at least two nights. That means that it will count double toward the number of stays needed to upgrade or maintain your HHonors tier status for the following year.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aelbler

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich glaube darauf war die Frage nicht bezogen. Am Anfang wurde darüber diskutiert, dass die AWA Buchungen doppelte Basis Punkte zum Erreichen von Tier Levels gibt, mehr aber nicht. Bestätigen konnte dies aber keiner, deshalb würde ich mich auch über eine Aufklärung darüber, was es denn nun wirklich gibt sehr freuen.

meiner Ansicht nach gibt es nur bei zwei Nächten einen Double Stay Credit. Und sonst das, was man auch sonst bekommen würde. Also auch doppelte Punkte/Meilen, wenn man AWA bucht und zur Promo angemeldet ist und die Promo gültig ist ...

• Like

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Würde mich überraschen, da die Promotion, erst ab 7. Januar gilt ...

Wie kommst Du auf den 7. Januar?

Hilton sagt: "Buchen Sie zwischen dem 19. November 2012 und dem 31. Januar 2013 (für Häuser im asiatisch-pazifischen Raum bis zum 14. Februar 2013) Ihren Aufenthalt im Portfolio von Hilton Worldwide zwischen dem 22. November 2012 (24. November 2012 für Häuser im asiatisch-pazifischen Raum, 13. Dezember 2012 für Amerika) und dem 31. Dezember 2013."

:confused:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Noch einmal ganz deutlich:
Zur Zeit existieren beide Promotionen nebeneinander, haben aber nichts miteinander zu tun.

1. Any Weekend Anywhere, dt. Wochenende pur. Wie aelbler schrieb, gilt sie seit November und noch im ganzen Jahr 2013 bei Buchungen bis 31. Januar bzw. 14. Februar. Wer die Bedingungen erfüllt, erhält einen double stay credit, d.h. der Aufenthalt wird doppelt gezählt. Ob es Punkte gibt, ist unklar wegen Übersetzungsungenauigkeiten.

2. Double Points/Miles. Wie MisterG schrieb, liegt der Zeitraum zwischen dem 7. Januar und dem 31. März 2013.

Mystery7's Frage interpretiere ich als Frage zur 1. Promotion (any weekend anywhere)
Am nächsten Wochenende werde ich die erste Buchung dazu haben und anschließend hier berichten.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
hmm, glaube aber trotzdem gestern eins solches erhalten zu haben (als Gold). Zumindest nennt man glaube ich ein Hotel Zimmer mit Wohnzimmer und Esszimmer Suite ;-)...

hast du meinen Post gelesen? Und könntest Du das nächste Mal korrekt zitieren ... denn genau dass ich ebenfalls schon oft eine Suite erhalten habe, steht im zweiten Teil

• Like

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
152
61
berlin
waren am wochenende mit einer awa-rate für zwei nächte im hampton in swinoujscie.
bisher nur normale punkte.
nach info "Hilton Reservations and Customer Care" gibt es auch nur einen stay.
mal sehen, was glasgow sagt.

weiterhin wird derzeit die anzeige zum erreichen des status nicht mehr eingeblendet.

• Like
Reaktionen: MisterG

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
waren am wochenende mit einer awa-rate für zwei nächte im hampton in swinoujscie.
bisher nur normale punkte.
nach info "Hilton Reservations and Customer Care" gibt es auch nur einen stay.

weiterhin wird derzeit die anzeige zum erreichen des status nicht mehr eingeblendet.

Double points gab es/ gibt es erst ab 07.01. wenn du also am WE dort warst sind einfache Punkte korrekt. Double Stay Credit kenne ich mich nicht aus - aber wenn es in den T&C steht, dann würde mal in Amerika anrufen. Die sind deutlich kompetenter als die deutsche Hotline in Polen/Russland!

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... nach info "Hilton Reservations and Customer Care" gibt es auch nur einen stay.

So lange die Anzeige nicht funktioniert, so lange ist es halt schwer nachzuvollziehen, wie viele Stays pro Stay gewertet wurden ...