Weder mit Gold Medal Rate noch früher PR13 oder MVP jemals eine Nachfrage gehabt.
Ich will mal hier laut überlegen warum Hilton die Codes sogar gut findet:
10-15% Rabatt sind ja auch keine besondere Sache für Hilton. Wenn ich über Reisebüro oder Hotel.com buche dann zahlt Hilton dafür eine Fee (Booking.com bekommt 15% wenn ich das richtig verstanden habe). Nun möchte Hilton einen Preisnachlass geben, darf aber Booking.com und Konsorten nicht unterbieten. Daher der kreative Umweg über Codes und besondere Websites. Bei 10% Rabatt kommt Hilton doch besser weg als 15% an Booking.com zu zahlen (die HH Punkte und Benefits jetzt mal weggelassen). Das "Stammgeschäft" mit Geschäftsleuten wird auch nicht abgegraben, weil die sich nicht mit Sportwebseiten und Codes beschäftigen wollen.
Bin ja kein Spezialist, aber ist das eine gangbare Logik?
Hallte diese Sichtweise für richtig und durchaus möglich! Denn wichtig ist ja für Hilton, dass sie auch nach aussen hin, den Preis auf einem gewissen Niveau halten und , dass die Leute, die bisher schon immer zahlen was aufgerufen war, und gar nicht so preissensibel sind, auch immer weiter den hohen Preis zahlen.
Und für die, die eben doch auf die Preise gucken, kann man diese mit solchen Codes zu sich ziehen, sogar Kunden, die sonst ehr eine andere Marke gebucht hätten, meinen dann, daß sie ja einen Code hätten mit dem sie bei Hilton sparen, und sie lieber bei Hilton buchen als bei IHG oder marriott oder in einem privaten Hotel.
Glaube auch, dass Hilton mit diesen Codes mehr gewinnt, als sie verlieren, dadurch, dass evtl einige nicht den vollen Tarif zahlen, die sonst diesen gebucht hätten. Eben weil man andere als Kunden gewinnt, die dann bei Hilton buchen, die sonst nicht gebucht hätten. Und gleichzeitig hat man evtl so auch mehr Stammkunden gewonnen, die auch mal normale Preise buchen.