HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

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derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
298
57
hamburg
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Die Anzahl der Points, Qualifying Points und HON Circle Points ist für alle Teilnehmenden gleich. Das heißt, im neuen Punktesystem wird es keinen Executive Bonus mehr geben – für Prämienmeilen gilt er nach wie vor.
Kleiner Wermutstropfen, dass die Requalifizierung nicht erleichtert wird.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.508
MUC/INN
Mach ma mal eine Umfrage, wer glaubt, dass das Programm so wirklich kommt und länger bestehen bleibt als die neuen Status.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Es wurde auch lifetime Ftl und sen geregelt und status Points verdoppelt. Naja

Was mir auffällt, das halt mit billigem C direkt Ftl machen könnte. Bin 2017 so geflogen da hab ich knapps bei 10k Meilen gelandet

Für sen bräuchte man minimal 2 Trips..

Schade dass sie auf 1 Jahr Gültigkeit beharren, mit meinem Flugverhalten schaffe ich a3 Gold easy aber SEN leider nicht mehr so
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Werden jetzt alle verzweifelt Vollgas geben, um noch genug Punkte bei LH zu sammeln oder wird die Kundenbindungswirkung weiter abbröckeln? Eher Letzteres.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Sameday Returns lohnen dann aber absolut nicht mehr als MR und ob überkreuz buchen immer unproblematisch ist??
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
508
119
Bayern
Mach ma mal eine Umfrage, wer glaubt, dass das Programm so wirklich kommt und länger bestehen bleibt als die neuen Status.

Bei mir sicher letzteres
Sehe ich wahrscheinlich auch so. Aktuell noch SEN bis 02/25, falls nächstes Jahr die Requali nicht klappt werde ich mich wahrscheinlich auch umorientieren ...

Hier übrigens der Link zur Übersichtsseite: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/new-statusprogramme.html
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.514
6.228
DUS
Es wurde auch lifetime Ftl und sen geregelt und status Points verdoppelt. Naja

Was mir auffällt, das halt mit billigem C direkt Ftl machen könnte. Bin 2017 so geflogen da hab ich knapps bei 10k Meilen gelandet

Für sen bräuchte man minimal 2 Trips..

Schade dass sie auf 1 Jahr Gültigkeit beharren, mit meinem Flugverhalten schaffe ich a3 Gold easy aber SEN leider nicht mehr so
Ist bei BA z.B. ja ähnlich. Mit etwas Optimierung bekommt man BA Silver mit einem longhaul rt in C.

Mal schauen was / ob es einen Bonus gibt wie bisher z.B. 10% - 25% mehr Punkte mit FTL/SEN/HON.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Es gibt künftig viel mehr Direktflüge. Als Drehkreuzairline mit Umsteigen muss man eher was bieten, statt was zu verlangen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Sameday Returns lohnen dann aber absolut nicht mehr als MR und ob überkreuz buchen immer unproblematisch ist??
Warum sollte Überkreuzbuchen problematisch sein? Wenn überhaupt, dann für dem Travel Agent.

Und same-day returns können weiter nützlich sein, wenn man wenig Zeit hat oder diese niedrig bepreist sind, was heutzutage manchmal vorkommt.

Vielleicht meinen wir beide etwas Ähnliches. Ich würde es aber so ausdrücken, dass der LX D Run tot ist und die KBP/CDG/... F Runs auch.

Zwar hat man F marginal verbessert gegenüber der ursprünglichen Planung (50% mehr als C statt ursprünglich 40% mehr als C). Das Preisdifferential zwischen P und A dürfte dennoch zu groß sein, um A runs attraktiv zu machen.

Die multiple Zu-/Abbringer-Geschichte macht weiter Sinn, also z.B. CDG-FRA-ZRH-LAX, aber eher in P. Und EWR, JFK, BOS oder DXB ist vermutlich erheblich attraktiver als EZE/LAX/SFO/BKK/SIN/JNB/CPT/usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Sameday Returns lohnen dann aber absolut nicht mehr als MR und ob überkreuz buchen immer unproblematisch ist??
Warum nicht?
Entfernung macht ja fast keinen Unterschied
Bsp lux-fra-ams ;)

Denke dass eher sws gebucht wird
Lux-fra(-MUc)-yyz-puj in Business P
880points geben
Noch nen extra Leg dazwischen dann sogar 960 und der halbe sen wäre durch
😉
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Warum sollte Überkreuzbuchen problematisch sein? Wenn überhaupt, dann für dem Travel Agent.

Und same-day returns können weiter nützlich sein, wenn man wenig Zeit hat oder diese niedrig bepreist sind, was heutzutage manchmal vorkommt.

Vielleicht meinen wir beide etwas Ähnliches. Ich würde es aber so ausdrücken, dass der LX D Run tot ist und die KBP/CDG/... F Runs auch.

Zwar hat man F marginal verbessert gegenüber der ursprünglichen Planung (50% mehr als C statt ursprünglich 40% mehr als C). Das Preisdifferential zwischen P und A dürfte dennoch zu groß sein, um A runs attraktiv zu machen.

Die multiple Zu-/Abbringer-Geschichte macht weiter Sinn, also z.B. CDG-FRA-ZRH-LAX, aber eher in P. Und EWR, JFK, BOS oder DXB ist vermutlich erheblich attraktiver als EZE/LAX/SFO/BKK/SIN/JNB/CPT/usw.
Problem sehe ich nicht bei der Buchung, eher das man irgendwo hängenbleibt wenn auf zwei Tickets gebucht ist.
Vom Preis her wird es ja +- 400 in P zu +-650 in D heraus laufen, ok ginge noch Ylight + Festpreisupgrade um den Preis zu drücken.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Also sind TEL Aviv, Amman und Beirut das neue Tunis :unsure:
Wäre insofern logisch, da diese Destinationen - vom Tarifsystem her - doch auch Interkont-Tarife haben. Also keine P-Saver für 400 Euro oder Eco light für 150 Euro o.ä. Aber vermutlich trotzdem die günstigste Möglichkeit, um zu Meilen zu kommen.

Ansonsten ist die Hauptänderung wohl, dass man sich "buchungsklassen-optimiertes" Buchen sparen kann. Wobei innereuropäisch neu 150 C-Segmente für den HON in in etwa den heutigen Anforderungen entspricht. Ok, wer bisher fast nur D/C/J fliegt, verliert etwas, wer bisher fast nur P/Z fliegt, gewinnt etwas. Bei einer Kombination unterschiedlicher BK dürfte es aber unterm Strich in etwa aufs Gleiche rauskommen.
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Warum nicht?
Entfernung macht ja fast keinen Unterschied
Bsp lux-fra-ams ;)

Denke dass eher sws gebucht wird
Lux-fra(-MUc)-yyz-puj in Business P
880points geben
Noch nen extra Leg dazwischen dann sogar 960 und der halbe sen wäre durch
😉
Nur wird das an einem Tag schwer machbar sein ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Aber liebe Leute bei aller Euphorie und Ekstase…..

Nicht das der Praktikant gleich schon gar nicht bei bei Miles and More dabei ist?

Die Ankündigung wurde ja eigentlich verschoben und es werden noch Änderungen kommen?

:cool::p
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Problem sehe ich nicht bei der Buchung, eher das man irgendwo hängenbleibt wenn auf zwei Tickets gebucht ist.
Vom Preis her wird es ja +- 400 in P zu +-650 in D heraus laufen, ok ginge noch Ylight + Festpreisupgrade um den Preis zu drücken.
Okay, verstehe jetzt, was Du meinst und stimme zu.

Also, vielleicht mache ich 24 seit Jahren mal wieder den SEN. Ein CDG-BRU-TLV r/t ist zwar alles andere als komfortabel, aber bei 419€ für quasi 1/4 SEN kann man nicht meckern.

Vor allem die vielen K und L Kurzstrecken, die ich sowieso mit LHG fliegen muss, bringen schon einen ganz guten Grundstock. Dann noch einen guten P Sale oder EF und einen Trip nach TLV und der SEN ist im Kasten

Edit: 50 K-Flüge gaben bislang 7,8% des SEN und ab 24 sind es 50%!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Das sehe ich anders! Die Anforderungen sind leicht höher.

Vorher SEN mit 480 Punkten, jetzt 2000. Faktor 4,16 während Punkte nur Faktor 4 sind.
Auch der FTL ist jetzt bei 650 Punkten auf LHG Metal nicht 30 sondern 32,5 Flüge für Leute die nicht außerhalb Europas unterwegs sind. Wenn man natürlich noch privat unterwegs ist und in den Urlaub fliegt, kann es schon anders aussehen.

Bei mir 1 mal im Jahr Australien SQ in PE, währen schon mal 160. Dann wären es nur noch 24,5 Flüge Kontinental mit LHG. Es kommt also wirklich aufs Flugprofil an.

SEN mit 2000 Punkten erscheint mir dann aber schwieriger zu werden. Als beruflich reiner Kontinentalflieger in Y, würden auch keine Urlaubsflüge in C oder PE reichen um auf die 2000 Punkte zu kommen?

Fernab von dem OT in diesem Faden, und auf den eigentlichen Inhalt bezogen. Das jetzt alles vor den neu angesetzten Calls zu veröffentlichen passt ja mal wieder ins Marketing GAU der LHG...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Okay, verstehe jetzt, was Du meinst und stimme zu.

Also, vielleicht mache ich 24 seit Jahren mal wieder den SEN. Ein CDG-BRU-TLV r/t ist zwar alles andere als komfortabel, aber bei 419€ für quasi 1/4 SEN kann man nicht meckern.

Vor allem die vielen K und L Kurzstrecken, die ich sowieso mit LHG fliegen muss, bringen schon einen ganz guten Grundstock. Dann noch einen guten P Sale oder EF und einen Trip nach TLV und der SEN ist im Kasten
Passt. Man darf auch nicht verachten das es jedes Jahr 2 eVoucher geben soll, finde die 4 beim HON im direkten Vergleich hingegen knauserig.
 
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Reaktionen: spaglex und MaxHDD
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Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.