ANZEIGE
Gibt es eigentlich schon Ankündigungen, was nächste Woche Dienstag in Hongkong organisiert wird? Konnte noch nichts finden.
In dem Zusammenhang: Wo informiert man sich denn generell am besten, wo Proteste ect. stattfinden bzw. für wann was geplant ist?
In dem Zusammenhang: Wo informiert man sich denn generell am besten, wo Proteste ect. stattfinden bzw. für wann was geplant ist?
verfolge (während du in HK bist) #antielab auf Twitter, um updates zu bekommen was gerade los ist.
Hallo zusammen,
natürlich bekomme ich mit, was sich in Hong Kong aktuell abspielt. Mit fällt es allerdings recht schwer, für mich relevante Infos zu finden:
Ich bin Mitte November für eine Woche in HKG und muss noch einen Weiterflug nach Taipeh buchen. Dieser muss am 23.11. stattfinden - ein Samstag. Samstags waren ja bisher meist (immer?) Demo-Tag; teilweise mit Flugausfällen etc.
2 Fragen:
- Ich frag mich ob es sicherer ist, einen sehr frühen Flug zu nehmen. Oder hat die Polizei das mittlerweile im Griff und man bekommt in der Regel auch während der Demos an den Airport?
- Wann starten die Demos meist (Uhrzeit)?
https://twitter.com/hashtag/antielab auf Twitter habe ich mir angeschaut. Imense Ansammlung von Informationen. Auch hier ist es sehr schwer, gesuchte Infos zu finden.
Danke euch vorab!
Hallo zusammen,
natürlich bekomme ich mit, was sich in Hong Kong aktuell abspielt. Mit fällt es allerdings recht schwer, für mich relevante Infos zu finden:
Ich bin Mitte November für eine Woche in HKG und muss noch einen Weiterflug nach Taipeh buchen. Dieser muss am 23.11. stattfinden - ein Samstag. Samstags waren ja bisher meist (immer?) Demo-Tag; teilweise mit Flugausfällen etc.
2 Fragen:
- Ich frag mich ob es sicherer ist, einen sehr frühen Flug zu nehmen. Oder hat die Polizei das mittlerweile im Griff und man bekommt in der Regel auch während der Demos an den Airport?
https://twitter.com/hashtag/antielab auf Twitter habe ich mir angeschaut. Imense Ansammlung von Informationen. Auch hier ist es sehr schwer, gesuchte Infos zu finden.
Danke euch vorab!
Hallo zusammen,
2 Fragen:
Danke euch vorab!
Solltest du für Sightseeing da sein, könntest du auch Macau anschauen und die letzte Nacht in Macau bleiben und von dort (MFM-Airport) nach Taiwan weiterfliegen oder von Macau gibt es auch ein Schnellboot direkt zum HKG-Airport.
Ich bin grade nach einigen Tagen wieder aus Hong Kong zurück gekommen, hatte zum Glück ein Hotel in der Ecke der Avenue of Stars, wo die Demos nicht waren ... Am besten bei der Hotelwahl die Demo Hotspots meiden (Causeway-Bay, Central etc...)
Viele Dank für deine Tipps. Wir sind in der Tat für Sightseeing in Hong Kong. Als Hotel haben wir das Cordis für 7 Tage gebucht (Ankunft 16.11.). Leider nicht stornierbar. Macau wollen wir uns aber sowieso anschauen. Daher ist das eine echte Option, um nach Taipei zu kommen. Aktuell bin ich aber stark am überlegen, Hong Kong auszulassen und direkt nach Ankunft am HKG Airport weiter nach Taipei zu fliegen. Geld fürs Cordis wäre dann wohl futsch bzw. weg. Noch bleibt Zeit zu beobachten, wie sich die Lage weiter entwickelt...
Gestern MUC-HKG geflogen. Mein Ziel war aber Shenzhen. Aufgrund der Lage vor Ort habe ich noch vor dem Abflug ein Ticket für die Fähre von HKG nach SheKou online gekauft.
Kluge Entscheidung. Bei Ankunft hieß es, alle Plätze auf den Fähren sind ausgebucht. Glück gehabt.
Danke, bei mir das Gleiche im November, hast Du mal einen Link?
Was denken Kenner von Hongkong über die Neigung der Einheimischen, um das Chinese New Year herum zu demonstrieren, streiken oder Krawall zu machen?
Das neue Jahr beginnt am 25.01.2020. Mein Aufenthalt steht von 26. bis 28. bevor.
Kommt es eigentlich zu Komplikationen wenn man weiß oder schwarz trägt?
Wie ist eure Einschätzung zu Demonstrationen bei den Kommunalwahlen am 24. November?
Ich werde genau dann in Hongkong sein.
Es gäbe noch die hkmap.live (entweder per Browser oder Android; bei Apple nicht verfügbar). Grundsätzlich gilt: Siehst Du irgendwo ein Icon auf der Karte, mache einen Bogen um die Gegend.
Bedeutung der Icons:
- Hund = Polizei ("Popo") bereits vor Ort
- Polizeitauto = Cops auf dem Weg nach irgendwohin
- Bauhelm = Demonstranten
- Haus = Polizei-Station (vor denen knallts besonders gern)
- Kamera = Presse
- Warnsymbol = jüngste Meldung
Es gäbe noch die hkmap.live (entweder per Browser oder Android; die Weicheier von Apple haben das Ding ja nach Druck aus Peking und unendlich schwachsinniger Begründung durch die HK-Regierung aus dem App Store geworfen). Die erschließt sich ohne Mandarinkenntnisse aber nicht so ohne weiteres.Ich bin ab dem 16.11. in Hong Kong und hoffe diese Quellen werden mir helfen, mögliche Protest-Areas ausweichen zu können. Die Liste kann gerne ergänzt werden, sofern ihr bessere/weitere Quellen habt.