Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE
A

Anonym49088

Guest
ANZEIGE
Kann das Intercontinental nur empfehlen. Netter service und Zimmer sind auch gut. Club ist super auch wenn leider die deutsche Club Mitarbeiterin und der GM aus Österreich nicht mehr dort sind. Die Lage ist super und du kannst per Sky Bridge alles gut erreichen. Anreise per Hotel Limousine ist sehr günstig.
Wie gesagt habe dort schon einige Monate verbracht und kann mich nicht beklagen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
wie bereits erzählt: es gibt kein Hotel in BKK, das über 120€ kostet!!!!!!!! also dürfte es nicht so schwierig sein - wenn du das teuerste nimmst, dürfte das nicht wirklich schlecht sein (die Preise sind ja keine Mondpreise sonder entsprechen durchaus dem Marktwert)

Warmer Pool?? Hast du vor deiner Reise mal was über Bangkok gelesen? Es ist praktisch immer 25-35°C - kalt ist 25° - warm 30°C und heiss 35-40°C:rolleyes: kalte Pools gibt's vielleicht in Spanien über Silvester aber NIEMALS in Thailand

Naja, mit Deiner 120,--Euro-"Definition" wäre ich ein wenig vorsichtig. Wir wissen ja auch nicht zu welchem Zeitraum/Zeitpunkt der liebe Herr fliegt.
Ich würde es einfach anders ausdrücken: für 200,- Euro bekommt man in BKK sicherlich genau das, was man sich für 200,- Euro vorstellt. Vllt. dann - je nach Reisezeitraum - nicht gerade im MO oder Sukohthai, aber dafür z. B. im Sofitel, St. Regis, ShangriLa, etc. Es gibt sicherlich genügend Portale, wo man alles vergleichen kann.

Auch beim Pool muss ich sagen, dass man diese Aussage vllt. hätte "besser" tätigen können. Ich war die letzten Mal zwar immer nur in einem Hotel (Sofitel Sukhumvit, jeweils im Sept. und Feb.) und der Pool dort hat immer so angenehme 26 bis 28 Grad. Muss gestehen, dass ich auf die Temperatur immer nur morgens schaue, da ich zu dieser Zeit meistens alleine am Pool bin und meine Bahnen schwimme. Ist jetzt nicht kalt, aber definitiv erfrischend.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Warmer Pool?? Hast du vor deiner Reise mal was über Bangkok gelesen? Es ist praktisch immer 25-35°C - kalt ist 25° - warm 30°C und heiss 35-40°C:rolleyes: kalte Pools gibt's vielleicht in Spanien über Silvester aber NIEMALS in Thailand

Vermutlich warst du noch nie im Januar in Bangkok, gemessen an der Tagestemperaturen ist das Wasser dann sehr kalt
da es nachts teilweise unter 20 Gard abkühlt

Metro? Welche Metro?

U-Bahn , in Bangkok auch MRT genannt

Wenn ich mein Ziel mit BTS und/oder MRT erreichen kann, dann verzichte ich immer gerne auf das Taxi

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
wie bereits erzählt: es gibt kein Hotel in BKK, das über 120€ kostet!!!!!!!! also dürfte es nicht so schwierig sein - wenn du das teuerste nimmst, dürfte das nicht wirklich schlecht sein (die Preise sind ja keine Mondpreise sonder entsprechen durchaus dem Marktwert)

Metro? Welche Metro? Es gibt die Skytrains, die sind zwar praktisch, aber teuer und nicht wirklich zielführend (weil von Idioten geplant)- du kannst uns glauben, daß TAXI die beste Möglichkeit ist, in Bangkok rum zu kommen (außer Altstadt, Backpacker).

Bei deinem Ratenraster "bis 200€" würde ich einfach das beste/teuerste Hotel der Stadt buchen, ggf. um Punkte zu sammeln :)rolleyes:), mit dem Taxi dorthin und am nächsten Tag wieder zurück. Bei einer bis zu 200€ Rate kann eigentlich nichts schiefgehen (bei einer 40€ Rate schon eher) - Toll finde ich persönlich das Grand Hyatt Eriwan

Nach so einem Beitrag steht zumindest eins fest. Dir sollte man nicht trauen.
Es gibt genügend Hotel, bei denen man über EUR 200,-- pro Nacht zahlen kann. Und zum Thema Metro: https://en.wikipedia.org/wiki/MRT_(Bangkok)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wenn Gehbehindert dann meiner Meinung nach definitiv per Taxi, Limousine etc. oder noch besser dich direkt vom Hotel abholen lassen. Spart viel Zeit und Stress wenn man sich nicht auskennt. Um Metro <Rail-Link> innerhalb des Airports zu erreichen läuft man (ich) 10Min und hat 2-3mal länger als zum Taxi. Taxi auf Ankunftslevel grob 300THB in die Stadt und per Limousine durch Hotel Abholung organisiert ca. 1000-1500THB. Finde das angemessen wenn man auch nach einem Hotel in der 200€ Ligaschaut. Ich empfehle auch das Sofitel Sukhumvit oder das Sukothai

• Like
Reaktionen: XT600

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ich hänge mich auch einfach mal hier dran.

Ich fliege Ende August und Mitte Oktober sowie November nach Asien und werde jeweils für 1-2 Nächte in Bangkok sein und in Kuala Lumpur.
"Lohnender" Hotelstatus aktuell bei Starwood als Platin (75 bzw. 100 ab Sept.)und Hilton Diamond vorhanden.

Welche Hotels der beiden Ketten sind derzeit empfehlenswert, was Lage und Benefits für Mitglieder angeht, also z.B. schöne Upgrades und nette Lounge oder Nutzung von Bars/Restaurants mit Voucher, evtl. Discount in Bar/Restaurant wenn keine Lounge vorhanden usw. Starwood SNA´s sind auch noch ausreichend vorhanden.

Maximieren ist nicht angesagt, nur gerne mal 2 Glas Wein, Bier…. am Abend , sind ganz nett. Und in Singapur kostet das Bier im Hotel locker mal eben 14-16 €.
Mir ist schon bekannt, dass es im Umkreis meist eine Menge Ausweichmöglichkeiten gibt, aber ich bleibe auch gerne mal für 1-2 Stunden im Hotel bei einem Glas und lese und entspanne dabei etwas.

Die Vorteile von einzelnen Hotels habe ich hier ja auch schon gefunden, aber im Vergleich der beiden Ketten wäre ich froh über Empfehlungen, auch von Häusern, von denen man sich fernhalten sollte. Das kann ja auch schon am ignorieren des Status liegen oder teilweise nicht wahrnehmbarer Upgrades. Eine vor 1,5 Jahren geplante Reise mit der Familie hat damals leider nicht geklappt und so sind meine Erfahrungen aus BKK und KUL doch schon etwas überaltert.

Also, Tipps für BKK und KUL !?

DANKE!

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Hilton in K.L ist direkt am Hauptbahnhof wo auch der Zug vom Flughafen ankommt. Lounge ist top. Double Tree ist ein wenig günstiger ein bischen Zentraler und auch gute Lounge. Pool ist schöner im Hilton. Ich würde das Hilton bevorzugen.

• Like
Reaktionen: Transworldone

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hilton KUL ist absolut top, Pool und Lounge ebenso - einziger Nachteil: nicht im Zentrum

A

Anonym49088

Guest
Würde auch in dem Fall das Hilton empfehlen. Liegt im Golden Triangle Bezirk sehr günstig. Und man ist von dort eigentlich überall recht schnell. Kleiner Tip kann Über als Fahrdienst in KL gut empfehlen. Billiger und freundlicher als die Taxis.

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
etwas OT, es sollte ja um Bangkok Hotels gehen, oder?

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht um Hotels in Bangkok und Kuala Lumpur.

Hilton KUL hört sich gut an, auch von der Lage zum Aiportzug. Jetzt im August komme ich ca. 17:00 Uhr in KUL an und fliege am nächsten Abend gegen 20:50 Uhr (!?) weiter nach SIN und dann mit LH zurück. Ich war noch am überlegen wie es mit Starwood in KUL aussieht, Sheraton Imperial sieht auch ganz gut aus, oder das Le Meridien und sind beide relativ günstig (< 100 €), aber bis jetzt steht das Hilton auf Platz 1.

Vielen Dank bis jetzt.

Freue mich auch über Tipps für BKK.

Habe dort jeweils ca. 1-2 Tage "Freizeit", will mir mal die Stadt etwas ansehen, vom Tempel über Shoppingmall, gute Restaurants oder schöne Bar (die mit guten Drinks, toller Aussicht oder nettem Publikum/besonderer Ausstattung, nicht gerade die mit lauter Musik und "Mädels an der Stange").
Hotel sollte einigermaßen "zentral" liegen, wäre gut wenn auch einiges "fussläufig" oder mit nicht allzulanger Taxifahrt, Skytrain, U-Bahn usw. zu erreichen ist. Ansonsten bin ich recht flexibel, Hotel muß nicht direkt an einer Skytrainstation liegen, nutze öffentliche Verkehrsmittel, aber auch Taxi, Hotllimo oder auch (bezahlbaren) Limousinenservice. Meine letzten Aufenthalte dort liegen schon gut ca. 10 Jahre zurück, deshalb bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ich mag gerne "schöne", aber noch bezahlbare Hotels, Aloft, FourPoints, Hampton usw. ist nicht unbedingt mein Fall, eher Hilton/Conrad/WA oder St.Regis, Westin, LuxuryCollection, Sheraton, Zimmer mit schönem großen Bad, separate Dusche ist auch nett, größere Zimmer (muß keine Suite sein).

Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Tageszimmer in einem Hampton zum arbeiten, das hatte maximal 10qm. Ich war gegen 08:00 Uhr am vormittag da und sollte auf die größeren Zimmer noch ca. 2 Stunden warten, da das Hotel am Vortag ausgebucht war und die Zimmer noch nicht fertig waren. War mir für den Zweck aber egal.
Nur zum übernachten - grauselig. Dann war vor dem Fenster auch noch ein gelochtes Werbeschild, war fast wie eine Dunkelkammer. Nix für mich. Hab das Zimmer für kleines Geld ca. 5-6 Stunden genutzt und weiss jetzt, wo ich nicht übernachten werde.

Also, so "ticke" ich, Starwood oder Hilton Häuser in BKK und KUL gesucht.
Preislage , gerne auch nur 100-150 €, aber maximal für diese Destinationen 250 € für StandardZimmer/Nacht

Upgrades versuche ich dann mit Status oder SNA, NOR1 oder notfalls Punkte, die in beiden Programmen noch reichlich vorhanden sind.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
das LeMeridien in KUL ist im gleichen Gebäude wie das Hilton (Mafiosi?) nur, daß das das Hilton um Längen luxuriöser ist. Pool geht über beide Hotelanlagen mit Rutschen und Landschaft, echt toll!

Bangkok empfehle ich die Gegend um Siam, dort kannst du shoppen till you drop, und es gibt (teuere) rooftop bars für die Nacht mit herrlicher Aussicht (teils schwierig zu finden, weil auf der Mall, aber Zugang von der Seite über extra Aufzug) - Hilton, Starwood agree, St. Regis und Conrad sind oft nicht bezahlbar (?)

Deiner email deute ich nicht viel Asienerfahrung? Wenn du die Asiatischen US-Kettenhotels mit denen in USA vergleichst, gewinnt Asien auf jeden Fall - weil dem so ist, gibt's in BKK auch sehr schöne, luxuriöse Hotels unter 100€/Nacht (ab 50€ aufwärts), die in Europa oder USA gerne 250€ kosteten. Hilton in BKK finde ich zu weit abseits, und das alte Hilton ist das Nai Lert Park (Swissotel), das ich wegen der Ruhe (!!) und Lokation (zentral!!) liebe, aber für manche zu runtergerockt. Wie bereits oben beschrieben würde ich mit das Grand Hyatt, das Intercontinental, ggf. Renaissance, Grand Centerpoint oder praktische alle 4-5* Hotels in der Langsuan anschauen (Botschaftsviertel, relativ ruhig)

• Like

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!!
Die vorherrschende Meinung ist ja, mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel zu fahren.

Ich, weiblich, hohes Mittelalter, wie gesagt gehbehindert würde nur ungern alleine ein lange Strecke im Taxi sitzen - naja ist halt so.
Ich habe mir nun gedacht, Ankunft Flughafen, dann gemütlich zur Ubahn und Fahrt bis Makkasan. Von dort aus dann Taxi ins Hotel -
wird wahrscheinlich das Hilton Sukhumvit werden. Müsste doch so zu machen sein??

Mittags etwas die Athmosphäre der Stadt aufnehmen , kein Sightseeing, da im März16 ein längerer Aufenthalt geplant.
Dann Terminal 21 besuchen, abends etwas relaxen am Pool und am nächsten Tag genauso zurück zum Flughafen ( einchecken für Thai soll ja gleich in der Station Makkasan möglich sein?)

Eine Frage außerhalb des Themas - vielleicht hat jemand Erfahrung.
Einfuhr von deutshen Zigaretten in Singapore. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich einfach mit meinen 3 bis 4 Päckchen ( rauche die nun mal gerne) zum Zoll gehe, dort bezahle, einen Beleg bekomme und damit feritg??

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Taxi an der Makkasan Station ? Na dann viel Glück

Direkt an der Station gibt es praktisch gar keine Taxis mehr, wenn sich nicht zufällig gerade jemand dort absetzen lässt
Du musst schon zur Ratchada und dir da eins aus dem Verkehr winken, je nach Uhrzeit Vollstau

Blick vom Skywalk Makkasan / Ratchada

20150619_185234_LLS.jpg

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Danke für den Hinweis, hatte mir das so einfach vorgestellt - dann wird das wohl nichts

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Woher die Zigaretten kommen die Du einführst ist togal. Max. 200 Stück. Sind nur auf Verlangen vorzuzeigen.

Wie weit ist denn dein Hotel von einer BTS Station? Ich habe das J.W. Marriott zwar schon erwähnt, weis aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. (Und es passt nicht in deine Meilensammlung). Von der Station Asok oder Nana sind es knapp 200 Meter zum Hotel. Auch stehen dort immer ca. 10 Taxis parat. Zum T21 sind es ca. 500 Meter (oder zwei BTS Stationen). Zu den Tempeln etc. musst Du dann eh mit dem Taxi fahren...

Just my 2 Cents

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!!
Die vorherrschende Meinung ist ja, mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel zu fahren.

Ich, weiblich, hohes Mittelalter, wie gesagt gehbehindert würde nur ungern alleine ein lange Strecke im Taxi sitzen - naja ist halt so.
Ich habe mir nun gedacht, Ankunft Flughafen, dann gemütlich zur Ubahn und Fahrt bis Makkasan. Von dort aus dann Taxi ins Hotel -
wird wahrscheinlich das Hilton Sukhumvit werden. Müsste doch so zu machen sein??

Mittags etwas die Athmosphäre der Stadt aufnehmen , kein Sightseeing, da im März16 ein längerer Aufenthalt geplant.
Dann Terminal 21 besuchen, abends etwas relaxen am Pool und am nächsten Tag genauso zurück zum Flughafen ( einchecken für Thai soll ja gleich in der Station Makkasan möglich sein?)

Einfuhr von deutshen Zigaretten in Singapore. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich einfach mit meinen 3 bis 4 Päckchen ( rauche die nun mal gerne) zum Zoll gehe, dort bezahle, einen Beleg bekomme und damit feritg??

Wie wäre es mit einem Hotelshuttle vom Hilton ?
Gibt sicher mehr Leute ,die den nutzen.

Gemütlich zur U-Bahn wird nichts.Die gibt es nur beim HBF.Du müsstest den Skytrain nutzen und der dauert schon sehr lange bis zum Sukuhumvit.In der Stadt selbst ist es kaum möglich Taxis zu bekommen.Da wimmelt es nur so von Tuk-Tuk Fahrern die einen abzocken wollen.

Zum letzten Absatz:
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Singapur: Reise- und Sicherheitshinweise
Tabakwaren dürfen nur gegen eine Einfuhrsteuer eingeführt werden. Achtung: Ab 1. Januar 2009 muss jede einzelne Zigarette, die in Singapur verkauft wird, einen Zollstempel tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel angetroffen werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Eine reguläre Packung mit 20 Zigaretten kostet in Singapur umgerechnet ca. 7 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.customs.gov.sg.

D.h. : du musst sie vorher stempeln lassen,ansonnsten wirds teuer.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

Nicht im Taxi sitzen? Dort ist es angenehm weil Airconditioning und kostet fast nix - Hilton Sukhumvit? Bist du sicher ("ältere Dame", dort springne lauter junge mehr oder weniger bekleidetet Jungen Damen (oder solche die so aussehen) rum) - ich persönlich glaube du passt besser in die Langsuan und Siam Viertel (Shopping, Pool, Essen auf dem Rooftop etc.)

Rauchen in Singapore dürfte einer Steinigung gleich kommen - sei da extrem vorsichtig (ggf. in Chinatown)?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.245
...Du müsstest den Skytrain nutzen und der dauert schon sehr lange bis zum Sukuhumvit.In der Stadt selbst ist es kaum möglich Taxis zu bekommen.Da wimmelt es nur so von Tuk-Tuk Fahrern die einen abzocken wollen.

...

sorry, aber das ist Unsinn, sowohl betreffend der Taxis, als auch des Skytrains.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
das LeMeridien in KUL ist im gleichen Gebäude wie das Hilton (Mafiosi?) nur, daß das das Hilton um Längen luxuriöser ist. Pool geht über beide Hotelanlagen mit Rutschen und Landschaft, echt toll!

Bangkok empfehle ich die Gegend um Siam, dort kannst du shoppen till you drop, und es gibt (teuere) rooftop bars für die Nacht mit herrlicher Aussicht (teils schwierig zu finden, weil auf der Mall, aber Zugang von der Seite über extra Aufzug) - Hilton, Starwood agree, St. Regis und Conrad sind oft nicht bezahlbar (?)

Deiner email deute ich nicht viel Asienerfahrung? Wenn du die Asiatischen US-Kettenhotels mit denen in USA vergleichst, gewinnt Asien auf jeden Fall - weil dem so ist, gibt's in BKK auch sehr schöne, luxuriöse Hotels unter 100€/Nacht (ab 50€ aufwärts), die in Europa oder USA gerne 250€ kosteten. Hilton in BKK finde ich zu weit abseits, und das alte Hilton ist das Nai Lert Park (Swissotel), das ich wegen der Ruhe (!!) und Lokation (zentral!!) liebe, aber für manche zu runtergerockt. Wie bereits oben beschrieben würde ich mit das Grand Hyatt, das Intercontinental, ggf. Renaissance, Grand Centerpoint oder praktische alle 4-5* Hotels in der Langsuan anschauen (Botschaftsviertel, relativ ruhig)

Hallo,

Danke! in Kuala Lumpur wird es jetzt das Hilton, gibt es für knapp unter 100 €.

Meine - aktuelle- Asienerfahrung beschränkt sich auf Singapur, HongKong, Taipei und Seoul und da ist mein Maximalbudget von 250 € meistens schon ein "Minimalbudget". Möchte auch gerne sparen, wenn es geht und sinnvoll ist. Bei einigen Asienreisen nach Thailand/Malaysia so zwischen 1985 und ca, 2002/03 gab es auch schon öfter ein schönes 4* Hotel für damals knapp 30-40 DM!!, aber dann auch das Mandarin Oriental in einem Jahr für 150 DM und im nächsten für 350 DM - für das gleiche Zimmer. War auch im Dusit Thani oder ganz altem InterContinental (mit grossem Garten und jungem Elefant am Eingang zum Frühstücksbüffet). Die Preisschwankungen waren manchmal schon extrem, aber dann auch wieder nach unten.

Bei 1 Woche vor Ort muss es nicht das Top Hotel sein, bei 1-2 Nächten zahl ich dann lieber 50 € die Nacht mehr und hab dann (hoffentlich) was richtig gutes.

Dein Tipp mit der Langsuan hört sich gut an, auf dem Stadtplan liegen ja in relativ naher Umgebung das St.Regis, Conrad und Plaza Athenee, werde die mal in die engere Auswahl nehmen, alternativ noch das Sheraton Grande Sukhumvit/Westin nahe am Terminal 21. Werde bei den 3 Aufenthalten wahrscheinlich einfach jeweils in einem verschiedenen Hotel wohnen, dann lernt man die Vor- und Nachteile am besten kennen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210

wie wärs denn mit dem neuen 5 sterne mövenpick in der sukhumvit soi 15 für 59€ im deluxe DZ/FR ? deal läuft nur noch kurze zeit.

59 € -- Bangkok: Neues 5*-M

""Sie erhalten ein Upgrade in ein rund 32 m² großes Deluxe-Zimmer mit separater Badewanne und Regendusche
gilt täglich bis 31. März 2016
1 Übernachtung mit Upgrade in ein Deluxe-Zimmer mit Frühstück
kostenfreier 24-Stunden Tuk Tuk Fahrservice zur nächsten Skytrain Station BTW Asoke sowie W-Lan
Teilnahme an der täglichen Mövenpick Schokoladenstunde am Nachmittag
Late-Checkout bis 15 Uhr nutzen Sie bis 31. Oktober kostenfrei
auf Speisen erhalten Sie 20 Prozent Rabatt
kaufen Sie beliebig viele Gutscheine und verlängern so Ihren Aufenthalt""

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Topmanager

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Dein Tipp mit der Langsuan hört sich gut an, auf dem Stadtplan liegen ja in relativ naher Umgebung das St.Regis, Conrad und Plaza Athenee, werde die mal in die engere Auswahl nehmen, alternativ noch das Sheraton Grande Sukhumvit/Westin nahe am Terminal 21. Werde bei den 3 Aufenthalten wahrscheinlich einfach jeweils in einem verschiedenen Hotel wohnen, dann lernt man die Vor- und Nachteile am besten kennen.

Langsuan finde ich persönlich sehr angenehm, weil relativ ruhig (ggf. jetzt wieder Baulärm, nachdem die letzten Gärten weiter südlich letztes Jahr dem Baumaschinen weichen mussten), gleich um die Ecke sind die Luxushotels